Insemination

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemination

Beitrag von assena »

Liebes Bienchen84 ... ohh du kannst dir nicht vorstellen wie gut es tut das von Dir zu lesen. Auch wenn ich es für Dich schrecklich finde, dass dein Mann auch gewisse Dinge nicht kapieren will! Bei meinem GG ist es die Menge die uns Probleme bereitet.
Was meinst du aber mit - du hast es aufgegeben?
Ihr probiert es ja jetzt mit IUI oder? Wann war die?
Nach wie langer Zeit habt ihr raus gefunden das es an seinem SG liegt?

Ich glaube zum einen kratzt es einfach an Ihrem Ego - auch wenn Sie das nie und nimmer zugeben würden und zum anderen haben die wohl wirklich Angst vor der Verantwortung.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Insemination

Beitrag von Bienchen84 »

Mit aufgeben meinte ich die ständigen Diskussionen... Ich hab einfach keine Kraft mehr, rede gegen eine Wand, wenn es um den Rauchstop geht. Ich hätte mir schon sooo viele Male eine One-Way-Ticket-Rakete gewünscht, wo ich meinen Mann auf den Mond (oder doch besser den Mars!) hätte katapultieren können. Es ist sooo kräftezehrend!!! :twisted:

@IUI
Die erste IUI war Anfang Mai. Es hat leider nicht geklappt. Wir machen jetzt einen Monat pause und starten dann im Juli den nächsten Versuch.

@SG rausfinden (sorry, wird lang!)
Bei uns war das sehr speziell. Wir heirateten im Sommer 2014 und haben da die Verhütung abgesetzt. Als es nach über einem Jahr nicht geklappt hat, hat GG heimlich ein SG machen lassen, um mich damit zu überraschen. Mir ging es da furchtbar, da wenige Wochen zuvor mein Mami verstorben war. Er wollte mich aufmuntern... Es ging leider nach hinten los, alle Parameter waren knapp über Minimum der Norm, und 0% normale Formen. Es war niemand da, der uns das Resultat hätte erklären können... Denn er hat es ja eigenmächtig gemacht und per Post das Labor-Resultat erhalten, ohne Begleitbrief oder Erklärungen.
Also hat er sich das Resultat einfach schöngeredet und liess mich und meine Gefühle damit quasi im Stich. Er wollte nichts weiter unternehmen und es weiter natürlich versuchen. Da damals auch bei ihm viel im Umbruch war (beruflich), liess ich mich darauf ein und wir "begruben" das Thema Kinderwunsch für fast ein ganzes Jahr.
Aber du kannst dir sicher vorstellen, dass es innerlich in mir weiterloderte, das KiWu-Feuer... Man kann das ja schliesslich nicht einfach so löschen!!! Das begreifen die Männer einfach nicht! :roll:
Zu seinem 30. Geburtstag vor zweieinhalb Jahren, so war die Abmachung, würden wir uns wieder aktiv darum kümmern. In der Zwischenzeit habe ich natürlich trotzdem nichts unversucht gelassen (KiWu-Gleitgel, Ovus etc.), auch ohne dass er es mitbekommt, ss zu werden. In dieser Zeit hatte ich Gewichtsprobleme und zu seinem Geburi machten wir ab, dass er pro Kilo, das ich abnehme, pro Tag auf eine Zigarette verzichtet. So konnte ich insgesamt knapp 7kg abnehmen und er versuchte tatsächlich auch, sich an die Regelung zu halten. Aber schon nach wenigen Monaten, waren wir beide nicht mehr wirklich bei der Sache. Ich nahm wieder etwas zu und er rauchte wieder wie zuvor. Ein ewiges auf und ab. Sehr sehr kräfteraubend und tränenreich...
Das ging so von Herbst 2016 bis Sommer 2018. Erst da konnten wir uns definitiv einigen, dass wir im Frühling 2019 die erste IUI versuchen wollen. Gottseidank hat er sich daran gehalten und wir konnten nun den ersten Versuch machen.
Wenn er nun noch das Kiffen aufgeben könnte, wäre ich fast wunschlos glücklich...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemination

Beitrag von assena »

@Bienchen84 ... ich muss wohl leider noch diskutieren... weil wir ja eine Plan haben müssen wie wir vorgehen wollen. Aber grosse Lust habe ich nicht... es endet immer im Streit!

@IUI ... hast du die Durchgängikeit der EL getestet?
Mein Plan wäre es ja nach der nästen TR die El zu testen. Wenn alles i.O. ist könnte ich das fruchtbare Fenster von Ende Juni für die ersten IUI nutzten (gemäss Arzt). Aber mein GG meinte, wir haben abgemacht erst ab Juli... als würde das jetzt sooo ein Unterschied machen ob Ende Juni oder Ende Juli... was will er mit dem einen Monat noch erreichen?

@SG - oh meno was für eine Geschichte! :( Tut mir so leid das dein Mami so früh zu den Engeln gehen musste! :cry: Hab meinen Papa auch mega früh verloren ... 1999... 20 Jahre...! :cry:

Bei uns ging er auf Wunsch von mir... zum Glück - den man hatte beim ersten eine Entzündung gefunden, sprich einen erhöhten Leukozytenwert. Nach Einnahme von Medikamenten wurde das zweite SG dann etwas besser in gewissen Faktoren und andere schlechter... das dritte dann bei 4 Werten gut, bei 1 schlecht...eben die Menge. Ob sich die Menge verbessern könnte, kann einfach kein Arzt sagen... ich hab ihm ja deshalb nun die Macha-Tablette gemacht :lol: vielleicht helfen die ja... aber trotzdem finde ich das man doch jetzt starten kann... bis die 3 IUI durch sind... dürfen bzw. müssen wir ja trotzdem normal herzeln...

@Rauchen/Kiffen - die Kiwu-Klinik wird ihm ja sicher auch gesagt haben, dass es nicht gut ist wenn er raucht?!? Aber geholfen hat es nichts... Schade! Besonders weil er nicht einsieht das es hier nicht nur um das SG geht, sondern allgemein seine Gesundheit!
Ich war auch Raucherin... seit ich 16 bin... habe dann mit 23 ein ganzes Jahr nicht geraucht und wieder angefangen... dann um die 31 Jahre nochmals ein 1/2 Jahr gestoppt und wieder begonnen - ich war sooo Dumm- beide Male :evil: .... und da mein Kiwu so gross ist und mein GG mir ja immer Vorwürfe machte das ich nicht rauchen können wenn ich SS werden will, habe ich am Tag nach meinem Geburtstag aufgehört. :D Nun sind es 4 Monate und es passt... :wink:
Ich wünsche Dir so fest das dein GG endlich aufwacht und ihm klar wird da der Mist echt Mist ist und er damit aufhören muss.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Insemination

Beitrag von Bienchen84 »

mir tut es auch mega leid, wegen deinem Papa... vielleicht haben sich die beiden oben getroffen und schmieden nun gemeinsam einen Plan, wie sie uns helfen können. ;-)

@EL Prüfung
Ich weiss nicht, ob ich es hier auch mal geschrieben habe:
Ja, ich habe die EL prüfen lassen. Bei mir kam raus, dass ich eine sehr seltene Fehlbildung der Gebärmutter und EL habe. Einen sogenannten Uterus Unicornis. Da ist nur eine Seite der GM ausgebildet und auch nur ein EL vorhanden. In meinem Fall fehlt die rechte Seite komplett. Kein EL, keine GM-hälfte. Nur der Eierstock ist rechts vorhanden. Deshalb müssen wir vor der IUI auch immer schauen, dass der ES auf der linken Seite ist, da es sonst keinen Sinn macht. Da im März der Eisprung rechts war, mussten wir einen Monat warten und schauen, ob dann im April der ES links sein würde. Das war er dann auch. Gottseidank ist links alles in Ordnung. EL ist frei und durchgängig.

@rauchen
Wow, ich gratuliere, dass du es geschafft hast!!!
Ich war immer Nichtraucher und kann es daher auch nur schwer nachvollziehen, wie es ist, wenn man aufhören muss / will.
Sei stolz auf dich!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemination

Beitrag von assena »

@Bienchen84, das ist eine schöne Vorstellung. Wir sind ja sozusagen in der gleichen Situation und gleich "weit" :wink: .

@EL - oje, dass macht das ganze nicht einfacher. Ist es den jeden Monat abwechselnd oder kann es auch mehrmals hintereinander auf einer Seite sein? Du hast die Prüfung mit BS gemacht oder?
Ich werde es zuerst mit Zuckerlösung & Ultraschall anschauen, wenn da was nicht passt wäre der nächste Schritt die BS :?

@Rauchen - danke dir :) ... aber eben geschafft hab ich's ja scho ein paar mal und dann wieder angefangen. :roll: Aber jetzt glaube ich, ist es anders, weil der Grund viel Tiefgründiger ist... hört sich für Nichtraucher sicher bescheuert an! :lol: Den das Rauchen gibt man nicht auf, man gewinnt nur Leben. Dafür müsste man eigentlich kein anderen Grund benötigen...aber es ist und bleibt einfach eine Sucht.
Ich hab zum zweiten mal klar mit Menschenverstand und dem Buch "Endlich Nichtraucher" aufgehört. :P Finde das Buch einfach gut... es nicht belehrend... den Dumm sind die Raucher ja nicht.
Aber ich habe immer mal wieder so paar Sekunden/Minuten "Lust" ... die verfliegt dann wieder und dann ist auch wieder für eine Zeitlang gut :lol:.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Insemination

Beitrag von Bienchen84 »

Ich musste eine BS machen lassen, wo dieser Befund rauskam. Diese OP war übrigens genau vor einem Jahr, merke ich gerade... am 28.05.2018!

Der ES ist immer unberechenbar. Ich kann nie darauf gehen, wo er stattfinden wird. Lustigerweise war es bisher immer so, dass der ES links war, wenn ich einen US hatte... ausser letzten Monat, wo es um die erste IUI ging! Kaum wird es ernst.... hahaha! :-)

@rauchen
Von diesem Buch hab ich schon viel gutes gehört. Ich habe leider einen absoluten Lesemuffel zuhause, daher macht es kaum einen Sinn, ihm dieses zu kaufen. Aber vielleicht gibt's es ja als Hörbuch? ;-) ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemination

Beitrag von assena »

@Bienchen84 ... die Zeit rennt... ich möchte eben nicht gleich eine BS, aber vielleicht läuft es dann auch auf eine BS hinaus. :x Keine Lust ...

Ach so... das wusste ich nicht! Dann heisst es nun Daumen drücken das der nächste ES wieder links ist oder? Oder macht ihr erst mit Juli weiter?

@Rauchen: Ja, Hörbuch gibt es auch... hahaha :lol: Wäre eine Geschenksidee... uppps :P
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemination

Beitrag von assena »

Hallo Ihr Lieben...

Wer ist eigentlich noch wirklich hier? Oder sin alle in anderen Gruppen?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Insemination

Beitrag von Bienchen84 »

Hoi Assena
Ich bin schon noch da, aber ich schreibe meistens im Langzeithibblerinnen-club in der KiWu-Plauderecke. Wenn du magst, kannst du ja auch zu uns kommen... ?
;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemination

Beitrag von assena »

Hi :-)

Meinst du hier: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Insemination

Beitrag von Bienchen84 »

Genau, die mein ich! ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemination

Beitrag von Leandra83 »

Ich schreibe auch da... da unser nächster Schritt IVF sein wird.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemination

Beitrag von assena »

dann komm ich doch au da hin:-) ist ja egal ob langzeithibblerin ohne IUI, IVF...oder IUI oder IVF...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Antworten