Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Hurra
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Hurra »

Hallo zusammen, melde mich auch wieder mal aus der Versenkung.

@Calabria: das tut mir echt leid für dich. Ich bin gerade etwas traurig deswegen. Ich schicke dir gerne eine virtuelle Umarmung.

@ShivaK: oje das klingt nach ziemlichem Nervenkrieg. Solche Ergebnisse sind schon mies, gut ist es jetzt anders. Eine Prinzessin, so schön für euch. Drück euch die Daumen, das es nun entspannter zu und her geht.

@Peanut: ich hoffe du musst den Eimer nicht benutzen, wenigstens weisst du so, dass du immer noch schwanger bist.

@Waterlilly: wünsche dir tolle Ferien und eine Heimreise mit einem kleinen Bauchbewohnerli.

@Stäru: hoffentlich hat dein Traum sich geirrt...

@Wunschbaby: eine kleine Wildsau, haha..., das kommt sicher gut.

@me: habe gaaaanz viel Zeit, liege im Spital und warte, wie immer. Komme erst am Nachmittag dran, bin aber schon seit 10 Uhr hier. Mein Magen knurrt und es ist stinklangweilig. Nicht mal schlafen kann ich. Bin froh wenn es dann los geht, die Warterei ist schon doof. Hoffentlich lohnt es sich auch.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Stäru »

@shivaK: was für eine zeit bei euch. Zum glück ist alles gut mit eurer prinzessin.

@hurra: alles gute für die OP. Ich hoffe, dass ihr danach wider starten könnt! Denk an dich und drück dir die daumen, dass alles gut kommt.

@penaut: was macht die übelkeit? Du tust mir leid, dass dir ständig übel ist.

@me: nichts neues...

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von sünneli85 »

Ihr Lieben

Ich lese immer noch ab und zu mit (wieviel ich in nächster Zeit jedoch dazu kommen werde, ist fraglich..) und wollte euch gerne mitteilen, dass ich am Samstag 24.9.16 unsere gesunde Tochter in die Arme schliessen durfte! Es geht uns allen gut und wir sind seit Montag zu Hause.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und dass ihr ebenfalls alle bald eure gesunden Babys empfangen dürft!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von waterlilly »

@sünneli85: herzliche gratulation zur geburt eurer tochter
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@sünneli: auch von mir herzliche Gratulation zu eurer Tochter! Geniesst das Kuscheln und Kennenlernen!

@stäru: keine Symptome oder so? Bei mir immer dasselbe, mal ne Stunde besser, nur um dann doppelt so schlimm zurückzukommen. Gerade gehts wieder ein bisschen besser, aber wie gesagt, so eine Basisübelkeit bleibt immer. Ich will ja eigentlich nicht jammern, aber es ist total anstrengend, vor allem auch wegen meiner Arbeit, besonders wenn Kinder dabei sind. Werde mal schauen, wie es bis Freitag aussieht und dann mit der FA sprechen.

@Hurra: Ging die OP gut? Hab an dich gedacht! Wie gehts dir jetzt? Hast du Schmerzen?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Stäru »

@penaut: leider nein. Null symptome....ach mann.... haha ich bin immer wider am tasten ob nicht doch vielleicht die brüste spannen oder so. Voll dämlich ich weiss....

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Tina83 »

Ohje mein gestern geschriebener Text ist weg:-(

@hurra: wie lief die OP?wie gehts dir?

@peanut: kannst du dich morgen erholen,hast du Wochenende?
Weisst du eigentlich schon wo du hin willst zur Geburt?

@shiva: uii kann mir euren Schock vorstellen da wir ja vor fast einem Jahr ebenfalls aus allen Wolken fielen (obwohl bei uns war bereits die NF auch auffällig und das Risiko 1:2) schön ist bei eurer Prinzessin alles gut und die Belohnung für den Schrecken ist nun eine 100%korrekte Geschlechtsangabe

@sünneli: herzliche Gratulation zur Geburt und gutes Kennenlernen

@me: von SO bis DI war mir nicht schlecht, sodass ich schon leicht Panik schob, gestern kams zurück inkl Müdigkeit und schlecht schlafen. so eine SS ist echt eine Achterbahnfahrt:-/ bin froh, wenn endlich der ETT duech ist.
Hatten auch sonst Action, Gg hat sich letzte Woche kurzfristig auf eine neue Stelle beworben, weil er es im jetztigen Betrieb nicht mehr aushält und heute zum Glück die Zusage erhalten:-)

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@stäru: hmm..doof. Muss aber auch nichts heissen! Wir warten mal ab!

@Tina: Erholen kann ich mich evt nach dem Termin morgen, falls der gut geht, hab heute grad wieder Angst davor. Die Übelkeit war heute besser, was mich einerseits freut und andererseits beunruhigt. Aber wie bei dir rechne ich damit, dass sie zurück kommt. Wegen der Geburt habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht. Vermutlich aber im USB. Und du? Aber momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, mal länger schwanger oder hochschwanger zu sein, irgendwie habe ich das Gefühl, ich kann nur den Anfang. Auch jetzt, wenn ich Hochschwangere sehe, denke ich ständig, die haben es schön, so weit werde ich es nie schaffen.
Super mit GG's Stelle, das sind ja tolle Nachrichten!

@me: GG kam vorher heim und erzählte mir, er hätte gestern auf der Fahrt zu Kollegen Musik gehört und er müsse mir das Lied zeigen, ich müsse aber bestimmt weinen. Er hätte so sehr geweint, dass er vom Velo steigen musste. Mein GG ist selten emotional, und noch seltener teilt er mir das mit. Also zeigt er mir heute das Lied, und wir haben beide nur geweint. Es ist von irgendeinem Rapper, der anscheinend auch mal ein Kind verloren hat, also ein Lied an das Kind. Puuuh. Ich bin in letzter Zeit oft überrrascht über GG, er ist in dieser SS viel mehr "dabei". Früher hat er sich mehr zurückgehalten, aus Angst vor FG's (was ja nicht unberechtigt war). Bin grad ein bisschen gerührt von ihm (hallo Hormone ;-) )
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Wunder2017

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunder2017 »

@peanuts
dein GG ist ja richtig süss. Ihn hat das ganze aber wohl auch ziemlich mitgenommen
Alles gute beim Termin heute.

@hurra
wie gehts dir? alles gut überstanden?

@shiva
ich hoffe du kannst es jetzt so richtig geniessen, und dich auf deine Prinzessin freuen.

@tina
gratulation an deinen GG.

@sünneli
gratulation zu deiner Tochter


@me
komische Woche.
Am Montag hatte ich SB... und das bei ZT 10 oder so. keine Ahnung was mit meinem Zyklus ist, sowas hatte ich noch nie.
Hab somit keine schimmer wann ES ist oder wann die Mens kommen soll. Somit setzte ich mit Utro aus diesen Monat.
Ansonsten hatte ich viel Ablenkung, Polter Abend Organisieren, Geburi von Junior Organisieren, und dann sind wir am überlegen ob wir nochmals Reisen möchten, bevor Junior in den KiGa kommt. Ort ist klar, wird wohl eine Kostenfrage ob wir uns unser Traum nochmals erfüllen können (letztes mal wurde ich 3 Monate nach diesem Traum SS ;-) )

Benutzeravatar
ShivaK
Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,

@peanut, ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen US heute. Hoffe sehr, dass Alles gut ist. Und du bist ja schon in der 9.SSW!
Und ja die blöde Übelkeit. Aber wir sind ja froh, wenn es uns schlecht geht, nicht wahr :-)
Und so toll mit deinem GG. Wurde eben beim lesen auch sehr sentimental. Für unsere Männer ist das alles auch nicht leicht. Umso schöner, dass er sich nun besser in die SS einbezieht und auch Gefühle zulässt.
bzg der Plazenta, ja die kann noch nach oben wandern. Habe ja auch noch genug Zeit.

@RD, schön von dir zu lesen. Und noch schöner, dass es dir und deiner Kleinen gut geht. bald kannst du sie in die Arme schliessen.
Wünsche dir entspannte letzte SS-Wochen.
Ja ETT besteht aus Nackenfalte und einem Bluttest. Da werden bestimmte Hormone im mütterlichen Blut bestimmt.
Nackenfalte war ja nur 1,3mm und Nasenbein gut darstellbar und alles andere war auch super. Dann kam mein Blutergebnis, in dem ja das Alter auch eine grosse Rolle spielt und somit war dann mein Risiko 1:114.
Aber gut, unsere Prinzessin ist gesund und das ist das Wichtigste :-)

@hurra, danke dir :-)
Wie gehts dir? Hast du die OP gut überstanden?

@stäru, ich danke dir.
Hoffe fest, dass du bald positiv testen kannst.

@sünneli, herzlichen Glückwunsch zu euer Tochter. Wünsche euch eine ganz tolle Zeit.

@tina, dankeschön :-)
Oh dann wars ja bei euch noch ein kritischeres Risiko. Tut mir sehr leid, was ihr alles durchmachen musstet.
Herzlichen Glückwunsch an deinen GG. Ist er dann beim neuen Job öfter mal zuhause oder muss er dennoch am We arbeiten?
Ja die doofen Symptome, dieses kommen und gehen kann einen schon verrückt machen.
Hoffe die Zeit vergeht schnell bis zum ETT.

@wunder, ja das kann ich jetzt. Und wir freuen und unendlich auf unsere Prinzessin.
Wegen den SB, kann das auch eine Ovulationsblutung sein.
Wo soll es denn hingehen bei der grossen Reise? Meistens plant man ja was und dann kommt eine schöne Überraschung dazwischen :-)

@me, 17.SSW...Juhuu! :-)
Haben gestern Kinderzimmer und Kinderwagen bestellt. Soll beides in ca 10 Wochen kommen. Passt dann super mit Weihnachten. Dann kann GG alles in seinen freien Tagen aufbauen und ich habe danach noch genug Zeit zum einrichten und befüllen des Kleiderschrankes.
Es wird immer realer <3
Werde im Oktober auf einige Infoabende von Kliniken gehen und schon mal schauen, was in Frage kommt.
Oder kann jemand von euch etwas in Zürich empfehlen?
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@wunder: danke dir! Hmm...komisch mit den SB, für eine ES Blutung wäre es auch noch recht früh. Schön bist du aber abgelenkt. Und das mit der Reise finde ich eine prima Idee :-) Wo solls hingehen?

@ShivaK: GG ist defintiv sensibler geworden. Er konnte heute nicht mit zum US und als ich ihn anrief, war er so erleichtert. Juhui, schon 17. SSW, die Zeit rennt ja nur so. Und Einrichten...ich freu mich auch schon darauf!

@me: bin noch ein bisschen zittrig und neben den Schuhen. Es sind definitiv zweieiige Zwillinge und zur Zeit leben noch beide. Twin 1 geht es gut, gute Grösse und Herzschlag und hat sich anscheinend auch bewegt, hab ich aber nicht gesehen. Twin 2 ist viel zu klein und hat nur einen sehr langsamen Herzschlag, wird es also nicht schaffen! Das würde dann auch die heftige Übelkeit erklären. Bin jetzt 50% krankgeschrieben bis zum nächsten US am 13.10.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Peanut Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir so leid, dass es deinem 2. Twin nicht gut geht.

@ShivaK wow schon in der 17 SSW, die Zeit Vergeht so schnell. Ich finde das Einkaufen mach so spass!

@Wunder Komisch mit deinen SB ich kenne mich damit gar nicht aus. Das hört sich gut an mit dem Reisen.

@me ab heute genau in der 11 SSW, mir geht es soweit gut. Einziges Problem seit dieser Woche habe ich plötzlich Abends eine sehr
starke Übelkeit. Am Morgen ist alles wieder gut. Zugenommen habe ich noch nichts.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@wunschbaby: Danke dir. Da wir nicht mit 2 gerechnet haben, hoffen wir einfach sehr, dass es das Grosse schafft! Hui, bei dir gehts nicht mehr lange und du hast die ersten 12 rum :-) Mir ist auch abends übler als morgens, und ich hab ebenfalls nicht zugenommen (sogar 2kg abgenommen). Ich hoffe, die Übelkeit geht bei dir wieder weg, wo du ja schon fast Ende 1. Trimester bist!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Peanut ich hoffe auch sehr, der grosse wird es bestimmt schaffen. Ich finde die Zeit vergeht extrem schnell.
Egal ob übelkeit oder nicht, ich liebes es so schwanger zu sein. Ich habe mich glaube ich noch nie so gut in meinem Körper gefühlt.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
ShivaK
Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von ShivaK »

@peanut, das tut mir sehr leid zu hören.
Ich hoffe ganz fest, dass es deinem grossen Schatz weiterhin gut geht. Was sagt die FÄin? Wann darfst du wieder hin?
Und meint sie, dass der 2. Twin dann von alleine abblutet, oder wie läuft das ab? Sorry für die dummen Fragen.
Aber gut, dass du 50% krankgeschrieben bist.

@wunschbaby, jaaa es macht unendlich viel Spass. Vorallem jetzt wo wir Prinzessinenklamotten kaufen können. Ich meine es soll nicht alles Rosa sein, aber ein paar süsse Kleidchen gehen schon mal :-)
Und du hast ja bald das 1. Trimester auch geschafft. Super. Wann darfst du wieder zum Arzt?
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@ShivaK so etwas Pink und Rosa geht immer ;-) ich darf am 14.10 schon wieder hin.
Da wird auch gleich der ETT gemacht.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@wunschbaby: schön, fühlst du dich so gut, dass ist super!!!

@ShivaK: ich darf am 13.10. wieder hin, dazwischen ist sie in den Ferien. Sie hat versucht, nicht zu sagen, dass das Herz des 2. schlägt, ich habs aber gesehen, dann hat sie es bestätigt. Sie möchte nicht, dass ich mir jetzt Sorgen mache und ich solle mich fest auf das Grosse konzentrieren. Und es einfach ruhig nehmen. Das 2. kann dann entweder durch Blutungen abgehen (was evt. dem Grossen gefährlich werden könnte) oder es kann von der Gebärmutter resorbiert werden, d.h. es verschwindet einfach, evt. aber auch da mit Schmierblutungen verbunden. Rechne also mit Blutungen in der Zukunft. Falls ich aber in der nächsten Woche keine habe, dürfen wir trotzdem nach Hamburg fliegen, es sei ja nur ein kurzer Flug. Haben das Weekend schon vor längerer Zeit gebucht!
Gutes Prinzessinnenkleider shoppen :-) ich will auch! Habe aber das Gefühl, es wird ein Junge!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Tina83 »

Peanut: oh mann schade dass du nun wieder eine neue Unsicherheit durchleben musst. Aber super gehts dem grossen Zwilli gut. Super dass dich die FA Teil-AUF gescheieben hat. Gut musst du nicht lange warten und kannst wieder hin. Was müsstest du denn bei Blutungen machen?Abwarten oder vorbei gehen?

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@Tina: ja, hätte mir sehr eine komplikationsfreie Einlings-SS gewünscht. Habe natürlich von der 1.SS noch im Kopf, dass Zwillings-SS ein deutlich höheres FG-Risiko haben und ich denke, ich habe eh schon ein erhöhtes Risiko. Versuche aber wirklich, für den "Grossen" positiv zu bleiben. Bei Blutungen müsste ich vorbei gehen, bzw. ins USB, falls es während ihren Ferien passiert. Da das Herzchen vom "Kleinen" aber heute noch geschlagen hat, nehme ich an, dass es einige Tage/Wochen gehen wird, bis sich der 2. Krümel wirklich verabschiedet (abgeht oder resorbiert wird).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Stäru »

@penaut: oje....das ist keine einfache situation. Ich hoffe, dass sich das grössere gut entwickelt und drück dir die daumen!

@me: hab weder pms (vielleicht wegem frauenmanteltee?) noch ss anzeichen. Morgen wäre nmt. Weiss nicht ob ich schon morgen testen soll oder doch noch warten. Falls tr morgen nicht kommt, könnte sie ja immer noch verspätung haben.

Antworten