Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@Calabria
juhui noch keine TR in Sicht, yeah! Also wenn Du den ES gespuehrt hast, hattest Du eh die Chance ss zu warden, warum meinst Du kein richtiger Zyklus? Ich kenne viele welche I'm Folgemonat gerade wieder ss geworden sind nach FG, so ist es ja zb Peanut auch mal ergangen! Gut wenn die TR bis Ende Woche nicht kommt weisst Du ja eh was Sache ist ob Du nun einen Test machst oder nicht hehe. Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrueckt!

@mausi
och neeeeeeeeeee, jetzt hab ich sooooooooooo gehofft Du bist die naechste mit einem pos Test und schaffst es auch noch in den Juni-Bus! Umarme Dich fest, so schade!

@peanut
danke Suesse, ich mache in dem Fall so Sonntag oder so mal noch einen, muss eh zuerst noch einen kaufen hehe.
Schoen geht es Dir langsam besser, noch knapp 2 Wochen und die boesen 3 Monate sind um, juhui!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@peanut: ich hatte so ab dem 6. Monat einen Juckreiz - vor allem am Bauch und im unteren Rücken. Ich habe meinen Bauch regelmässig mit Penaten Mama-Öl (oder wie das hiess) eingecremt. Auf Anraten meiner Hebamme habe ich dann die Schüssler 1+11 Creme verwendet und ich hatte keine Probleme mehr. Die kannst Du wohl schlecht auf den Haaren verwenden... Frag mal in der Drogerie, ob es allenfalls was gibt zum einmassieren...

@Mausi: tut mir leid, das zu hören. Und wie Peanut schon sagt: gönn Dir heute was schönes.

@Caro: Die Ärztin im Spital meinte, dass es nach einer FG länger dauern könnte, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Das war bei mir bei der FG im Juli nicht der Fall und ich gehe mal davon aus, dass es auch jetzt im September nicht der Fall war. Die Schleimhaut war ja bei meiner Kontrolle im Spital am 3.10. bereits 10mm aufgebaut... Meine FÄ sagt eben immer, nach einer FG soll man einen Zyklus warten, doch das haben wir dieses Mal bewusst nicht gemacht. Du hast schon recht, wenn TR bis Ende Woche nicht kommt, weiss ich was Sache ist... :wink:

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@caro: ja, noch 9x schlafen ;-) Aber meine Sorge steigt, dass jetzt noch was passiert oder der ETT schlecht läuft...

@Calabria: meine Nivea-Soft scheint nicht auszureichen. Für die Kopfhaut werde ich mal GG's Head&Shoulders benutzen, der hat Schuppenflechte, er kann also grad gut nachfühlen, wie es mir geht, wenn ich liebsten die Gabel nehmen würde, um mich zu kratzen :roll: Dann probier ichs auch Mal mit Penaten. Wusste gar nicht, dass es von Schüssler auch Cremes gint. Werde mal nachfragen. Und nächstes Mal die FA fragen, vielleicht kann sie mir noch eine dieser teuren Spirig Cremes verschreiben.

@me: bin grad erleichtert. Der Leiter der Weiterbildung ab April 17 hat persönlich angerufen, da ich in einem Email meine Situation geschildert habe und ob ich trotz überschrittener Frist noch zurücktreten könnte. Er war echt lieb, wünschte mir alles Gute und sagte, ich brauche nicht mal die Abmeldegebühr von 250.- bezahlen. Ich hätte die ja gerne in Kauf genommen, um die kompletten Kurskosten von 3200.- zu sparen. Puuuh, so lieb!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@Calabria
ja dann druecke ich Dir ganz fest die Daumen dass sie bis am Freitag nicht kommt hehe!

@peanut
wooooooooow mega cool, das sind ja super Neuigkeiten dass Du gar nichts bezahlen musst, das ist echt kulant von denen und eben schlussendlich hast Du ja auch einen triftigen Grund nicht zu erschienen!
Ich bin sicher dass in 9 Tagen alles io ist, daran glaube ich ganz ganz fest, diesmal kommts gut!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@passiflora: ich hab noch öfters an dich gedacht, und immer im Wartezimmer gerätselt, ob du echt auch da bist! Tut mir so leid, musst du nochmal da durch, das ist so unfair!
Ich habe ja 2x die FG's mit Cytotec beendet. Ich habe die orale Einnahme schlecht vertragen, mein ganzer Bauch war danach schmerzhaft voll Luft, Blutungen bekam ich dadurch aber nicht. Ich habe 4 Stück vaginal genommen, hatte aber jeweils keine Blutungen vorher.
Nach der ersten Einnahme war ich für die nächsten Male vorbereitet (beide Male musste ich 3 Runden Cytotec nehmen). So innert 2-4h begannen leichte Bauchkrämpfe und Blutungen. Zuerst habe ich immer gefroren, habe mich also nach dem ersten Mal vorbereitet mit Decken, Bettflasche (auch gegen die Krämpfe) und ich habe noch CO-Dafalgan bekommen, da ich bei der ersten Einnahme kurz Fieber bekommen habe. Ahja, leicht übel kann einem anscheinend auch werden, wurde mir aber zum Glück nicht. Dann, nach ca. 4-5h kamen heftigere Krämpfe (vermutlich wie leichte Wehen) und stärkere Blutungen (bei mir waren sie echt heftig, alle 15 Minuten bin ich zum Klo gerannt und es kam ein Schwall, dazwischen lag ich auf dem Sofa, sicherheitshalber auf Badetüchern). Wenn dann jeweils die Fruchtblase rauskam (ca 1-2h nach Beginn der heftigen Krämpfe), liessen die Schmerzen und nach einigen Stunden auch die Blutungen nach, bzw. gingen auf ein TR-Niveau zurück. Buscopan hätte ich auch noch nehmen dürfen, aber ich wollte den Schmerz aktiv erleben, das hat mir irgendwie bei der Verarbeitung geholfen. GG war immer da, da ich Angst hatte, vor lauter Blutverlust zu kollabieren, ging aber immer gut. Nachdem die FB draussen war, musste ich noch 1-2 Runden machen, um Reste rauszubekommen. Die letzten Reste gingen dann mit der ersten TR nach der FG ab. Bei mir gingen Die FB's jeweils als Ganzes ab. Falls du dir überlegst, diese irgendwie aufzufangen, um sie beerdigen zu können, schau, dass du ein Gefäss/Schüsselchen im Bad bereit hast. Ahja, und Husten hat geholfen, als ich gespürt habe, dass jetzt was kommt.
Wenn du noch mehr Fragen hast, darfst du mich gerne anschreiben. Und sonst wünsche ich dir alles erdenklich Gute und dass du das Ganze aushaltbar hinter dich bringen kannst. Fühl dich gedrückt!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von waterlilly »

@passiflora: tut mir leid, was dir passiert ist. Fühl dich gedrückt.
Ich hatte auch die Tabletten genommen. Hatte ausser sehr sehr sehr starken Blutungen (blieb auf dem WC, der Weg ins Bett war zu weit...) wo das Organische rauskam (ca. 2-4 h) wenig Nebenwirkungen. Hatte etwas Bauchschmerzen und Übelkeit - aber auch nur wenige Stunden. Mir ging es aber psychisch eh nicht gut, daher war das irgendwie Nebensache.
Ich würde das wieder so machen. Laut meinem FA kann es dauern, bis alles draussen ist, somit kann auch die nächste TR ewig auf sich warten lassen. Ich wollte so schnell wie möglich wieder einen normalen Zyklus.
Ich wünsche dir alles Gute.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von erdbärchen »

Hallo meine lieben...

Wow da gabs ja einige positive ss tests...freut mich sehr!! Alles gute euch!!!

@peanut...wow du bist schon so weit jetzt..hamer!!

@passiflora: ach das tut mir soo leid!! So unfair...fühl dich gedrückt!!!
hatte 2x cytotec... einmal hatd geholfen und 1x ging trotzdem nicht alles ab und beauchte noch ne as.
ich glaub aus angst..wegen meiner erfahrung...würde ich cytotec nehmen..es geht so schneller als zu warten. Aber das bin ich gell. Und ja..ich hatte ziemmlich böse krämpfe 2 tage lang muss ich ehrlich sagen. Aber so konnte ich besser "abschliessen" als zu warten..

Alles liebe dir!!
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
saleena
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 170
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 12:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von saleena »

Guten Morgen

Nur kurz....

Allen Schwangeren herzlichen Glückwunsch!

@passiflora
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich Cytotec nie mehr nehmen, ich hatte schon Blutungen und bekam die Tabletten. Nach Einnahme hatte ich starke Krämpfe und die Blutung wurde so stark, dass ich Mitten in der Nacht mit Ambulanz ins Spital musste und notfallmässig ausgeschabt wurde um die Blutung zu stillen. Meine FÄ sagte mir, es sei selte, dass eine Frau so starke Blutungen bekomme, aber nicht auszuschliessen. Wenn ich die Info vor Einnahme der Tabletten gehabt hätte, hätte ich auf mein Gefühl vertraut und sie nicht genommen und der Natur ihren Lauf gelassen. Alles Gute dir.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von funny14 »

guten morgen zusammen :-)

alle die ss sind wünsche ich viel glück und alles gute beim ETT:-)

alle die noch hibbeln viel spass und daumen drück :-)

@passiflora: ich hatte schon eine woche blutungen bevor ich die tabletten bekam. da ich so stark blutete musste ich sie schlucken da sie sonst wieder rausgekommen wären laut ärztin. bei mir jedoch als ich sie zum ersten mal nahm ging es 2 tage ubd alles war vorbei. hatte nicht grosse schmerzen vor den tabletten hatte ich mehr und danach gingen die blutungen auch stark zurück. tut mir sehr leid musstest du es nochmal erleben und hoffe, dass es jetzt bald zu ende feht und du neu starten kannst.

wünsche allen einen schönen tag :-)

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@passiflora
oh nein das tut mir so leid, bei meiner FG hatte ich selber heftige Blutungen und einen natuerlichen Abgang, darum kann ich Dir leider nicht helfen. Ich musste aber noch 1 Woche oral Tabletten nehmen (da ich noch ein kleines Stueckchen in der GB welches raus musste) damit die Gebaermutter sich noch dem entledigt. Bekam dann echt schlimme Kraempfe aber sie haben mir Schmerzmedis gegeben und mit denen zusammen war es aushaltbar. Ich wuensche Dir alles Gute und drueck Dich fest.

@peanut
wie geht es Dir? Wie viele Tage noch hehe?

@me
Apetitlosigkeit hoch 5, bissi flau, willkommen in der Schwangerschaft hehe, bin so happy!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von waterlilly »

Einen wunderschönen guten Tag allerseits

@passiflora: Lass es uns wissen, wie es weitergeht. Danke dir, zwischenzeitlich geht es mir wieder soweit gut. Es gibt immer noch DIESE Tage. Aber ansonsten versuche ich, positiv gestimmt zu sein.

@caro: <3 lichen Glückwunsch auch noch von mir. So schön, dass es geklappt hat. Wie geht es dir?

@Tina: freut mich, dass dein ETT gut verlaufen ist. Hiffe es geht dir gut

@calabria: Wie läufts bei dir? Any news?

@Mausi: tut mir leid mit der doofen TR...hoffe es war für dieses Mal die Letzte

@peanut: toll dass das mit der Kursabsage geklappt hat. Wie geht es dir? Bald hast du 3 Monate!
Ja danke ich bin entspannt. Wegen dem Testen weiss ich noch nicht...je nach Geduld ;-). Mache mir auch keine Hoffnungen.

@me: heute ZT 31 v. 32. ES+12/13. Keine TR-Anzeichen. Mache mir aber keine Hoffnungen. Nehme es wie es kommt. Möchte versuchen, das alles in Ruhe anzugehen, nicht dass das Thema wieder so viel Raum einnimmt.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@waterlilly
juhui ich druecke ganz ganz fest die Daumen, es waer mega wenn es geklappt haette finde es aber gut dass Du es gelassen nimmst so toll!
Danke Liebes, mir geht es gut, ausser Brust/UL Ziehen und Appetitlosigkeit merke ich nicht so viel aber ist ja auch noch super frueh!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@passiflora: wie gehts dir? Hast du dich schon entschieden? Ah, dann bist du schon weiter mit KiWu. Ich glaube, du hast das schon mal geschrieben, bin aber nicht mehr sicher. Ja, melde dich gerne. Ich denke fest an dich!

@waterlilly: ja, puh, noch 8 mal schlafen :-) Es geht, bin ein bisschen gestresst, haben die nächsten 2 Wochenende grosse Feste. Na, wenn du nicht testest, weisst du wohl trotzdem in 2-3 Tagen Bescheid ;-) Gut, versuchst du es in Ruhe anzugehen.

@Caro: noch 8 Tage :-) Uh, schon Appetitlosigkeit? Fängt diesmal früher an als sonst, oder? Meine ist leider noch immer nicht ganz weg, aber immerhin konnte ich gestern mal wieder ausgewogen kochen und hatte sogar Lust darauf.

@funny: wie gehts dir?

