PCO

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hallo Lilly, tut mir leid zu hören das du mit dem selben kämpfst wie ich/wir. Als bei dir drei Follikel gewachsen sind, war das auch in deinem ersten Serophene Zyklus? Wie viel mg hast du denn genommen? Ich befürchte das es bei dir auch noch nicht geklappt hat?!
Wir lassen es drauf an kommen;-) Zwillinge wären ok für uns, lieber zwei aufs mal als gar keins und ja, ich denke einfach das Risiko für drei ist sooo klein! Vielleicht springen sie ja auch gar nicht von selber, schade kann ich nicht auslösen. War bei dir sicher auch so,oder?

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: PCO

Beitrag von fiona85 »

Crystal...warum könnt ihr nicht auslösen????

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

fiona, weil drei Follikel gewachsen sind und durch die Spritze ist die Gefahr zu gross das alle drei gleichzeitig springen! Deshalb müssen wir warten und hoffen das von selber eines springt, oder zwei;-)

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Lilly89 »

Guten Morgen

Crystal: Nein bei mir war dies im 3. Serophenezyklus und ich habe von ZT 3-7 jeweils zwei Tabletten eingenommen. Leider hat es aber nicht geklappt bis jetzt.... :cry:
Ich durfte mit der Spritze auslösen. Sie sagte das Risiko für Drillinge wäre zu gering.
Aber wenn das Serophene bei dir im ersten Zyklus bereits so gut angeschlagen hat hast du sicherlich Erfolg damit... Drücke dir die Daumen!

Watermelon87
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:03
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Watermelon87 »

Liebe crystal,
ich verstehe dich gut, das ist eine schwierige Entscheidung! Also umso besser konntet ihr euch nun entscheiden. Gehst du denn nachher kontrollieren, wie viele gesprungen sind? Das bringt dann ja evt. etwas Erleichterung.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute!!

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Lilly, ist schon interessant wie unterschiedlich die Ärzte das sehen, aber dies bestärkt mich in unserer Entscheidung! Danke;-) wie geht es denn nun bei dir weiter? Die Serophene sollten ja nicht zu lange genommen werden. Und hattest du in jedem Zyklus ein oder mehr Follikel?

Watermelon, wie geht es dir?;-) nein ich soll mich einfach wieder melden - schwanger oder Periode - ich weiss ja gar nicht ob überhaupt eins springt,und dann muss es auch noch befruchtet werden...da kann soo viel noch schief gehen! Und trotzdem freue ich mich das wir es soweit geschafft haben;-) mal schauen was passiert! Ich bin so ungeduldig...

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Lilly89 »

Crystal: Ja das finde ich auch.... Manchmal scheint es, als ob jeder Arzt wieder eine andere Meinung hat.. Aber wenn es für euch so stimmt habt ihr sicherlich die richtige Entscheidung getroffen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Spürst du den ES?
Wie es bei mir weiter geht weiss ich im Moment leider nicht. Habe Anfang Dezember das letzte Mal Serophene genommen. Jetzt bin ich im zweiten Zyklus in dem ich mal gar nichts nehme.... Bevor sie bei mir wieder etwas unternehmen muss mein GG zum Spermiogramm antraben womit er sich bis jetzt leider seeeehr schwer getan hat... Aber ab heute habe ich wieder einen kleinen Grund zur Freude da er sich jetzt angemeldet hat... :) Hoffe nun kommen wir wieder einen Schritt weiter...

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hallo lilly, ja das ist so,und dann ist es schwer selber eine Entscheidung zu treffen! Bis jetzt habe ich nie wirklich etwas gemerkt,obwohl seit gerade eben habe ich so ein ziehen(vielleicht auch nur die berühmte Einbildung da heute der ES sein sollte)
Und hattest du Eisprünge jetzt wo du nichts nimmst? Weisst du eigentlich ob Tempi messen mit Serophene Sinn macht? Super das sich dein Mann überwinden konnte( meiner hats auch schon hinter sich und er meinte das es gar nicht schlimm war,nur halt komisch) ist halt schon sehr wichtig zu wissen gell. Bist du denn in einer Klinik oder beim Fa?

