Insemination

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

AndreaH, ach wie mühsam!! Hoffentlich bekommst du bald einen neuen Termin.

Das ist ja sehr unterschiedlich wann die Insemation stattfindet nach der Auslösespritze...

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Insemation

Beitrag von Schlossi »

Ich hatte im Jahr 2007 2 Inseminationen. Wurde bei der 2. schwanger obwohl die Auslösespritze erst am Tag vor der IUI war. (Hatte schlecht auf die Hormone angesprochen und dann auf einmal doch unerwartet schnell)
Im 2011 haben wir nochmals 3 IUIs mit ähnlichen Voraussetzungen gemacht, leider ohne Erfolg.

Mich dünkt erst am 12 Tag zum ersten US zu gehen auch eher spät. Hast du vorher schon mal Serophene genommen oder ist das der der erste Zyklus? Bist du in einer Kinderwunschklinik oder "einfach" bei einem "normalen" FA?
Boy Juni 08

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

Hi Schlossi, danke für deine Geschichte, kommt wahrscheinlich wirklich sehr auf die Frau und die Folligrösse an...ich habe vorher schon fünf Zyklen mit Serophene und Ovitrelle versucht. Das Folli war immer erst um den 15. Zyklustag genug gross, deshalb muss ich nun "schon" am 12. hin zum schauen. Ich bin noch in der normalen Fa-Praxis,ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

Wie ist es vor der Insemation, müssen wir auch darauf achten dass wir zwei bis drei Tage vorher nicht mehr herzeln? Oder spielt das keine Rolle weil die Spermien aufbereitet werden?

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Insemation

Beitrag von Tante82 »

Wir haben nicht geherzelt.

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Bei uns hat uns der Arzt genau gesagt, wann mir noch einmal herzeln sollen.
Ich glaube es waren immer 5 Tage vor IUI.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Insemation

Beitrag von Schlossi »

Liebe Crystal

Ich habe nun ein paar Tage darüber nachgedacht ob ich nochmals was zu meinem letzten Posting schreiben soll oder nicht. Ich machs jetzt einfach. Ich fühle mich bei meiner FA auch sehr gut aufgehoben und finde sie sowohl menschlich als auch fachlich absolut top. Bin schon 10 Jahre dort. Trotzdem hätte ich die IUIs nie bei ihr gemacht (zum Glück macht sie auch gar keine und leitet Frauen immer schnell an eine Kiwu Klinik weiter). Vor der IUIs haben wir einiges ausprobiert. (Auch Serophene) Ich habe genau gewusst, dass wir nun noch genau 3 IUIs lang die Chance haben ohne ICSI schwanger zu werden. Und für diese 3 Versuche wollte ich einfach absolut sicher sein, die allerbesten Möglichkeiten und Voraussetzungen zu schaffen. Obwohl meine FA schon diverse Voruntersuchungen gemacht hatten, wurde in der Kiwuklinik nochmals allerhand getestet/vorausgesetzt bevor ich zur ersten IUI antraben konnten. So macht die FA der Kiwuklinik nur in Ausnahmefällen IUIs mit Serophenen. Normalerweise muss Frau spritzen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben dort und das Wissen bei absoluten Profis zu sein, hat mir geholfen.

Ich wünsche euch alles Gute für die IUIs und hoffe, dass du nachher all unsere Tipps sowieso nicht mehr brauchst. :-)

Ah ja 2 - 3 Tage vor der IUIs keinen Sex wurde uns geraten.
Boy Juni 08

Benutzeravatar
MishBouba
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von MishBouba »

Hallo zusammen, bin neu hir im forum.
Wir sind nun seit gut 3 ein halb jahren am üben, hatte mittlerweilen 3 IUI leider alle negativ.
Bei uns war es so das ich jeweils an Tag 3 eine Kontrolle wegen der Schleimhaut hatte, von Tag 4- 10 mussste ich Gonal mit den Pen Spritzen Tag 11 Kontrolle wegen des Wachstums ob und wie viele, beim ersten mal waren es 3 und bei den andern beiden male 2wei. Jeweils ca 18mm, anscheinend ist die grösse zwischen 18 und 24mm norm. An Tag 12 musste ich abends Auslösen und an Tag 14 wurde Inseminiert. 2ei mal hat mein Mann die Probe vor Ort abgegeben und einmal hab ich si hin gebracht. Die Proben mussten alle male ca. 3h vorher abgegeben werden, danach die Insemination ein bisschen ligen bleiben, (das soll nur zur entspannung dienen denn die Spermien seien ja schon da wo sie hin sollen) und wider nach Hause. Naja leider hat das bei uns nicht gefruchtet obwohl ich schon eine Tochter habe die mittlerweilen 12J ist und auch er einen Sohn 15J hat. Meine Fa von der KIWU meint bei mir sei alles i.o jegliche Tests alles ok nur bei ihm sind die Spermien nicht mehr ganz so toll nur ca 2% gut geformte. Empfohlen wurde uns jetzt eine ICSI, wir sind jetz noch ein bisschen am Hadern was und wie es weiter gehen soll.
Ich wünsch auf jeden fall allen ganz ganz viel Glück und Kraft auf eine baldige SS.

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

Ich bin fünf Tage überfällig,habe heute aber negativ getestet...wie lange kann Utrogestan denn die Periode verschieben? Meine Fa sagte mir ein paar Tage...was immer das heissen mag...wie war es bei euch?

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Insemation

Beitrag von Schlossi »

Ich habe die Mens immer erst nach absetzen des Utro bekommen.
Boy Juni 08

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Insemation

Beitrag von Entli »

2-4 Tage nach Absetzen. Ging mir wie Schlossi.
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

Und wann habt ihr abgesetzt? Nach negativem Urintest?!

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Insemation

Beitrag von Schlossi »

Ja, ich habe jeweils am NMT getestet und dann das Utro abgesetzt. Das eine Mal, als ich tatsächlich schwanger war, war der Test am NMT bereits positiv.
Boy Juni 08

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Insemation

Beitrag von Entli »

Urintest ES+16. Wenn es dann negativ war, Utro abgesetzt.
2010, 2012, 2016/2016

Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Samm »

ES+14 testen danach absetzen und dan kommen sie nach 1-2tagen.

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

Danke für die Infos,ich bekam sie noch am selben Tag...

Benutzeravatar
luna781
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von luna781 »

Hallo zusammen

Ich hatte am 30.09.2016 meine erste IUI. Ich musste am Morgen zum FA und dieser machte einen Ultrschall (Vaginal). Er sah, dass mein Follikel 2x2.4cm gross war und der Urintest zeigt positiv auf erhöhte LH Wert. Ich bekam sofort die Auslöserspritze und am Nachmittag 14Uhr wr bereits die IUI. Vom 01.10. - 10.10.16 musste ich abends Utrogstan 200 nehmen,1 Tablette Vaginal.

Ich habe eigentlich seit Beginn vo Utro ein UL-ziehen. :shock:
Sei ein paar Tagen auch grössere Brüste und Brustwarzen empfindlich. Seit gestern geht es mir nicht soooo gut. Ich bin schlapp, Gliederschmerzen, ziehen überall, ähnlich Muskelkater, stechen zur Seite (Seitenstechen ähnlich, beim Atmen spühre ich es deutlicher) bis in den hintern Rücken, trockener Mund aber kein Durst.

Ich weiss, PMS fühlt sich sehr ähnlich an. Falls Mens nicht kommt, kann ich am Freitag testen :wink:

Hat jemand ähnliche Symptome, oder ähnliche Symptome gehabt?

Liebe Grüsse, Luna781
...wir hoffen nach refertilisierung auf eine erfolgreiche schwangerschaft und ein gesundes baby...

Benutzeravatar
luna781
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von luna781 »

Ah ja, noch eine Frage an alle; Wie teuer ist eine IUI wenn die KK nicht mehr bezahlt? Nach 3 Versuchen?
...wir hoffen nach refertilisierung auf eine erfolgreiche schwangerschaft und ein gesundes baby...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von sonrie »

@luna: utrogestan kann nebenwirkungen haben, allerdings hast du eine sehr sehr geringe dosierung, von daher denke ich nicht dass es davon kommt. Aber ob PMS oder SS kann ich dir leider auch nicht sagen ;-)

@ kosten: ich hab 750 CHF im kopf, aber meine infos sind schon ein paar jahre alt....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

@luna781, und wie ist dir ergangen?
Betreffend Kosten: ca 500.- ohne Medikamente,nur die Spermienaufbereitung und die IUI, aber ist wahrscheinlich nicht überall gleich...

Antworten