Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Mausi01
Member
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Aug 2015, 20:15

Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Mausi01 »

@JeyJey: ich bin hier drin ja eigentlich fürs Spättesten 'berühmt'. Aber da ich im Moment gegen meine Knieschmerzen Schmerzmittel und Nahrungsergänzungsmittel nehme, will ich möglichst früh wissen ob ich ss bin. Dann setze ich nämlich umgehend alles ab. Meine FÄ hatte mir auch geraten sie direkt zu kontaktieren. Denke ich werde in der 6. SSW das erste mal hingehen. Kann Dich in dieser Hinsicht also bestens verstehen.

@me: Oh, oh... ich spüre meinen ES. GG macht sich besser schon mal locker;-)
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@hawaii: dann hoffen wir mal auf 2 einschlagende Monate ;-) Ist das Baby schon da?

@Leonie: danke, eine Massage würde wirklich gut tun, frage GG mal später. Schön, hast du kein PCO, das sind ja gute Nachrichten ;-)

@jeyjey: leider immer noch erkältet, langsam wird es mühsam. Normalerweise habe ich heftige Erkältungen 1-2 Mal im Jahr, die bis zu 3 Wochen dauern. Dieses Mal mache ich aber den Halsweh-Schnupfen-Husten-Zyklus schneller durch, vielleicht hab ich es also schon bald hinter mir!
Konntet ihr den positiven Ovu nützen? Drück euch die Daumen!

@Calabria: danke auch dir für die guten Wünsche. Versuche es noch mit dem was ich habe. Hoffe, GG hats nicht zu schlimm erwischt? Blöder Zeitpunkt...

@ShivaK: danke :-) wow, und du schon mehr als die Hälfte. Freu mich auch schon auf das Spüren und auf das Shoppen :-) Wobei wir einiges bekommen oder schon bekommen haben (Bett, Wickeltisch, Wippe, Stillkissen etc).

@kiwi: super, dein US, das freut mich sehr für euch! Jetzt ist ein Meilenstein geschafft, bin schon gespannt auf deine nächste US-Info :-)

@Mausi: danke dir! Super, mit dem Ovu, drück euch die Daumen!!!

@me: bin zwar immer noch erkältet, ist mir aber grad recht wurst, ich bin heute voll auf Wolke 7. Meine Schwester hat mir verraten, dass sie in der 10.SSW ist, genau 4 Wochen hinter mir. Wir haben immer davon geträumt, gleichzeitig Kinder zu bekommen :-) Nur die arme werdende Oma ist wohl noch ein bisschen überfordert mit dem Gedanken, gleich 2 Enkel innert 1 Monat zu bekommen, sie fühlt sich noch so jung (ist sie auch ;-) ). Da GG zum nächsten US nicht mitkommen kann, begleitet mich evt. meine Schwester. US-Termin im Dezember haben wir sogar am gleichen Tag bei der gleichen FA, nur nicht zur gleichen Zeit.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von waterlilly »

Liebe alle
Ich hoffe es geht euch allen gut?

Habe die letzten Tage nur ab und zu mitgelesen. Erlaubt mir einen kurzen Egopost bzw. Frage an euch:

Wie ihr vllt. noch wisst, wurde bei mir anfangs Juli in SSW 12 festgestellt, dass das Böhnchen nicht weitergewachsen ist ab ca. SSW 7. Ich habe mit Tabletten ausgestossen, AS musste ich nicht machen. Darauf habe ich ja ewig auf TR gewartet. Mit Hilfe der Tabletten, die man 10 Tage nehmen muss, kam TR am 20.9. Nun war ich am Fr beim FA, da ich wieder immer noch keine TR habe. SS bin ich def. nicht. Er meinte die Gebärmutter-SH sei hoch, TR müsste kommen. Gleichzeitig habe ich ein Eibläschen :? . Er meinte ich solle warten und gleichzeitig probieren mit GG, vllt. könne das jetzt doch klappen (w. dem Eibläschen). Ich verstehe das nicht. Kennt das jmd.?
Dass ich nicht SS bin hatte ich vermutet, das ist gerade nicht so schlimm. Was mich stresst ist, dass mein Zyklus so ist und wir einfach nicht "weitermachen" können. Das frustriert mich sehr und belastet mich. Ich weiss nicht, was ich machen soll.
Hat das jmd. auch so ähnlich mal gehabt? FA wechseln bzw. 2 Meinung möchte ich nicht unbedingt, ich bin sehr zufrieden mit ihm. Aber ich möchte einfach, dass etwas geht.

Danke für die Rückmeldungen oder Tipps.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag (bei mir verschneit).
LG waterlilly
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Ena87 »

Hallo zusammen

Jetzt habe ich gerade einen eeewig langen Text geschrieben, aber beim Absenden war er plötzlich weg :(
Ich habe gerade überlegt, ob ich alles nochmals schreiben soll, weil es sehr lange gedauert hat. Aber es hat gut getan, es niederzuschreiben, daher nochmals von vorne:

Gerne würde ich bei euch mitschreiben, wenn ich darf.

Ich war am Freitag bei 10+1 zu einer normalen Kontrolle bei einer neuen FÄ.
Die FÄ hat leider festgestellt, dass unser Kleines bei 8+1 aufgehört hat zu wachsen und das Herzli nicht mehr schlägt.
Es kam sehr unerwartet, weil ich durch meine SS-Anzeichen nicht damit gerechnet habe. Die Übelkeit war (ist) noch da, ich war ständig müde und musste seit ein paar Tagen häufiger aufs WC. Ich hatte bzw. habe auch keine Anzeichen für einen Abort, keine Blutungen oder Krämpfe, nichts. Auch jetzt noch nicht, obwohl das Kleine seit rund 2 Wochen nicht mehr lebt. Die SS-Anzeichen sind dafür nach wie vor noch da.
Am Dienstag muss ich zur Vorbesprechung einer AS ins Spital und am Donnerstag werde ich dann eine AS haben, danach werden wir sehen, wie sich mein Zyklus wieder einpendelt. Ich hoffe, dass am Donnerstag alles gut und komplikationsfrei verläuft und wir dann bald wieder beginnen können mit Hibbeln. Wir hoffen sehr, schon bald unser kleines Wunder in den Händen halten zu dürfen und haben uns daher auch entschlossen, bald wieder mit üben loslegen zu wollen.
Die SS war meine 1.SS und es wäre unser 1.Kind gewesen. Ich wurde im 3.Übungszyklus schwanger und wir hoffen, dass es beim erneuten Versuchen ebenfalls wieder schnell klappen wird.

Mein Mann und ich sind beide sehr traurig über den Verlust, wir gehen aber nicht gleich damit um.
Mein Mann versucht sich zu sagen, dass es noch kein lebendes Menschli war, dass es noch winzig klein war und noch kein Baby, so versucht er, den Verlust nicht zu nahe an sich heran kommen zu lassen. Ich denke es geht für ihn etwas besser, da er das Kleine das letzte Mal beim US bei 6+6 gesehen hat. Da haben wir ein kleines schlagendes Herzli gesehen, aber sonst nur ein kleines rundes Etwas.
Ich habe das Kleine im Gegensatz zu ihm beim letzten US am Freitag gesehen, da waren bereits Arme und Beine zu sehen und es hatte schon die Form eines Babys. Daher ist für mich auch klar, dass es unser kleines Baby war, das leider gestorben ist. Ich gehe direkter und offener mit dem Verlust um, mein Mann versucht eher einen Schutzmantel aufzubauen.
Durch seine häufige Nähe, seine Umarmungen und Küsse etc. zeigt er mir aber deutlich, dass es ihm auch sehr nahe geht. Hin und wieder äussert er sich auch entsprechend. Er versucht auch, sich abzulenken, durch Fitnesstraining, durch Kochen und Backen etc. Es geht ihm viel näher, als er es zeigt, aber er ist allgemein jemand, der innerlich trauert, das habe ich in den vergangenen 12 Jahren schon öfters erlebt.
Ich gehe offener damit um und weine auch immer wieder mal. V.a. wenn mich mein GG umarmt oder ich eine liebe SMS von meiner Familie oder Freundin erhalte oder beantworte, kommt alles wieder hoch und die Tränen rollen.
Ich zeige die Tränen zwar auch offen, dennoch ziehe ich mich auch hin und wieder unauffällig in mein Bad zurück und weine ein paar Minuten für mich alleine. Ich brauche diese paar Minuten Auszeit für mich alleine, um das Ganze zu verarbeiten. Auch abends im Bett kommen die Tränen schneller.
Seit gestern trage ich nun einen Engelsrufer um den Hals (den ich dank Jeyjey kenne). Habe meinem Mann gesagt, dass ich mir evtl. einen kaufen möchte, danach hat er mir dann gleich einen gekauft.
Ich versuche mit Zuversicht der Trauer ein wenig entgegen zu wirken, indem ich versuche mich mit Vorfreude auf eine nächste SS zu fokussieren. Ich bin mir sicher, dass es irgendwann mit einer erneuten SS klappen wird und ich freue mich darauf, meinem GG von einer erneuten SS zu erzählen und überlege mir, wie ich es dann meiner Familie sagen werde. So kann ich etwas besser nach vorne schauen und mich auf positives konzentrieren.
Natürlich lasse ich aber auch der Trauer Platz und versuche das Geschehene aktiv zu verarbeiten und nicht zu verdrängen.
Ich habe zwar das angefangene SS-Tagebuch bereits versorgt und die Fotos auf dem Handy in einen anderen Ordner verschoben, aber ich werde sicherlich alles behalten. Auch das US-Bild von 6+6 steht noch auf meinem Tisch. Ich denke an unser Sternchen und will es nicht vergessen oder verdrängen, es war bzw. ist da, und es hat zu Recht einen Platz in meinem Herzen.
Mein Mann geht damit anders um, er hat seine Fotos auf dem Handy sofort gelöscht und versucht so, damit klar zu kommen.
Ich denke jeder muss da seinen Weg finden und sich die Zeit nehmen, die er braucht.

Was ich mir sicher vornehme, ist, mich bei der nächsten SS von Anfang an mehr zu freuen.
Bei der jetzigen SS war die Freude von Anfang an eher gehemmt, die Handbremse quasi leicht angezogen, wenn auch eher unbewusst. Die Angst, dass etwas passieren könnte war immer da und hat sich nun ja auch bewahrheitet. Der Verlust tut aber trotz der gedämmten Vorfreude genauso weh. Daher nehme ich mir nun vor, mich bei der nächsten SS von Anfang an zu freuen, die SS zu geniessen und bewusster wahrzunehmen. Wenn dann was sein sollte, wird die Trauer nicht anders sein wie jetzt. Wenn aber alles gut läuft, dann habe ich mich zu Recht von Anfang an gefreut. Ich möchte die SS bewusster erleben, sie wird den Verlauf nehmen, den sie nehmen muss. Ich habe auch bei dieser SS nichts "Verbotenes " gemacht, nichts, dass man nicht dürfte oder so, und trotzdem ist es so verlaufen.
(Mein Mann meinte schon, bei der nächsten SS werde er schauen, dass ich weniger arbeite, mich mehr ausruhe, gar nichts Schweres hochhebe etc. ;))
Die Angst, dass bei einer erneuten SS etwas passieren könnte, wird sicher immer dabei sein, vor allem nach dem nun erlebten.
Was ich daher bei der nächsten SS sicher machen werde ist, häufiger zur Kontrolle zu gehen und mich vergewissern, dass noch alles gut ist. Das hat mir meine FÄ auch schon angeboten.

Ja, ich glaube das wäre vorerst alles, was mir gerade so durch den Kopf geht.
Vielen Dank euch allen, die schon bis hierher durchgehalten und gelesen habt!


Ich hätte nun noch 2, 3 Fragen an euch:

Wurde bei eurer FG (oder noch spezifischer MA) abgeklärt, warum es zur FG gekommen ist?
Wurde Gewebe o.ä. eingeschickt oder wird das nur auf Wunsch gemacht? Oder macht man das wirklich erst nach einer 2.FG?

Wie war es bei euch mit den SS-Anzeichen nach der FG?
Ich habe nach wie vor SS-Anzeichen, obwohl das Kleine seit rund 2 Wochen nicht mehr lebt. Mir ist z.B. immer noch übel.
Ich finde das ziemlich fies. Ich habe mich schon durch 10 Wochen Übelkeit und Müdigkeit gekämpft, habe ständig spannende Brüste und habe auch schon zugenommen durch die ständige Esserei, um die Übelkeit zu unterdrücken. Das alles war nun für nichts und ich muss das Ganze bei der nächsten SS wieder durchmachen, echt gemein. Dabei wäre ich so froh gewesen, wenn es jetzt langsam besser geworden wäre.

