Insemination

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

@Assena, ich habe oft einen frühen ES d.h. ich habe immer am ZT 8 mit dem testen angefangen. Danke das würde dann so in etwa ein Weihnachtswunder geben :-)
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Insemation

Beitrag von Bienchen84 »

Da ihr hier es wahrscheinlich nicht mitbekommen habt, ich schreibe vor allem in der Plauderecke:

Mein Zyklus spinnt total diesen Monat!
Einerseits der verfrühte ES. Man sah damals in der KiWu beim US, dass da schon bald was raushüpft! ;-) Da ich also damit rechnen musste, habe ich wieder angefangen Tempi zu messen und die restlichen Ovus aufzubrauchen. Den letzten hab ich verbraucht an ZT10, da war er nur ganz knapp vor positiv. Die Tempi ging dann zuerst nur sehr leicht hoch, an ES+2/3 stieg sie dann um fast ein ganzes Grad! Die Tempi pendelte sich danach auf gewohntem Niveau ein. Dann, an ES+10/11 bekam ich aus dem nichts leichte SB!! Hatte ich noch nie so früh! War total überrascht! Dachte da natürlich auch gleich an Einnistungsblutungen. Die SB hielten 2 Tage an, dann ein Tag nur "rest-schmiere" (haha) und heute, ES+13/14 wieder etwas stärker. SST vorgestern war natürlich negativ. Ich hatte noch einen dieser billigen aus dem Internet und wollte den loswerden. Donnerstag ist NMT.
Auch wenn die Tempi noch hoch ist, mache ich mir inzwischen kaum noch Hoffnung, dass es eine Einnistungsblutung ist. Dass die Tempi bei mir immer sehr lange oben bleibt (das längste war 22 !!! Tage... und ich war NICHT ss!), ist leider sehr häufig der Fall... üblicherweise sinkt, resp. stürzt sie erst am NMT oder sogar am Tag danach. Da kann ich leider überhaupt nichts daraus schliessen.
Ich hab keine PMS Symptome, das ist immerhin etwas! ;-) Wirklich, es fühlt sich total normal an, keine Wassereinlagerungen, keine geschwollenen schweren Brüste, keine Migräne... traumhaft!
Letzte Nacht habe ich von einem positiven SST geträumt... aber wohl nur, weil es mich gerade sehr beschäftigt und auch weil ich es mir so sehr wünsche.
Naja, da hilft nur warten.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Leandra83 ... dann werde ich demnächst mit den Ovus beginnen, nicht das ich ihn noch verpasse...

@Bienchen84 - hatte deine Knuddel-Nachricht irgendwie überlesen. Danke dir... oh man du auch, ist echt scheisse so. Aber ja du hast wohl recht, abwarte und Tee trinken. Alles andere endet nur im Streit oder am Schluss in der Ehe-Krise schlecht hin. Das will ich ja auch nicht riskieren.
Ach ich hibbel mit dir mit - unser Körper ist echt verwirrend, aber ich denke nur weil man "nichts spürt" heisst es ja nicht das da nichts ist.
Irgendwie hört es sich an als wäre man ständig in der Warteschleife... wir warten auf den ES, wir warten auf die TR und dazwischen warten wir auf alle Anzeichen die uns irgendwie, irgendwas erahnen lassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Traum nun wirklich wird!

@me - ich gehe ab Morgen für 4 Tage ins Südtirol (Wellness) und ich habe dann gerade die Vor-ES-Phase... oder vielleicht auch den ES. Also können wir nach Lust und Laune herzeln, aber auch nicht zu viel - sollte man ja nicht bei schlechtem SG - oder?
Naja... ich glaube ja nicht daran das es wirklich ein Wunder gibt - denn ich vermute mittlerweile das evtl. auch meine Eileiter ein zusätzliches Problem sind. Ich muss mich daher echt beim Gyno melden, damit wir demnächst die Untersuchung machen können. Mal schauen ob ich das klang heimlich tue oder ob ich meinen Mann informiere...
Ach, gestern hatte ich ein gutes Gespräch und evtl. eine Möglichkeit einen neuen Job anzufangen... jetzt bin ich natürlich etwas im Klinsch... KiWu - neuer Job... lässt sich das "vereinbaren" - glaube das dass meinem Mann gerade recht kommt... dann hat er mehr "Zeit". Aber ich hab ihm dann ganz klar gesagt, das es an meinem Wunsch und dem Timing (spätestens Juli) nichts ändert :-). Ich bleib da Standhaft...!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,
Sorry Ego-Post: IUI heute Mittag war schnell und schmerzfrei. Es sah alles sehr gut aus, laut FA liegen unsere Chancen bei 25%, jetzt heisst es ganz fest hoffen und geduldig sein! Heute Abend sollen wir noch ein Herzchen setzen, was die Chancen anscheinend erhöht... Ach, ich bin ja sowas von aufgeregt :-)
Zuletzt geändert von Leandra83 am Mi 27. Mär 2019, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Leandra83: das hört sich ja super an!!! :) freut mich mega für dich das alles gut gelaufen ist und das der FA so zuversichtlich ist.
Jetzt drück ich dir ganzzzz fest die Daumen und hibbel bei dir mit!
Ohh dann viel Spass beim Herzchen setzten. Ab wann darfst du Testen oder bzw. wann geht es zum Bluttest?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

@Assena, ich kanne heute in 14 Tagen testen. Bulttest braucht es bei einer IUI nicht, da es ja fast gleich wie bei einer natürlichen Befruchtung funktioniert.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Leandra83 ach so... oh man 14 Tage sind ja eigentlich nix, aber in diesem Fall so lange!
hoffe du kannst dich gut beschäftigen, damit du nicht zu ungeduldig wirst.

@me ich finde meine TR so doof... Hab sie immer 3-4 Tage normal, dann 1-3 Tage braune SB ... und heute eben der 3 Tag der SB, kommt nochmal Blut... echt nervig. Ich hab die TR daher 7 Tage...und SB gehen dann eben auch noch bisschen - so nervig wenn man dann Herzchen setzten sollte...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Insemation

Beitrag von Bienchen84 »

Hallo meine lieben

Egopost:
So, wir hatten gestern die Besprechung in der Insel betr. des letzten SG vom Montag und unserer Blutwerte.
Das SG ist etwas besser geworden, Motilität und Vitalität sind angestiegen, die Morphologie ist nach wie vor bei 2%. Meine Eizellreserve ist tiptop, dem Alter entsprechend. Darüber bin ich sehr erleichtert!
Die Ärztin meinte, wir hätten zwar eine Chance, auf natürlichem Weg ss zu werden, aber es sei nun an der Zeit, nach zu helfen!
Als sie mich fragte, wo ich im Zyklus stehe, erzählte ich ihr von den komischen Blutungen die ich hatte und sie meinte, das sei ein Anzeichen, dass die Eizelle nicht die beste, oder unreif war. Sie meinte auch, vom Zeitpunkt her könnten wir gleich starten mit der Stimu für die erste IUI. Wir machten noch einen US um zu schauen, wie und vor allem wo der Leitfolli in diesem Zyklus ist.
Nun ratet mal:
Klaaaar, er war auf der rechten Seite!! Da wo kein EL ist! Also müssen wir wieder einen Monat warten! Manooo!
Aber ich bin so froh, diese Bürde "Kinderwunsch" endlich abgeben zu können! Vielleicht versteht ihr, was ich meine.
Wir sind nun so verblieben, dass ich mich melde, sobald meine nächste TR da ist, damit wir anschliessend die Kontrolle und Stimu starten können.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@ Bienchen84: Ist doch schon mal gut das dass SG besser ist und deine Eizellreserve auch. Tut mir echt leid das genau wieder die falsche Seite "bereit" wäre, dass ist nicht fair. Aber lass den Kopf nicht hängen, wie du bereits gesagt hast - jetzt hilft jemand beim KiWu. Ich wünsche Dir das die Zeit bis zum nächsten Zyklus nun ganzzzzz schnell vorbei geht, damit ihr dann starten könnt.

@me - ich hatte die letzten Tage meine fruchtbaren Tage...wir haben fleissig geherzelt (wir sind ja immer noch im "wir versuchen es natürlich"-Modus) und nun heisst es abwarten. Aber wie immer weiss ich ja, dass die Chance soooo mega gering ist. Deshalb habe ich eigentlich auch keine Hoffnung - sondern warte nun einfach wieder auf die TR und hoffe das bald Juni/Juli ist -denn dann hat mein GG ja gemeint das wir mit der Hilfe loslegen können. Aber die Zeit vergeht einfach nicht...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen, leider war mein SS-Test heute Morgen negativ :-( Ich könnte kotzen... Hatte soviel Hoffnung nach all den erfolglosen Versuchen, dass es nun endlich klappt! Ach wie weiter, weiss ich im Moment nicht evtl. steigen wir direkt auf ICSI um.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Leandra83 - tut mir so leid das der SS-Test negativ war :cry: fühl Dich ganz fest gedrückt!
Ich kann echt verstehen das du nicht weiter weisst. Hattest du noch ein Gespräch mit deinem FA... betreffend weiterem Vorgehen?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

@Assena, ja sobald die TR eingetroffen ist, kann ich wieder anrufen und wir werden einen neuen Termin vereinbaren! Wie sieht es bei dir aus?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Leandra83: dann hast du in der Zwischenzeit etwas Zeit dir darüber Gedanken zu machen ob IUI oder gleich ICSI. Es ist leider ja leider nicht nur eine Herzens Frage... sondern auch Geldfrage. Bei dir würden ja noch zwei IUI von der KK übernommen, oder?

@me: ich werde Ende April die Vorbesprechung haben um die EL-Durchlässigkeit Anfangs Mai zu testen/prüfen. Ich habe mich entschieden (nach Anfrage bei der neue Kiwu) das ich das erstmal mit dieser Zuckerlösung und Ultraschall kontrolliert lasse. Falls man das Anomalien entdecken sollte, dann ist wohl oder über eine BS nötig. Aber ich hoffe nun das alles gut ist.
Dann Ende Mai habe ich das "zweite" Erstgespräch in der neuen Kiwu-Klinik, da werden wir dann alle Resultate haben und können einen Schlachtplan austüfteln. Mein GG wollte ja bis Juni/Juli warte...tja jetzt hab ich einfach entschieden und das ganze etwas früher ins rollen gebracht. Ich mag nämlich nicht mehr warten. Zudem weiss man ja nie....vielleicht klappts bis dahin auch... bin zur Zeit bei ES+ 6/7 (ZT 22), aber ich bin da realistisch und weiss das die Chancen eher bei 0 sind.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

@Assena, ja leider rennt mir aber die Zeit davon, da ich nicht jeden Monat IUI machen kann. Meine Ärztin hat auch vorgeschlagen nicht mehr zu lange zu warten, da die Chancen in meinem Alter leider rapide sinken :-(
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Leandra83 - das verstehe ich, meine Sister hat den gleichen Jahrgang und hatte auch ICSI (erfolgreich). Sie wollte auch keine Zeit mehr verlieren. Die Chancen stehen bei ICSI schon viel besser als bei IUI. Hast du schon mit deinem GG gesprochen?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

@Assena ah schön zu hören :-) In welcher Klinik war Sie? Ja mein GG ist damit einverstanden :-)
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Leandra83, das kann ich dir nicht beantworten. Sie war aber bei eine FA in der CH, aber für die ICSI dann in Österreich. Irgendwie zahlt man im Ausland für mehrere Versuche viel weniger als hier. Aber sie hatte dann irgendwie trotzdem Betreuung in der CH.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

Leandra83 hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 16:10 Ja mein GG ist damit einverstanden :-)
Das freut mich sehr, das er den Weg weiter mit dir geht! Toll! :)
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

@Assena könntest du deine Schwester bei Gelegenheit fragen? Ich interessiere mich auch sehr für eine IUI in Österreich mit Betreuung in der Schweiz ☺️
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Pollux
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Pollux »

Hallo zusammen

Bin stille Mitleserin aber ich dachte, ich erstelle auch ein Profil und möchte euch Mut zu sprechen.
Bei uns war das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht und wir haben es zuerst mit Insemination probiert und sind gleich auf ICSI umgestiegen.
Heute sind wir stolze Eltern. Es klappt bei euch auch, ihr dürft nur nie aufgeben.
Ich kann übrigens die Klinik 360 Grad in Zollikon wärmstens empfehlen

Antworten