Insemination

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von AmaltheaBL »

@leandra
Habe ich immer gemacht oder bin zur Sicherheit auch mal zur FÄ (Bluttest). Aber das nur beim ersten Mal. Allerdings erst nach den 14 Tagen nach IUI. War der Test negativ habe ich bei meiner FÄ angerufen und Bescheid gegeben, dass ich das Utrogestan absetze.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@summerlady: danke

@leandra: meine Ärztin sagte, 14 Tage nach IUI einen sst machen, wenn negativ, das Utro absetzen.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@leandra: macht dich das Utro auch so müde? Könnte schlafen heute...
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

@Ranunkel, ja ich bin schon recht müde 😴 wie viel musst du nehmen? Ich jeden Morgen und Abend je 1x vaginal.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@leandra: ich muss Abends ein 200er Vaginal nehmen.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

@Ranunkel wie fühlst du dich? Hast du schon ein gutes Gefühl? Darf ich Fragen in welcher Klinik ihr seid? Drücke dir weiter die Daumen :-)
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

@Leandra: ich fühle mich gut, bin einfach seehr müde, denke das kommt vom Utro. Habe ab und zu ein UL-Ziehen und sonst kann ich gar nicht so sagen wie das Gefühl ist, einmal positiv, dann wieder à la es hat doch eh nicht geklappt. Aber ich rede mir gut zu dass es geklappt hat :-) Wir sind im Lindenhof.
Wie geht es dir?

LG
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

Hallo Ranunkel, ich bin genau wie du hin- und hergerissen... Eigentlich weiss ich ja, dass ich mir nicht Zuviel Hoffnung machen darf, da es wirklich ein Wunder wäre. Aber manchmal habe ich eben doch so ein positives Gefühl. Ah, der Lindenhof (Frau Rohner) wurde mir von meiner FA auch empfohlen. Für uns ist jedoch Biel viel praktischer, deshalb haben wir uns nun für die Praxis-Care entschieden und fühlen uns sehr wohl. Bitte halte uns auf dem laufenden, meine Daumen sind weiter gedrückt. <3
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

Hallo Ihr Lieben

Ich drücke Euch allen sooo fest die Daumen!!!

@me - ich hab nun ein paar Tage mit AVA hinter mir, das ganze interpretieren finde ich echt schwierig...! Ich habe dann schon ein bisschen darüber gelesen, aber das macht mich ganz drucheinander! Wenn ich aber die erste "Vorhersage" von AVA, meiner bis anhin genutzten APP urbia und meinen Anzeigen vergleiche passt es... das Stimmt mich doch positiv. Es soll aber mind. 3 Zyklen brauchen mit AVA, damit es alles korrekt "auswertet". Dann mache ich mal fleissig weiter.
Der ES muss ungefähr umd den 05.03. stattgefunden haben, haben davor ein paar mal geherzelt ... leider sicherlich nicht genug - da wir am Montag Abend einfach nur Todkaputt waren und ich dann Dientag bis gester spät in Genf war. Grosse Hoffnung habe ich ja sowieso nicht...
Eine Frage: vor dem ES wieviel mal habt Ihr da gherzelt? Intensiv 1 Woche davor jeden Tag oder doch alle 2 Tage? Mich verwirrt es total, dass ich immer wieder was anderes lese...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Insemation

Beitrag von Bienchen84 »

Hallo Ladies
Darf ich bei euch mitschreiben?
Ich bin schon seit Jahren hier im Forum aktiv. Mein Mann und ich versuchen seit über vier Jahren ein Kind zu bekommen. Inzwischen wissen wir, dass es auf natürliche Weise unwahrscheinlich ist, dass es jemals klappt. Nach sehr langer Zeit mit vielen Diskussionen und Tränen haben wir letzten Sommer endlich gemeinsam entschieden, dieses Jahr im Frühling mit einer ersten IUI zu starten.
Und wie der Zufall es will, haben wir Ende Januar die Einladung in der KiWu in der Insel Bern bekommen, der Termin ist morgen... am Tag der Frau... der zufällig noch mein Geburtstag ist. ;-)
Ich freue mich wahnsinnig, geht es nach so langer und schwerer Zeit endlich vorwärts!

Ich wünsche allen in der Warteschleife viel Geduld...
liebe Grüsse
Bienchen
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Bienchen84: Herzlich Willkommen in unserer Runde :D
Habt ihr den die letzten 4 Jahre nur auf "natürlichem" Wege SS zu werden?
Gab es dein bei dir schon mal eine SS, bei welcher das Würmchen zum Engel wurde? :cry:
Sorry für meine Fragerei... aber somit lernen wir dich alle ein bisschen besser kennen.
Ich war auch erst anfangs Februar bei diesem ersten Termin ... , daher kann ich nachvollziehen das du dich freust! :)
Musst uns dann berichten wie und wann ihr nun die nächsten Schritte anpackt.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Insemation

Beitrag von Bienchen84 »

@assena
Ja, wir haben nur auf natürlichem Weg versucht ss zu werden. Aber bei uns ist irgendwie überall "e chli dr Wurm drinn".
Ich versuche unsere Geschichte mal (so kurz wie möglich!) zusammen zu fassen:
Wir heirateten im Sommer 2014 und da habe ich auch die Verhütung abgesetzt. Ein halbes Jahr vor der Hochzeit musste ich eine Konisation machen lassen, da ich eine Krebsvorstufe am Gebärmutterhals hatte. Diese OP führte zu einer Muttermund-Stenose, die Vernarbungen waren arg. Diese führten jedem Monat zu höllischen Schmerzen, weil TR nicht abfliessen konnte. 3 Wochen vor der Hochzeit hatte ich wieder eine OP, wo die Verengung behandelt wurde. Dabei kam zufälligerweise der Verdacht auf, dass ich eine sehr seltene Gebärmutter-Anomalie haben könnte, einen sog. Uterus Unicornis. Da ist nur eine Hälfte der Gebärmutter und in den meisten Fällen auch nur ein EL ausgebildet. Nach der Hochzeit wurde ich zum 3D US aufgeboten, da wurde dieser Verdacht nicht bestätigt. Alle Aufregung für nichts!!
2015 war die Hölle:
Im Herbst starb mein Mami an Brustkrebs, sie war noch mitten im Leben mit Anfangs 50! Kurz nach ihrem Tod stellte man bei meinem Mann die Diagnose "Hammersyndrom". Er war selbständiger Schreiner und dies ist eine Berufserkrankung, wo die Durchblutung der Hand versagt. Unbehandelt und ohne Berufsverbot droht der Verlust einzelner Finger oder der ganzen Hand. Wir waren damals eh schon am Anschlag, emotional, finanziell und auch beruflich. Aus dem Nichts musste sich mein Mann eine neue berufliche Identität suchen, bis die Invalidenversicherung ihrem Papierkram durchhatte vergingen Monate! Ich war in dieser Zeit Alleinverdienende ohne Unterstützung und es reichte bei weitem nicht aus. Ich schämte mich, meinen Vater um Geld zu fragen. Natürlich dachte in dem Moment keiner von uns an den Kinderwunsch, wenn wir um unsere Existenz kämpfen mussten. Trotzdem wollte GG mich aufmuntern und liess damals heimlich ein SG machen, er wollte mich überraschen. Der Schuss ging nach hinten los: 0% normale Formen! Der Rest alles grenzwertig.
Als sich die berufliche Situation bei uns beiden verbessert hatte, kam der Kinderwunsch wieder deutlicher in unser (vor allem in mein!) Leben. GG wollte zwar auch Kinder, aber er fühlt die Uhr halt noch nicht so ticken wie ich. Ich bin 2.5 Jahre älter als er. Aber wie es scheint, haben Männer generell oft mehr Mühe, sich auf dieses Thema einzulassen als wir Frauen.
2017 hat mein Mann eine Varikozelen OP machen müssen... ausgerechnet an unserem Hochzeitstag! Nach dieser OP sollte das SG besser ausfallen, aber es gab leider keine Verbesserung. Inzwischen haben wir beide schon 2x Antibiotika nehmen müssen, weil wir Ureaplasma-Infektionen hatten, aber das ist jetzt gottseidank vorbei.
Im Januar 2018 sollte ich zur EL-Prüfung gehen. Der Versuch scheiterte, da die Vernarbung wieder derart heftig war, dass der Katheter nicht eingeführt werden konnte. Ich klebte fast an der Decke vor Schmerzen! Man brach den Versuch ab und ich wurde im Mai 2018 zu einer Bauchspiegelung aufgeboten, wo man einerseits die EL und die Gebärmutter prüft und andererseits die Stenose wieder löst. Nach der OP kam der Chirurg zu mir und meinte, dass ich eben doch diese schon 2013 vermutete Anomalie "Uterus Unicornis" habe. Meine rechte Seite der Gebärmutter ist nicht ausgebildet und der rechte EL ist nur rudimentär und ohne Zugang zur Gebärmutter vorhanden. Ich fing an zu weinen. Der Chirurg beruhigte mich und meinte, ich könne auch so ss werden, man müsse einfach mehr kontrollieren während der Schwangerschaft.
In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass ich ausserdem einen sehr seltenen Gendefekt habe (auf der Welt gibt es ca 200'000 Menschen!), der mir zunehmen die Fähigkeit nimmt, zu gehen. Die Chance, dass ich deshalb irgendwann im Rollstuhl lande liegen bei 15 - 20%. Aber ich kämpfe dagegen an und ab nächster Woche bekomme ich Medikamente und Physiotherapie. Man kann die Krankheit nicht heilen und auch den Verlauf nicht aufhalten... aber man kann ihn etwas bremsen.

Und morgen gehen wir eben in die KiWu-Klinik. Unser Plan ist es, erstmal auf IUI zu setzen. Deshalb bin ich auch zu eurem Thread gestossen. Sollte das nicht fruchten, werden wir wahrscheinlich mit IVF naturelle weitermachen.

so, sorry, sehr viel text. Aber ich wusste nicht wo ich noch kürzen könnte! ;-)
Zuletzt geändert von Bienchen84 am Mo 11. Mär 2019, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Bienchen84 - Beim Lesen deines Textes sind mir die Tränen in die Augen geschossen und habe "Hühnerhaut" bekommen. Du bzw. Ihr hattet es echt nicht leicht und ich ziehe meinen Hut vor Euch beiden! Solche Schicksalsschläge tun mir im Herzen weh, aber aus deinem Text interpretiere ich das Du und dein Mann richtige Kämpfer seid. Einfach nur WOW, mehr kann ich da nicht sagen -mir fehlen die Worte!

Ich hoffe das Ihr Euch in der KiWu und beim Erstgespräch wohl fühlt und Sie bestens auf Euch eingehen.
Die werden Euch dann ja die Vor- und Nachteile einer IUI oder eben IVF aufzeigen und dann braucht es sicher noch ein bisschen Zeit zu Zweit um den genauen Fahrplan zu definieren.

und kein Ding betreffend der Textlänge - ich wollte ja mehr von dir erfahren :)
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

Liebe Bienchen, ich habe deine Geschichte auch gelesen und es tut mir unendlich leid was ihre bereits alles durchmachen musstet. Ich ziehe meinen Hut vor euch, dass ihre immer wieder Mut findet und euch nicht unterkriegen lässt. Betreffend medizinischen Einschränkungen für ein natürliches Empfängnis sind wir in einer ähnlichen Situation, auch ich hatte 2014 eine Konisation und danach immer höllische Schmerzen bei der TR, nun ist letzten Monat bei der KiWu-FA bei US währen TR rausgekommen das mein Blut gestaut ist und ich auch eine Verengung habe, dies wurde jetzt zum Glück gedehnt, nun hoffe ich das nächste TR besser geht. Ausserdem ist im Dezember bei meiner BS rausgekommen das ein EL undurchgängig ist (Verwachsungen durch EL Entzündung) auch habe ich noch einen speziellen Gebärmutterinfekt, welche die Einnistung verhindern könnte, dies wird ab nächster TR mit einer Antibiotika-Therapie behandelt. Mein GG hat leider nach zwei SG auch Diagnose von nur 1% gut geformten Schwimmern, also grenzt es bei uns auch an ein Wunder, wenn es doch noch natürlich klappen sollte. Ich hoffe wir können uns gegenseitig ein wenig Mut zusprechen :-)
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Leandra83 ... ich kannte ja deine Leidensgeschichte auch nicht so genau! Aber auch vor dir ziehe ich meinen Hut!

Ach Ladies - ich wünsche uns allen so viel Glück und das dass Wunder bei uns allen einschlägt! Drück uns allen so fest die Daumen!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

Liebe Assena, vielen Dank :-) Das wünsche ich uns auch. Magst du auch einwenig von dir erzählen?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

Wenn ich Eure Leidengeschichten lese, scheint meine echt eine Lap­pa­lie zu sein... trotzdem lasse ich Euch natürlich gerne daran teilhaben.

2015 habe ich geheiratet und ab da die Pille abgesetzt, dann wurde immer ohne Verhütung geherzelt und wir sagten uns: "Wenns passiert, passiert es". Dann gab es aber zeitweise Abschnitte in denen wir uns nicht sicher waren ob es gerade passt - mein GG ist ständig in Weiterbildung und ein extremer Karrieremensch und ich hatte auch noch zwei Berufswechsel in der Zeit. Aber vor ca. 1.5 Jahr dann hatten wir definitiv den Wunsch nach Nachwuchs. Aber da wir nie "aufgepasst" haben, hätte es ja mal einschlagen können - hat es aber nicht. Als meine Schwester dann auch den Kiwu hatte - sie ist aber 2.5 Jahre älter als ich - und Sie mehrer FG hatte ging sie und Ihr Mann zu Abklärung (was wie wo - tut hier ja nichts zur Sache - jedoch hatten beide gewisse Schwierigkeiten) - aber nach zwei ICSI hat es eingeschlagen und Sie hat nun eine Tochter die 6.5 Monate alt ist.
Das liess mich natürlich nachdenklich werden und ging selbst zur Untersuchung und schickte meine Mann zum Urologen um ein SG zu machen.
Bei mir sieht soweit alle i.O. aus, die US und der Bluttest zeigte klar auf, dass das Ei reift (bis zur "richtigen" Grösse) und der Eisprung auch stattfindet. Alle Hormone stimmen und ich bin ansonsten auch gesund.
Bei meinem Mann hingegen fand man nach dem ersten SG einen sehr erhöhte Leukozytenwert - sprich eine nicht erklärbare Entzündung. Der FA sagt das man natürlich nicht weiss wie lange diese Entzündung schon besteht und ob durch die Entzündung das sonstige schlechte SG resultiert. Er musste dann 5 Tage ein Antibiotika, 1 Monat ein Entzündungshemmer und diverse Vitamine zu sich nehmen. Leider viel das nächste SG auch nicht viel besser aus... zwar war der Leukozytenwert wieder gut, die DNA Fragmentation, sowie Beweglichkeit waren im "besseren" Bereich, aber die Quantität ist leider noch immer zu gering. All diese "nicht ganz optimalen" Werte ergeben nun das es auf normalem Wege eine geringe Chance gibt. Man hatte uns dann noch mitgeteilt das mein GG ein Medikament nehmen kann - welches normalerweise für Brustkrebs verschrieben wird und das könnte evtl. das SG verbessern. Aber ich will das nicht, dann man nicht Beweisen kann das es etwas bringen wird. Auch die Folgeschäden die durch die Einnahmen entstehen können, kennt man wohl zu wenig.
Wir sind dann am anfangs Februar in die KiWu-Klinik und hatten unser Erstgespräch. Da meinte die FA auch das dass Medi eine "Variante" sei, aber ob dieses Erfolg bringt sei nicht garantiert. Sie meinte aber, man kann es versuchen und in 3 Mt. eine erster IUI machen und bei diesem Versuch würde man dann auch gleich nochmal ein SG machen um zu sehen ob evtl. die Werte sich nochmals verbessert/regeneriert haben.
Bei mir hat weder mein Gyno noch die FA der KiWU-Klinik geraten die EL zu prüfen, was ich gut und schlecht finde. Denn auch mit ES können die EL ja undurchlässig oder "beschädigt" sein. Eine Bauchspiegelung möchte mein GG nicht - er meint es sei einfach doch ein grosser Eingriff ... hat er ja nicht ganz unrecht - aber evtl. erklärt das noch mehr warum es bis anhin nicht geklappt hat. Irgendwie kann ich nicht ganz glauben das es nur am SG meine GG liegen soll. Habe aber hier im Forum gelesen das es noch andere Varianten gibt, etwas mit US und Kontrastmittel oder Wasserspülung... -> da habt ihr evtl. auch schon Erfahrungen gemacht. Ich meine klang heimlich kann ich die Bauchspiegelung ja nicht machen, auch wenn ich wollte.

Mein GG wollte aber nicht gleich mit eine IUI beginnen, er braucht da noch ein bisschen Zeit und ich habe ihm diese gewährt bis Ende Juni -wenn ich bis dahin nicht natürlich SS geworden bin, dann gilt es ernst mit der ersten IUI .. hoffe dann gleich den ersten Zyklus von Juli zu erwischen. Die Zeit bis dahin ist schon lange genug...bzw. die ganze Zeit seit der Kiwu da ist.

So nun wisst Ihr etwas mehr von mir... :)
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von Leandra83 »

Liebe Assena, schön dass ich dich jetzt deine Geschichte auch kenne :-) Jede Leidensgeschichte ist individuell und kann nicht verglichen werden. Ich finde es für alle schlimm die schon über ein Jahr erfolglos versuchen schwanger zu werden. Denn der Kinderwunsch ist bei uns Frauen ja enorm gross und kam sicher nicht erst von gestern auf heute. Bei mir war schon immer klar, dass ich einmal eine Familie gründen möchte und wenn es dann einfach nicht klappt, kann einem das extrem aus der Bahn werfen, ich hatte zum Beispiel eine Zeit lang grosse Mühe nur darüber zu sprechen, da ich so Angst hatte das ich nie Mama werden darf. In der Zwischenzeit bin ich wieder zuversichtlicher und mir sicher ich kämpfe bis zum Schluss für unser Wunder und irgendwann wird der Durchhaltewille hoffentlich belohnt. Ach, noch wegen der BS die habe ich nur gemacht wegen den schlimmen Mensschmerzen jeden Monat und deshalb bestand auch der Verdacht auf Endometriose, ansonsten hätte ich es sicher auch nur mit einem Röntgen versucht. Ich wünsche uns allen so sehr einen baldigen Glückssegen!
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von assena »

@Leandra83 - ich glaube wenn es nach diesem Zyklus nicht eingeschlagen hat, bin gemäss AVA und der App urbia ES +3, melde ich mich nochmals bei Gyno oder doch eher in der KiWu Klinik wegen des Röntgen oder wie auch immer... um die EL doch noch zu testen.
Wo würdet Ihr Euch eher melden?

Noch eine Frage an alle - wie oft und ab wann habt Ihr jeweils geherzelt?
Man liesst ja immer wieder das man jeden 2 Tag soll, andere schreiben jeden 3 (dann verpasst man ja die halbe Zeit)... Ich hab da irgendwie kein Überblick! Ich glaube ich fange immer "zu spät" an - aber auch nur weil meine TR so lange dauert... habe 3-4 Tage die TR, dann sicher 2 Tage nur eklige Schmierblutung...und ca. am 6/7 Tag kommt nochmals Blut als hätte ich mich aufgeschnitten.
Danach wieder ein paar Tage Schmierblutung. Da ich das echt eklig finde, bin ich dann ziemlich Lustlos. Und in dieser Zeit beginnt ja jeweils schon die Zeit vor dem Fruchtbarenfenster... die müsste ich doch aus nutzten?
Finde es allgemein schwierig... herzeln nach Plan...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Insemation

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen Zusammen

@bienchen: ich "kenn" dich ja schon vom anderen Fred und habe dort deine/eure Geschichte schon etwas erfahren. Es tut mir sehr Leid, das Leben ist nicht immer so fair und schön wie man es sich vorstellt. Aber ich hoffe so sehr dass ihr durch die Kiwu nun euer Glück erfahren werdet! Es ist schön dass dein GG nun bereit für den nächsten Schritt ist.

@Leandra und assena: auch euch wünsche ich dass das Glück schon bald in euren Armen liegt. Es ist echt gemein dass einige Pärchen sooo lange auf das ersehnte Kind warten müssen, und immer wieder Steine in den Weg gelegt werden.

@me: Ich habe leider gestern bei IUI+11 negativ getestet. Hoffe es war noch zu früh, mache mir aber keine grosse Hoffnungen.

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von _ranunkel_ am Do 14. Mär 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Antworten