Insemination

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Insemination

Beitrag von crystal »

In diesem Zyklus versuchen wir es das erste mal mit einer Insemination. Wer hat für mich eine Erfolgsgeschichte oder wer ist auch soweit?
Wer kann mir sagen wie rasch nach der ES-auslösenden Spritze die Insemination stattfindet? Ist ja eine ziemliche planerei mit mir und meinem Mann,mit arbeiten und so...

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von AndreaH »

Viel sagen kann ich dir nicht. Nur das der nächste Schritt bei uns auch die Insemination ist

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Insemation

Beitrag von Tante82 »

Hallo Crystal

Am 08. März bekam ich die Mens, am 20. März war die Insemination und am 30. November kam unsere Tochter zur Welt :) Mein Mann hätte nicht zwingend mitkommen müssen, ich hätte den Samen auch mitbringen können. Ihm war es wichtig dabei zu sein :) Nach der Insemination meinte unser Arzt wir sollen jetzt nach Hause und herzeln um die Chance zu Erhöhen, es hat beim ersten Mal geklappt ;)

Viel Glück!

Gruss Tante

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von sonrie »

Ich hatte 2 IUIs, allerdings nicht erfolgreich (was aber nicht an der Insemination sondern an unserer ausgangslage lag). Zwischen Auslösespritze und Insemination lagen bei mir 36 Stunden, mein mann ging jeweils mit in die KLinik um sein Sperma abzugeben (wir hätten es nicht mitbringen können, da der weg in die Klinik zu lange war).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von AndreaH »

@Tante82
Darf ich fragen wo du warst? In der KiWuKlinik wo ich bin, wollen sie, das der Mann mitkommt. Und Mein Mann möchte lieber nicht, wenn es nicht sein muss

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Insemation

Beitrag von Tante82 »

@AndreaH: --> PN

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

@AndreaH, auch in diesem Zyklus?

@Tante82, danke für die Erfolgsgeschichte;-)

@sonrie, danke für dir Infos, das hatte ich nämlich ganz vergessen zu fragen, müssen die oder das Follikel auch etwa 18mm gross sein? Und muss ich danach auch liegen bleiben? ( mache ich jeweils in der heisse Phase ) hat aber leider eben bis jetzt auch nicht geholfen...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von sonrie »

ja der oder die follikel brauchen auch eine gewisse grösse (ich hab 20mm in erinnerung, weiss es aber nicht mehr genau). Meistens wird der ES ausgelöst wenn der FA sieht, dass das Follikel gross genug wird bis der ES tatsächlich stattfindet.

Liegen bleiben: da hat so jede klinik eine andere theorie, meistens sagt man ca. 10 oder 15 min liegen bleiben und das wars dann.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

Danke sonrie, dann werde ich die Spritze bekommen und muss dann ca in drei Tagen wieder hin mit meinem Mann? Und wie lange dauert denn das tunen der Spermien? Also wie lange nach der Abgabe werden sie dann mir gespritzt?

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von AndreaH »

Nein, nicht in diesem Zyklus. Es wird noch eine Bauchspiegelung gemacht. Bis dahin probieren wirs wieder mit ovu Tests

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

AndreaH, wieso denn eine Bauchspiegelung? Und wie lange übt ihr schon?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von sonrie »

nein, du musst 36h später wieder hin.
Also du spritzt dir am abend von tag 1 um 22h die Auslösespritze und bist an tag 3 morgens in der Klinik. Dein Mann gibt das Sperma früh am morgen ab und ein paar stunden später bist du dran (zumindest hab ich das so in erinnerung, nagel mich nicht fest ob das 1 oder 3h waren die zwischen Abgabe und Insemination lagen....)
Mag auch von Klinik zu Klinik etwas variieren wie sie das handhaben, was hat dir denn dein Arzt gesagt wie es ablaufen wird?

Planen kannst du es eh fast nicht, da du ja nicht weisst wie schnell deine Follikel wachsen - hast du die IUI im natürlichen Zyklus oder stimulierst du?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

Ah okey, noch nichts genaues, nur das ich am 12. ZT das erste mal vorbei soll zum US und dann erfahre ich dann alles weitere. Ist genau so wie du sagst, das kann überhaupt nicht geplant werden! Ich nehme Serophene und dieses mal auch zum ersten mal Estrofem für den Schleimhautaufbau.
Wie geht es denn nun bei dir weiter?

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von AndreaH »

Wir haben eine Tochter und haben 3 Jahre geübt. Mit Serophene hat es damals sofort geklappt. Nun sind wir auch schon fast wieder ein Jahr dran. Und schon mehrere Zyklen wieder mit Hormone probiert. Hatte auch einen Abbort.
Im Juni hatte ich die Eileiterspühlung. Dort hat man den linken Eileiter nicht gesehen. Und um zu schauen, ob wirklich alles io ist, wollen sie noch eine Bauchspiegelung machen

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von sonrie »

hi crystal, bei mir gings schon weiter und gehts jetzt nicht mehr weiter ;-) Ich hatte die beiden Inseminationen Anfang 2011, aber unsere werte waren zu schlecht und somit folgten dann 2 ICSI und 3 kryotransfers und heute hab ich 3 wundervolle kinder ;-)

Du musst an ZT 12 zum ersten mal zum US und vorher gar nie? In welcher KLinik bist du denn?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Insemation

Beitrag von Tante82 »

Wir waren etwa um 07.00 Uhr in der Klinik und um ca. 10.00 Uhr wieder zu Hause, musste in der Klinik ca. 10 Minuten liegen bleiben. Die Follikel waren bei mir glaube ich bei 18mm (weiss es aber nicht mehr genau). Der Ablauf war gleich wie bei sonrie. Medis nahm ich dieselben wie Du, Estrofem und Serophene. Die Schleimhaut muss ja auch ne gewisse Dicke haben, weiss aber nicht mehr genau wie wo was. Hab da voll meinem Arzt vertraut.
Wünsche euch viel Erfolg mit der IUI!

@AndreaH: drück euch die Daumen das es doch noch "natürlich" klappt!

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

@AndreaH, hast du den Termin für die Spiegelung schon? Und wenn dort alles gut ist geht es mit der Insemation los? Drücke dir die Daumen!

@sonrie, ach so;-) gratuliere!!

@Tante82, merci für die Infos!

Meli_G
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Meli_G »

Bi eus hets au bim erschte mol klappet...han amene zischtig morge dspritze fürs uslöse becho und am nögschte tag simer go inseminiere...[-]️

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von crystal »

Hi Meli_G, toll hat es bei dir beim ersten mal geklappt, das lässt mich hoffen ;-)

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von AndreaH »

Ig hät letscht Fritig d Buchspiegelig gha. Isch aber verschobä wordä, wiu si grad viu Not Ops gha hei. Bi scho im ops gsi. Its warti uf ä nöiä Termin

Antworten