Was haben diese Anzeichen zu bedeuten?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sandy0816
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:28
Geschlecht: weiblich

Was haben diese Anzeichen zu bedeuten?

Beitrag von Sandy0816 »

Hallo zusammen!
Ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt. Wenn ich es richtig gedeutet habe, hatte ich am 24.09. meinen ES. Seit einigen Tagen habe ich nun andauernde Schmerzen im Bauchraum. Meine Brüste fühlen sich aber ganz normal an. Kein Spannen, nichts... Laut meinen Berechnungen hätte ich heute meine Tage bekommen sollten... Habe gestern einen SS-Test gemacht, der war negativ... Was denkt ihr? Ich mache mich gerade ziemlich verrückt... :roll:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Was haben diese Anzeichen zu bedeuten?

Beitrag von sonrie »

Möglich ist immer alles - aber du wirst wohl abwarten müssen. Wie hast du denn den ES berechnet? Wenn du die pille grad erst abgesetzt hast weisst du doch gar nicht wie lange dein zyklus ist, oder?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sandy0816
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:28
Geschlecht: weiblich

Re: Was haben diese Anzeichen zu bedeuten?

Beitrag von Sandy0816 »

Nein, ich weias absolut nicht, wie lange mein Zyklus ist. Aber ich hatte das Gefühl, den ES zu spüren, da ich an diesem Tag Schmerzen im Unterleib hatte. Seit drei Tagen verspüre ich nun wieder Schmerzen im Unterleib, aner von meiner Mens ist weit und breit nichts zu sehen...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Was haben diese Anzeichen zu bedeuten?

Beitrag von sonrie »

wie gesagt - du kannst nur abwarten. Natürlich kann es sein, dass das Ziehen im unterleib von einer SS herrührt, genauso ist es aber auch möglich, dass es die Mens ist die kommt oder du einfach nun merkst, wie dein körper sich umstellt. Dein körper war während der gesamten zeit in der du die Pille genommen hast in einem künstlichen zyklus, es kann Monate dauern bis sich das wieder einpendelt und du einen regelmässigen Zyklus hast.
Ich würde an deiner stelle noch ein paar tage warte, dann noch einen SS Test (mt Morgenurin!) machen und falls wieder negativ, dann einfach auf die Mens warten. (
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sandy0816
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:28
Geschlecht: weiblich

Re: Was haben diese Anzeichen zu bedeuten?

Beitrag von Sandy0816 »

Ja, ich werde noch ein paar Tage warten. Wahrscheinlich habe ich bis dahin meine Mens bekommen und alles hat sich geklärt! Es wäre ja schon ein sehr grosser Zufall, wenn es schon beim ersten Versuch geklappt hätte!

Antworten