Insemination

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Insemation

Beitrag von summerlady83 »

@assena
wieso musst du eine bauchspiegelung machen um zu sehen ob alles normal ist? normalerweise reicht ein wasser ultraschall um die durchgängigkeit der eileiter zu prüfen. in welcher klinik bist du denn?

@ranunkel
wie ist es gelaufen und wie geht es dir?
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@summerlady83: das hört sich einfach und schnell an... :) Bin in der KiWu OVA IVF Clinic Zurich, aber auch mein Gyno meinte das dies die effektivste Variante sei um zu sehen ob die Eileiter offen sind. :roll:
Hast du das mit dem Wasser Ultraschall gemacht?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Insemation

Beitrag von summerlady83 »

@assena
Ja geht wirklich sehr schnell und relativ schmerzlos. Dauert mit vorbereitungen nicht länger als 15min. Naja,aber auch mit viel mehr Risiken verbunden! Ich hab seit dem Kaiserschnitt immer wieder Flüssigkeit in der GM und sogar da hat meine Gyn dringend von einer BS abgeraten. Ok, hab auch schon viel positives von dieser Klinik gehört,aber find ich trotzdem komisch. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit eine 2. Meinung einzuholen?
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@summerlady
Ich denke ich könnte das sicherlich mal vorschlagen und schauen was Sie dazu meint. Weil einfach mal eine OP zu machen, finde ich schon nicht ganz ohne... eben wie du sagst- Risiken sind immer da.
Wie ist eure Vorgeschichte, das ihr die IUI versucht habt?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von AmaltheaBL »

@assena
Ich meine für die KK ist es ja notwendig, dass bestätigt wird, dass die Eileiter durchgängig sind. Bei mir ist das aber auch einfach mit einer Flüssigkeit und US gemacht worden. War schon etwas unangenehm, aber einer Bauchspiegelung würde ich das immer vorziehen :)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@AmaltheaBL: Danek auch für deine Erfahrung. Ich werde das somit ansprechen und mal schauen was Sie meinen.
Da wir, besser gesagt, mein Mann noch in der Wegfindungsphase ist... muss ich mich noch etwas Gedulden. Er ist noch nicht soweit um sich festzulegen.
Ich gratuliere... bei die hat das Wunder eingeschlagen...richtig? wiviele IUI hattest du? 3 Versuche? Wie weit bist du?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Insemation

Beitrag von summerlady83 »

@assena
genau, sprich es unbedingt an, es ist ja auch dein Körper! und wie du siehst hat der Wasser-US auch bei AmaltheaBL funktioniert.
Mein GG hat einen Gendefekt, welchen ihn so Unfruchtbar macht wie ein Mann der sich unterbinden liess :-( Da wir aber trotzdem ein Kind wollten und auch mein GG damit einverstanden war, hatten wir mit Spendersamen eine IUI.
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von AmaltheaBL »

@assena
Sprich es an :) Ja war die 3.IUI die geklappt hat. Wir hätten aber sonst mindestens drei auch selbst bezahlt wenn die nichts geworden wäre. IUI ist ja immer noch günstiger und weniger aufwendig als alles was danach kommt, wenn es Erfolgsaussichten gibt. Allerdings hat bei mir das Clomifen keine Eireifung erzielt. Wir haben einige Monate probiert, dann anderes Medi. Auch da gab es nur ein Ei bei den ersten zwei IUI. Für die dritte wollte ich dann unbedingt Medi erhöhen damit zwei Eier vorhanden sind. Es wurden zwei Eier links und rechts und eines wird unser Kleiner Bub Ende April :) Ich kann es noch immer nicht glauben, dass ich es bis hierhin endlich geschafft habe und kenne aber die Probleme des Wegs. Bei Fragen frag ruhig!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@AmaltheaBL
Wir werden wohl bis Juni noch auf dem "normalen" Weg weiterfahren, wenns bks dahin nicht klappt hoffe ich das mein Mann mit mir der Weg der IUI geht. Aber bis dahin kläre ich das mit den Eileiter und der KK-Zahlung.
Werde aber weiter hier drin berichten, auch wenns noch keine IUI ist... hoffe das ist i.O?
Ohhh wow Ende April... sooo schön!:-)

