Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

hallo zusammen, woow ihr seid ja fleissige schreiberlis...

@saleena
wie siehts mit deiner SB aus..? hoffe sie hat sich nun endlich verabschiedet.. hast du ein datum im kopf, wann du die FA kontaktieren möchtest?

@peanut
hihi ja die männer.. meiner schnallt es jeweils glaube ich schon auch, aber dieses mal hat er mich vorgängig konkret nach dem ungefähren tag gefragt.?! :D

uii deine US geschichte hört sich auch nach 8terbahn-fahrt an. wie geht es deiner schwester mit nur einer funkt. niere..? wäre dies verwerbbar, resp. kennt ihr dies in der familie schon von älteren generationen..? euer girl macht jetzt schon spielchen mit euch, das wird mal ein taffes mädel :wink:

@butterfly
ich hoffe dir geht es gut und du kannst vom heutigen termin bei der FA pos. berichten. konntest du einen US machen lassen?.. drücke dir ganz fest die daumen für gute werte! leider kenn ich mich mit denen auch nicht wirklich aus, glaube aber mal gelesen zu haben, dass sie sich alle 2tage verdoppeln sollten... also 400/800/1600 etc...

@stünggu
liebe stünggu, du bist bei uns sehr willkommen und genau richtig. ich sehe anhand deiner signatur, dass du das erste sternchen vor einigen jahren bereits verloren hast.. hast du dazwischen erdenkinder bekommen, oder hattet ihr andere pläne?
ich wünsche dir alles gute für die kommende zeit und viel mut und hoffnung zum weitermachen.

@hawaii
super ET! ich hatte auch eine schulfreundin mit diesem geburri.. ich weiss noch, in der ersten klasse, haben wir somit am allerersten schultag überhaupt, den ersten geburri gefeiert :D

@calabria
oohh schön, gratuliere zum eigenheim! häuschen oder wohnung? übernimm dich bitte nicht gell... hast du dir schon überlegt wie ihr alle einweihen wollt..? hast du es schon jemandem erzählt?

@female.. wir haben ungefähr den selben NMT... wie ist dein gefühl..?
deine arbeit klingt sehr spannend, anstrengend und ist sicher auch teils sehr belastend. wieviel prozent arbeitest du neben den kindern auf diesem beruf?

@beseelung
ich danke euch vielmals für eure rückmeldungen und ich erlaube mir nun so gesammelt zu antworten und nicht spezifisch jeder einzelnen.
je mehr man darüber liest, je grösser ist der esotherische touch an der ganzen sache. dennoch glaube ich, dass es neben den organen/körper und nat. dem herzschlag auch noch etwas anderes gibt. warum ich überhaupt darauf gekommen bin, hat mit meiner zweiten FG zu tun. bei der ersten hatte ich ein gefühl, 'da' war etwas. okay, die blutungen setzten bei 7+0 ein und theoretisch gäbe es ja bereits da eine herzaktivität. ich fühlte mich mit dem baby aber verbunden und mein gefühl sagte ganz klar junge. das zweite mal war ich einfach leer.. ich hatte zwar das plus auf dem sst und auch alle möglichen symptome, aber ich verpührte kein gefühl. ich versuchte 'kontakt' aufzunehmen (haha klingt etwas irre, aber ich meine damit die hände auf den bauch legen etc) und ich vernahm einfach nichts.. im gegenteil fühlte es sich endlos leer an... traurig irgendwie.

ich habe nun gelesen (mag manns glauben oder nicht).. dass die seelen um uns sind bevor die babys entstehen. man sagt ja, dass die kinder ihre eltern selbst aussuchen.. und ab dem zeitpunkt der zeugung wäre es möglich, dass das seelechen das baby bereits 'markiert'. sprich die zelle besucht es und später, wenn aus dem häuflein ein mini-menschlein wird dann auch den fötus. aber es ist noch nicht an den körper gebunden und kommt einfach zwischendurch mal 'auf besuch' .. erst später in der ss, wenn das baby schon grösser ist, verbindet sich die seele mit ihm.. einige machens früher und andere später.. die letzten sogar bis zu 2h nach geburt da es angeblich seelen gäbe, die das geburtserlebnis aus früheren leben (das ist wieder so ne' glaubenssache) negativ in erinnerung haben und ein solches trauma nicht nochmals erleben möchten.

und, was mich beruhigt in bezug auf mich - sollte das wirklich so sein: die seelchen brauchen bei den passenden eltern auch das passende zellhäufchen.. also jetzt nicht m/w sondern es muss alles passen, und wenns das nicht macht, zieht das seelchen auch gar nicht erst ein...

mich stimmt es insofern 'positiv', dass ich etwas angst habe, dass meine FG, die letzte chance auf ein zweites kind gewesen wäre und ich somit mein kontingent 'verpufft' habe... wisst ihr wie ich meine? es ist etwas gar rosa und esomässig diese seelchen-geschichte aber die vorstellung finde ich dennoch schön.

ich schicke euch liebe grüsse
lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von female »

Liebe Lillalu,

Ich war ja etwas unsicher ob da überhaupt ein ES war oder nicht und eigentlich nicht sehr zuversichtlich. Nun hat gestern die FÄ eben gemeint es sehe alles ziemlich perfekt aus. Nun sind meine Hoffnungen natürlich gestiegen. Ich fühle mich aber total unschwanger. Und ich weiss nicht ob es nicht doch etwas früh wäre?! Ich wäre dann quasi 14 Monate schwanger mit einem kurzen Unterbruch von 8 Wochen dazwischen. :oops: Schön haben wir quasi den selben Zyklus und können gemeinsam mitfiebern !
Ich arbeite 50%. Es ist ein anstrengender und gleichzeitig wunderschöner Beruf. Ich bin es sehr gewohnt alle Todesfälle oder sonstigen Dramas mit Fakten erklären zu können. Laborwerte, CT-Bilder, eindrückliche klinische Befunde. Und bei unserem Kind ist da einfach NICHTS. Oder vermutlich nichts, was wir mit unserem aktuellen med. Wissen bereits erkennen und erklären können.

Danke für deine Ausführungen, das klingt wirklich spannend. Zum Teil ist es mir persönlich effektiv zu esoterisch :oops: Ich hab immer etwas Mühe mit dem Spruch "das Kind sucht sich selbst seine Eltern aus". Das mag für die allermeisten Kinder eine unproblematische Sichtweise und somit "stimmig" sein. Was aber mit denjenigen Kindern, die in eine völlig desolate Familie hineingeboren werden? Die von ihren Eltern Vernachlässigung, Gewalt, Missbrauch, instabile Beziehungen und wenig Liebe erfahren? Dort klingt der Satz "das Kind sucht seine Eltern selbst aus" in meinen Ohren zynisch. Es klingt so, als hätten diese Kinderseelen irgendeine Mitverantwortung an der Zerstörung dergleichen.
Weisst du was ich meine? Ähnlich geht es mir wenn schwerkranke Menschen überleben und der Satz fällt " Gott wollte, dass sie überlebt". Ja und bei all den anderen, die nicht überlebt haben? Da wollte Gott das auch so?
Unsere Tochter hatte eine Fehlbildung der Nabelschnur (insertio velamentosa). Die Nabelschnur riss bei den letzten Presswehen und die Kleine verlor viel Blut. Nach einer scheinbar völlig unauffälligen und 50 Minuten Turbegeburt kam sie für uns überraschend leblos zur Welt. (Apgar 0). Sie wurde reanimiert und erholte sich zum Glück sehr gut. Da hörte ich eben diesen Satz. Und jetzt? Wollte Gott dass meine Tochter lebt und mein Sohn nicht?!
Was den Draht zum Kind angeht, da ging es mir genau gleich wie dir. Beim verstorbenen Kind hatte ich irgendwie keine Beziehung. Ich dachte das noch wenige Stunden bevor das Unheil seinen Lauf nahm. Dass diese SS komisch sein, dass ich noch gar keine Beziehung habe zum Kind. Und zu diesem Zeitpunkt war er ja bereits tod. Das ist wirklich seltsam. Faszinierend auf eine schreckliche Art. Und für mich schon auch der Beweis, dass es eben viel mehr gibt als wir mit irgendwelchen technischen Methoden Messen können. Meine Gynäkologin sagte mir, dass das offenbar öfters so ist. Also das Frauen ein zuerst scheinbar unbegründet schlechtes Gefühl haben und dieses Gefühl sich später als richtig erweist.

