PCO

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hey Samm, super das du einen Termin hast,wünsche dir viel Geduld beim darauf warten!

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Dankeschön [-]

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: PCO

Beitrag von fiona85 »

Hallo zusammen

Ich habe ein buch über das pcosyndrom.....hat jemand interesse???
Es ist recht hochgestochen......aber mit googel nebendran habe ich doch einiges verstanden;)
Gratis abzugeben!!!!

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Hallo Fiona bringt es denn auch etwas? Währe interessiert :) sonst bei denn anderen wie läuft es bei euch???[-]

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: PCO

Beitrag von fiona85 »

Hallo sam......ich hatte bei der diagnose das bedürfniss zu lesen.....zu verstehen!!! Ich hatte das gefühl das es mir was brachte....da es ohne emotion rein faktlich war.....hat mir psychisch geholfen.....denke ich ;)
Schick mir doch per nachricht deine adresse.....ich schicks dir gerne!!! Bin froh wenn vielleicht jemand auch was davon hat!!

@me
Bei mir wurde ja gesagt evt. Pco....nun hat die ärztin in der kiwu gesagt es sieht eher nicht nach pco aus...es wird aber noch geschaut bezüglich hormonen und so. Es war für mich eine riesen erleichterung....und gleichzeitig ist es frust den ich konnte meinem problem einen namen geben....nun ist es wieder unklar....naja auch das packe ich!!!!!:)

Hoffe es geht euch gut!!!!

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Okkee Hmm ist doch schön wenns kein PCO ist [-] wegen der Ungewissheit versteh ich dich voll und ganz. Aber das Ganze wird bestimmt gut kommen :) schick mir doch bitte deine Mail Adresse habe keine Ahnung wie ich dir privat schreiben kann [-][-]

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: PCO

Beitrag von fiona85 »

Hihi...ich weiss das auch nicht * peindlich*
Ich probier es mal und schick sie dir dann!!!!! :)

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hallo ihr zwei,ihr müsst über den Pc,in der App gehts glaube ich nicht...dort könnt ihr dann auf private Nachricht;-)

Fiona, warum soll es denn jetzt doch nicht Pco sein? Verstehe ich voll wie es dir geht. Wie geht es jetzt weiter bei dir?
Ich habe am Montag Ultraschall zum schauen ob sich ein Leitfollikel entwickelt hat...ich hoffe es so!

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: PCO

Beitrag von fiona85 »

@Crystal
Danke ich habs gefunden!!
Naja also meine frauenärztin hat damals ein us gemacht und gemeint es sind viele follikelda....und mit all dem rest ist es pco...wurdeaber nicht abgeklärtda sie klar sagte ich bin in der kiwu besser aufgehoben....
Jetzt in der kiwuk hat sie bei us gemeint es sieht nicht aus wie ein pco...ich bin dünn....ich habe wenig pickel ( ich finde ich gabe unglaublich viele pickel) aber sie sehen das halt oft die extremen fälle!!!
Zudem hatte ich ein wunderschönes eili...was über 20 mm war....bsolut nicht typisch für pco!!!
Sie meinte halt wahrscheinlich ist der eisprung das problem... somit konnte ich am nächsten tag wisprung auslösen!! Mal schauen obs geklappt hat!!
Wenn nicht stehen unsall die untersuchungen noch bevor......dann werden sie schon sehen obs evt. Irgendwie mit pco zu tun hat!!!

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Fiona, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen! Wann kannst du testen? Wie wird denn der ES ausgelöst?

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: PCO

Beitrag von fiona85 »

Danke....kann am samstag testen....mal sehen!!
Mit ovitrelle...einer spritze ...die haben sie mir mit nach hause gegeben und nach blutuntersuchung haben sie mir gesagt wann ich spritzen soll

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Noch eine Woche...phuu,viel Geduld;-) wars für dich einfach dich selber zu spritzen? Wohin musstest du spritzen? Und gleich danach bist du fruchtbar? Oder wie geht das? Ich denke das mir dies auch bevor steht falls die Serophene gewirkt haben

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: PCO

Beitrag von fiona85 »

Mit der geduld....es geht noch...da ich jetzt krämpfe habe ist für mich eigentlich schon klar das tr kommt....wie immer 6-7 tage vorher krämpfe!!!
Spritzen in den oberschenkel...war für mich kein problem....kenne es halt schon von der knieoperation...musste danach auch ein paar tage spritzen!!!!
Eisprung ist dann in den nächsten 24std. Sie haben mir auch klar gesagt wann herzeln!! ;)

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

@ Crystal hoffentlich bekommst du morgen super Nachrichten. Aber das wird bestimmt ;)
@ Fiona habe dir eine pn geschickt :) drücke dir die Daumen das du bald positiv testen darfst ;)

Bei mir ist es so das meine Tage schon wider ausbleiben habe negativ getestet.. Hatte durch die Hormone immer einen Zyklus von 21 Tagen hoffe daher immer noch das meine Tage ja vlt durch absetzen der Hormone einfach etwas Später kommen. Der Termin in der Kiwu ist ja nicht gleich in der nächsten Zeit.

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hiiilllffeee! War heute im US, es sind drei Follikel gewachsen, rechts zwei ( 17 und 14mm) und links eines (16mm) jetzt wird nicht mit der Spritze ausgelöst! Wir können aber hoffen das eines oder mehr von selber springt! Auf die Frage wie wahrscheinlich es ist,das zwei oder alle drei miteinander springen, meinte sie, zwei schon möglich da fast gleich gross, drei eher nicht, aber es wisse halt niemand was der Körper so macht!! Was sollen wir nur tun? Es drauf an kommen lassen? Drillinge? Aber die Wahrscheinlichkeit ist so klein! Oder auf den nächsten Zyklus warten? Wenn aber da keines mehr wächst?! Was würdet ihr tun?! Mein Mann und ich sind echt überfordert!

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Also ich würde es auf jedenfall probieren ;) ich meine Zwillinge währen ja auch schön :)

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Ja Zwillinge schon,aber Drei?! Aber eben, die Chance ist soo klein...aber die Möglichkeit ungenutzt verstreichen lassen kann ich auch fast nicht

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: PCO

Beitrag von fiona85 »

Also ich würde...wenn ich in der situation wäre, warten auf den nächsten zyklus! Aber ich hab halt schon ein kind daher wären 3 definitiv nicht möglich....wir haben und im vornerein dafür entschieden zwillinge ok...mehr nicht!!!
Ich glaube ihr müsst auf euer herz hören....diese entscheidung müsst ihr treffen...dass es für euch beide stimmt!!!
Viel glück!!!

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hallo fiona, danke für deinen Input! Ich weiss auch nach einer Nacht darüber schlafen nicht was tun! Wie gross ist wohl die Wahrscheinlichkeit das mit einer halben Serophenetablette nur ein Eili wachst? Wir warten seit mehr als ein Jahr auf diesen Moment, also eigentlich auf den Eisprung, aber so Nah dran waren wir vermutlich noch nie...!

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Ich klinke mich hier nur mal ganz kurz ein... :-)
Ich lese seit längerem immer ein bisschen bei euch mit da ich leider auch von PCO betroffen bin... :(

Crystal... Ich hatte das gleiche Problem wie du und wahrscheinlich über ein Jahr lang keinen Eisprung (bis ich Serophene verschrieben bekam).
Hatte das letzte Mal ebenfalls 3 wachsende Follikel. Meine FÄ sagte mir jedoch, dass die Wahrscheinlichkeit von Drillingen praktisch bei null liegen. Man muss sich mit dem Gedanken auseinandersetzen ob Zwillinge für einen in Frage kommen denn dies kann es häufig geben. Sie selber habe jedoch in ihrer ganzen Zeit als Frauenärztin noch nie erlebt, dass es nach der Einnahme von Serophene Drillinge gegeben hat... Vielleicht erleichtert dir dies ja die Entscheidung ein wenig. Aber schlussendlich musst du auf dein Gefühl hören... :wink:

Antworten