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Lilly89 »

Das stimmt.... Somit finde ich hörst du am besten auf dein Bauchgefühl... Dann wird es schon gut kommen... :)
Hihi ja wer weiss... Warst du denn gestern bereits in der Eisprungphase? Vielleicht ist es ja wirklich der Mittelschmerz. Konntet ihr die Chance nutzen?

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht ob ich einen ES hatte oder nicht. Der letzte Zyklus war bereits wieder 42 Tage lang... Ich denke nicht dass ich einen ES hatte...
Ich glaube unter Einnahme von Serophene macht es nicht soo Sinn da du ja regelmässig zur Kontrolle gehst und weisst wann der ES ist. Aber ich kann dir ehrlich gesagt nicht genau sagen ob Tempi dann richtig gemessen wird oder nicht...
Bin auch froh konnte er sich jetzt überwinden. War dein Mann in einer Klinik? Und musste er noch weitere Abklärungen machen?
Ich bin bereits in einer Kiwu-Klinik... Und du?

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Eigentlich erst ab heute, aber wer weiss das schon?;-) gestern leider nicht,dafür heute;-)
Dann spürst du den ES auch nicht?
Er war einfach im Labor, er hätte auch zu Hause können und dann bringen(innerhalb einer Stunde) aber das war ihm zu mühsam, so hat er gleich dort. Nein sonst hat er nichts gemacht,ist glaube ich auch nicht nötig
Ich bin noch bei meiner Fa

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hab mal eine etwas intime Frage an euch alle, hattet ihr auch schon Schmerzen beim herzeln um den ES? Kann das vom ES sein? War gestern nicht so prickelnd...fühlte sich an als würde er gegen etwas anstossen...sorry für die Frage;-)

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: PCO

Beitrag von fiona85 »

Liebe sam.....dein buch ist unterwegs ;)

Allen einen schönen abend!!

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

@crystal jap dass Gefühl hatte ich auch schon.. Woher das kommt weis ich nicht, aber bei mir geht es weg sobald wir eine andere Stellung machen.

Fiona danke viel viel mal sehr lieb von dir [-]

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Samm,und meinst du es hat was mit dem ES zu tun? Ich hoffe so das ich einen hatte!! Das haben wir auch versucht,war aber immer unangenehm...aber gestern schon nicht mehr,komische Sache...wie gehts dir?

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

@crystal ich kann es mir sehr gut vorstellen das es was mit dem ES zu tun hatte :)
Hmm bei mir ist es mal so mal so.. Im Moment kotzt es mich ein wenig ahn das meine Tage schon wider ausbleiben.. Und der Termin in der Kiwu scheint mir noch in weiter Ferne.. Naja wenigsten geht mein Mann am Dienstag sein Spermiogram machen :)

@ Fiona dier danke ich viel mal für das Buch und die tolle Karte habe mich riesig darüber gefreut :)

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: PCO

Beitrag von fiona85 »

Liebe samm
Sehr gern geschehen!!!
Hoffe du kannst es brauchen!!!

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hi Samm, und, was hat dein Mann erzählt vom SG? Sagst du dann wie das Ergebnis ausgefallen ist?
Ja das ewige warten, ich bin im Moment auch fast am verzweifeln...

Eine andere Frage, wie ist das eigentlich mit uns leidgeplagten PCOlerinnen wenn unser Kinderwunsch gestillt ist? (was vermutlich bei mir noch lange nicht der Fall sein wird;-( aber trotzdem) Müssen wir dann wieder die Pille nehmen damit wir einen normalen Zyklus haben? Oder wie geht das denn? Ist ja nicht gesund, nur so drei vier mal die Mens pro Jahr. Weiss das wer?

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Fiona bin am lesen ist sehr spannend :)
@ crystal er hat nicht viel gesagt haha mal schauen was raus kommt hoffe das bei ihm alles gut ist :)

Ich glaube bei mir geht es auch noch einige Zeit naja wir können wenigstens mit einander warten :)
Also meinst du zum verhüten? Oder das wir einfach di mens haben?

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Samm, Männer...wann bekommt ihr das Resultat?
Ja wir warten und warten und warten...ja das wir die Mens haben meinte ich, habe mir das nur mal so überlegt

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Das konnte mein Mann mir nicht sagen weis nicht ob er wirklich gefragt hat [-] ich denke wenn es nur wegen der Mens ist gibt es bestimmt andere Lösungen bin kein fan mehr von der pille

Antworten