@erdbärchen: danke :-) kanns selbst noch nicht recht fassen. Gestern sagte die TCM-Ärztin: Heute sind Sie 10+ was? Und ich so, nein, bin 9+..., ach nee, doch 10+. Komisches Gefühl.

@me: bin schön abgelenkt, haben dieses Wochenende den Henna-Abend meiner Schwägerin und Samstag in einer Woche dann die Hochzeit. Muss für diesen Samstag noch 40-50 Cupcakes backen, also hab ich was zu tun. Mein Problem ist, das meine Schwiegerfamilie nichts von der SS weiss, sie haben ja schlecht auf meine FG's reagiert. Wobei GG und ich sicher sind, dass seine Mutter den Braten gerochen hat, aber sie fragt nicht nach. Jetzt geht das Fest aber bis 24h und ist mit ÖV fast eine Stunde von mir zu Hause entfernt. Ich geh doch um 21, spätestens 22h schlafen, länger schaff ich es einfach nicht. Wenn ich früher gehe, bin ich undankbar und alle zerreissen sich das Maul. Weiss noch nicht, wie ich da rauskomme. Habe vorsichtshalber heute meiner SchwieMu schon mal gesagt, ich sei erkältet, vielleicht kann ich dann am Samstag einfach krank sein, und deshalb nicht so lange bleiben können. Bei der Hochzeit können wir es ja dann offiziell machen, wenn der ETT gut geht.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von funny14 »

@peanut: nur moch 8 tage und dann sind die 3 monate durch :-) mir gehts nicht wirklich so toll.. stehe gerade vor dem ES müsste morgen sein oder samstags.. und mein GG meinte zum ixten mal das wir das thema nochmals besprechen müssen..ich habe ihm gesagt, heute ist perfekt für herzeln wenn wir ein 2 wollen seine antwort sind wir dann überhaupt immernoch bereit dafür.. ich weiss nicht ob ich wütend, traurig usw sein soll.. wieder ein monat den man streichen kann und viele haben wir nicht mehr...naja was solls kann ja sowiso nicht machen..

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@peanut
yeah noch 8 Tage, Wahnsinn mag Dir das so goennen und vor allem Hammer bist Du noch so abgelenkt. Super dass Du Deiner Schwimu schon mal einen hint gegeben wegen Samstag hehe, vielleicht magst Du ja dann doch wenn viel laeuft noch ein bisschen laenger bleiben! Wow ich bin gar nicht die Baekerin, 50 cupcakes, gutes baken hehe!
hmm also mir ist noch nicht permanent uebel (ist bei mir so ab der 7. Woche normalerweise so) einfach immer so komisch Appetitlos. Glaube ich hatte das noch nicht so frueh sonst, aber vielleicht erinnere ich mich auch nicht mehr so genau daran.

@Passiflora
danke Suesse, hoffe es geht bald richtig los mit den Blutungen (also bei mir haben sie dazumals auch Cytotec gegeben also die Plazenta noch drin war (also nicht mehr in der Gebaermutter sondern schon auf dem Weg nach draussen) aber es hat bei mir nicht genuetzt. Hoffe es ist bald vorbei, Du Arme echt!

@funny
tut mir mega leid wegen den Aussagen von Deinem GG, schade redet er nicht wirklich Klartext und ihr arbeitet gemeinsam einen Plan aus wie die Zukunft betreffend 2. Kind aussehen soll. Drueck Dich fest und hoffe ihr findet bald eine Loesung!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von funny14 »

@caro: danke dir vielmal. ja, weiss auch nicht wieso er das nie gemacht hat. ist sowiso nicht so sein ding über so sachen zu reden. er hat immer zuviel amgst etwas fallsch zu machen usw..mal schauen..
@padsiflora: nein, denke nicht das es einen grund hat jetzt plötzlich. ich denke eher das dies schon länger so ist und er lange nichts getraut hat zu sagen...

Benutzeravatar
saleena
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 170
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 12:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von saleena »

@passiflora
Das war Ende letzten Jahres.

@funny
Das tut mir leid! Seid ihr beiden in einer Therapie?

@me
Bei uns läuft viel. Mit dem hibbeln nehmen wir es schon seit einiger Zeit viel gelassener.
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von erdbärchen »

Hallöchen...
@passiflora: na wie gehts? Ähn hast du cytotec nicht auch vaginal nehmen müssen?

@funny: oje tut mir leid. Das ist ja blöde... also doch unsicher obs ein zweites geben soll? Ich drück dich!

Goof ich kenn das auch mit dem müdeb gg ..grrrr!!!! Es war gestern od vorgestern aber der herr war müde.. dchon wieder ein monat für nix...bekommnoch die kriissse!
männer..ächt!

@saleea: hey toll mag ich dir gönnen!

@waterelilli: wooww spannend!!' Drück die daumen.

Lieben grus
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@passiflora: tut sich noch was bei dir? Stimmt, wegen der Ansteckung hab ich noch gar nicht überlegt ;-)
Denke auch, dass viele Männer anders mit FG's umgehen als Frauen. Viele trauern "im Stillen", zeigen es weniger. Zudem fragt nach einer FG kaum jemand den Vater, wie es ihm geht. Ist mir zumindest bei uns aufgefallen.

@funny: oh mann, das hört sich ja doof an mit GG. Und zu einem noch dööferen Zeitpunkt. Das tut mir Leid. Ich hoffe, ihr könnt mal zusammen reden, wie er und du es sehen mit einem 2. Kind.

@caro.: ja, bin ja eh jeden Tag fitter, vielleicht mag ich ja bleiben. Ich liebe Backen, vor allem Torten, dekoriere sie auch. Allerdings nur, wenn ich fit bin und jetzt stresst mich der Gedanke ans Backen eher. Aber es geht schon. Zum Glück ist dir noch nicht dauernd übel, kommt ja noch früh genug. Ich bin froh, ist mir nicht mehr dauernd übel :-)

@saleena: schön, seid ihr so entspannt. Drück euch die Duamen, dass ihr belohnt werdet.

@me: konnte mich heute mit meiner Chefin aussprechen, war super. Möchte die letzten Monate schliesslich noch gerne zur Arbeit kommen. Vor allem würde ich ja gerne später zurück an diese Stelle, muss nur zwischendurch noch in einem anderen Bereich arbeiten wegen der Weiterbildung. Sie hat nicht gemeint, ich sei "schwanger und nicht krank", sondern sie hofft sehr für mich, dass ich die SS noch so erleben darf, dass ich mich nicht krank fühle, sondern es richtig geniessen kann. Bin sehr erleichtert.
GG und mir fällt es immer schwerer, es nicht jedem zu sagen (seine Familie und Freunde wissen von nix; immer, wenn jemand kommt, sitzen wir aufs Maul). Nur noch eine Woche... :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen
chic a
@passiflora: Danke dir. Bin heute in der 12. SSW, noch ein Woche, hoffe so sehr, dass es gut geht.
Warst du in dem Fall ca. in der 6./7. SSW? Bei mir ist das HCG auch noch gestiegen, die FB ist weitergewachsen, nur der Krümel nicht (bei der 1. und 2. SS). Gehst du jetzt heute nochmals zur FA? Mir hat die orale Einnahme wie gesagt auch nicht viel gebracht, ausser Bauchschmerzen. Ich weiss allerdings nicht, wie eine FG in der 6./7. SSW ist. Die Ende 5. SSW bei mir war harmlos. 2h kurz Bauchkrämpfe (wie bei starker TR), dann Blutung minim stärker als TR, und nur 4 Tage, dann wars vorbei. Kein Gewebe.
Habt ihr denn besprochen, wie ihr jetzt weitermacht? Mögt ihr es noch probieren? Wenn ja, gebt nicht auf! Es hat schon geklappt bei euch und du wurdest ja jetzt auch wieder schwanger!
Das mit dem perfekten Zeitpunkt hat mich auch so geärgert. Die letzten 3 SS wären alle arbeitstechnisch perfekt gewesen. Jetzt werde ich einige Wochen vor ET arbeitslos sein, und ich denke nicht, dass jemand eine Schwangere einstellt. Manchmal denke ich, die Krümel suchen sich "ihre" Zeit selbst aus.

@me: habe ja am Samstag das Fest, an dem man sich chic anzieht. Problem: hab gestern Abend alle meine Kleider durchprobiert, abends ist mein Bauch so riesig, dass ich eindeutig ss aussehe. Ich will auf keinen Fall dann schon sagen, dass ich ss bin, da sind viele Leute, die ich nur so halb kenne (zB Nachbarn, entfernte Verwandte von GG etc), denen ich jetzt nicht unbedingt von einer FG erzählen müsste. Weiss es aber einer an diesem Fest, dass ich ss bin, wissen es 1h später alle. Muss mir bis morgen also noch eine Kartoffelsack zum Anziehen besorgen. In Hosen kann ich da leider nicht auftauchen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten