PCO

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
sibi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Apr 2016, 22:55
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von sibi »

Hoffnung besteht
Habe auch PCO und mein Mann nicht optimales SG.
4 Jahre inkl. Allem möglichen plus Bornout haben wir hinter uns. Hoffnung schon fast verloren und dann bäng: spontan Schwanger. Sie wird jetzt 2.5 Jahre alt.
Nach fast 2 Jahren ohne verhütung mit leichten Hormonzyklen ( nicht kontinuierlich) zur Eisprungunterstützung diesesmal aber nicht im KIWU sondern in der Praxis und schau da, im gtössten Stress und ohne Therapie SS Test Positiv. Jetzt bin ich SSWo 38+2 und warte bis es los geht.
Also allen PCO Pat. Auch wenn es lang geht es besteht die Möglichkeit SS zu werden und ich weiss es ist unglaublich schwierig aber ihr dürft euch nicht nur darauf konzentrieren. Ich spreche echt aus Erfahrung. Toi toi allen und ich kann euch sehr gut nachfühlen. Lg Sibi

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hi sibi, schön gibst du allen Hoffnung! Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!

Ich habe es übrigens auch geschafft! Bin in der 10. Woche schwanger;-)

Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen!

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Crystal Freut mich riesig das zu hören! Wünsche dir und deiner families nur das beste!![-]️[-]️[-][-]

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Danke Samm;-) und wie geht es dir? Wie sieht es bei dir aus?

Benutzeravatar
Lyss
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Lyss »

Ich wsr gestern bei der FA, weil sich mein Zyklus absetzen der Pille noch nicht eingependelt hat. Sie hat dann beim US meiner Eierstöcke gesehen, dass etwas viele Bläschchen sind. Nächsten Montag liegen die Testergebnisse vor und hoffe das es kein PCO ist. Nach all dem was ich gelesen haben, bekommt man ja nur Angst. Bin froh, dasd hier im Forum doch einige schwanger geworden sind....! Bin echt gerade etwas verzweifelt. :(

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Phase 1 »

Lyss hat geschrieben:Ich wsr gestern bei der FA, weil sich mein Zyklus absetzen der Pille noch nicht eingependelt hat. Sie hat dann beim US meiner Eierstöcke gesehen, dass etwas viele Bläschchen sind. Nächsten Montag liegen die Testergebnisse vor und hoffe das es kein PCO ist. Nach all dem was ich gelesen haben, bekommt man ja nur Angst. Bin froh, dasd hier im Forum doch einige schwanger geworden sind....! Bin echt gerade etwas verzweifelt. :(
Ich hätte das ja auch und im übrigen ganz normale Hormon werte ;-)
Mit serophene und dann später utrogestan ( das nicht vor ES nehmen!) würde ich das erste mal ss und naja mittlerweile hab ich fünf Kinder und die restlichen vier sind einfach so dann gekommen.
Also mein Körper hat einfach lernen müssen ss zu werden danach hat es sehr gut geklappt!
Wenn das Ei also anreift und halt einfach nicht springt sind die Chancen schon recht gross.
Ich hätte sicher bei jedem Eierstock 10 Bläschen und drei jeweils gross aber kein springendes Ei.
Gibt die Hoffnung nicht auf!

Benutzeravatar
Lyss
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Lyss »

Phase 1 hat geschrieben:
Lyss hat geschrieben:Ich wsr gestern bei der FA, weil sich mein Zyklus absetzen der Pille noch nicht eingependelt hat. Sie hat dann beim US meiner Eierstöcke gesehen, dass etwas viele Bläschchen sind. Nächsten Montag liegen die Testergebnisse vor und hoffe das es kein PCO ist. Nach all dem was ich gelesen haben, bekommt man ja nur Angst. Bin froh, dasd hier im Forum doch einige schwanger geworden sind....! Bin echt gerade etwas verzweifelt. :(
Ich hätte das ja auch und im übrigen ganz normale Hormon werte ;-)
Mit serophene und dann später utrogestan ( das nicht vor ES nehmen!) würde ich das erste mal ss und naja mittlerweile hab ich fünf Kinder und die restlichen vier sind einfach so dann gekommen.
Also mein Körper hat einfach lernen müssen ss zu werden danach hat es sehr gut geklappt!
Wenn das Ei also anreift und halt einfach nicht springt sind die Chancen schon recht gross.
Ich hätte sicher bei jedem Eierstock 10 Bläschen und drei jeweils gross aber kein springendes Ei.
Gibt die Hoffnung nicht auf!

Danke für die Aufmunterung, ich bin gespannt was nun rauskommt. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann schwanger werde und unseren Traum in Erfüllung geht...

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: PCO

Beitrag von princessoftheörps »

Habe auch pco und mein fa hat mir noch vor 3,4 monaten versichert das ich NIE auf natürlichem wege ss werde.. ja bin jetzt in der 5ssw :wink:

Benutzeravatar
Lyss
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Lyss »

Danke! Ihr macht mir alle sehr viel Mut. Ich muss bis Montag auf das Testergebnis warten. Innerlich habe ich bereits alle Horrorszenarien durchgespielt, mache mir vielleicht auch zu viele Sorgen. Aber man ist sich dessen einfach nicht bewusst. Jahrelang die Pille genommen, gedacht sobald ich sie absetzen werde wird alles gut und dann "schrumbum", sie haben vielleicht PCO. Die letzten zwei Tage waren echt die Hölle....:(

@princess: gratulieeeeeere :)

Benutzeravatar
Lyss
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Lyss »

Hallo liebe Alle!
Ich möchte hier denjenigen Mut machen, die allenfalls gerade die Diagnose PCO erhalten haben. Bei mir wurde im Feb PCOS festgestellt. Meine damalige FA war mir allerdings bei der Nachbesprechung bzw. Beratung keine grosse Hilfe, weshalb ich mich entschied, selber das Zepter in die Hand zu nehmen. Seither gehe ich regelmässig in die Akupunktur, bin im Paracelcus Spital bei einer neuen FA unter Kontrolle, mache Rythmische Bewegungsmassagen und nehme ausschliesslich homopathische und anthroposophische Medikamente. Obschon mir meine damalige FA gesagt hat " das mit dem Zyklus könnte schwierig werden"....täraaa ich hatte seither mehr oder wenigerregelmässige Zyklen. Die ersten beiden Zyklen waren 23 und 42 Tage lang, nun hatte ich aber bereits den zweiten Zyklus der genau 29 Tage ging. Naja Akne habe ich imoOmisch, dieser Wert lag lustigerweise im absoluten Normalwert. Was ich damit sagen will, gebt nicht auf und holt Euch immer eine Zwei- oder sogar Drittmeinung ein. Mich hat dies umso weiter gebracht und ich bin auf einem guten Weg....meine ES kann ich mittlerweilen mittels dem Temperaturmessen bestimmen...
... allen weiterhin schönes hibbeln oder zyklen :)

Antworten