Habt ihr vor eurer FG schon Sachen für das Kleine gekauft? Was habt ihr damit gemacht?
Ich habe bereits Söckchen, einen Strampler und ein Plüschi gekauft, hätte es aber so oder so gekauft, weil ich mir dachte, irgendwann werde ich es so oder so brauchen, wenn nicht in dieser SS, dann in der nächsten SS. Ich habe es nun in einer Schachtel verstaut und werde es dann wieder hervor nehmen, wenn wir es brauchen.
Eine Woche nach meinem positiven SST habe ich eine handgestrickte Spieluhr bestellt, die in rund 3-4 Wochen geliefert werden sollte.
Ich habe mir überlegt, was ich nun damit machen werde. Für mich ist klar, dass ich sie in einer erneuten SS von Anfang an benutzen und auch auf den Bauch legen werde. Sie war zwar für unser Sternchen bestimmt, aber so ist unser Sternchen symbolisch immer mit dabei und wacht von oben über die neue SS und unser Kleines.



Sooo, nun wünsche ich euch/uns allen, dass wir alle hoffentlich schon bald unser kleines Wunder in den Händen halten dürfen!

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag,
Ena87
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@passiflora: PN zurück!

@waterlilly: ach mensch, das ist ja echt doof. Vor der FG hattest du nie Zyklusprobleme, oder? Heisst das grosse Eibläschen, dass der ES bevorstehen könnte? Ich hatte im August nach der FG, vor dem ES auch bereits gut aufgebaute SH. Was mir noch in den Sinn kam: kann man vom US her sagen, ob ein Follikel geplatzt ist oder noch wächst? Ich hatte nämlich in der Früh-SS immer "dunkle Löcher", dort, wo das Ei gesprungen war. Für mich sah das gleich aus, wie ein grosses Follikel vor ES. Aber ich bin ja auch kein FA...
Drücke dir fest die Daumen, dass sich doch noch was tut, entweder TR oder SS! Versteh dich gut, dass das so frustriert!

@Ena: erstmal herzlich Willkommen hier trotz traurigem Anlass. Hier kannst du deine Fragen stellen und deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Du hast sehr eindrücklich beschrieben, wie es dir und GG gerade geht. Habe auch festgestellt, dass mein GG und ich sehr unterschiedlich getrauert haben, ich auch viel offener als er. Mir hat ein Abschiedsritual gut getan, auch mit GG zusammen (haben nach der ersten FG zusammen die Fruchtblase vergraben mit einem Abschiedsbrief an unsere Babys).
Hatte übrigens wie du noch alle SS-Anzeichen und selbst 3 Wochen, nachdem die Herzchen aufgehört haben zu schlagen, keine Blutung, Bauchschmerzen, nichts.
Zu deinen Fragen:
Bei der MA wurde das Material/Gewebe untersucht (sage hier bewusst Material, da nur noch Reste drin waren, die Fruchtblase kam ja schon mit den Medis raus), ohne Befund. Abklärungen haben wir erst nach de 3. FG gemacht, ist wohl auch so üblich bei den FA's. Es kommt sowieso selten etwas dabei raus. Da man aber zB die genetischen Untersuchungen sowieso selbst zahlen muss, kann man die natürlich auch früher machen. Aber Achtung: kostet über 2000.- CHF. Die Blutuntersuchung von mir (Schilddrüse, Antikörper etc), hat nach der 3. FG die KK bezahlt, war ca. 900.- CHF. Frag mal vor der AS, ob die etwas untersuchen vom Gewebe, ich hab das vergessen zu fragen. Meine FA geht bei mir 3x von Pech aus, da nichts gefunden wurde. Heute kann ich das nachvollziehen und denke auch, dass es so war.
SS-Anzeichen nach FG: sind erst nach der MA/FG-Blutung weggegangen, als das HCG sank. Auch wenn das Herzchen nicht mehr schlägt, kann das HCG noch eine Weile steigen, bei mir wuchs zB die Fruchtblase weiter, nur das Baby/die Babys nicht. Aber sobald die Fruchtblase raus war, gingen die Symptome weg. Ist wirklich fies, wenn man das Ganze für nichts durchmacht.
Sachen gekauft: ja, habe ich. Habe alles noch und unser Krümel wird sie bekommen. Hab es auch dazwischen versorgt. Denke mir auch, so hat das nächste Baby etwas von seinem Geschwisterchen/Schutzengel!
Ich hoffe sehr für dich, dass du das alles gut verarbeiten kannst, eine problemlose AS hast und danach schnell wieder loslegen und positiv testen darfst.

