Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von funny14 »

@peanut: nein kamen nicht dazu. GG ist immernoch stark erkältet wenn nicht noch mehr. siehst du si sind zurück;-) ist doch immer gut.

@hurra: ja, da hast du schon recht. würde mir auch so gehen. nur ist es irgendwie doof weil wir nicht mehr alzu viel zeit haben. tönt jetzt evtl doof ich weiss. aber da GG eben nicht mehr der jüngstw ist wie er sagt zählt jeder monat. :-)

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von waterlilly »

Hello @ all

@ Peanut: Schön dass alles ok war beim FA. Ich drück den Daumen dass dieses Mal alles klappt.

@ Hurra: ja ich hab zu GG gesagt, habe mich noch nie darüber gefreut :roll: . Jetzt hoffen wir dass der Zyklus sich normalisiert und ich in den Ferien den ES habe <3. Ich teste ja mit dem CB Adv. Fert. Monitor. Wie geht es bei euch weiter?

@ funny14: wie alt ist dein GG denn? Du?

@ Wunschbaby 15: geht's dir auch besser?

Wer hatte jetzt schon Untersuch?

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von funny14 »

@waterlilly:wir haben 12 jahre altersunterschied. GG wird 43. ich habe ja kein problem damit, aber er. er meinte er wird nicht jünger usw :-)

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von waterlilly »

@funny: willkommen im Club. Meiner ist sogar noch bitzli älter. Haben auch 12 Jahre Unterschied. Das wird schon. :-)
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von funny14 »

@waterlilly: ist es bei euch das 1? ich denke wenn es bei uns das 1 ginge wäre es wahrscheinloch auch nicht so. aber mal schauen was die zukunft bringt :-)

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@wunschbaby: das ist doch ein gutes Zeichen, ich geh auch sehr früh schlafen. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen für morgen! Du bist ja schon fast in der 10. Woche, oder? Bei mir waren die 2 Mitarbeiter Männer :shock: die wissen aber von meinen FG's und ehrlich gesagt arbeiten wir in einem heute hauptsächlich von Frauen besetzten Arbeitsfeld, also haben die 2 wohl einen Draht für sowas. Abgesehen davon, dass es eh alle im Team erwarten.

@Hurra: ja, ich habe nur das Gefühl, wenn ich es sage, dann passiert wieder was. Aber ich kann es kaum verheimlichen, langsam fragen immer mehr, da viele nicht von der 3. FG wissen (war ja in den Ferien), warten alle nur auf meine nächste SS. Aber ich merke, dieses dauernde Verstecken, weil mir so übel ist, wird anstrengend. Wie gehts dir? Im Lernstress?

@waterlilly: ist deine TR schon vorbei? Hab nicht mehr im Kopf, wann du geschrieben hast, dass sie kam.

@me: heute bekam ich einen Zusammenschiss von meiner Chefin. Habe zu wenig Klientengespräche, auch bedingt durch meine beiden längeren Krankheitsabwesenheiten der ersten beiden SS/FG. Mir dann alles wieder schnell aufzubauen war schwierig (und nicht nur wegen mir, wenig Anmeldungen, kurze Beratungen, viele verpasste Termine). Ob ich das jetzt aufholen könne? Musste ihr dann sagen, dass ich wieder ss bin und es mir ziemlich übel geht. Sie hatte so mittel Verständnis. Da sie selbst eine total unkomplizierte SS hatte, geht sie davon aus, dass man ja ss ist, nicht krank. Ich fühle mich aber krank, fast 24h übel und die bleierne Müdigkeit lassen mich nicht gerade gesund fühlen, zudem friere ich extrem oft, fühle mich also tatsächlich oft fast grippig (ok, ich weiss ich jammere, bin ja auch froh über Symptome, andererseits ist es anstrengend, aber was macht man nicht alles für ein Baby). Naja, sie hatte einigermassen Verständnis und drückt mir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht. Meine Geburt trifft sie ja eh nicht mehr, da ich ja nur noch bis März arbeite und sie schon nach meiner Nachfolge suchen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Peanut tut mir leid, dass dich deine Chefin nicht mehr unterstützt. Nur weil sie eine unkomplizierte SS hatte muss das ja bei anderen nicht auch der fall sein. Und wenn du es ihr schon sagst, dass es dir nicht gut geht finde ich das noch um so schlimmer.
Ich friere auch sehr stark vorallem Abends. Genau ab heute bin ich in der 10SSW.

@altersunterschied bei uns sind es 6 Jahre ich 36 und er 42

@me gestern Abend war mir total schwindlig Blutdruck 104/66 kein wunder. Heute gilt es ernst. Am liebsten würde ich den Termin absagen. Ich habe gar keine Gefühl mehr irgendwie. Alles ist leer und ich will einfach das der Termin schon vorbei ist.
Ich muss heute noch den ganzen Tag arbeiten.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Tina83 »

@peanut: schade kann deine Chefin zu wenig Verständnis aufbringen, aber wenigstens bist du nicht mehr ewig da...meine wird auch keine Freude haben mich 2x innerhalb zwei Jahren ersetzen zu müssen.
Hast du es der MA erzählt,die ich auch kenne?
Schön dass du heute mit deinem GG nochmals gehe kannst. Das zeigt, finde ich auch, dass deine FA Verständnis hat.
Und echt ich fühle mich gerade oft auch krank. Leider ist mir teils so schlecht ubd trotzdem kann ich mich selten übergeben (was glaubs teils eine kleine Erleichterung wäre).

@wunschbaby: auch wenn unangenehm aber Frieren und tiefer BD sind auch Symptome. In der ersten Ss war mir wochenlang sturm am Morgen. Ich hoffe dein schlechtes Gefühl teuscht dich und du darfst heute einen schönen US erleben.Wir sind ja zum Glück nicht mehr weit vom zweiten Trimester und wenn wir dann die Insiderli spüren wird hoffentlich bei allen die Angst kleiner.

Sorry kann auf dem Natel schlecht scrollen, hoffe ich komme später noch dazu. Mein Termin bei der Psychologin fällt aus und so gehen GG und ich nach DE einkaufen.
Nachdem ich von SO bis Mi kaum Übelkeit hatte, kam sie gestern zurück. Weil das Herz zwar vor einer Woche schlug aber fein, bin ich halt auch etwas verunsichert. Hätte genauer fragen sollen, ob das ein schlechtes Zeichen ist. Habe gestern bereits die erste Rechnung für 3 Termine erhalten (über 500.-), da bin ich schon froh gibt es KK und wird bei mir alles bezahlt.

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Tina danke dir, ich wünsche es mir so sehr. Ich bin leider nur so verunsichert weil ich auch solche Symtome bei meiner letzten SS hatte. Da war die FH bei 9+3 leider leer. Ich freue mich so sehr das kleine zu spühren. Ich glaube erst da werde ich es richtig begreiffen.
Bei dir wird bestimmt auch alles in Ordnung sein. Wann hast du wieder einen Termin.

@Peanut sorry ganz vergessen, geniess deinen US Termin mit deinem GG.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@wunschbaby: ja, ich finds auch daneben. Wenn jemand nicht schwanger ist und ihm 24h übel ist, sagt auch keiner, er sei gesund. Naja...
Ohje, das mit dem Schwindel kenn ich auch. Ich hoffe, es geht dir nach dem Termin heute besser. Ich denke fest an dich!!! Ist doof, wenn man arbeiten muss nach dem Termin, gell? Ich muss heute ausnahmsweise auch.

@Tina: dann gehts dir ja ähnlich. Übergeben kann ich mich gar nicht bisher, was ich aber nicht so schlimm finde, da ich leichte Kotzphobikerin bin. Aber manchmal bin ich nicht weit entfernt davon. Ich fands ehrlich gesagt recht daneben von meiner Chefin, vor allem in unserem Beruf und mit meiner Vorgeschichte. Ja, M. weiss es auch, sie ist bei dem Thema meine Verbündete. Ich habe ihr auch von dir erzählt, ich hoffe, ich durfte das. Es tut ihr wahnsinnig Leid und sie fragt, ob sie sich mal bei dir melden darf?
Gell, schon krass mit den Rechnungen. Die Jahresabrechnung nimmt mich dann auch Wunder, werde wohl meinem Mann Konkurrenz machen (er ist chronisch krank und hat sehr teure Spritzen).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Wunder2017

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunder2017 »

Guten morgen

Wunschbaby viel glück heute beim Termin.

@peanuts
drück dir fest die Daumen, dass alles gut kommt!
immer doof, wenn andere gute SS hatten.
Ich weiss noch als ich in der 6. Woche war, und dem AG sagen musste dass ich nichts mehr schweres heben darf.... war echt doof,

@me
hab so wenig arbeit momentan, es wird mühsam. Der Tag vergeht nicht.
Ansonsten ein auf und ab. 2 Nachbaren haben grad babys gekriegt, die dritte wohl bald, und GG wird im November Götti...
Bei uns tut sich nichts, hatte gester ZS wie vor ES, bin aber erst ZT 9 ???? echt schräg. Normal hab ich das ZT 14-16
Wir sind langsam wieder unser Leben zu 3. am Planen. Irgendwie müssen wir nach vorne schauen. Im Frühjahr wäre für uns die letzte Möglichkeit für längere Ferien, nachher ist Junior im KIGA.

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Tina83 »

@peanut: ja klar ist kein Problem, dass du es M. gesagt hast. Sie gehört für mich zu den empathischen Menschen in unserem Arbeitsfeld aber leider sind nicht alle so..Sie darf sich auch bei mir melden, falls sie möchte.

Allen einen sonnigen Tag

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Wunder danke :-) Ich hasse es, wenn nichts los ist auf der Arbeit. Ich kenne das rundherum wird alles Schwanger nur bei einem selber
will es nicht klappen. Es gab Tage an denen ging es und manchmal hatte ich über eine Woche die Krise. Ich drücke dir fest die Daumen, dass euch bald ein kleines Böhnchen findet.

@me Puhhhh... was für eine erleichterung. Dem kleinen geht es gut. Es hat schön mit dem Kopf gewackelt und gewunken. Herzschlag durften wir auch hören. Wir konnten es beide irgendwie gar nicht begreifen. Aber es war einfach schön. In drei Wochen habe ich ETT.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Stäru »

@wunschbaby: Schön ist bei dem Kleinen alles okay. Freut mich!

@wunder: Ich kenne dein Gefühl ganz gut. Bei uns tut sich momentan auch nichts.... Und alle werden schwanger. Wissen es viele von deinem Umfeld? Werde im November in diesem Jahr schon das zweite Mal Gotti. Ich denke immer, dass wir einen Jahrgänger von denen hätten.... In welchem ÜZ seid ihr?
Zur Arbeit zu gehen, ohne viel Arbeit zu haben stelle ich mir sehr mühsam vor. Vorallem hat man dann Zeit über alles Erdenkliche zu studieren....

@penaut: Deine Chefin ist ja ziemlich unsensibel. Hast du denn schon vorher gekündigt auf den März oder wies? Ich hoffe, dass du dich am Wochenende gut erholen kannst und die Übelkeit vielleicht doch ein wenig nachlässt. Wie war der Termin heute?

@me: 8 verbleibende Tage bis TR (App zählt die Tage)... Die Tage vergehen irgendwie nicht, obwohl ich mich ablenke (Kuchen backen, Heidelbeeren sammeln, nähen, ....) Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass es nicht eingeschlagen hat. GG ist da anderer Meinung ;) Ich denke aber eher um mich zu beruhigen oder so.... Von meiner Schwester hab ich grad erfahren, dass sie vor 2 Tagen geträumt hat, dass ich schwanger bin.

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Tina83 »

Juhuu Wunschbaby schön war beim US alles tiptop:-) freue mich sehr für euch!!

@me: habe wenig rostbraunes Blut in der Slipeinlage:-( hoffe das kommt nicht wieder regelmässig wie in der letzten SS. So muss essen gehen - Hunger :roll: :roll:

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@wunschbaby: jeeeh, super ist alles gut, das freut mich riesig :-) ist ganz besonders, wenn sie sich bewegen, gell?

@stäru: dann täuschen sich dein GG und deine Schwester hoffentlich nicht!
Ich hab nicht gekündigt, hab nur einen befristeten Vertrag. War heute noch in der Aku, hoffe, das hilft gegen die Übelkeit.

@Tina: oh mann, schon wieder? Das tut mir Leid. Gell, du darfst nächste Woche nochmals zum US gehen?

@me: durften ja heute auch nochmal gucken. Krümel ist so gewachsen, dass sie mich jetzt vordatiert, bin also ab heute in der 8. Ssw. Heute hat sie hinter dem Krümel noch eine 2. Fruchtblase gefunden, die aber leer war. Deshalb und weil sie danach in die Ferien geht, darf ich schon nächste Woche wieder gehen. Sie will mich engmaschig sehen, meinte sie.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Stäru »

@penaut: hey, dass sind gute Neuigkeiten, dass du vordatiert wurderst ;) Dann geht es noch schneller bis zum ETT.

Wunder2017

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunder2017 »

@stärnu
einige wissen es, halt weil es mir echt mies gieng... und jetzt bin ich offen, wenn kommentare von wegen 2. Kind kommen
5 ÜZ seit Fehlgeburt
4 Jahre seit Übungsstart ;-)

@wunschbaby/peanuts
toll hattet ihr gute US

@tina
knuddel, echt doch mit den SB

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Calabria »

@Peanut: schön war bei beiden US alles okay (habe beim Nachlesen erst kurz einen Schock bekommen und war dann erleichtert, als ich las, dass Du schon vor heute kurz in die Kontrolle gegangen bist.) Da Du nun vordatiert wurdest, wann hast Du ET? Weisst Du schon wann ETT ist? Deine Chefin ist ja nicht gerade sehr sensibel... Da kannst Du froh sein, dass Du nur noch bis März da bist. Hast Du selbst gekündigt oder wurde Dir gekündigt? Was machst Du danach? Babypause?

@Wunschbaby: jöö, das Kleine hat gewunken :-) Freue mich, dass alles okay ist.

@Stäru: Wie ich das mit der Gelassenheit mache? Hm... ist vielleicht mein Alter :mrgreen: Ich bin so relaxt, wie ich auch bei der 1. SS war. Bei der FG war ich nie so drauf wie jetzt wieder... Hoffentlich ein gutes Zeichen. Uui, hoffen wir doch, dass der Traum Deiner Schwester eine Vorahnung ist :-) Wann ist NMT? Ende nächster Woche oder?

@Wunschbaby: Ui, das mit wenig Arbeit kenne ich. Seit ich selbständig bin nicht mehr :D Es gibt bei der Selbständigkeit immer etwas zu tun :wink: Aber als ich noch Arbeitnehmerin war, gab es einen Job, da dachte ich manchmal, dass ich das Ende des Internets erreicht hätte :shock: A propos ZS und schon am ZT9... das war bei mir nach der TR nach der FG auch so... ich hatte schon früh spinnbaren ZS und relativ lange.. So haben wir das einfach genützt und fleissig geherzelt (bis auf 2 Ausnahmen). Ich würde mal sagen: ran an den Mann ;-)

@Tina: Schon wieder SB? Hoffe, es war ein einmaliges Ereignis. Wann hast Du die nächste Kontrolle beim FA?

@Hurra: Hattest Du diese Woche Zwischenprüfungen? Wenn ja, wie sind sie gelaufen? Nächste Woche ist Deine OP oder?

@Waterlilly: schön ist TR endlich da oder schon vorbei? Drücke die Daumen für den ES in den Ferien... wäre ja toll, wenn's da klappen würde :-)

@me: Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen :( . Das Fieber bei Töchterchen ist endlich weg. Kam wohl vom Zahnen... die 4 Eckzähne stehen noch aus und sie "chätschet" dauernd auf ihrem Zeigfinger rum. Da sie trotz dem Fieber fit war, sind wir am MI nach Zürich in den Zoo und gestern nochmals in die Berge. Es hat ihr beides viel Spass gemacht (und uns natürlich auch :lol: ). Mir geht es nach wie vor sehr gut. GG meinte heute Morgen zu mir, dass meine Oberweite üppiger geworden wäre. Er musste sie gleich mal befühlen ( :mrgreen: ) und meinte, dass sie mindestens 1 Kilo schwerer wären :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Laut App bin ich heute 5+1.

Wünsche allen ein tolles Weekend.

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@stäru: ja, aber nur einen Tag. Da ich bisher aber immer zurückdatiert wurde, freu ich mich darüber riesig.

@calabria: ich hab eben nicht gekündigt, habe nur einen befristeten Arbeitsvertrag. Die vorigen 3 SS hätten alle vom Datum her noch gepasst, diese halt nicht mehr. Vielleicht gehts ja dann gut, wenn die äusseren Umstände nicht mehr so gut sind. Ich werde dann wieder was suchen. Mein ET ist jetzt am 12.5. (statt 13.5.), haha, ich weiss, lächerlich. Aber ich wurde bisher immer zurückgestuft, deshalb könnt ich deswegen gleich eine Party schmeissen ;-) ETT ist am 28.10., haben wir schon abgemacht, da am 29.10. die Hochzeit meiner Schwägerin ist. Und wenn bis dann alles gut geht, müssen wir es dann nicht mehr verheimlichen.
schön konntet ihr es doch noch ein bisschen geniessen und geht es deiner Kleinen besser. Du hast dann ET auch noch Ende Mai, oder? Meiner armer GG darf meine Brüste nicht anfassen, die sind zu empfindlich.

@me: hmm... mir ist gerade bewusst geworden, dass wenn ich eine leere FB in der GM habe, die ja möglicherweise abblutet, falls sie nicht resorbiert wird. Hab natürlich jetzt mega Angst vor Blutungen. Und das dabei die "richtige" FB auch mitkommt. Ouh mann, hatte ich schon auf eine komplikationsfreie SS gefreut, da muss doch eine 2. FB auftauchen... Dazu fliegen wir auch noch in 2 Wochen. Die FA meinte, das wäre kein Problem, so lange ich keine Blutungen habe. Hoffe nun mal, dass sich das Ding verdünnisiert ohne Blutungen. Die 2. Anlage würde auch meine heftige Übelkeit wie bei den Zwillingen erklären.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten