Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@saleena
Herzlichen Glueckwunsch zur SS (falls ich noch nicht gratuliert habe), ich habe bei dieser SS 2 Tage vor ET bis ca 2 Tage nach ET auch SB gehabt, zwar eher pinkig (dann braun, dann wieder roetlich), das hatte ich noch in keiner SS bis jetzt (auch nicht bei den FG's), so interessant, aber Hauptsache es geht dem Kruemmeli gut gell. Super, bin gespannt wann Du zum FA kannst!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von waterlilly »

@all: danke fürs Daumen drücken :D

@Stünggu: ich wollte nach der FG gerne wieder weiterüben. Ging aber eine Weile, weil ich TR ewig nicht bekam. Psychisch ging es mir länger nicht so gut. Es war ein absolutes Wunschkind, nach ca. 3 Jahren endlich schwanger. Ich habe sehr mit dem Schicksal gehadert. Es war ein auf und ab. Mir hat der Austausch hier geholfen und ich habe eine Art Tagebuch für mich geschrieben. Heute ist es besser. An manchen Tagen bin ich schon noch traurig, jetzt z.B., da der 15.1. ET gewesen wäre. Angst, dass es ein weiteres Mal nicht klappt, habe ich auch. Aber ich glaube da müssen wir durch. Hör auf deine Gefühle und mach dann weiter, wenn du bereit bist. Ich wünsch dir alles Gute.

@caro21: glaube der 4. UZ. Hatte ja nach der FG im Juli eeeeeeewig meine TR nicht.

LG @ all
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von kLiiNii »

@lillalu, *caro21* und saleena: leider nehmen ich ausser dem häufigen Harndrang und der Müdigkeit noch nicht allzu viel Veränderungen wahr. Hoffe jedoch dass sich dies noch ändert. Vor der FG hatte ich extremst Pickel und als der MA sich bemerkbar machte waren auch die Pickel weniger.
Nun habe ich so gut wie keine Anzeichen und sehr Angst dass etwas nicht stimmt :( kann jedoch am 20. zur Kontrolle und hoffe dass alles gut ist..

@saleena: bin übrigens genau eine Woche weniger weit als du bei 4+6
Bild

Benutzeravatar
saleena
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 170
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 12:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von saleena »

@kliinii
Ich verstehe deine Sorgen so gut. Ich habe auch erst kürzlich einige Anzeichen bekommen, ausser das ziehen und die empfindlichen Brustwarzen, die hatte ich von Anfang an, hab ich jedoch auch kurz vor Mens, von daher wars eher "beunruhigend" für mich. Ich versuche die Angst zuzulassen und tief in mich hineinzuspüren. Mein Bauchgefühl sagt, es ist alles io. Ich habe am 20. ein erstes Gespräch mit einer Hebamme, FA-Termin hab ich noch nicht abgemacht
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von kLiiNii »

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte. Werde mich bemühen mich nicht so darauf zu versteifen. :)

Das mit der Hebamme habe ich mir auch schon überlegt. Mein GG meint jedoch das sei unnötig...
Bild

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@kliinii
Also bei 4+6 habe ich auch noch gar nichts grosses gespuehrt (ausser den schmerzenden Bruesten und wenig UL Ziehen, das kam bei mir aber ziemlich sicher vom Utro), die "richtigen" Anzeichen haben erst ab 6+0 angefangen, es ist sicher alles in bester Ordnung Suesse, aber ich Weiss, nach einer FG kann man leider eine Folgess einfach nicht easy nehmen und geniessen, zumindest bist die 12 Wochen mal rum sind! Wenn ich Dich waere fuerde ich sogar noch spaeter zum US, am 20. bist Du ja "erst" 6+0 und da sieht man ja noch praktisch nix... ich Weiss die Warterei ist obermuehsam (ich gehe immer erst so bei 7+5 oder so) aber man wird dann dafuer spaeter mit einem Herzschlag belohnt beim 1. US.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
saleena
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 170
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 12:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von saleena »

@kliinii
Kann caro nur beipflichten, ein früher US bringt oft mehr Sorgen, als Erleichterung falls es noch etwas früh ist um den Herzschlag zu sehen.
Wegen der Hebamme: ich plane die meisten Vorsorgeuntersuchungen bei ihr nicht bei der FÄ, ich brauche mehr die persönliche Begleitung anstatt die meditinsche Seiten mit Risikodenken. Und da ich eine Hausgeburt plane ist es schön, die Hebamme schon gut zu kennen
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Linli »

Saleena, schön zu hören das es noch jemand "anders" macht :) wir planen auch eine Hausgeburt.

Bzgl Symptome. Ich hatte kaum Symptome. Beim Ersten wo es gut ging zB GAR KEINE. Also echt nichts, hätte er sich nicht irgendwann bewegt,hätte ich es nicht geglaubt.
Beim Zweiten wo es gut ging, kam so ab dem zweiten Trimester geruchssensibilität - beim Windel wechseln.
Beim Dritten jetzt war mir eher Mal schlecht (aber auch erst deutlich nach der 6-8 ssw). Und auch wieder sehr geruchssensibel (nach dem ersten Trimester).

Keine Anzeichen muss also gar nichts heissen!! :) Ich drücke allen neu Schwangeren die Daumen!!

Und wegen der Angst die man vor der nächsten Schwangerschaft hat.. bei mir hat sie in den letzten Wochen endlich nachgelassen. Ging dieses Mal also recht lang. Aber jetzt kann ich auch geniessen ohne ständige Gedanken ob..

Eine Hebammevorsorge kann ich sehr empfehlen. Es gibt auch solche die auf traumatische Erfahrungen und Verarbeitung geschult sind. Dann kann man auch seine Ängste angehen.
Ich finde die Termine immer viel besser als beim FA weil sie persönlich sind. Sie fragt nicht nur zu der Schwangerschaft wie es geht sondern einfach insgesamt. Eher wie eine Freundin. Danach geh ich mit gutem Gefühl raus, das fehlt manchmal beim FA.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von kLiiNii »

@caro und saleena: Termin so früh kam von der FA, sie will diesen so früh platzieren um allenfalls vorsorgen zu können falls etwas nicht in Ordnung wäre. nehme an, dass ich dann in der 8. oder 9. Woche einen erneuten Termin habe zur Kontrolle des Herzschlags
Bin froh ist meine FÄ auch eher persönlich als rein medizinisch, von dem her werde ich mal sehen ob eine Hebamme zusätzlich noch dazu kommen wird
Bild

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von female »

Hallo Ladies

@Kliinii: Dein GG möchte ja glaubs nicht zum US kommen, gell? Ganz ehrlich: Ich finde grad in diesem Fall ist es an DIR zu entscheiden, wie du von wem betreut werden möchtest. Du bist schwanger, du musst dich wohl fühlen. Natürlich soll es auch deinem GG gut gehen, so mein ich das nicht ;-) Ich wurde auch immer von FÄ und Hebamme abwechselnd betreut. Diese Hebamme war dann auch bei der Geburt (Beleghebamme) und im Wochenbett dabei. Ich bin sehr sehr froh sie zu kennen, sie war auch sehr wertvoll, als es eben nicht gut ausging.
Wenn dein FA jetzt im US etwas sehen sollte, was nicht gut ist - machen kann man nichts in diesem frühen Stadium. Ich hoffe dich beruhigt der US einfach, dann hat das ja auch schon seine Berechtigung find ich.

@Linii/Saleena: ich plane zwar keine Hausgeburt, das wär nichts für mich, aber ich möchte gerne wieder ambulant gebären und nach 6h heim in mein Bett ;-)

Symptome: Beim 1. Kind waren wir im Jungle und ich hab mich mehr auf alles Interessante rund um mich geachtet als auf irgendwelche Symptome. Beim 2. Kind hatte ich nichts besonderes oder fing einfach wie beim 1. Kind erst später an. Beim dritten taten mir vor NMT die Brüste mega weh (hab ich sonst nie).


@Me: Heute NMT an ZT 28 und Es plus 12. Keine TR da, aber eben....ist ja erst mein 2. Zyklus nach der stillen Geburt. Der 1. Zyklus ging 35 Tage. Ich habe etwas Brustspannen und fühle mich einfach schwanger. Sicher einfach Wunschdenken :(
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

hallöchen zusammen

@saleena/linli
finde ich sehr toll, die idee mit der hebammen begleitung sowie der geplanten HG. leider hatte ich mit 'meiner' wochenbett-hebamme etwas pech...

da ich aus medizinischer sicht einen KS machen musste und dies auch bei einer zweiten geburt der fall wäre, lässt sich eine ärztliche betreuung wärend der SS kaum umgehen (ich habe aber eine ganz tolle FA!)

@linli
sooo spannend, dass du keinerlei anzeichen hattest :wink:

@kliinii
als ich nach der ersten FG mit töchterchen schwanger war, wurde mein erster termin auch so früh angesetzt... zwei wochen später durfte ich dann nochmals hin. ich denke, deine FA wird es ähnlich machen.

@female
toll das du dich schwanger fühlst! :D bis gestern hätte ich bei deinen zeilen glatt unterzeichnet. von 100 auf nichts hatte ich heute morgen aber kein brustspannen mehr.. habe aber auch keine mensanzeichen... es bleibt spannend und ich hoffe der hauch von übelkeit heute mittag nichts mit meinem hunger zu tun hatte :wink:

darf ich fragen wo du ambulant entbunden hast..? ich habe schon gehört, dass sich einige kliniken total schwer damit tun :| ... meine kollegin musste (soweit man da von müssen reden kann) 3 tage bleiben. es war allerdings ihr erstes kind, viellicht wollten sie daher auf nummer sicher gehen.

gute nacht, lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von kLiiNii »

@all: guten Morgen miteinander, wünsche Euch einen schönen Tag

@female: das war seine erste Aussage da er es nicht verkraften könnte nochmals beim ersten Termin dasselbe vor Augen zu haben. Mittlerweile hat er jedoch beim Arbeitgeber frei eingeben wollen, wir wissen aber noch nicht ob er den Tag erhält oder nicht. Er hat einen Tag eingegeben, da er, wenn er stundenweise weg ist, eher gefragt wird warum und wieso und er möchte es noch nicht mitteilen.
Die gesamte Betreuung, ob inkl Hebamme oder nicht wird alles nochmals Diskussionspunkt werden, da sind die letzten Worte noch nicht gesprochen :)

@lillalu: bin mal gespannt was sie meint. hat mal bei dir beim ersten Termin schon viel gesehen oder war es eher eine Kontrolle ob die SS intakt ist und alles so aussieht wie es soll?
Bild

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

liebe kliinii
ich war etwa bei 6+5 oder so (ist schon lange her :roll: ) und unsere tochter glich einem mini-buddha... alles 'wichtige' (herz, nabelschnur..) hat man schon gut sehen können... kommt aber ev auch auf das US-Gerät draufan.
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@waterlilly: die Daumen sind gedrückt. Wann hast Du NMT?

@Stünggu: ich hatte auch die Angst, dass es nach der FG nicht mehr klappen wird. Für mich war es wichtig, die beiden Sternchen zu verabschieden und nachdem ich Abschied genommen hatte, war ich wieder "frei" und es hat geklappt. Aber ich denke, Deine Ängste sind nur normal. Hab' Vertrauen auf Dich und Deinen Körper - wenn Dir Dein Gefühl sagt, es ist zu früh zum Hibblen, dann warte zu.

@Lillalu: Ich hatte bei Töchterchen damals auch eine leichte rosa Blutung und dachte erst, es wäre die TR. Dieses Mal aber hatte ich es nicht... Ist die TR inzwischen gekommen? Oder ist noch nicht NMT?

@Caro: danke - schön ist bei Dir alles in Ordnung. Kann schon verstehen, dass die Grosse gerne ein Schwesterchen gehabt hätte, aber sie wird auch einen kleinen Bruder über alles lieben :wink: Meine Nichte hat auch zwei kleinere Brüder und sie sagt immer, sie sei der Chef, schliesslich sei sie die älteste :lol:

@Saleena: Willkommen im Club der "flauen Magen"... Schön sind Deine Blutungen weg! Daumen sind gedrückt, dass diese wegbleiben!

@kLiiNii: Kann mir schon vorstellen, dass Du Angst hast, dass etwas nicht stimmt, da Du keine Symptome hast. Bei der SS mit Töchterchen hatte ich überhaupt keine Beschwerden (ausser heisse Füsse :) ) - ich konnte sogar noch Kaffee trinken. Ich drücke die Daumen, dass am 20.1. alles in Ordnung ist - und natürlich auch, dass GG einen freien Tag bekommt (schön, hat er seine Meinung geändert).

@female: Drücke die Daumen, dass die TR ausbleibt und es geklappt hat. Wann würdest Du frühestens testen? Ich habe bei allen SS immer gewusst, dass es geklappt hat... es war einfach irgendwie so ein Gefühl da, dass mir sagte "Du bist ss". Vielleicht geht es Dir ja ähnlich. Ich habe auch immer nur einen SS-Test gemacht, wenn ich wusste, dass ich ss bin - so quasi noch als Bestätigung - und ich lag immer richtig. Sprich: ich habe in meinem ganzen Leben "nur" 4 SS-Tests gemacht :wink:

@Betreuung durch FA/Hebamme: ich werde die Betreuung durch meine FÄ haben, habe mir aber überlegt, mit meiner Wochenbett-Hebamme ebenfalls zwei, drei Mal das Gespräch zu suchen (auch wegen den FG's). Weiss jemand, wie viele Termine mit der Hebamme von der KK bezahlt werden?

@ambulant entbinden: im Kantonsspital Sursee kann man das problemlos machen. Ich kenne einige Frauen, die dort ambulant entbunden haben.

@me: Die SS-Beschwerden haben mich voll im Griff - das ist etwas ganz neues für mich! Meist ist mir ab 16.00 Uhr flau im Magen bis ich ins Bett muss. Wenn ich Gemüse (also warm) zum Znacht esse, ist es etwas besser zum Aushalten. Fencheltee hilft leider nicht und beim Gedanken an Pfefferminztee wird mir übel. Am besten hilft Schwarztee, aber davon sollte ich ja nicht zu viel trinken wegen dem Koffein :roll: Habe mir heute in der Drogerie das Seaband gekauft, ich hoffe doch, dass die Übelkeit damit weniger wird oder gar weggeht! Ich bin im Moment auch recht müde - hinzu kommt halt auch noch, dass wir am Kisten packen sind. Morgen steht wieder zügeln an - vor allem Kisten und Kleinmöbel. Am 20./21. ist der richtige Umzug geplant... Bin froh, wenn der Umzug vorbei ist! Ah ja - und arbeiten tue ich ja auch noch :wink: - ich bin selbständig und da muss/kann/darf/sollte ich doch immer ein bisschen was tun...

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von female »

Hallo Zusammen,

@Hawaii: Ist der Kindergarten weg denn sehr lang? Ich würde wohl das Bebe einfach ins TT packen und dann die Stunden ohne älteres Kind so richtig geniessen :-) Kann dein Mann noch Ferien beziehen? Also so dass du dich Anfangs noch etwas ausruhen könntest?

@Stünggu: Ich denke das ist sehr individuell. Bei uns war es vom Allerersten Moment für beide klar dass wir sofort wieder schwanger werden möchten. Nach der Geburt hat man uns von verschiedener Seite abgeraten, wir sollen der Trauer Zeit lassen. Für uns wars aber gefühlsmässig einfach immer ganz klar und aus med. Gründen haben wir einen Zyklus abgewartet (gut - da hätte ich eh noch keine Lust auf GV gehabt...)

@Calabria: Kennst du die Fachstelle Kindsverlust? Die kennen sich auch super mit Unterstützungsmöglichkeiten in der Folgeschwangerschaft aus (auch wer was wie bezahlt). Sie haben eine HP mit Beratungstelefon und so....vielleicht magst du dich ja da mal erkundigen? Ich war auch immer sehr Übelkeitsgeplagt. Am Besten hat mir ein Spagyrikspray aus der Drogerie geholfen. Also der hat wirklich geholfen. Ich war bei unserem Umzug ins Eigenheim auch in der 8 SSW .....und mir gings sehr ähnlich. Viel Energie! Ja gell das ist echt krass wenn das Kind quasi grundlos gestorben ist. Wobei ich mir auch einfach vorstellen kann, dass unsere Kinder ein Problem hatten, welches man heute noch nicht kennt und noch nicht diagnostizieren kann. Wir wissen ja immer noch sehr sehr wenig über den menschlichen Körper....ich kenn das zumindest von anderen Gebieten. Man tappt vielen Orten noch ziemlich im Dunkeln. Ich hab bisher auch noch nie einen neg. Test gemacht und war immer nahezu sicher, dass er positiv ausfallen wird. Wir scheinen ein ähnlicher Typ Mensch zu sein ;-)

@Lillalu: Uuuund? Wie gehts dir? Dü hättest auch gestern NMT gehabt , oder? Das von deiner Kollegin erstaunt mich. Ich wohne im Kt. Bern und alle vier umliegenden Spitäler bieten die ambulante Geburt an. Es muss halt zwingend beiden wirklich gut gehen und die Geburt muss absolut komplikationslos verlaufen sein, ohne viele Medis, PDA etc. Bei uns war das einzige Kriterium, besser gesagt Empfehlung, dass das Bebe von einem KIA gesehen wurde. Dort kam einfach jeden Morgen ein KIA ins Haus. Wir hatten bei der ersten Geburt Glück dass die Geburt Nachts war und wir nach der Arztvisite nach 6h heim konnten. Töchterchen wurde nach der Geburt reanimiert - da war natürlich gar nix mit ambulant.

@me: alls ruhig, TR nicht da. Gestern Abend hatte ich sehr arge ständige Bauchschmerzen. Da war ich schon sicher dass das nix wird. Heute renn ich dauernd aufs WC weil ich mich so "nass" fühle. Aber bisher noch nichts. Ich fühl mich weiterhin irgendwie schwanger und trau mich weiterhin nicht auf mein Gefühl zu hören. Ich teste Sonntag, falls es überhaupt noch nötig sein wird.
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Linli »

@ Lillalu: Es heisst ja nicht "entweder / oder" auch in Hinsicht auf einen KS kannst du eine Hebammenbetreuung machen, man kann nur 1x gehen, man kann 3x gehen, man könnte immer gehen usw. Gegen Ende wird es ja teilweise engmaschiger, da könnte man zB abwechseln, oder die Termine ohne US bei der Hebamme machen (sie kann ja genau das gleiche wie der FA, nur besser Gewicht tasten oft ;D).

Bzgl. ambulant "nicht dürfen", das erzählen sie auch manchmal "einfach so". Es ist in JEDER Klinik möglich, es geht gar nicht anders weil das unser Recht ist :D man dürfte sich theoretisch sogar nach dem KS direkt selbst entlassen (wenn man bis zur Tür kommt :lol: also ist die Wahrscheinlichkeit da wohl eher gering :wink: ). Manche verlangen das man eine Hebamme hat aber eigentlich dürften sie nicht Mal das. Wer gehen will, darf gehen.

@ Calabria: In Schwarztee ist doch aber nicht "so viel" drin, oder? Man dürfte ja 2-3 Tassen Kaffee am Tag, also sicher auch einige Tassen Tee. Ich trinke (leider) so gerne Cola, versuchs aber auf eine Dose/Flasche zu beschränken damit es nicht zu viel wird weils überhaupt nicht gesund ist.

@ Hawaii: Das funktioniert :roll: leider, irgendwie.. ich war nach Nr. 2 auch nach einer Woche alleine, Einkauf, kochen usw. Junior kommt dieses Jahr in KiGa aber das Baby wird dann ja schon kein kleines Baby mehr sein. Trotzdem muss ichs schffen 3 Kinder rechtzeitig anzuziehen und dort den Grossen abzugeben :lol: das wird ein Akt. Leider sind es zu Fuss auch gut 20 Minuten, ich nehme wohl den Bus :oops: gibt es ein Kind aus eurer Umgebung das ihr kennt? Vielleicht könnte es mit dem + Mama mitlaufen.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

guten morgen zusammen

@linli
da hast du natürlich völlig recht mit der hebammen-betreuung. ich müsste mich mal schlau machen, wer hier in der region alles als hebamme tätig ist. meine 'alte' möchte ich auf keinen fall mehr und sollte sich niemand anderst finden lassen, dann nehme ich diese nur für direkt nach der geburt aber keinesfalls für die SS. (sie war kalt, unnahbar, immer zu spät und generell unsympathisch :| )

@hawaii
ich hätte die selbe problematik wie du und ich denke das es machbar wäre, gerade auch mit TT (oder kiwa) bist du ja ziemlich flott unterwegs. und das baby muss ja nicht angezogen sein, es interessiert niemanden ob es im pijama im TT/wägeli ist oder nicht :wink:

@female
ich habe heute gerade einen negativen test gemacht :? , nicht weil ich testen wollte sondern musste. war gestern arbeiten und hatte seit mittag kopfschmerzen, die sich dann gegen abend als migräne entpuppten. ich habe vor lauter schmerzen die halbe nacht nicht geschlafen und jetzt hats mir gereicht... test negativ = tablette genommen...

ich habe es nur mit halb-gutem gewissen gemacht da ich ja trotzdem noch schwanger sein könnte. da ich aber seit donnerstag keine anzeichen mehr habe und auch mit meinem gefühl meist richtig lag, rechne ich heute oder morgen mit der TR.
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

TR nun 'püntklich' eingetrudelt (zt28)...

@female
drücke dir die daumen
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von waterlilly »

@calabria: NMT wäre so gegen 24./25.1.

@lillalu: blöd, dass die Mens da ist. Ist drück euch weiter die Daumen

@alle: schönes WOE.

LG waterlilly
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Antworten