Ich wünsche dir einen schönen Wintertag und schicke dir liebe Grüsse, female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

woow female, ein ganzes post für mich alleine :D

ich gehe mit dir einig, dass die geschichte mega esoterisch ist, einfach mit einem schönen rosa-flauschigen anstrich :roll: :arrow: desshalb gefällt mir die vorstellung vielleicht auch... also einfach auch, um sich an was zu klammern (ich hoffe man hat mich auch so verstanden) ... und auch die aussage, dass sich die kinder, die eltern aussuchen finde ich schwierig (daher die formulierung das 'man es so sagt' :wink: ) es ist nicht wirklich meine ansicht resp. glaube ich dann eher, dass sollte es sowas wie mehrere leben geben und die seele quasi immer in anderen körpern wiedergeboren werden, dass es innerhalb eines familienzweiges immer in etwa die selben seelen sind :wink: (natürlich mit mutierten versionen da ja in die familie eingeheiratet wird :lol: ) somit ist dies mit dem 'aussuchen' dann quasi auch gegeben, resp. halt doch irgendwo vorgesehen. ich mache mir die selben überlegungen wie du, was diese aussage für kinder bedeuten würde, welche in kriegsregionen oder ärmsten verhältnissen geboren werden.
und ja denn satz mit 'gott' , welcher du dir anhören musstest, finde ich ebenfalls :? . ich bin keine atheistin, sondern bezeichne mich als realistin die ebenfalls 'etwas' glaubt. das 'etwas' definiere ich gerade (schon lange) noch, resp. ich denke, bis ich dann das zeitliche segne, weiss ich es dann hoffentlich :roll: :lol: ... gott aber so wie (wir) christen ihn sehen oder gar danach leben, exisitiert irgendwie nicht für mich und würde mir eine hebamme jemals mit ihm kommen, dann noch in einer situation wie du es warst, ich glaube ich würde ihr an die gurgel springen! (wir haben nicht kirchlich geheiratet und unsere tochter wurde auch nicht getauft)

spannend, dass du dies mit der FG auch so erlebt hast.. ohne jegliche bindung.... ich habe ja geschrieben, dass ich das erste baby 'wahrnahm'.. dies war auch so, dennoch wusste und spürte ich, als es wieder von uns gegangen ist, 1-2 tage bevor die blutungen einsetzten...
würde dies ein mann auch so wahrnehmen oder ist die feinfühligkeit einer werdenden mutter der grund dafür, wieso wir die kinder austragen...? :lol:

so, wie ziehen los, brauche neue skihosen :D

schönes weekend, allseits
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Benutzeravatar
butterfly85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region oberer Zürichsee

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von butterfly85 »

Ich melde mich noch kurz und danke allen für's Daumen drücken. Leider hat alles nichts genutzt, habe gestern Bescheid bekommen, dass der HCG-Wert nicht mehr gestiegen ist und es somit eine nicht intakte Schwangerschaft ist. Im Moment gilt es noch abzuwarten, ob sich der Hcg von alleine senkt und es somit ein natürlicher Abort ist oder ob es allenfalls doch noch eine Eileiterschwangerschaft ist.
Mir geht es mit dieser Situation momentan einigermassen gut, ich habs auch schon geahnt und es war daher auch kein Schock. Traurig bin ich natürlich dennoch aber wir schauen nach vorne.

Ich werde in nächster Zeit hier im Forum nicht mehr so aktiv sein, sondern eher in der Facebook-Gruppe, da ich dort regelmässigeren Zugang habe. Allen Schwangeren wünsche ich nur das Beste für die kommende Zeit und allen Hibblerinnen dass es bald klappt!
ELSS - Sep 15
Biochem. SS - Feb 16 & Jan 17
ELSS - Feb 18
1. ICSI Okt 18 -> negativ
2. ICSI Feb 19 -> ohne TRF wegen Überstimmu
1. Kryo Mar 19 -> :?:

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

liebe butterfly
fühl dich umarmt und gedrückt! es tut mir so leid, dass die schwangerschaft wieder in einer FG endete :cry: :cry: :cry: ... wie geht es dir heute abend? konntest du dich mir dieser nachricht schon etwas auseinander setzen?

auch wenn dies jetzt ev etwas unpassend ist, wünsche ich dir von herzen, dass sich dein krümel natürlich verabschiedet und du bald wieder positiv in die zukunft schauen kannst.
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Stünggu
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Stünggu »

@ lilalu
Nein wir haben leider noch kein erdenkind. Nach der ersten fg im 2011 wurde mein GG krank und musste starke medis nehmen. Die durfte er dann mal absetzen bzw in andere wechseln. Jetzt steht uns eigentlich nichts mehr im wege...

@FB bei wem darf ich mich melden?
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von kLiiNii »

@butterfly85: tut mir leid das zu hören. viel Kraft dir und deinem GG in dieser erneuten schwierigen Zeit.

@me: ich durfte vorgester positiv testen, bin somit in SSW 4 - die Angst jedoch ist gross dass es nicht klappt, da meine letzte SS in SSW 8 als missed abort diagnostiziert wurde. Mein GG meinte bereits dass er beim ersten US nicht dabei sein will, da er das Bild vom letzten Termin noch zu sehr in den Knochen hat. Es fällt mir schwer, aber ich respektiere dies als seinen Entscheid.
Bild

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von female »

Liebe Butterfly, das tut mir so leid.....
Ich hoffe dass du nun wenigstens um einen operativen Eingriff rumkommst und die Natur das alleine regelt. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich euer Familienwunsch bald erfüllt ( ich mit 2 Kindern komm mir da immer irgendwie blöd vor. Was hab ich denn noch zu klagen.....)

@Lillalu: Danke für deine ausführliche Antwort! Ich denke wir sehen vieles ziemlich ähnlich :) Hast du eine Skihose gefunden? Meine spannt etwas...aber ich denke bei mir es ist sinnvoller und günstiger 2 kg abzunehmen als neue Skihosen zu kaufen haha.
Oh, was hast du denn für Symptome? Bei der letzten SS war ich bereits 4 Tage vor NMT absolut sicher schwanger zu sein, ich hatte starkes Brustspannen und das hab ich nur anfangs Schwangerschaft....
Dann wirds ja richtig spannend nächste Woche!

@me: So, wir hatten ein richtig schönes Schneewochenende mit viel Skifahren und heute kamen die Schlitten zum Zug. Obwohl das Skifahrenlernen der Kinder mächtig in die Muskeln geht, mach ich das mit grosser Freude. Sie lernen sooo schnell! Bin immer wieder fasziniert......Morgen geht nun Kindergarten und alles wieder los. Hm. Hab grad nicht sooo Lust.....

Ich denke ich würde auch gerne der FB Gruppe beitreten, bei wem darf ich mich melden?

Liebe Grüsse, female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von female »

oh Klinii, herzliche Gratulation! So schön! Vielleicht braucht dein GG noch etwas Zeit.....alles Liebe jedenfalls!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

guten morgen zusammen

was ich schon lange mal sagen wollte...mir ist die gross-/kleinschreibung absolut bekannt :lol: , aber da ich immer mit de handy meine beiträge erfasse, geht es mir so einfach ringer.. hoffe es ist ok :roll:

@klinii
herzliche gratulation! ich hoffe, dass sich dein krümel ganz doll festgebissen hat!

@female
ja ich wurde fündig! meine skihose war etwa 12 (!) jahre alt.. dazumal hatte ich noch fast ein figürchen eines mädchens :lol: ... nein scherz. also zugebracht habe ich sie noch, aber das schwarz der hose war mittlerweile eher olivgrün :? . meine jacke passt jetzt aber nicht mehr optimal zu den neuen hosen :roll: , geh' veilleicht morgen nochmals kurz gucken.

meine anzeichen seit bald einer woche: brustspannen! und wie bei dir, habe ich dies nur wenn ich schwanger bin... da es aber ein soooo grosses wunder wäre, hätte es diesen monat doch geklappt, haltet sich meine freude darüber noch in grenzen.
manchmal zwickts auch in der liste, die brüste/brustwarzen spüre ich aber konstant.
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@lillalu: wir haben ein Eigenheim gekauft - und nein, ich hab' mich nicht übernommen. Ging alles gut, nächsten Samstag geht es weiter mit Kisten schleppen und dann am 20./21. der Rest :) Ich hatte die Idee, dass wir im im zweiten Zimmer wir das Gitterbettchen montieren und wenn wir den Leuten das Haus zeigen, es so mitteilen. GG findet die Idee aber doof... Er will das Gitterbettchen erst ca. 1 Monat vor ET montieren. Somit ist das bereits im Estrich gelanden... Es weiss bis jetzt noch niemand und wir werden bis Ende der 12. Woche niemandem etwas sagen (haben wir auch schon bei Töchterchen so gemacht).

@butterfly: wie schon auf FB geschrieben, es tut mir leid, dass Du das Sternchen ziehen lassen musstest. Ich bin aber sicher, dass ein Wunder den Weg zu euch finden wird.

@Stünggu: Du kannst mir eine PN mit Deinem Facebook-Namen machen. Danach schicke ich Dir eine Freundschaftsanfrage und kann Dich der Gruppe hinzufügen.

@kLiiNii: gratuliere :) Bis zum ersten US dauert es ja noch ein Weilchen und vielleicht ändert Dein GG seine Meinung ja noch.

@me: War heute Nachmittag beim FA: alles in bester Ordnung, Härzli böpperlet, alles am richtigen Ort und ich bin schon etwas weiter, als angenommen (von der Grösse her). ET ist 21.8. <3 Ich bin sowas von erleichtert, dass dieser Meilenstein geschafft ist. Nächster Untersuch ist am 10.2. - da ist ETT, wo wir allerdings nur die Nackenfalte messen lassen. GG wird bei diesem Untersuch beim FA dabei sein. Da bin ich dann bereits 12+5 - und am 12.2. werden dann die werdenden Grosseltern informiert. Haben wir bei Töchterchen auch so gemacht :wink:

Benutzeravatar
butterfly85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region oberer Zürichsee

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von butterfly85 »

@Lillalu: Mir geht es momentan eigentlich ganz gut, das ganze nimmt mich emotional nicht so sehr mit wie die beiden vorherigen FG’s. Wieso kann ich nicht genau sagen, vielleicht weil ich schon damit gerechnet habe und abgehärtet bin… Ich bin traurig, aber nicht so, dass es mich völlig fertig macht. Im Moment habe ich einfach noch etwas Angst, dass es eine ELS ist.

@Kliini: Danke dir und herzliche Gratulation zur SS. Drück dir alle Daumen dass es gut geht!

@Female: Du musst dir gar nicht blöd vorkommen, kannst ja auch nichts dafür! Mir geht’s momentan eigentlich wirklich gut mit der Situation der FG, nur dass es eine ELS sein könnte macht mir noch etwas Angst.
@Me: Ich habe morgen wieder HCG Kontrolle zum schauen, ob er gefallen ist (wäre ein Zeichen für einen natürlichen Abgang). Hatte die letzten Tage immer wieder bräunliche Schmierblutung, teilweise auch mit Gewebe. Seit heute Mittag aber mensähnliche richtige Blutung und auch ein mensartiger Schmerz (nicht extrem schlimm, aber sehr unangenehm) in der Leistengegend. Wenn ich’s nicht besser wüsste, würde ich sagen das ist meine Mens. Weiss jetzt nicht so ganz, wie ich das deuten soll. Wenn es bis heute Abend nicht weggeht, fahre ich mit GG ins KH. Falls es eine ELS ist, möchte ich es lieber einmal mehr abgeklärt haben als einmal zu wenig. Zum Glück wohnen wir nur 5 Min. vom Spital weg.
ELSS - Sep 15
Biochem. SS - Feb 16 & Jan 17
ELSS - Feb 18
1. ICSI Okt 18 -> negativ
2. ICSI Feb 19 -> ohne TRF wegen Überstimmu
1. Kryo Mar 19 -> :?:

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

@female
ich fände es ja nun besonders cool mit dir zu kugeln, als zyklus-twin :lol: ...
wann wirst du testen, sofern TR sich nicht meldet?

@butterfly
wow, du bist eine starke frau! wie waren deine vorangehenden FG's... natürlich...?

bei mir war es immer so, dass ich beim abort viel blut und gewebe verlor und somit die 'mens' dann auch etwas länger dauerte als sonst. möchtest du im spital einen US machen..? die FA sollte eigentlich da sehen, ob die EL betroffen sind oder nicht... ich drück dir die daumen, dass du mit dem einsetzen der blutung in deinen "ich-trage-das-baby-bis-zur-geburt-aus-schwangerschafts-zyklus" gestartet bist... oder möchtest du pausieren?

@calabria
oh super! schön... einrichten ist toll :D . und deine idee mit dem babybettchen finde ich super süss.. schade, dass dein gg nicht mitmachen möchte.

@FB
ich hoffe ihr bleibt dem forum alle dennoch etwas treu... nicht, dass ich eines tages alleine hier bin :(

allen einen schönen abend!
lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

@butterfly wie geht es dir?
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von waterlilly »

Hallo allerseits
@Stünggu: tut mir sehr leid mit der FG. Ich hoffe du kannst hier etwas Trost finden. Mir hat der Austausch nach der FG sehr gut getan. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, alleine zu sein.

@butterfly: was für ein auf und ab. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Weisst du schon mehr bzw. wie geht es dir?

@alle: wie geht es euch?

@me: ich hatte mehr oder weniger pünktlich an Weihnachten meine TR (pünktlich ist bei mir schon erfreulich, da seit der FG ja nichts mehr regelmässig war). Jetzt war ES, wir haben es kräftig genutzt. Jetzt mal schauen und hoffen.

Liebe Grüsse an alle
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von female »

Guten Abend,

@lillalu: ja das wäre echt cool dich als SS-Gspändli zu haben. Hast du immer noch ein gutes Gefühl? Ich hatte gestern bereits Mensbeschwerden und dachte es geht gleich los. Heute ist alles wieder ruhig. Ich weiss halt nicht wie regelmässig mein Zyklus bereits sein wird? Ich habe normalerweise einen 28-Tage Zyklus, da wäre Donnerstag NMT bei ES plus ca 12 ( ist bei mir immer so, dass die 2. ZH eher kurz ist). Ich denke ich teste frühestens Samstag. Wegen meiner Arbeit muss ich es einfach schon recht zeitig wissen, Röntgenstrahlen und so....also ich kann nicht einfach eine Woche oder so zuwarten.

@waterlilly: Daumen sind gedrückt!

@ Calabria: oh so schön! Freu mich total mit dir!

Liebe Grüsse,
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Stünggu
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Stünggu »

Sorry an alle wenn ich noch nicht so auf eure posts eingehen kann. Ich habe doch noch ziemlich zu kämpfen das alles nicht so geklappt hat. Mein mann ist voller euphorie. Aber mich plagt ein komisches gefühl schon wieder zu probiere. Hinzu kommt die angst das es wieder nicht klappt. Wie geht ihr damit um?
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

guten morgen zusammen

@kliini
und wie geht es dir als frisch-schwangere? nimmst du schon veränderungen war?

@waterlilly
super konntet ihr den ES optimal nutzen.. jetzt heisst es abwarten. daumen sind gedrückt!

@female
oohh welche mens-beschwerden hattest du? schön,dass es danach aber wieder ruhig war und TR nicht eingetrudelt ist, hoffe, dieser zustand hält an.

hmm soooo ein positives gefühl habe ich eigentlich gar nicht, abgesehen von den anzeichen (-welche aktuell meine einzigen strohalme sind). wir haben den ES ja nicht wirklich genutzt und zwischen dem herzeln bis ES waren es 6 tage, das herzeln danach war bei ES+2... es kann also nur geklappt haben, wenn sich mein ES verschoben hätte (oder ein wirklich taffer schwimmer dabei war)...
ich habe mir auf jedenfall geschworen, dieses mal erst nach dem vermeintlichen NMT zu testen. sofern sich der ES nach hinten verschoben hätte, wäre der NMT ja auch später.

aber ja, meine anzeichen sind immer noch da. UND gestern abend war ein 'hauch' rosa am toilettenpapier... ich hoffe auf die einnistung. dieses 'besondere' anzeichen hatte ich nur bei unserer tochter, nicht aber bei den FG's.

@butterfly
???

liebe grüsse und einen tollen tag
lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung!

@butterfly
denke fest an Dich!

@Calabria
auch hier, herzlichen Glueckwunsch zu den positiven US News, freue mich wahnsinnig fuer Dich! Bald sind die 12 Wochen um, juhui!

@female
bin gespannt ob es schon wieder eingeschlagen hat, ich wuerde es Dir von Herzen wuenschen, ich denke ein neues Baby unter dem Herzen macht es ein bisschen einfacher den Verlust eures Luca zu verarbeiten!
Ja gell, wenn man dann die Diagnose hat dass alles ok war mit dem Baby ist es noch viel schwieriger damit klar zu kommen, man sagt sich ja immer (auch bei einer fruehen FG) dass "halt" etwas mit dem Baby nicht gestimmt hat (es krank war oder aehnlich) und es dann die Natur schon geregelt hat, aber so!? Es ging mir bei meiner 2. FG genau gleich wie Dir (obwohl ich es "schon" in der 10. Woche verloren habe), da ich starke Blutungen am Samstag in der Nacht bekommen habe, konnte ich erst am Mo zum FA (die am Telefon haben gemeint wenn ich keine Schmerzen habe und normale Blutungen muss ich nicht extra in den Notfall kommen), als sie dann einen US gemacht hatte, hat man schon nichts mehr gesehen vom Baby/FB, erst als sie dann vaginal untersucht hat, war das Baby schon fast draussen (ich war ueberhaupt nicht darauf vorbereitet und mega schockiert in diesem Moment), sie hat es dann "rausgenommen" (habe ihr dann ganz panisch gesagt ich wolle es bitte einfach nicht sehen) und sie hat dann gemeint das sei jetzt also auch das 1. Mal dass sie das so sehe (fand ich noch speziell) und sie fragte mich ob sie es ans Labor schicken solle fuer Untersuchungen, ich war so platt und hab irgendwie aus Reflex ja gesagt obwohl ich Nachhinein ich das wohl nicht wollte.
Auf jeden Fall ist dann das Resultat auch zurueck gekommen, dass das Baby voellig gesund war (keine Chromosomstoerungen etc, alles normal), das hat mich dann gerade nochmals runtergezogen.... Drueck Dich!

@waterlilly
Daumen sind fest gedrueckt dass es geklappt hat! Der wievielte UZ ist das seit der FG?

@kliini
Herzlichen Glueckwunsch zum positiven Test, soooo toll! Wie fuehlst Du Dich?

@Stuenggu
ich verstehe Dich gut, war das Deine 1. FG? Nach meiner 1. FG wollte ich auf keinen Fall gerade weiter Machen, ich hatte auch viel zu viel Angst dass es dann wieder schief geht. Ich hatte die FG Ende Februar und wir haben erst im September wieder angefangen zu ueben, da ich vorher einfach nicht bereit war, es hat dann im 3. UZ geklappt und ich habe eine gesunde Tochter bekommen! Ich muss aber sagen, bis ich die Kleine wirklich gespuehrt habe war die SS fuer mich mega schlimm, 1. war mir immer schlecht und 2. hatte ich wirklich Angst das Baby wieder zu verlieren (meine FA hat mir dann mal gesagt, wenn es nicht meant to be ist, dann ist es nicht meant to be, auch wenn Du 24h im Bett liegst wirst Du es verlieren wenn es so sein muss... das hat mich dann wieder ein bisschen runtergeholt), ich habe dann auch auf US alle 2 Wochen insistiert bis zur 12. Woche und hab mir den Angelsound (das Geraet wo Du ab der 12. Woche die Herztoene zu Hause selber abhoeren konntest) gekauft, das hat mir dann auch mega geholfen da ich es bei Unsicherheit immer wieder benuetzt hatte.
Lass Dir Zeit, es ist Dein Koerper, wenn Du noch nicht bereit bist, wird das Dein Mann sicher verstehen! Oh und nach der 2. FG haben wir nach einem Wartezyklus wieder gehibbelt, da fuehlte ich mich aber auch schon bereit dazu.

@lilalu
Daumen drueck dass es bereits wieder geklappt hat!

@me
war letzten Samstag beim US (16+0), Baby geht es tip top und wir haben ein Outing: wir bekommen einen 2. Jungen, juhui! Ich habe mir insgeheim noch ein Buebli gewuenscht (meine Grosse war ein bisschen enttaeuscht da sie gerne ein Schwesterchen gehabt haette)!

Bis bald und LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
saleena
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 170
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 12:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von saleena »

Guten Morgen

@kliinii
Herzlichen Glückwunsch! Wie geht es dir?

@lillalu
Oh, bin gespannt!

@female
Auch bei dir bleibts spannend!

@waterlilly
Ich drück die Daumen.

@Stünggu
Nimm deine Gefühle ernst, wenn es für dich im Moment nicht stimmt, es eilt ja nicht, oder?

@caro
Glückwunsch!

@me
Ich habe keine Blutungen mehr seit 5 Tagen, somit waren diese etwa gleichlang wie bei meiner Jüngsten. Anzeichen habe ich ziehen, empfindliche und dunkle Brustwarzen, geruchsempfindlich und ab und zu flau im Magen. Bin heute bei 5+6. Diese Woche melde ich mich bei der Hebamme und nächste bei der FÄ.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Antworten