Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Calabria »

Hui, da bei uns viel los war, war ich seit Freitag nicht mehr online und so viel ist in der Zwischenzeit passiert...

@Wunschbaby: gratuliere! Ich würde mich beim FA melden und darauf bestehen, relativ früh einen Termin zu bekommen. Einfach zur Sicherheit, dass alles Okay ist. Bei der Vorgeschichte ist das hoffentlich möglich. Oder Du machst es wie Peanut sagt, Du gehst zwischendurch ins Spital.

@Peanut/Hurra: ich denke, es gibt immer wieder Tage, an denen es einem weniger gut geht. Und ich glaube auch nicht unbedingt, dass die Zeit die Wunden heilt - man lernt einfach besser damit umzugehen. Ich versuche es so zu sehen, dass es mich stärker macht. Ich werde ja auch dauernd mit Schwangeren konfrontiert und ich muss mich damit abfinden, dass (wenigstens) im Moment kein Bäuchlein heranwächst bei mir. Das Gute ist, dass in meinem näheren Freundeskreis nur 1 Kollegin ss ist und die lebt in den USA. Alle anderen sind nur Bekannte, mit denen ich mich nicht regelmässig austausche.

@Tina: ich finde, ihr müsst selbst wissen, wann der richtige Zeitpunkt für eine neue SS gekommen ist und euch bestimmt nicht von jemandem von aussen rein reden lassen. Finde auch, dass eine Psychologin eher leiten sollte, damit man die Erkenntnisse selbst hat und nicht Tipps geben sollte, was zu machen ist (oder eben nicht).

@Erdbärchen: gibt's News in Sachen TR?

@Linli: das mit dem Kontrollieren bei jedem WC-Gang kenne ich. Das hatte ich bei meiner 1. SS nicht... aber als ich mit dem Sternchen ss war, war das irgendwie der ständige Begleiter... ist mir erst aufgefallen, als ich Deine Zeilen gelesen habe. Ich drücke die Daumen, dass alles gut kommt!

@me: ein sehr hektisches Weekend... es war viel los, Besuch am SA-Mittag, Hausfest am SA-Abend und gestern Kilbi in meinem Heimatdorf mit meinen Eltern und meiner Schwester & Family. Die nächsten 2 Weekends werden nicht weniger Action bringen... Im August ist bei uns einfach immer viel los. Finde ich gut - so bin ich etwas abgelenkt. Habe gestern mal geschaut welcher ZT sein müsste, wenn der Zyklus den schon wieder regelmässig ist... und siehe da ZT24 - somit dürfte NMT irgendwann diese Woche sein (hoffe ich). Danach können wir wieder loslegen :-D

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Tina83 »

nur kurz, muss nacher Junior zu seinem ersten Kindsgi Morgen bringen.

@Wunschbaby: Herzliche Gratuluation, freue mich sehr für dich. Würde auch bald einen Termin verlangen, man kann das glaubs schon selbst ein wenig vorgeben...

@Hurra Und Peanut: Habe richtig mit euch mitgelitten :( Das Leben ist manchmal einfach nicht fair und hat grosse Herausforderungen für uns bereit gestellt. Ich wünsche euch sehr, dass ihr eine besseren Wochenstart habt.

@Erdbärchen: Und, wie stehts bei dir?

@Linli: Kenne das mit dem Prüfen beim auf die Toilette auch zu gut. Hatte ich doch bei Junior gar keine Beschwerden, waren es bei meiner Tochter häufige SChmierblutungen, teils frisches Blut. Da bin ich teilweise im Geschäft alle 30min zur Toilette gerannt zum prüfen, ob es mehr wird.Drücke dir ganz fest die Daumen. Wann ist dein erster FA Termin?

@weinen: Konnte ich früher auch besser, nach der Totgeburt unserer Tochter hatte ich zu Beginn recht Heulattacken und danach einfach stunden- oder tageweise. Aber es gab auch Tage da war ich soo traurig, konnte aber nicht weinen. Das hat mich teilweise fast "zerrissen", wollte ich es doch rauslassen. Musik hören hat am Besten geholfen.

