PCO

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Bei uns hat das Labor die Ergebnisse direkt meiner Fa überreicht und wir hatten dann bei ihr die Besprechung;-)
Ja ich eben auch nicht, deshalb frage ich mich ja wie das dann gehen soll...

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Lilly89 »

Guten Morgen miteinander

Samm: Hihi dann sind wir ja beide gleich weit.... Mein Mann war am Donnerstag in der Kiwu-Klinik für das Spermiogramm... Wollte danach jedoch auch nicht darüber reden.... und einen Termin hat er wohl auch nicht vereinbart weil er das Gefühl hatte die werden sich dann schon melden... :roll:
Wann hatte dein Mann das Spermiogramm? In der Regel dauert es ungefähr 10 Tage...

Crystal: Da kann ich leider auch nicht genau sagen wie das denn ist... Weiss auch nicht ob ich die Pille nochmals nehmen will...

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Lilly er hatte es am Dienstag. Haha sind wir gleich weit mit unsren Männern [-]
Ich denke mit Hormonen sollte es dann gehen aber das sehen wir ja wenns so weit ist :)

Hope+Joy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Hope+Joy »

Hallo Samm und Crystal und die anderen,
Habe mich länger nicht mehr gemeldet, da ich im Ausland war. Möchte jetzt aber wieder ein bisschen mittleben mit euch.Das grosse Problem bei PCO nach dem Kinderwunsch, ist nicht die seltene Mens, sondern die sehr erhöhte Anfälligkeit für Diabetes 2/ koronare Herzkrankheiten, Bluthochdruck, etc. das hat mir jedenfalls meine Frauenärztin erklärt. Irgendsoein metabolisches Problem. Habe schon mal geschrieben, dass ich bei einer Ernährungsberaterin war, die sich auf diesem Gebiet gut auskennt und dass ich nach dem Abstillen wieder hingehen werde. Ich werde dann auch sicher diese Sachen noch nachfragen. Hat euer Frauenarzt das auch schon mal mit euch besprochen, weiss jemand mehr darüber?

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Welcome back hope+joy, wie geht es dir? Wie war es? Wie wars für deine Kleine?
Nein wir hatten dieses Thema noch nie,schauen wir dann wenns soweit ist,aber trotzdem hat es mich eben Wunder genommen...und das dies niemand wirklich weiss ist ja auch lustig;-) dachte wenn ich das frage denken die anderen alle,ist doch logisch,ist so und so,aber weit gefehlt;-)

Hope+Joy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Hope+Joy »

Hi Crystal
uns geht's allen gut. Die Kleine verschlief praktisch den ganzen Flug und Zeitumstellung gibts nicht gross, von dem her überraschenderweise wirklich alles sehr gut gelaufen :-)
Und trotzdem ist es auch schön, wieder zu Hause zu sein.
Wie geht's bei euch weiter, wie war die Besprechung mit der Frauenärztin?
Noch wegen der Pille. Ich denke oft, dass das von den Ärzten viel zu schnell verschrieben wird, weil es einfach ist und kein grosser Aufwand. Ob die Frauen sich dabei immer wohlfühlen, ist für viele nicht so wichtig....ich war nie ein Fan, nahm zu, hatte sehr oft Migräne vorher max 1-2 x im Jahr ,mit Pille mind. 2-3x pro Monat, ich war auch oft "hässig" eigentlich ohne Grund,...und solche Sachen halt. Hast du/ ihr die Pille denn gut vertragen?

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hope+joy, super das ihr es so gut gehabt habt,ist doch toll!
Ich bin mittlerweile im zweiten Serophene Zyklus,mal schauen...
Die Pille habe ich gut vertragen, hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Trotzdem will ich sie nicht mehr nehmen

Hope+Joy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Hope+Joy »

Hi Crystal
ich drücke dir mega die Daumen für diesen 2. Zyklus!!
Ich will die Pille auch nicht mehr nehmen! Ich denke mir, dass es langfristig halt schon nicht gesund sein kann. Abgesehen von den Nebenwirkungen, die ich hatte. (obwohl die Ärzte das oft lockerer sehen....)
Falls du von deiner Ärztin was erfährst wegen PCO und Diabetes 2, etc. bin ich auch sehr interessiert, ob da was dran ist.
Also, toi toi toi für diesen Zyklus!!

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Danke hope+joy fürs Daumendrücken, kann es gut brauchen.
Diabetes ist bei mir zum Glück kein Thema, deshalb weiss ich auch nichts darüber

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Hallo meine lieben habe mich lange nicht gemeldet.. Ich kann kaum noch warten am 5 April haben wir entlich denn Termin in der kiwu. Mal schauen was dann so geschieht. Wie sieht es bei euch eigentlich aus? Wie schafft ihr? Könnt Ihr Arbeit und Arzt Termine gut mit einander verbinden? Zu der Pille ich habe 30kg zugenommen von 45 auf 75 kg habe nun abgenommen und bin auf 62kg Migräne hatte ich mind. 1mal wöchentlich und launisch war ich auch sehr. Wie geht es euch mit den Hormonen? Ich nehme im Moment nur utrogestan. Tags über bin ich total müde und kaputt nachts kann ich nur wenig schlaffen..

Hope+Joy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Hope+Joy »

Hi Samm, der 5. April ist nicht mehr weit! Weisst du schon welches die Methode eurer Wahl sein wird?
Ich habe mir ja eine Art Zeitfenster gegeben mit der KIWU-Klinik, habe zuerst mit einer kompletten Ernährungsumstellung meine Hormonwerte zu verbessern versucht, was ja dank toller Ernährungsberaterin auch tatsächlich geklappt hat. Jedenfalls hatte ich mir natürlich bereits Gedanken gemacht bezüglich Termine in der KIWU. Ich hätte sicher versucht während der "heissen Phasen" unbezahlten Urlaub zu bekommen. Man muss ja spontan gehen können, wenn die Hormonwerte es verlangen sozusagen....und das wär bei mir eher schwierig gewesen, kommt dazu, dass Stress ja bestimmt nicht förderlich ist für diese Sache... wie macht ihr das?

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hi Samm, schon bald hast du ausgewartet, bin gespannt was du uns dann erzählst!
Ich habe Glück wegen der Arbeit, bis jetzt durfte ich immer gehen ( meine Chefin hat selber sieben Jahre geübt für ihr erstes Kind) auch als ich jeden zweiten Tag in den US musste...!
Ich habe alle Hormone gut vertragen ( ausser Hitzewallungen vom Serophen ) auch nach der Ovitrell Spritze habe ich nichts gemerkt

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Habe heute meine Mens bekommen! Das ist immer so ein trauriger Tiefpunkt der Achterbahn der Gefühle...
Und wie gehts euch allen so?

Hope+Joy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Hope+Joy »

Hi Crystal, das tut mir so sehr leid für dich....ich denke, da gibt es nie richtige Worte für sowas, wenn die Hoffnungen wieder platzen. Habt ihr das zufällig auch gelesen, dass ein Baby anonym abgegeben wurde im Spital.( ich glaube Spital Luzern). Bei sowas fange ich oft an zu hinterfragen, warum es bei solchen "einschlägt", die gar kein Baby wollen und bei anderen, die es sich so wünschen, einfach nicht klappen will....
Wie geht's bei dir weiter Crystal?
Und Samm, was tut sich bei dir?

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Hope+Joy, danke für deine Worte! Ich war heute im US, Follis sind weg,somit kann ich wieder Serophene nehmen, jetzt geht alles wieder von vorne los.
Nein das habe ich nicht gehört,aber das ist doch wirklich ungerecht,genau wie du sagst! Und bei dir? Wie gehts dir?

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Hallo Zusammen mir geht es soweit so gut [-] Hatten heute endlich den Termin. Die Ärztin die wir hatten war einfach super Sie hat mir alles ganz genau erklärt und gezeigt. Sie hat mir auch ein bisschen Hoffnung gemacht[-] das Spermiogram meines Mannes ist auch gut [-] nun ja jetzt muss ich warten bis meine mens kommt danach muss ich zur Untersuchung dan bekomme ich serophene aber nur eine halbe und am Abend muss ich immer um die gleiche Zeit eine Spritze in den Bauch machen. Dan muss ich am 12,13 zyklustag zur Kontrolle wenn ein oder zwei Eier genug gross sind müssen wir den Eisprung mit einer Spritze auslösen. Ich bin froh geht es nun richtig los. Habe noch etwas Angst vor denn spritzen aber das wird bestimmt schon gehen [-]️ Hope+Joy, richtig schlimm sowas kann ich nicht verstehen.. Crystal ich fühle mit dir ist immer ein Scheissgefühl aber ich bin mir sicher bei uns wird es bald klappen [-]

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Samm,ich bin froh für dich fühlst du dich dort wohl und vor allem dass es jetzt wieder los geht ist super! Was bewirkt denn die Spritze die du jeden Abend machen musst? Das schaffst du!

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Es ist auch ein Hormon aber was genau und was es bewirkt sagt sie mir das nächste mal dann zeigt sie mir auch wie ich diese spritzen muss :) werde es dir aber erzählen [-]

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von crystal »

Samm, sicher zur Follireifungunterdtützungen...du hast ja bei deiner Fa auch schon Sero bekommen, hattest du jedes mal ein Folli? Oder zwei? Und nach dieser "kurzen" Pause darfst du wieder Sero nehmen? Meine Fa sagte mir auch das es nicht mehr als 3-4 Zyklen lang genommen werden darf.
Und übrigens, suuuper dass das SG gut ist!! Ist doch mal eine gute Nachricht! Bekommst du etwas für die Mens auszulösen?

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO

Beitrag von Samm »

Ich hatte beim ersten Mal 1 beim zweiten keins und beim 3ten mal 1. ich hatte das letzte mal Sero im Januar dann kann man gut wider nehmen. Mann sollte 1-2 Monate Pause dazwischen haben. Die Spritze ist für die Reifung aber welches Hormon genau weiss ich nicht mehr. Das das SG gut ist beruhigt mich ein wenig[-] wenn bis morgen meine Mens nicht kommt muss ich anrufen und dann auslösen.

Antworten