Insemination

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Insemation

Beitrag von summerlady83 »

@ _ranunkel_
ja das weiss ich, aber bei waren mal 4 im Rennen und ich entschied mich dann dummerweise zu Punktieren! Das Resultat war, ein Folli war leer, einer hatte ein Ei drin und 2 wurden belassen. Heute würde ich es nicht mehr so machen, sondern im Zweifel abbrechen. Wurde zu teuer (Narkose und ICSI des punktierten Ei's).
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@summerlady: ach soo darauf bin ich gar nicht gekommen. Nein, ich glaube nicht dass ich das machen würde. Wir wollen wirklich lieber zuerst mit iui probieren.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@alle... also ich habe jetzt ein AVA Armband gekauft - einer glücklich werdenden Mutter und hoffe das mir das Glück bringt. Habs gester die erste Nacht getragen und bin nun gespannt wie schnell es sich einpendelt und dann auch die Vorhersage passt (da ich den ES ja ziemlich stark spüre habe ich eine kleine "Kontrolle").
Hab da mal ned Frage betreffend Enthaltsamkeit :lol:, überall liesst und hört man was anderes...daher nimmt mich wunder was Ihr da für Infos habt? Weil beim SG mussten wir jedesmal mind. 4 Tage enthaltsam sein...
Immer wenn die 5 fruchtbaren Tage beginnen versuche ich 4 Tage davor alle 2 Tage GV zu haben bis Ende der fruchtbaren Tage... so das ich vor dem ES sicher "dabei" bin und während den 5 Tagen... danach je nach dem wie es zeitlich passt... :wink:

@_ranunkel_: du warst heute nochmals beim US ... was kam raus? Hoffe so fest für Dich das Ihre diesen Versuch nutzten könnt!

@summerlady8
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@assena: bei mir brauchte das AVA ca. 2 Monate. Bin gespannt wies bei dir ist.

@me: 12.5 mm...irgendwie laaangsam das Ganze. Muss am Mo wieder zum us. Wir sollen am Wochenende unbedingt herzeln, falls es schon abspringt.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen, gerne schliesse ich mich euch an 😃 Wir sind im ersten IUI Zyklus. Leider wurde aber beim letzten US eine Zyste entdeckt 🙈 hoffe sehr das diese am Di in der nächsten Kontrolle verschwunden ist 🙏 ausserdem sollte der ES rechts sein, da mein linker EL defekt ist 🍀🙌
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@leandra: willkommen, wir kennen uns ja bereits vom anderen Thread. Wie gehts bei dir? Morgen US, bist sicher schon gespannt?

Bei mir wurde heute der ES ausgelöst, mein Folli hat doch noch gas gegeben übers Wochenende, fast 19 mm. Morgen ist die IUI. Bin sehr gespannt.

Liebe Grüsse
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@_ranunkel_: oh das hört sich super an! Ich freu mich für dich! Ich drück dir die Daumen für die erste IUI und denk an dich.

@leandra: Welcome! Drück auch dir die Daumen das die Zyste wieder verscheunden ist und der nächste ES auf der richtigen Seite!
Darf ich Fragen wie du die EL getestet hast?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

@Ranunkel ja ich bin sehr nervös und hoffe alles ist gut Morgen 🙏 dir wünsche ich viel Glück und gute Schwimmer 🍀 in welcher Klinik bist du?
@Assena EL durchgängigkeit wurde bei einer Bauchspiegelung geprüft und auch gleich die Verwachsungen um den EL enteckt 🙈 hast du auch Probleme mit de ELs?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Leandra83: Nicht das ich wüsste :|, das wurde bei mir noch nicht getestet. Der Gyno meinte, es gäbe zur Zeit noch kein "Bedarf" diesen Eingriff zu machen - dasselbe kam dann von der FA der Kiwu-Klinik. Zudem habe ich ja hier im Forum erfahren, dass es auch noch alternativen zur Bauchspiegelung gibt... welche mir in einem ersten Schritt dann sowieso lieber wären. :)
Wir sind aber noch in der "er braucht noch Zeit"-Phase und die gebe ich meinem Mann mal sicher bis Sommer...dann schauen wir weiter.

