Schwanger werden mit Utrogestan und Aspirin Cardio?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Schwanger werden mit Utrogestan und Aspirin Cardio?

Beitrag von emu »

Hallo zusammen
Nach 3 FG in Folge wurde mir nun empfohlen, bei einem späteren weiteren Versuch gleich zu Beginn mit Utrogestan ( 2x 200mg) plus Aspirin Cardio die Ss zu " unterstützen". Der Grund für die FG ist unbekannt; ich bin fit und gesund und alle Werte sind unauffällig ( theoretisch noch mögliche Gerinnungsprobleme und Autoimmunkrankheiten kann und werde ich noch abklären lassen). Wir haben schon 2 gesunde Jungs, daher wird eine genetische Beratung nicht empfohlen ( machen wir auch nicht). Hat jemand Erfahrung mit Utro 400mg pro Tag und Aspirin Cardio? Folsäure und Vitamine sowie Spagyrik nehm ich schon lange.... Bin gerade sehr froh um jeden Erfahrungsbericht....
LG emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Stinker
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 23:11
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden mit Utrogestan und Aspirin Cardio?

Beitrag von Stinker »

Hallo emu,
Ich hatte im letzten Jahr auch 2 FG. Nach der zweiten hat mit die FA auch Aspirin Cardio verschrieben. Offenbar soll dadurch uA Blutungen vorgebeugt werden. Ich bin nun wieder schwanger und fühl mich relativ gut, besser als bei den zwei letzten. Am Donnetstag kann ich zum ersten Untersuch und frage dann auch noch nach Utrogestan. Ich möchte einfach nichts unversucht lassen und hoffe fest, das es meinem Würmchen gut geht.

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden mit Utrogestan und Aspirin Cardio?

Beitrag von Java78 »

Liebe emu

Es tut mir sehr leid, dass Du auch bereits zum dritten x in Folge diese traurige Erfahrung machen musstest. Ich darf Dir Mut machen - zwischen Kind 1 und 2 hatte ich 3 FGs...es wurde ein Umfangreicher Test gemacht und raus kam bis auf min. Gerinnungsstörungen gar nichts - ich wurde dann wieder schwanger und musste ab pos. SST Utro 200 und Aspirin Cardio nehmen - 9 Monate später hatte ich (wenn auch etwas zu früh) einen kleinen Jungen in den Armen...23 Monate später erneut mit den selben Vorsichtsmassnahmen! :D

Ich drücke Dir die Daumen das es bald wieder klappt wie bei mir...viel Kraft und Mut!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

mamaschlumpf_86
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 29. Jan 2015, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden mit Utrogestan und Aspirin Cardio?

Beitrag von mamaschlumpf_86 »

Wegen kleiner Plazenta und Wachstumsstillstand vo mim Chäfer werdi au Apririn Cardio bem nächste Mol müesse nä. Statistisch gseh sets denn nömme vorcho well d dorbluetig besser esch

Mami11
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:13

Re: Schwanger werden mit Utrogestan und Aspirin Cardio?

Beitrag von Mami11 »

Hallo, ich hsn 2 FG ka und jetzt bini wieder schwanger. Ich nimm sit de 5. ssw aspirin cardio und utrogestan. Bin froh dass ich au öppis chan mache um die schwangerschafts ufrecht z'halte. Bin jetzt ide 9. ssw und es gseht guet us bis jetzt. Ich wünsche dir vieeel glück und dass es bald klappt

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden mit Utrogestan und Aspirin Cardio?

Beitrag von emu »

Vielen Dank an euch für die Rückmeldungen, das gibt mir etwas Boden unter den Füssen.
Herzlich, emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Schwanger werden mit Utrogestan und Aspirin Cardio?

Beitrag von Buttercup »

Liebe Emu

Ich habe nach 4 Fehlgeburten unter anderem auch Aspirin Cardio und Utrogestan erhalten.
Mir hat es neben anderen Medikamenten (hochdosierte Folsäure, Vitamin B6/B12 und Fragmin spritzen bis 14 ssw) geholfen. Jedenfalls bin ich mittlerweile in der 34 ssw und es verläuft bis jetzt alles tip top :-)

Ich habe mich sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt. Aspirin Cardio und Utrogestan ist ein guter erster Schritt!

Ich kann dir unseren Thread empfehlen (5 Fehlgeburten), dort haben wir schon diverse Abklärungen/Medikamente usw. besprochen. Es gibt sehr viele Diagnosen, welche teilweise auch nicht immer durch alle KIWU-Center abgeklärt werden. Bei mir hat eine namhafte KIWU-Klinik in Bern "alles" abgeklärt und mich nach Hause geschickt, dass ich halt weiterversuchen soll. Bis eine andere KIWU-Klinik die nötigen restlichen Untersuchungen durchgeführt hat und dann auch auf meine Diagnose kam. Dies einfach so nebenbei!

Alles Gute wünsche ich dir. Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN machen.

Buttercup

Wawa79
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 22:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden mit Utrogestan und Aspirin Cardio?

Beitrag von Wawa79 »

Hallo,
Ich hatte auch 2 Fehlgeburten beide in der 7ten Woche (ICSI). In meiner neuen Klinik wurde eine Gebärmutterbiopsie gleich zu Anfang gemacht und es stellte sich heraus das ich eine subklinische Entzündung habe. Nach 2maliger Antibiotikatherapie im Abstand von 4 Wochen und erneuter Biopsie war die Entzündung weg[-]. Der Arzt glaubt das sich deswegen die Kleinen nicht halten konnten. Niemals zuvor hatte ein Arzt so genau meine Gebärmutter untersucht. Auch war ich froh, das mal jmd einer eventuelle Ursache auf den Grund geht.
Bei den SS hatte ich immer von Anfang des Transfers Utrogestan und Aspirin genommen.

Seid lieb gegrüsst

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden mit Utrogestan und Aspirin Cardio?

Beitrag von OnTheMoon »

Hoi Zäme,
Seit embryo transfer muss ich Aspirin Cardio nehmen, seit 13 Tage weiss ich das es so weit ist, ich bin Schwanger. Heute aber meine letzte Tablette Aspirin Cardio genommen (habe zu Hause gar keine mehr).
Weisst jemand von euch bis wenn das ich die Aspirin nehmen muss? (Heute ist Sonntag, muss sonst morgen mit der Klinik telefonieren).

Danke euch!
LG
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Antworten