Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Chrige86 »

@fabe: wuuuhuuu so cool gratuliere dir von herzen!! Hoffe sehr es bleibt diesmal! Da hast du euch ein tolles hochzeitsgeschenk gemacht!! Wann ist die hochzeit? Wünsch euch ein schönes fest und geniesst es! Hoffe sehr ich kann euch zu den januarlis folgen..

@peanut: wie gehts dir so? Und deiner kleinen? Schon gut eingelebt?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Stäru »

@fabe: Gratuliere dir von Herzen zu den postivien Tests! Ein super Hochzeitsgeschenk.

@elanor: Ich an deiner Stelle würde den Termin früher verlangen. Kunde ist König! Bestehe darauf. Ich hatte einen natürlichen Abgang. Sie sagte mir dann, dass ich direkt nach der ersten oder dann nach der zweiten Mens kommen soll. Da ich im Sommerlager war als die erste Mens kam und ich nicht die zweite abwarten wollte verlangte ich auch einen Termin. War dann schon wieder fast mitten im Zyklus bei der Kontrolle. Sie sprach mich darauf auch an. Hat aber auch so schauen können ob alles draussen ist und uns grünes Licht gegeben.

@neuer Thread: Ich bin mir nicht sicher, ob ich deie richtige dafür bin. Müsste wahrscheinlich eher zu den Langzeithibblerinnen wechseln... Aber wenn ich noch bei euch bleiben darf und es sonst niemand macht möchte, würde ich es übernehmen.

me: Versuche etwas Abstand zu gewinnen und auf andere Gedanken zu kommen indem ich mich mit Sport, Nähen, Gartenarbeit etc. ablenke.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@stäru: aus meiner Sicht ist es kein k.o.-Kriterium, dass es etwas länger dauert bei dir und du darfst sicher hier bleiben! Und: bisher sind glaube ich alle, die mal den Thread übernommen haben, dann ss geworden ;-) Schön, versuchst du, auch anderes zu geniessen! Vielleicht klappt es mit Ablenkung (obwohl ich den Spruch hasse...)

@Chrige: uns gehts gut. Die Kleine hat lediglich ein bisschen Blähungen und knorzt dann herum, aber sonst alles prima, sind fit, haben uns gut eingelebt und geniessen die letzte Woche noch, bevor der Papa wieder arbeiten muss!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von sünneli85 »

@fabe: jippi,gratuliere dir herzlich! Wünsche eine schöne SS und dass diesmal alles gut geht!

@peanut: nein, bei uns hat man nicht herausgefunden wieso der Kleine zu früh kam..kein Infekt oder so..hatte auch einen vorzeitigen Blasensprung und danach trotz Wehenhemmer Wehen bekommen. Er mochte einfach nicht mehr warten :D Schön, dass der Papa so lange Ferien hat, geniesst es!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@sünneli: und ich hab trotz wehenanregendem Verhalten keine (richtigen) Wehen bekommen ;-) Sie wollte glaube ich noch nicht kommen, aber man darf ja bei vorzeitigem Blasnesprung nicht ewig warten. Wobei die Ärzte bei mir warten wollten bis 37+0 (Blasensprung bei 36+2), falls alle Werte gut seien, mir wurde es aber nach 48h zu riskant und dann haben wir auf meinen Wunsch eingeleitet. Wieviel zu früh kam denn dein Grosser? Ja, war toll, dass mein Mann so lange mit uns zu Hause war. Die Kleine ist schon richtig ein Papakind ;-) und er wechselt mittlerweile routiniert die Windeln, wo es ihn am Anfang noch "gelüpft" hat. Mal schauen, wie es wird, wenn er wieder arbeitet. Wie gehts euch mittlerweile?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von sünneli85 »

@peanut: das ist je nach Spital etwas unterschiedlich wegen dem Abwarten nach Blasensprung, in den meisten Spitälern wird da glaub ab 34+0 schon eingeleitet, aber dort wo ich war, wollte man auch die Geburt herauszögern bis 37+0 (war halt ein Regionalspital, wo es auch keine Neo hat - keine Ahnung, ob das noch eine Rolle spielte) - einfach mit prohphylaktischer Antibiotikatherapie. Mein Kleiner kam bei 34+4 und ich bin im Nachhinein sehr froh, dass er sich nicht aufhalten liess (es ging ihm ja auch sehr gut für dieses Schwangerschaftsalter) - die Nebenwirkungen des Wehenhemmers (den ich ca über 15h laufen hatte bis er die Wehen trotzdem stark wurden und man abgestellt hat) waren extrem..
Uns geht es tiptop, die Zeit rennt einfach viel zu schnell. Die Kleine ist nun auch schon 7.5 Monate alt, krabbelt rum und steht überall auf. Seit 2 Monaten schläft sie ziemlich schlecht, hat einfach grad ein starkes Nähebedürfnis - wenn sie aber bei mir im Bett schläft, geht es recht gut. Der Grosse ist grad stark am Grenzen testen und provozieren, aber mit der kleinen Schwester macht er es im Allgemeinen sehr gut und ist mega süss zu ihr (ausser wenn er sie immer und immer wieder von seinen Spielsachen "wegschiebt" :roll: ) Letztes Wochenende haben wir schon seinen 3. Geburi gefeiert.

@all: sorry fürs "missbrauchen" von diesem Post! Ich wünsche allen die gerade eine FG hinter sich habeen, viel Kraft zur Verarbeitung, dass ihr dann nach vorne schauen könnt und bald wieder ein Wunder unter eurem Herzen tragen dürft. Und allen SS eine komplikationslose SS ohne all zu viele Sorgen!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

apo82
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von apo82 »

Hallo zusammen. Wie gehtves euch allen? Ich war eeeeewig nicht mehr in diesem Thread. Brauchte damals Abstand.
Kann wer was ändern? Habe gesehen dass ich noch auf der Liste der hibbelnden bin. Bin nun in der 19. Ssw und mein ET ist der 14.10.17.
Vielen Dank und lg :)
Bild[/url]

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@Apo: ach so schön zu lesen, herzliche Gratulation zur Schwangerschaft! Das freut mich sehr für euch :-) Ich hoffe, es geht dir gut?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@apo82
joeh gratuliere so toll! Wisst ihr schon was es wird? Ich habe Dich verschoben!

@alle die geboren haben
wenn ihr wollt dass ich das Geburtsdatum und Geschlecht von den bereits geborenen Babies auf die Liste auf der 1. Seite nehme, dann schickt mir doch bitte ein PN mit den Angaben.

@me
am Samstag war ich beim US, Prinz ist gut gewachsen, nun bei 2300gr und wir bereiten uns langsam auf die Geburt vor :-)!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von elanor88 »

Hallo mädels,

ich melde mich auch nochmal... erst einmal herzlichen dank für alle eure lieben rückmeldungen. ich hoffe, euch allen geht es soweit gut.

also, in der zwischenzeit habe ich eine lange suche hinter mir und nun einen arzt bei uns in winterthur gefunden, der mich aufnimmt. es ist der FA meiner mutter, sie ist schon lange bei ihm und sehr zufrieden.
leider kann auch der mir keinen termin vor 8 wochen nach AS anbieten, er ist auch noch in den ferien und mega voll. er hat sich aber immerhin sehr lieb um mein anliegen gekümmert und auch kurz die befunde durchgesehen, die ich zur praxis gebracht habe (mit histologiebefund etc.). die MPA hat mir dann heute morgen geschrieben und rückgemeldet, es sei soweit alles ok von den befunden her. sie hat mich auch beruhigt bez. des infektionsrisikos, das sei sehr gering und wenn keine blutungen mehr bestünden, könne man wirklich ohne sorge wieder sex haben und schwimmen.

nun warte ich also bis zum 23. juni. den "nachuntersuch" sehe ich (aufgrund der langen zeit) allerdings eher als kennenlern-termin beim neuen FA. mein mann und ich haben nun beschlossen, abzuwarten, wann ich meine tage bekomme und dann spontan zu schauen, ob wir noch verhüten wollen oder nicht. ich glaube nicht, dass es ein "richtig" oder "falsch" gibt. ich werde mich einfach darauf verlassen, was mein gefühl dann sagt. wenn ich unsicher bin, werden wir noch bis zum termin verhüten, wenn nicht, dann probieren wir gleich wieder.

ich wollte mich vorübergehend vom forum hier verabschieden, ich möchte nicht mehr so aktiv mitschreiben. habe gerade das gefühl, es ist besser, mich ein wenig vom thema zu distanzieren und mich mit etwas anderem zu beschäftigen. früher oder später werde ich sicher wieder auftauchen. bis dann euch allen alles gute :)

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben!
Hier ist der Link zum Teil 9 : viewtopic.php?f=35&t=204219

Ich werde die erste Seite dann noch anpassen. Hab leider grad keine Zeit dafür
Ich muss auch schon wieder los.
Lg

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@stäru/caro: danke stäru für die Übernahme des Threads. Meine Änderungsangaben sind: Geburtsdatum 18.04.2017 und Geschlecht: Mädchen!

@elanor: ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Schön, hast du noch einen guten FA gefunden, auch wenn er dir nicht so schnell einen Termin anbieten kann!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten