Keine Mens wegen Stillen (21.Mt.)

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sternchen88
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 01:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: (BE)

Keine Mens wegen Stillen (21.Mt.)

Beitrag von Sternchen88 »

Hallo ihr Lieben
Ich habe die Minipille vor über 3Mt. abgesetzt.
Ich habe keine Mens wohl wegen dem Stillen.
Tochter 21 Mt. stillt noch immer oft.(80%)
Wie sind eure Erfahrungen?
Gibt es etwas was den Eisprung auslöst???
Wenn ja ist eine normale SS möglich beim 1. Zyklus, oder ist es ev. gefährlicher das Baby zu verlieren da man noch stillt und der Körper noch nicht voll bereit ist.
Möchte das es dann alles mitbekommt durch mein Körper und das ihm dann nichts Fehlt :-/
Sorry... mache mir 1000 Gedanken.

Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Mens wegen Stillen (21.Mt.)

Beitrag von Véronique »

Hallo,
Ich habe die mini Pille abgesetzt als meine Tochter 3Monate alt war. Den ich hatte dauernd schmerzen. Ich hab dan zwei Zyklen lang meine Tage gekriegt. Und zwar schwallartig geblutet. Seit dem nichts mehr. Ich stille zwar nicht mehr 80% aber ich stille noch. Ich darf mit freuden sagen, dass ich jetzt in der 9.SSW bin. Deine Tochter ist jetzt 21Mt. Man sagt der Körper braucht so lange um sich zu regenerieren wie er Schwanger war. Dein Körper ist mehr als bereit für eues nächstes Wunder. Das stillen hat grundsätzlich auf das ungeborene keinen Einfluss. Viele Babys mögen die Muttermilch nicht mehr wenn Mama Schwanger ist. Das Hormon verändert mit der Zeit den Geschmack. Meiner schmeckts noch. Aber wer weiss wie lange... Meine Grosse ist übrigens 12Mt. Meinem Ungeborenen geht es soweit prächtig und meine FÄ hatte absolut keine Einwände gegens stillen. Da ich nicht wusste ob ich einen Eisprung habe (da die Tage ausblieben) habe ich irgendwann, als der 2. KiWu so gross war, mit Ovulationstests getestet ob ich nen Eisprung habe. Beim ersten Zyklus mit den Tests bin ich Schwanger geworden... Hoffe das hielft dir ein wenig!
Liebe Grüsse
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Mens wegen Stillen (21.Mt.)

Beitrag von Véronique »

Sorry keine Ahnung was schief lief. Wollte es nur einmal posten
sorry
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Evi222
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:54
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Mens wegen Stillen (21.Mt.)

Beitrag von Evi222 »

Bei mir hat die Mens wieder eingesetzt, als mein kleiner Am Tag voll gegessen hat, und ich nur noch Morgens Abends und in der Nacht Stillte. (Ca. 7.Mt) Könnte mir schon vorstellen, dass dein Körper noch mühe hätte die Energie für zwei Kinder bereit zu stellen, und daher noch auf Pause stellt. 21Mt Ist ja schon bald zwei Jahre, sie trinkt bestimmt inzwischen eine grosse Menge. Vielleicht sollest Du versuchen deinem Schatz Tagsüber nichts mehr zu geben, oder nur noch ganz wenig. Ihr könnt ja auch sonst Kuscheln, und die Zeit zusammen geniessen. Sie wird automatisch mehr vom Tisch mitessen wenn sie Hunger hat.

Evi222
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:54
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Mens wegen Stillen (21.Mt.)

Beitrag von Evi222 »

Ah sorry das du dazwischen die Mens zu hattest habe ich nicht gelesen. Dann rede doch vielleicht mal mit deiner FA darüber. Dann kann sie schauen, woran es liegt.

Sternchen88
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 01:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: (BE)

Re: Keine Mens wegen Stillen (21.Mt.)

Beitrag von Sternchen88 »

Evi222 hat geschrieben:Ah sorry das du dazwischen die Mens zu hattest habe ich nicht gelesen. Dann rede doch vielleicht mal mit deiner FA darüber. Dann kann sie schauen, woran es liegt.
Ich habe seit der SS gar keine Mens gehabt....
Meine FA meint abstillen....
Aber meine Tochter will ich das nicht antun.
Sie ist noch so abhängig und will die brust.
Also nur kuscheln reicht ihr nicht.
Auch das ganze Essen wird oft verweigert und es wird Bübbiiiiii geschrien :-/
Ist nicht eifach für mich.... aber ein längeren altersabstand möchte ich nicht unbedingt. Finde 3 Jahre auseinander etwas zuviel.
Werde es mal versuchen zu reduzieren....
Hat etwas strenger als bisher :-)

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Mens wegen Stillen (21.Mt.)

Beitrag von Caledonia »

Bei den meisten Frauen, von denen ich weiss, hat der Zyklus trotz Stillen spätestens so 13-14 Monate nach der Geburt wieder eingesetzt - wobei zu diesem Zeitpunkt natürlich die wenigsten noch fast voll stillten. Von dem her ist dein Fall natürlich schon eher untypisch. Bei dir könnte es aber auch sein, dass der Zyklus nicht wegen dem Stillen, sondern wegen der Minipille noch nicht wieder eingesetzt hat. Viel mehr als Abwarten kannst du wohl nicht; ich würde mir aber keine Sorgen machen wegen einer allfälligen Schwangerschaft. Wenn dein Körper noch nicht so weit ist, hast du einfach keinen Eisprung. Es gibt ein paar Kräuter, die man als Tee, Urtinktur, Spagyrik-Spray etc. einnehmen kann, die die Östrogenproduktion anregen und dadurch den Eisprung fördern. Z.B. Frauenmantel, Storchenschnabel, Beifuss, Rosmarin, Basilikum, Himbeerblätter... Lass dir doch mal in einer Drogerie einen Tee mischen.

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Keine Mens wegen Stillen (21.Mt.)

Beitrag von Linli »

Mönchspfeffer könnte helfen. Der senkt das Prolaktin welches den Eisprung verhindert.
Ich habs während des Stillens genommen damit der Zyklus regelmässig wird und ich das Gefühl habe, dass der zu hohe Prolaktinspiegel eine Einnistung verhindert.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
Ballerina
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Mens wegen Stillen (21.Mt.)

Beitrag von Ballerina »

Ich habe bei den drei ersten Kindern die Mens jeweils genau einen Monat nach dem Abstillen das erste Mal bekommen,beim 4. Kind erst nach 2,5 Jahren (gestillt haben wir 3,5 Jahre),und jetzt Stille ich meine Kleinste seit 20 Monaten und habe auch noch keine Mens.Bei mir liegts also definitiv am Stillen,dass die Mens nicht kommt!!Wir stillen auch noch rund um die Uhr,so alle 2 Stunden trinkt sie,Essen tut sie natürlich auch,aber das Stillen macht auch noch ca 80%.
Mama von 5 Kindern,schwanger mit dem 6.Baby,Oma einer Enkelin

Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014

Sternchen 2013

Enkelin 2015

Antworten