@me: plage mich immer noch mit der Erkältung/Kopfschmerzen rum. Hoffe, es wird bald besser. Meine Mama schaut schon nach gebrauchten Zwillingskinderwagen, damit sie dann beide Enkelkinder gleichzeitig herumschieben kann ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von JeyJey »

@Ena: Hallo! Wow, ich bewundere dich, wie du mit der MA umgehst. Es tut mir sooo leid, müsst ihr das auch erleben. Für die AS wünsch ich dir alles Gute. Ich hoffe, dass ihr bald bald wieder ss werden dürft. Kriegst dann noch eine PN!

@me: Wir haben den ES gut genutzt, aber ich frag mich, weshalb ich immer so starken MS hab und mach mir natürlich gleich schon wieder Sorgen, dass das irgendwie Einfluss auf eine SS hat. Ich leide mehr beim ES als bei der TR, kennt das sonst noch jemand hier? Trotzdem bin ich natürlich superfroh, so schnell wieder einen ES gehabt zu haben. Bin guten Mutes, dass es gleich wieder klappt.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Tina83 »

@Jeyjey: ich habe seit dem ersten Kind sehr oft starken MS, einen Tag lang schlimmer als Mensschmerzen. Denke das ist von der Natur so eingerichtet dass Frau weiss wann herzeln angesagt ist :wink:

@ena: tut mir sehr leid deine Worte zu lesen. Finde es schön, dass ihr bereits in die Zukunft schaut. Ich drücke dir fest die Daumen für nächste Woche. Ich kann leider kichts zu deinen Fragen schreiben da meine Geschichte eine andere ist. Süss von deinem GG, ich habe auch einen Engelsrufer und mag den Klang sehr. Habe manchmal das Gefühl es klingelt mehr wenn es mir schlecht geht oder ich viel an meine süsse Kleine denke.

@peanut: oh nein du arme, hoffe du bist bald wieder fitter. Ich hatte 2 Wochen Kopfweh und seit FR ist es weg.
Toll mit deiner Schwester und der fast gleichzeitigen Ss :D

@waterlily: tut mir leid gehts dir nicht gut, hoffe du kannst bald neuen Mut schöpfen und dich mit schönen Dingen ablenken.

@me: sorry ich melde mich echt selten aber komme echt nicht nach und bei vielem kann ich auch nicht mitreden. Ich werde sicher mitlesen, mich aber wohl nicht viel häufiger melden.
Hatte am FR einen US und dem Bébé gehts guuut! Bin so froh dass ich diesmal (fast) nur gute News bekomme. Vermutung immernoch ein Mädchen, was uns sehr freuen würde :D spüre langsam fein das Baby und das ist ein erleichterndes Gefühl! Leider habe ich wohl ziemlich sicher wieder eine Blasenentzündung, kriege morgen Bescheid. Das macht mir wieder etwas Angst, da ich dies letzte SS auch 2x hatte.

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von JeyJey »

@Tina: Ja, merkwürdig. Aber eben, ich hatte vorher natürlich fast 12 Jahre lang die Pille genommen gell, da hatte ich eh keinen MS. ABer ja, wie du sagst mit dem Herzeln, von dem her bräuchte ich eigentlich gar keine Ovus... :wink:

@me: Nur kurz noch was - vorhin haben GG und ich über die FG geredet und er hat sich mega bei mir entschuldigt, dass er nicht für mich da gewesen sei. Er hat sich Vorwürfe gemacht, dass er die positiven Tests nicht mal angeschaut hat (ich hab sie immer jeweils auf mein Pult im Büro gelegt, um sie ihm zu zeigen) und gedanklich überhaupt nicht bei der SS war in den Tagen, als ich eben noch ss war. Er hatte im Geschäft Riesenprobleme (ich hab das auch nur am Rande mitgekriegt) und anscheinend hat ihn das so sehr eingenommen, dass er den Kopf für nichts mehr frei hatte. Ja, für mich wars in dem Moment natürlich schwierig und ich war auch sauer auf ihn deswegen, aber jetzt, da ich wieder vorwärts schauen kann, kann ich die Entschuldigung schon annehmen. Ich hab also doch keinen Pflock geheiratet :wink:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@jeyjey: einige von uns hatten nach der FG Veränderungen bzgl. Zyklus spüren. Ich hab nach der 2. FG auch 2 ÜZ hintereinander den ES gespürt, vor dieser SS wieder nicht. Schön konnten du und GG miteinander reden, das hilft sehr, gell? Bei uns hats auch ein paar Wochen gedauert nach der 1. FG bis wir wirklich zueinanderfanden. Hoffentlich schlägts gleich wieder ein bei euch!

@Tina: schön, hattet ihr einen guten US. Was bedeutet das "fast"? War etwas nicht gut? Oder war es bezogen auf die mögliche Blasenentzündung?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Tina83 »

@peanut: ja fast meine ich wegen der Blasenentzündung (bin eigentlich sicher dass es eine ist da ich wenige Male Blut im Urin hatte und ein seitliches Ziehen im Unterbauch). Ich weiss halt dass sie bei Leona auch Entzündungen der Nabelschnur usw entdeckt hatten und was von einem aufsteigendem Infekt geschrieben haben. Zudem war ich kurz wieder etwas verunsichert, da der US wieder einen späteren ET berechnet hat aber später habe ich mir gesagt, dass alle meine Kinder wohl einfach eher kleine Köpfe haben.

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@Tina: dann hoffe ich, dass es diesmal nur harmlos ist! Drück dir fest die Daumen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Linli »

Ena, tut mkr sehr leid. Aber ich möchte dir noch von meiner Erfahrung berichten denn es muss gar nicht sein das es schon bei 8+1 nicht mehr gelebt hat. Ich bin zum FA fpr den ersten US in der 9 SSW (genauen Tag weiss ich dchon nicht mehr). Und da ich den genauen Tag des ES und der Befruchtung wusste, wusste ich auch zu 100% dass die berechnete Woche+Tag stimmten.
Jedenfalls sah der FA ein Baby das maximam 6+0 entsprach (also auch 2 Wochen zu klein) und das Herz schlug nur langsam. Er meinte damals ich hätte mich eknfach verrechnet aber in dem Moment wusste ich was kommen wird.
Genau 1 Woche und 1 Tag später wurde es geboren (Blutungen setzten bei mir immer von allein ein).
Jedenfalls scheint dieses Baby gekämpft zu haben und hat sich einfach immer langsamer entwickelt oder ist nicht mehr weiter gewachsen obwohl es noch lebte!! Es muss also nicht sein das dein Baby schon 2 Wochen nicht mehr lebte, vielleicht war es genau so ein Kämpfer. Und deswegen vielleicht auch noch die Symptome.
Einfach als andrer Gedanke. Ich fand es für mich irgendwie "heilsam" zu wissen das es eben nicht schon längst gestorben war und ich vermeintlich nichts gemerkt habe sondern das eben was nicht stimmte und es einfach noch zu klein war dagegen zu kämpfen.

Ich drücke dir die Daumen das die AS gut verläuft. Und das du dann, sobald du bereit bist, wieder so schnell schwanger wirst und dann ein Baby in den Armen halten darfst.
Leider sind FG wirklich nichts "seltenes". Man geht von 30-50% FG-Risiko aus. Das ist enorm :( Zeigt aber auch was für ein Wunder es ist ein Baby zu bekommen. Kämpfen lohnt sich jedenfalls!
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@Ena, es tut mir leid, was Dir passiert ist und ich hoffe, die AS diese Woche wird ohne Probleme verlaufen. Ich hatte im Juli eine FG und im September eine zweite. Die erste FG hat mich viel mehr mitgenommen als die zweite... Was mir bei der Verarbeitung geholfen hat, war dass ich mich vom ersten Sternchen verabschiedet habe, in dem ich eine kleine Blume auf das Grab meiner Grosseltern gelegt habe. Das Sternchen ist nun bei meinen Grosseltern und ist der Schutzengel von meiner 18 Monate alten Tochter. Bei der Verarbeitung der zweiten FG (diese war früher) hat mir ein Gespräch mit der FA-Stellvertreterin (meine war in den Ferien) extrem geholfen. GG war bei beiden FG's eine enorme Unterstützung, auch wenn er es viel neutraler gesehen hat als ich. Meine Symptome waren bei der ersten FG mit der Blutung direkt weg, bei der zweiten FG waren die Anzeichen der SS noch bis ein paar Tage nach der Blutung da.

Ich hatte weder bei der SS von meiner Tochter noch bei den beiden FG's irgendwelche Sachen gekauft. Ich muss aber auch gestehen, dass ich bei der SS von meiner Tochter erst ab Ende Januar (geboren wurde sie im April) angefangen habe, die Babysachen (Kleider etc.) zu organisieren. Ich wusste allerdings, dass ich den KiWa und einen Grossteil der Einrichtung für's Kinderzimmer von meiner Schwester bekommen würde. Somit kann ich Dir hier nicht von grosser Hilfe sein.

Ich denke, Du bist hier drin gut aufgehoben, die Frauen hier sind alle super. Man kann jammern, den Frust loswerden, sich für die anderen freuen, mitfiebern.. es haben alle immer ein offenes Ohr. Mir hat es extrem gut getan (und tut es auch jetzt noch), mich hier drin austauschen zu können - man wird verstanden! Also nur zu, jammern, fragen, klönen...

@Waterlilly: oh Mann, das ist vielleicht doof... Wie war der Zyklus vor der FG?

@Peanut: wow, das ist ja nicht schlecht, fast gleichauf wie Deine Schwester. Ich kenne es von einer guten Freundin, die auch 4 Wochen Unterschied beim ET hatte wie ihre Schwester. Schlussendlich sind die Jungs aber mehr auseinander, weil der eine 2 Wochen zu früh under andere 2 Wochen zu spät kam ;-) Da die beiden Schwestern auch im selben Ort wohnen, sind die zwei fast wie Zwillinge (sie werden im Mai resp. Juni 3 Jahre alt). Wie geht es Deiner Erkältung?

@JeyJey: Also ich habe vor meiner ersten SS den ES nie gespürt. Nach dem Abstillen im September letztes Jahr habe ich ein paar Monate lang den ES gespürt, dananch eigentlich nicht mehr - bis nach der FG im Juli. Im August & Oktober, also direkt im Zyklus nach der FG habe ich ihn gespürt, dieses Mal wieder nicht...

@Tina: Ich drücke die Daumen, dass es sich nicht um eine Blasenentzündung handelt. Wann wisst ihr definitiv, ob es ein Mädchen ist? A propos Termin beim US: meine FÄ (ein älteres Semester) gibt auf die US-Termin Berechnung nicht allzu viel, da nicht alle Babys nach Tabelle wachsen. Sie hält an dem berechneten ET fest und verändert diesen nicht.

@me: GG noch immer am kränkeln. Hat nichts richtig, ist aber auch nicht gesund. An Herzeln im Moment nicht zu denken - aber das ist ja auch verständlich. Zu dem ist ZT 18, sprich die heisse Phase ist sowieso vorbei. Ich habe keine Ahnung, ob es geklappt hat oder nicht... bei den beiden FG's wusste ich es, dass es geklappt hat... Bei der SS von Töchterchen hatte ich ebenfalls keine Ahnung. Vielleicht ein gutes Omen?

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von waterlilly »

Hallo allerseits

@caro: wie geht es dir bzw. euch?

@shiva: schön zu lesen, dass alles gut ist. Die Hälfte durch :D .

@jeyjey: gut, dass sich offenbar bei dir nicht viel verschoben hat. Hast ja vllt. bei mir gelesen, dass es auch anders sein kann :| .

@kiwi: herzlichen Glückwunsch

@passiflora: falls du das noch liest, ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich alles schnell einpendelt. Da ich das Problem auch habe, kann ich dich genau verstehen.

@ena: es tut mir sehr leid, was euch passiert ist. Für die AS wünsche ich dir alles Gute. Auf das, dass ihr einen Weg findet, damit klar zu kommen und wieder guten Mutes vorwärts blicken könnt. Aber Zeit braucht das halt.
Bei mir wurde nichts abgeklärt. Ging auch nicht wirklich, ich hatte nach den Medis nachts 3-4h so starke Blutungen, es ging alles ab.

@peanut: wie geht es dir?
Ja das bedeutet es offenbar, dass wie beides vorhanden ist, ein Totalchaos :cry: Vorher hatte ich nie Zyklusprobleme. Eher ein bisschen lange (32 Tage) aber regelmässig. Daher auch mein Frust. Die FG und das Warten auf die erste TR danach war ja genug...muss das auch noch sein?!

@calabria: ich wünsche dir gute Besserung!
Ja, mein Zyklus war bis zur FG regelmässig.

@tina83: Danke dir! Schön zu lesen, dass es euch gut geht.

Grüsse an alle und schöner Nami
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Wie gehts euch allen? Kann eigentlich bald jemand testen?

@Calabria: ja, ich finds super mit meiner Schwester. Wir sind schon selbst fast wie Zwillinge, weil nur 15 Monate auseinander und haben ein sehr enges Verhältnis. Leider zieht sie jetzt in eine andere Stadt, könnte heulen. Aber besser, als in ein anderes Land, das wäre nämlich auch noch ein Plan gewesen.
Bin immer noch erkältet....
Drück dir die Daumen für die restlichen Hibbeltage bis NMT, vielleicht hats ja schon vor dem ES gereicht!

@waterlilly: das ist echt ganz grosser Mist, versteh deinen Frust. Ich hoffe sehr, dass sich das ganze jetzt einpendelt. Du hast recht, die FG ist schon genug, da muss man nicht noch ein Zykluschaos haben!

@me: bin immer noch erkältet, aber langsam wirds besser. Dafür hustet GG, hat mich echt sauer gemacht. Ist dann nämlich nicht so, dass er dann was trinkt, oder ein Hustenbonbon nimmt oder so, nein, der Gute hustet die ganze Nacht durch. Bin irgendwann ein bisschen ausgeflippt, wollte schliesslich auch gerne schlafen. Nicht mal ein Zimmerwechsel hat genützt. Der hustet und pennt einfach weiter während ich stundelang wach liege.... So einen Schlaf hätte ich auch gerne. Und hallo Hormone, dass ich deshalb so sauer werde!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@Hawaii: ach mensch, so schade :-( Ist TR schon da?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von JeyJey »

@Hawaii: :( :( :(

@waterlili: So ein Mist, ich verstehe deinen Frust. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Zyklus schnell wieder ins Lot kommt. Nach einer FG hat einem das gerade noch gefehlt...

@Peanut: Das kenn ich, mein GG ist genau gleich... i den letzten 3 Monaten der SS musste er im Gästezimmer schlafen, weil ich eh so Schlafprobeme hatte und er mich nur noch genervt hat mit seinem Geschnarche... dieses Mal wirds dann komplizierter... aber da geh ich wohl dann ins Gästezimmer (jetzt Kinderzimmer) und schlaf dann wieder bei meiner Maus. Gute Besserung dir weiterhin! Wegen dem Testen: Ich werd mich in einer Woche das erste Mal an einen Test wagen (10er bei ES+10). Hoffe, die Woche geht schnell rum!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@waterlilly: oh je, das ist ja schräg, dass es jetzt mit dem Zyklus happert... Holst Du Dir nun eine Zweitmeinung?

@peanut: ist die Erkältung inzwischen weg? Mein GG gehört auch zu der Sorte, dass er nichts nehmen muss. Mit Medis dauerts eine Woche, ohne 7 Tage :) Er gehört nicht zu der Sorte Männer, die Männergrippe bekommen :wink: Zieht Deine Schwester weit weg? Meine Schwester wohnt in der Romandie, auch nicht gleich um die Ecke - aber mit WhatsApp & Telefon geht das recht gut mit Kontakt halten :wink: Zudem bin ich Gotti von ihrem zweiten Kind und sie Gotti von meiner Tochter... Da ist es klar, dass wir sowieso regen Kontakt haben :D

@Hawaii: so ein Mist ist der Test negativ. Ist die TR inzwischen eingetrudelt?

@JeyJey: Wann hast Du NMT nächste Woche?

@me: wie JeyJey habe ich nächste Woche NMT (Dienstag - wenn 26er Zyklus). Und wie vorgenommen, sollte TR ausbleiben, dann werde ich mindestens eine Woche oder noch länger warten mit testen. Ich habe dieses Mal echt keine Ahnung, ob es geklappt haben könnte oder nicht. Da ich ziemlich beschäftigt bin, habe ich ehrlich gesagt, auch nicht allzu viel Zeit, mich mit Hibbeln zu befassen. Das ist gut so ;-)

@caro: es ist so still um Dich geworden? Geht es Dir gut??

Antworten