@summerlsdy83: ich muss sagen, Hut ab vor Eurem Weg. Und du bist ja schon stolzes Mami :-). Habe ich mich verlesen oder wollt ihr bald ein zweites Wunder?
Wann wollt ihr beginnen?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von AmaltheaBL »

@assena
Wenn das SG bei deinem Mann in Ordnung ist, hat er eigentlich nur einen Termin - den zur Samenabgabe wo die IUI stattfindet. Für ihn eigentlich recht unaufwendig. Im Grunde wird ja nur unterstützt damit das Sperma schneller bei den Eierstöcken ist. Mal von den Medis zuvor abgesehen. Da ist die IUI eigentlich noch recht natürlich. Gleich nach GVnP (wobei mir das zu stressig war und ich es nochmal abgelehnt habe, wo wir schon es zweimal probiert hatten). Wenn nochmal probieren dann wollte ich nur mit IUI. Wenn schon unterstützt dann richtig... ;)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@AmaltheaBL: Leider ist das SG meines Mannes nicht gut...gemäss FA ist es unter dem optimalen Wert. Es war aber im Augst viel schlechter weil er eine verschleppte Entzündung hatte. Wir hoffen das sich alles noch mehr regeneriert! Mein Mann will und braucht noch Zeit...daher msl bis Junk abwarten. Auch wenns schwer fällt...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von AmaltheaBL »

@assena
Ja es ist nicht leicht egal für wen wenn es nicht natürlich klappen kann. Aber bis Juli ist ja ein guter Kompromiss und vlt klappt es ja doch noch so :) Ansonsten hast du zumindest ein Datum wo es los geht. Finde ich super dass ihr einen Zwischenweg gefunden habt. Das Thema ist einfach schwierig. Klar schreib hier ruhig weiter :)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@AmaltheaBL das kannst du laut sagen, das Thema hat viel Konfliktpotenzial. Wir haben die letzten Tage oft gestritten, aber ich denke auch das ein Kompromiss das Best für beide ist :D und wie du sagst... ansonsten habe ich ein Startdatum. Bis dahin versuche ich nun mich noch gesünder zu ernähren mit Lebensmittel zur Steigerung der Fertilität ( vielleicht Hilfts ja :lol: ), hab aufgehört zu rauchen...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@assena: ja ich hatte eine Bauchspiegelung. Hatte bereits vor 12 Jahren eine, weil da der Verdacht auf Endometriose bestand. Nun wollten Sie nochmal schauen (im August) und haben auch gleich die EL-Durchgängikeit sowie eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Zum Glück ist alles ok, nur ganz kleine Endo-Pünktchen waren vorhanden.
Ich denke halt auch dass für die IUI die EL schon durchgängig sein müssen. Aber wenn das möglich ist ohne Bauchspiegelung ist es ja sicher besser. Was man halt anscheinend nicht im US sieht ist, ob die EL auch beweglich sind.

Ich verstehe dich sehr gut. Mein GG hat früher auch immer gesagt er wolle keine Hilfe, sollte es nicht klappen. Mit der IUI war er jetzt aber erstaunlicherweise von Anfang an einverstanden. Nur falls es nicht klappt mit IUI, weiss ich nicht ob er auch für eine ICSI bereit wäre. Ich schon. Wobei ich auch wie AmaltheaBL gesagt habe dass ich mindestens eine 4. IUI noch selber bezahlen würde.

@summerlady83: der Termin in der Kiwu war gut, die Ärztin ist sehr nett. Mir geht es gut, setze nun heute die 4. Spritze. Ich merke irgendwie schon den linken Eierstock, der schmerzt schon ähnlich wie beim ES (spüre den immer sehr gut). bin sehr gespannt auf den US am Freitag.

@AmaltheaBL: so schön hat es bei euch geklappt. Ihr habt ja schon ein langer KIWU-Weg hinter euch.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Insemation

Beitrag von summerlady83 »

AmaltheaBL
so schön, mein Sohn ist auch am 28.4 auf die Welt gekommen! Wünsche dir alles gute im Endspurt!

assena
Danke dir, aber ohne das Einverständnis meines Mannes wäre es auch nichts geworden. Genau, wir starteten eigentlich schon im August '17 wieder, wurde auch SS, hatte dann aber in der 8.SSW eine FG :-( Danach noch 2x versucht, hat aber nicht mehr sein sollen. Aktuell fehlt gerade dass Geld für einen weiteren Versuch ( Spendersamen kostet 1000.- und wird nicht von der KK übernommen), hoffe aber dass es Mitte Jahr wieder reicht. Klar kannst du hier im Forum bleiben, bin ja auch nur am mitschreiben ;-)

_ranunkel_
ja je nach dem wie gross die Follikel sind merkt man es schon gut. Mit wievielen Einheiten musst du Stimulieren? Alles gute für den US am Freitag!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@_ranunkel_ : Ich habe ja grundsätzlich auch keine Angst von einer BS - aber mein Mann findet das nicht so "easy". Irgendwie ja süss, wieviele Sorgen er sich macht. Aber ich kläre mal ab welche "anderen" Variante für mich machbar wären. Da muss es doch eine "Zwischenlösung" finden zumal ich keine "Anzeichen" habe das was mit den EL nicht stimmen sollte.
Aber du bist nun im ersten IUI, richtig? Also hast du noch "Zeit" und ich bin sicher das dein Wunder einschlägt!
Dann wird am Freitag im US nachgesehen wie gross und wieviele Eier gereift sind -korrekt? (ich als Neuling :) )
Bin "froh" das ich nicht die einzige bin bei der der GG auch "bedenken" hat falls es dann im IUI nicht klappen sollte. Aber sieht so aus, als müssten wir das vorzu nehmen - aber schön das Ihr gemeinsam den ersten Schritt macht und jetzt schon so weit seit. Ich drücke dir fest die Daumen das er US am Freitag gut ist!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@summerlady83: Ja klar, deshalb habe ich auch grossen Respekt vor seinem Ja! Ihr seid ein tolles Paar!
Finde das nicht fair - aber das muss ich dir wohl nicht sagen! Hauptsache unser KK zahlt allen anderen Scheiss, der niemand braucht! :evil:
Das macht mich total aggressiv und nervt mich einfach nur.
Ich hoffe ganz fest für Euch, dass Ihr bis Sommer das Geld zusammen habt und Ihr den nächsten Versuch starten könnt. Zahlt ihr den nur die Samen selbst oder auch den Eingriff ?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Insemation

Beitrag von summerlady83 »

@assena
Danke dir, für ihn war es eine Erlösung, als er gehört hat, dass es diese Möglichkeit gibt. das ist leider so und dies, obwohl die WHO Unfruchtbarkeit als Krankheit definiert! Nicht alle Paare können sich eine Behandlung leisten und somit wären wir wieder bei der 2. Klassengesellschaft.
Ja, hoffe ich auch, werde auch nicht jünger, werde dieses Jahr 36 :-( Nee, müssen Komlett alles selbst bezahlen, sobald Spendersamen im Spiel ist, zahlt die KK gar nichts
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@summerlady83: Frechheit - was für ein bescheuertes Krankenkassensystem! Ich wünsch Euch von Herzen das Ihr bald wieder hibbeln dürft und das Wunder einschlägt. Und ja wir werden nur älter, aber mach dir darüber kein Kopf... unsere Generation ist ja ganz anders im Alter...als unsere Grossmütter oder Mütter... hab dir noch eine PN gemacht.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@assena: ja, bin in der 1. IUI. Genau, beim US am Freitag wird wohl geschaut wie gross die Follikel sind. Es sollte ja bei einer IUI nicht mehr als 2 oder 3 (weiss nicht genau wo die Grenze ist) Eili heranwachsen. Bin wirklich sehr gespannt. Danke dir, ich hoffe auch, dass unser Wunder zu uns findet!

@summerlady83: ich werde dieses Jahr auch schon 35. Und bin noch kinderlos. Hoffe sehr für uns alle dass es bald klappt.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Antworten