Me: eigentlich wären wir seit Samstag im Skiurlaub, aber da mein Mann 2 Wochen davor Fussball gespielt hat sind wir nun zu Hause und er wurde gestern am Miniskus operiert! :roll: toll... hätte die Ferien echt gebraucht... zumal auch bald die ES Phase beginnt und der Urlaub doch immer eine wunderbare Gelegenheit ist :P ...
Naja mal schauen ob wir den ES doch nutzen können - hoffe doch...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,

Kurz zu meinem Termin heute morgen, die Zyste ist Gottseidank verschwunden :-) Jedoch sieht es so aus das der ES diesen Monat links ist. Ich muss jetzt noch zwei Tage weiter mit 50EH stimmulieren und danach hoffen das dass Folli rechts auch noch wächst, ansonsten müssen wir diesen Zyklus leider abbrechen :-(
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Leandra83: Die erste Nachricht ist doch schon mal super und sicherlich eine Erleichterung. :)
Was die ES Seite anbelangt... tut mir echt leid - drück dir aber auf jeden Fall ganz fest die Daumen das dass andere Foli noch wächst und Ihr dann die IUI machen könnt! *daumensindgedrückt*
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@leandra: ich bin in einer Klinik in Bern und du?

@assena: oh schade für die Ferien. Hoffe du kannst die Freizeit trotzdem etwas geniessen und den ES nutzen. Viel Glück. Was macht AVA?

@me: die IUI fand heute statt. Hat auch gar nicht weh getan. Nun muss ich Utrogestan nehmen und in zwei Wochen kann ich dann testen. Irgendwie möchte ich mich aber nicht zu stark Hoffnungen machen. Waaarten ist angesagt!
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@_ranunkel_: AVA ist fleissig... hahaha
Hat bereits meinen ES Zeitpunkt geändert anhand der Angaben bzw.Aufnahmen durch die Nacht. Finde das schon positiv.
Ferien habe ich daher verschoben, ohne meinen Mann Ferien zu machen ist nicht zu cool.
Ich wünsch Dir viel Geduld und verstehe was du meinst, mit nicht zu viel Hoffnung. Aber drück dir sooo fest die Daumen. Ich hibble mit!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

@Ranunkel, ich bin in Biel :-) Aber die Ärztinen dort sind alle aus der Insel in Bern. Hoffe so sehr das wir die IUI auch noch machen können :!:
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@leandra: ich bin nicht in der Insel ;-) hoffe es sehr dass dein rechter Folli noch erwacht.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen, leider is der rechte Folli nicht mehr gewachsen :-( der ES wurde mir aber heute trozdem ausgelöst, da es sein kann das ich die Zyste hatte, weil kein ES stattgefunden hat... Nehme ab diesem Samstag auch Utrogestan meine Ärztin meint, schaden kann es nicht und wer weiss Wunder passieren immer wieder. :-) Evtl. wird das Ei vom rechten EL aufgefangen (Chancen bei 1-3%) hoffe nicht zu fest, versuche es eher locker zunehem um mich auf den nächsten Zyklus mit hoffentlich ES auf der richtigen Seite vorzubereiten.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@leandra83: tut mir echt leid! :( kann verstehen das du enttäuscht bist. Aber lass den Kopf nicht hängen...fühl dich gedrückt!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@leandra: oh schade. Da hofft man so und dann wirds doch nichts. Vielleicht passiert ein Wunder.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Insemation

Beitrag von summerlady83 »

sorry Ladys, hab etwas den Durchblick verloren....
@leandra
herzlich willkommen in unserer Runde und ich wünsche dir trotz der schwierigen bedingungen viel Glück.

@ranunkel
super, ich wünsche dir eine kurze warteschleife und hoffe natürlich dass das glück auch auf deiner Seite ist.

@assena
schade wegen den Ferien, hoffe ihr könnt den ES doch noch nützen

wenn ich jemanden vergessen habe, sorry!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen kann mir jemand helfen? Sollte ich bevor ich Utrogestan absetze einen SS-Test machen? Bin mir nicht sicher...
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Antworten