@me: wie vermutet kommt wohl heute die TR, habe vorher eine leichte SB gesehen. War bereits gestern recht sicher, dass es nicht geklappt hat, da ich zunehmend Bibeli bekommen habe. Somit kam TR nun nach 9-10 Tagen, was immer noch eine kurze 2. Hälfte ist, aber wohl etwas länger als im letzten Zyklus. Musste heute noch den Speichel und Urintest zuhause machen und hatte gerade Glück, dass TR am Morgen früh noch nicht da war (sonst hätte ich die Testerei verschieben müssen). Bin nun gerade auch froh, dass ich sowieso zum Endokrinologen gehen muss, so kann der gleich noch die Hormone prüfen. Allerdings haben die mich nicht aufgeboten, somit muss ich wohl mal selbst anrufen, möchte das durchhaben, wenn ich wieder arbeiten gehen muss.

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Linli »

@ früher US: Wunschbaby, ich würde dir trotzdem empfehlen mit US erst bis 7+0 zu wartrn. wenn man schon 5+ oder 6+ hingeht kamns sein das.einen die Tage danach vor Sorgen zerfressen wenn man "zu wenig" sieht. Kein Herz usw. Die paar Tage Geduld haben lohnen sich wirklich wenn man dafür wenigstens gleich aufatmen kann.
Nimmst du schon Utro? Vllt will der FA ja sowas geben zur Unterstützung.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Leonie84 »

@wunschbaby: Wow ich bin baff. HERZLICHE GRATULATION zur ss!! Ich kann dich so gut verstehen, kannst du es nicht glauben! CB sagt aber defitniv schwanger, also ja du bist SS! Ich würde auch versuchen, die ersten 7 Wochen abzuwarten. Allenfalls könntest du mit Progesterontabletten unterstützen? Ansonsten kann FA ja auch nicht viel machen, sehe es wie Linli.

@peanut: Sehr aufmerksam von dir bzgl. Zykluslänge :-) Ja ich habe tatsächlich seit der FG viel kürzere Zyklen! Früher hatte ich immer 28 Tageszyklen. Ich finde es auch seltsam, frage mich dann auch ob es reicht für die Eilireifung wenn ES so früh ist.. Ich nehms positiv, so kann ich wenigsten früher wieder zu hibbeln beginnen.
Bild

Benutzeravatar
Pinkypie
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:18

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Pinkypie »

Hallo Zusammen

@peanut:
es tut mir sehr leid hat es wieder nicht geklappt.

@wunschbaby:
Herzliche Gratulation!!!!

@all:
sorry kann ich nicht auf alle eingehen. Ich versuche mich etwas zurückzuziehen, da ich mich nicht mehr soo fest mit dem Kinderwunsch beschäftigen möchte. Klappt bisher aber nur solala...

@me:
Mit jedem Zyklus der vergeht, glaube ich weniger daran dass wir nochmals ein Wunder erleben dürfen. Ausserdem schnalle ich meine Zyklen überhaupt nicht mehr.
Diesen Zyklus hatte ich zuerst 5Tage wieder leichte Schmierblutungen und dann 5 Tage Mens. Dann am ersten Tag ohne Blutung hatte ich eiweissmässigen Zervixschleim, mit wenig Blut darin. Dachte, kann ja nicht sein. Aber Zervixschleim schien die nächsten Tage immer noch auf Eisprung hin. Habe dann am Abend auch einen Ovu gemacht und war fett positiv.
So früh nach Mensblutung, kann sich ja aber noch keine Schleimhaut aufbauen und somit auch nichts einnisten.
Dann ab Zyklustag 21 wieder Schmierblutungen..... dann 2 Tage nichts.
Heute morgen (Tag 29) SSTest neg. und danach auch wieder Blutungen....
finde es sehr schwierig auch Zyklustag 1 zu bestimmen...
All das gibt mir das Gefühl, dass meine Uhr wohl abgelaufen ist.

liebe Grüsse
P
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen
Wow das sind ja viele Beiträge. <3 Dank an alle für die lieben und aufmunternden Worte. Es geht uns ja alles mehr oder weniger ähnlich. Und wie Calabria geschrieben hat; es sind nicht alle Tage gleich bezüglich Gefühlslage.

@ Peanut: am 5.7. wurde festgestellt, dass das Böhnchen nicht mehr weitergewachsen ist. Da bekam ich die erste Tablette. Wurde am 18.7. nochmals untersucht => alles war i.O. Jetzt warte ich...

@ Hurra: danke für deine Erfahrung. Ich werde mal beim FA anfragen, sind jetzt auch mehr als 4 Wochen bei mir.

Liebe Grüsse an alle
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von funny14 »

@waterlilly: bei mir dauerte es 31 tage bis die 1 TR nach FG kam.. es braucht zeit. manchmal hat man das glück und der zyklus ist gleich wieder normal..ansonnsten braucht es leider ein bisschen zeit.

@wunschbaby:wow gratuliere. toll. schöne news.

@peanut: kann dich gut verstehen. ist sicher nicht einfach für dich. sie könnten ja wenigstens ein bisschen rücksicht auf dich nehmen und nicht die ganze zeit nur über ihre kinder zu sprechen...

@pinkypie: tut mir sehr leid. hast du es schon mit tee oder möpf versucht?

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@calabria: super, bist du abgelenkt und geht die Zeit bis zur TR so gut rum.

@Linli: das mit dem kontrollieren beim WC-Gang und dem musterlosen WC-Papier kenn ich nur zu gut. Hatte ja bisher immer schon früh Blutungen. Hoffe, deine Sorgen beruhigen sich bald etwas.

@tina: ach mensch, schade kündigt sich TR an. Aber gut, konntest du noch die Proben geben.

@Leonie: dachte drum, wir können gemeinsam hibbeln, aber du bist mir um Längen voraus. Stimmt, da geht das Hibbeln schneller. Hast du schon was bzgl des ACTH-Tests gehört?

@pinkypie: tut mir leid, geht bei dir grad so gar nichts bzgl KiWu. Wegen frühem Aufbau. Ich habe bis Freitag letzte Woch geblutet und die FA sagte genau 1 Woche später (ZT 12) die Schleimhaut sei wieder prima aufgebaut. Vielleicht hat dein Zyklus bei den SB begonnen. Aber generell sind die SB ja schon ein bisschen komisch. Kannst du das abklären lassen? Hatte das ja auch nach der FG und meine FA meinte, dass sei am Anfang normal, wenn es aber bleibt, solle ich mich melden, damit wir es anschauen. Im SS-Zyklus hörte es dann auf. Gib nicht auf, falls du noch magst. Gegen die Zyklusstörungen gibt es verschiedene Mittel von pflanzlich bis zu Hormonen.

@waterlilly: oh mann, dann wartest du auch schon eine Weile. Hoffe, es tut sich bald was. Hast du den SST mal gemacht?

@funny: sie nehmen schon Rücksicht, es bin eher ich die, die dauetnd von den FG redet. Ich darf auch jederzeit stoppen. Aber es reicht halt schon, dass sie Kinder und Babys haben oder SS sind. Und die Unsichetheit, ob ich je als Mami "zu ihnen gehören" werde. Hab leider kaum noch Freundinnen, die keine Kinder haben und fühle mich oft so aussen vor. Obwohl wirklich alle lieb sind zu mir, mir zuhören und auch Rücksicht nehmen. Aber sie sollen ja ihre Familien auch nicht "verheimlichen" nur wegen meinen FG. Ich muss lernen, damit umzugehen, momentan fällt es mir einfach grad schwer.
Wie gehts dir so?

@me: die FA meinte vor 4 Tagen, ich sei mitten im Zyklus. Da ich dort ZT12 war, dachte ich automatisch, vor ES zu sein. Aber seit Tagen sind meine Ovus gleich stark (bzw schwach). Tut sich doch nichts? Bin verunsichert und hoffe, dass es nicht ein Zyklus ohne ES wird. Und ich denke nicht, dass er da schon vorbei war. Wir hätten ihn dann auch nicht gut genutzt, da wir bei Verwandten übernachtet haben. Hoffe also, er kommt noch.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Peanut ich drücke dir die Daumen, das dein ES noch kommt.

@Calabria bei euch läuft es ja rund. So bist du etwas abgelenkt. Ich hoffe du kannst bald wieder starten.

@Linli ja du hast recht, es ist echt besser nicht gleich zum US zu springen auch wenn es schwer ist zu warten.
Ich nehme bereits seit ES Utro.

@spital wie ist das geben die dem FA dann bescheid?

@me herzlichen Dank noch einmal für all eure Glückwünsche. Mit dem positiven Test kommt jetzt langsam die Angst.
Ich will versuchen um die 7. Woche einen Termin zu machen.
Heute oder Morgen werde ich anrufen und erst einmal einen Termin zur Blutkontrolle machen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von waterlilly »

@peanut: ich habe noch keinen Test gemacht. Wollte am WE bzw. gestern aber bei meinem Clearblue war die Batterie alle :roll: . Ich ersetze heute und mache den Test morgen früh.
Habe heute auch beim FA angerufen. Soll noch 1 Woche warten und dann zum US kommen wenn nichts da ist bis dann.
Wie fühlst du dich? Ich kann dich so gut verstehen bezüglich anderen Schwangeren und Mütter...geht mir auch so aktuell.

@Wunschbaby2015: Glückwunsch!!! Ich drück dir die Daumen. Kann deine Angst verstehen, die wird uns wohl immer begleiten.

@funny14: Danke für die Info betr. deinem Zyklus. Ich kann nächste Woche zum FA wenn noch nichts da ist. Hoffe das Zeugs kommt bald.

Mir geht es aktuell recht gut. Ich bin happy über das schöne Sommerwetter. Wie fühlt ihr alle euch? Ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht und wünsche allen einen sonnigen Tag.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Tina83 »

@warterlily: schön geht es dir gerade gut und tut dir das schöne Wetter gut. Wetter kann bei mir auch viel ausmachen, wobei ich die Schwitzerei nicht mag (ich schwitze leider gerade stark, frage mich, ob das auch hormonell bedingt ist)

@wunschbaby: hast du schon angerufen? Wann kanst du zum ersten Termin?

@peanut: Wie gehts dir? Hat dir deine Freundin noch geantwortet auf deine Sms? Wie läufts mit den OVUS?

@pinkypie: ohje, da fände ich es auch schwierig den Zyklustag 1 zu bestimmen. Ist den mit den Hormone alles i.O oder würdest du gar nicht so weit gehen wollen, das abzuklären?

@me: hatte gestern einen schlechten Tag. Zuerst der Start mit der Schmierblutung, dann Abschiednehmen im Kiga sowie im Kiga einen Zettel ausfüllen, auf welchem nach Geschwistern gefragt wurde...dann ging ich zu einer Nachbarin Kaffee trinken und eine andere Mutter mit Baby kam mit...Dann hatte mein GG plötzlich die Idee eine Deadline zu setzen bis wann ich ss sein "sollte" damit der Altersabstand nicht riesig wird usw. Zudem kam dann wieder hoch, dass meine Mutter letzten Do auch eine unsensible Aussage gemacht hat (sie ist sonst gar nicht so.. :(
Konnte heute bei der Psychologin das etwas rauslassen und habe nun ein paar Tips was ich ändern könnte, damit ich weiterkomme im Trauerprozess.
Habe weiterhin nur leichte SB seit gestern morgen, komisch. Habe sehr kurzfristig auf Morgen einen Termin beim Endokrinologen erhalten, muss nüchtern gehen. Werde dann das Hormonthema auch gerade ansprechen...Zählt ihr jetzt die Schmierblutungen als Tag 1 oder erst ab richtiger TR?

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@wunschbaby: denke oft an dich und freue mich für dich, dass es jetzt so geklappt hat. Verstehe aber auch deine Angst! Ich hatte meine offiziellen ersten US auch immer in der 7. SSW, da hat das Herzchen immer schon geschlagen. Drück dir fest die Daumen!
Spital: meine haben mich nach der FA gefragt und ob sie die Unterlagen an sie weitersenden sollen.

@waterlilly: schön gehts dir gut. Es gibt CB's mit Batterie? :shock: Man lernt nie aus. Gut, dass deine FA auf dich eingeht. Die Wartezeit kann zwar öfters länger sein und der Körper braucht ja auch seine Zeit, aber psychisch fand ich die Warterei (bei mir ja 8 Wochen) so zehrend. Konnte besser abschliessen mit TR.
Mir gehts mal besser (Hoffnung), mal schlechter. Heute hatten wir in der Weiterbildung eine Gruppenübung zu Emotionen und ich musste "Freude" spielen. Mir war gar nicht danach, konnte mich nicht da reinversetzen, hätte lieber "Trauer" gespielt. Das entspricht gerade mehr meiner momentanen Grundstimmung.

@Tina: tut mir Leid hattest du einen schweren Tag. Manchmal bringen einen schon vermeintlich kleine Dinge (Frage im Formular) völlig aus dem Konzept. Und GG hats vermutlich in dem Moment auch nur gut gemeint, der Schuss ging aber nach hinten los. Meiner machte ja letztes Wochenende eine dumme Äusserung von wegen ich nötige ihn vor ES zum Herzeln. Konnten es zum Glück klären, ich hoffe, ihr auch! Und gut, konnte die Psychologin ein paar Tipps geben. Ich geh am Freitag auch mal wieder zu meiner.
Wegen den SB: man zählt ab dem Tag, an dem die richtige TR beginnt als ZT1. Die SB gehören zum vorigen Zyklus. Ist dein NMT schon rum?

@me:ZS ist heute durchsichtig und wird spinnbar. Ovu heute Abend leicht stärker. Dafür hatte ich den ganzen Tag rechts Ziehen und Druck im UL,wie in den 2 ÜZ, in welchen ich den ES gespürt habe. Denke wohl, ES kommt morgen oder übermorgen. GG ist aber grad beschäftigt (Fussball gucken) und ich mag ihn nicht mehr "nötigen". Hoffe, er kommt auch von sich aus, habe ihm diese Mal Bescheid gesagt, dass es nun bald soweit ist.
Am Wochenende werde ich glaub recht beschäftigt sein, habe 2 Tortenbestellungen bekommen und muss nach langer Pause mal wieder ran. Hoffe, das wird was :P Vielleicht mal eine gute Ablenkung. Und vor den SS hab ich das Torten backen und dekorieren geliebt, seit der 1. kam es leider zu kurz (keine Lust mehr gehabt).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von waterlilly »

@peanut: ich habe den CB Fertilitätsmonitor. Der stellt sowohl die fruchtbaren Tage als auch eine Schwangerschaft fest. Und läuft mit Batterien :) .
Gute Nacht allen
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@waterlilly: ah, das wusste ich nicht. Eigentlich eine super Sache. Ich geh das mal googeln ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@waterlilly danke, ich bin schon auf Morgen gespannt und drücke dir die Daumen.

@CB Advanced ich habe den Monitor auch. Ich habe mich auf ihn mehr verlassen, weil
er nebst dem LH auch das Östrogen misst. Aber die Stäbchen sind schon recht teuer.

@Tina ich habe noch nicht angerufen, ich traue mich irgendwie nicht. Eilen tut es ja auch nicht,
wenn ich ja eh erst in drei Wochen gehe. Tut mir leid, dass du gestern einen so besch...enen Tag hattest.
Ich kenne das, da kommt plötzlich alles hoch. Auch dinge die vor Wochen passiert sind oder gesagt wurden.
Ich habe immer ab der richtigen Blutung gezählt.

@Peanut jööö das freut mich so, dass du an mich denkst. Irgendwie habe ich in dieser Schwangerschaft das gefühl, dass die Zeit schneller
vorbei geht. Bitte erinnert mich daran, wenn ich in ein paar Tagen rummotze.
Ich wünsche dir viel Glück, dass ihr diesen Zyklus optimal nützen könnt und natürlich auch, dass du
dich mit dem Tortenbacken etwas ablenken kannst.

@me übelkeit ist weg, kein Brustspannen nix. Etwas müde und ab und zu ein Zwicken und Zwacken.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Tina83 »

Liebe Frauen, da ich heute morgen wieder nur ein wenig altes Blut am O.B hatte, habe ich getestet (ES + 11) und der Test war positiv :D Nun ist aber die Panik bereits da weil ich doch SB habe :cry: weiss gerade nicht was machen, frage heute mal den Endokrinolgen.
Würde eventuell Frauenmanteltee etwas helfen?

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Tina was für tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch. Puh... das mit den SB ist natürlich sehr beunruhigend.
Ich kenne mich damit leider nicht so aus. Aber man hört immer wieder von SB in der Frühschwangerschaft. Ich würde deiner FA anrufen, der Tee schadet sicher nicht, vielleicht kann sie dir auch Untrogestan verschreiben. Ich nehme zusätzlich noch Globuli Bryophyllum comp.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@Wunschbaby: so früh müssen die Symptome noch nichts sagen, oft kommt die Übelkeit anfangs auch von der Aufregung und legt sich wieder. 4+0 ist bei dir laut nfp ja erst übermorgen, also ist das hcg vermutlich auch noch nicht so hoch. Meine Daumen sind gedrückt, dass es gut kommt.

@Tina: wow, gratuliere :-) Ich habs gestern fast ein bisschen gedacht, dass es so sein könnte. Gibt es ja scheinbar öfter, dass man SB oder leichte oder auch normale Blutungen hat und trotzdem ss ist! Ich würde nach Utrogestan fragen, Frauenmantel kann sicher auch helfen. Drück dir die Daumen, dass die SB weggehen und alles gut wird!

@me: krieg noch die Krise mit meinem ES (oder eben nicht). Es geht alles so langsam. FA sagte vor einer Woche ich sei Mitte Zyklus, jetzt werden die Striche wirklich nur minim stärker, immer noch nicht positiv. Leider wird auch das Herzeln jetzt immer schwieriger, da wir unterschiedliches Abendprogramm haben und beide mehr als normal arbeiten diese Woche. Bin froh, wenn der ES rum ist, dann hab ich es wenigstens nicht mehr in der Hand. Das Ganze stresst mich gerade.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Peanut ich werde jetzt einfach versuchen ruhig an diese SS zu gehen. Ich kann eh nichts ändern. Ich habe alles gemacht um die besten Voraussetzungen zu schaffen. Jetzt ist das Böhnchen dran.
Es ist eben so eine sache mit den OVU's meine waren auch nicht immer deutlich. Der Körper schüttet das LH immer in wellen aus, da
kannst du dir ja vorstellen, dass die Testergebnisse extrem unterschiedlich sein können.
Deshalb habe ich den Monitor verwendet und danach geherzelt.
Mein Schatz hat mir in dieses Zyklus auch mitgeteilt, dass es für ihn Abends extrem schwierig ist.
Wir haben uns darauf geeinigt am Morgen zu herzeln, ich dachte das klappt nie. Der Pennt eh... aber siehe da, der Herr hat immer seiene Pflichten war genommen ;-)
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@wunschbaby: es verunsichert mich nur, weil die Ovus bisher einwandfrei funktioniert haben. Jetzt versuche ich noch auf die Tempi zu schauen, messe aber erst seit Montag, also auch nicht gerade der zuverlässigste Indikator. Morgens Herzeln geht nicht bei uns, GG ist noch nicht mal wach, wenn ich aus dem Haus muss (davon abgesehen auch ein totaler Morgenmuffel), während ich halt abends früh ins Bett muss. Mal schauen, vielleicht schaffen wir es noch. Oder der ES lässt sich Zeit bis zum Wochenende. Ich glaube, ich darf auch nicht vergessen, dass das immer noch der FG-Zyklus ist, also auch ein bisschen gestört sein "darf".
Genau, du hast recht, jetzt ist das Böhnchen dran. Und so wie ich dich hier erlebe, wirst du weiterhin gut zu dir und dem Böhnchen schauen. Mehr kann man leider wirklich nicht tun, ausser positiv denken.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten