Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@female: auch hier noch mal, es tut mir wahnsinnig leid, was passiert ist und ich hoffe, Du musst nur zur Nachcurretage ins Spital. Ich hoffe auch, es gibt Möglichkeiten, abzuklären, was die Ursachen sind/waren.

@amelie: Es tut mir leid zu hören, dass auch Du eine FG hattest.Ich möchte Dir Mut wegen dem Alter machen. Ich habe unser erstes Kind 3 Monate vor meinem 41. Geburtstag bekommen und werde nun knapp 2 Monate nach meinem 43. Geburtstag zum weiten Mal Mami. Nach dem Entschluss im letzten Frühling für ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu üben, wurde ich im 1. ÜZ ss. Leider endete diese SS in einer FG im Juli. Nach dem Abwarten von einem Zyklus wurde ich im nächsten ÜZ ebenfalls wieder ss - und auch da hatte ich Ende September wieder eine FG :( Nach dem Abwarten von einem Zyklus brauchte es dann 2 ÜZ und ich war wieder ss - und bin jetzt in der 26. Woche. Bei der Verarbeitung haben mir unter anderem auch Gespräche mit der FA geholfen, die mir versichert hat, dass praktisch jede zweite Frau mindestens eine FG hat! Die Angst, eine FG zu haben oder dass etwas mit dem Baby ist, wird Dich wohl in einer nächsten SS immer begleiten. Es ging/geht mir auch in dieser SS so. Ich leide noch immer ein wenig an SS-Übelkeit (und das wird wohl so bleiben). So doof das auch ist, so beruhigend ist es für mich - ein Zeichen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist.

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@eleonor
also ich bin da nicht wirklich das Normbeispiel, ich wurde immer schnell ss, nach der FG hat es aber dismal 14 Monate (wir haben noch 4 Monate pausiert) gedauert, aber viele hier I'm Forum wurden nach der FG schnell wieder ss, also das muss nichts heissen nur weil es bei mir lange gedauert hat. Ich wuensche Dir von Herzen dass es schnell wieder klapp, bin in diesen 14 Monaten echt fast verzweifelt (darum auch die Pause letzten Sommer).
Da ich keine AS hatte Weiss ich nicht genau, ich musste nach dem natuerlichen Abgang nach 1 Woche wieder zum FA und der hat gesagt (da zum Glueck alles raus war) ich kann wieder ueben (wegen dem schwimmen hat er mir gar nichts gesagt).
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von amelie79 »

Hallo zusammen

@Tweetylein: kannst du mir sagen welches Buchu du gelesen hast? Vielleicht würde mir so was auch helfen, ich merke nämlich dass ich mega das Bedürfnis habe, mich mit dieser FG auseinander zu setzen

@Calabria: Herzlichen Dank für deine Aufmunterung! Es ist immer wahnsinnig beruhigend, solche Geschichten wie deine zu hören. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor meiner SS null Druck gespürt habe. Ich hätte mir sogar ein Leben ohne Kinder vorstellen können. Aber diese 11 Wochen SS haben mich total verändert und auch sooo glücklich gemacht dass ich mir nun nichts sehnlicher wünsche als wieder schwanger zu werden und ein Baby zu bekommen. Leider wirds ja mit so einem selbst auferlegten Druck auch nicht besser ;(. Aber ich hab ja noch etwas Zeit es zu versuchen...Geduld ist leider gar nicht meine Stärke! Ausserdem hat mein Mann sehr schlechte Spermien und ich frage mich ob es überhaupt nochmals klappt. Diese 1. Schwangerschaft war für uns irgendwie wie ein wunder...aber leider nur von kurzer Dauer! :((

@caro21: ich kann mir gar nicht vorstellen wie das gewesen sein musste, dass es 14 Monate nicht mehr geklappt hat! Wahnsinn! Umso schöner dass es dann trotzdem wieder geklappt hat!

@me: 4 Tage nach der AS fühlt es sich an als hätte ich ganz normal meine Tage. Restlos alle Symptome aus der SS sind verschwunden, was einzig bei der Müdigkeit ein totales Plus ist. Die ist nämlich auch weg! Ansonsten fühle ich mich wieder ganz unschwanger, was ich ja auch bin! :(( Am Wochenende fliege ich mit einer Freundin für 4 Tage nach London und hoffe sehr, dass mich dieser Trip etwas ablenkt. Ich kann an fast nichts anderes mehr denken als diese FG. Arbeiten ist deshalb ziemlich mühsam im Moment!

ich hoffe sehr, dass ich hier noch ganz viele positive Berichte lesen kann, das gibt immer wieder Kraft und Mut!

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@Amelie
Glaube mir das willst Du Dir auch gar nicht vorstellen haha, es war wirklich eine harte Zeit aber bin nun um so dankbarer dass es dann doch noch geklappt hat! Da ich schon 2 Kids habe, fiel mir rein die FG "einfacher" obwohl die erst in der 10. Woche war (hatte vor meiner Tochter schon eine in der 7. die war damals viel, viel schlimmer, da war ich auch noch so ein Gruenschnabel und haette nie im Traum daran gedacht dass es MIR passieren koennte, hab mich damals auch nicht wirklich mit dem Thema SS/FG etc auseinandergesetzt, man hat "einfach" geherzelt, wurde schnell ss und das wars, tja dann hatte ich die FG und ich war in einem riesen Loch (und wollte grad gar nicht mehr ueben), haben dann 6 Monate bewusst verhuetet und dann hats "eben" auch wieder schenll geklappt.
Nun kommt mir aber diese SS so elendlang vor und ich bin echt froh wenn unser Prinz dann "endlich" da ist in 4-5 Wochen (habe KS darum spaetestens 5 Wochen wird er geholt, darf aber die Wehen abwarten wenn er frueher kommen sollte - mein Sohn ist eben 3 Wochen zu frueh gekommen).

Druecke Dir die Daumen dass es bald bald wieder klappt bei euch!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr lieben

@female: liebe female, es tut mir unheimlich leid. Das Leben kann so unfair sein. Es ist schön zu lesen, dass es dir wieder etwas besser geht. Ich würde mir die genau gleichen Fragen stellen wie du. Ich finde es auch gut, dass ihr weiter schaut und versucht die Ursache herauszufinden. Ich wünsche dir in den nächsten Tagen viel Kraft und Unterstützung von deiner Familie!

@elanor: wie geht es dir?

@chrige: danke der Nachfrage. Mir geht es soweit so gut. Dochdoch, TR ist eingetrudelt. Hatte ja damit gerechnet, aber ein wenig gehofft habe ich halt dann doch. Ganz abschalten kann ich das irgendwie nicht, obwohl ich es mir jeden Zyklus vornehme. Keine Erwartung = keine Entäuschung. Aber ganz so einfach ist die Umsetzung nicht ;) Ui super konntet ihr diesen Zyklus nutzen. Drück dir ganz fest die Daumen.

@amelie: Herzlich willkommen hier bei uns. Es tut mir leid, dass ihr euer Sternchen ziehen lassen musstet. Das mit der Traurigkeit ist ganz normal und ich denke auch wichtig. Es braucht Zeit um das Ganze zu verdauen. Ich hoffe du hast ein gutes Umfeld dass dich auffängt und dich unterstützt. Das mit der Garantie wäre ja ganz praktisch, aber dann wäre es nicht das Leben. Wie meinst du mit schlechten Prognosen der Ärzte?

@tweetylein: Das freut mich zu lesen, dass bei dir alles gut ist. Werdet ihr den Zyklus auch nutzen?

@caro: Wurden denn bei euch Abklärungen gemacht? Wir sind nun auch bald 1 Jahr am üben....

me: TR ist laut meinen Berechungen zwei Tage zu spät eingetroffen. Weiss jetzt nicht genau ob ich einen 30 Tage oder 32 Tage Zyklus habe. Bei 32 Tagezyklus würde laut App der ES am Samstag in einer Woche sein, da wäre ich dann auch pünktlich vom Lager zurück. Ansonsten wird er mitten im Lager sein. Hätte eigentlich mit Ovus beginnen wollen, aber da ich nächste Woche im Lager bin ist mir dies zu umständlich. Somit geht es im Juni mit den Ovus los. GG kann am Donnerstag eine SG machen lassen. Mal schauen was dabei raus kommt und jenachdem werde ich die FÄ kontaktieren um das Thema mit den zuviel männlichen Hormonen anzuschauen.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

@female: ich bewundere dich, wie du damit umgehst. ich wünsche euch auch hier weiterhin alles gute. Drück dich.

@amelie: von mir auch herzlich willkommen! tut mir leid, musst du das auch durchmachen.. krass, dass hier so viele aus dem novemberli forum sind. ich hoffe du kannst den verlust irgendwie verarbeiten, lass dir aber zeit damit, trauer gehört dazu! lass sie raus. ich hoffe ihr könnt euch irgendwie von eurem sterndli verabschieden. leider gibt es keine garantie für eine weitere SS ohne probleme aber wir müssen alle probieren positiv zu sein. wann wollt ihr wieder loslegen mit hibbeln?
So ein weekend in london tut dir sicher gut, ich hoffe es lenkt dich ab und du kannst es ein ganz klein wenig geniessen. Weis deine Freundin von der FG?

@elanor: ja lieber jetzt noch SB anstatt in der SS, das ist mein horrorszenario.. deshalb denke ich auch es ist gut, wurde ich noch nicht wieder SS, so kann sich mein körper richtig erholen, ohne SB in der SS.
Ich war 2 wochen nach der AS in der kontrolle bei der FA. Sie hat auch die AS gemacht und den Termin 2 wochen später hatte ich eh schon, wäre die ETT kontrolle gewesen.. Da war bei mir dann alles wieder gut, noch ein wenig flüssigkeit in der Gebärmutter, die dann als SB wohl noch raus kam. Sie sah da auch schon die follikel reifen, ES stand bevor, aber sie legte uns auch nahe noch zu warten. GV und schwimmen waren da wieder i.o. aber ich würde sicher auch die kontrolle abwarten bei dir. eine infektion wäre sicher das dümmste in dieser situation.

@tweetylein: Oh super konntest du so lange zu hause bleiben! toll wenn da verständnis ist vom Büro! hast du sie in dem fall informiert? hat dich die FA so lange krankgeschrieben? ich wurde "nur" 4 tage krankgeschrieben, aber da ich eh nur 20% arbeite ging dies gut aneinander vorbei. krankschreiben von meinem Sohn geht ja nicht. hatte aber 2 tage hilfe von GG und danach noch von meinen Eltern (er ist 1.5 jahre alt, muss ihn noch viel heben!) danach hab ich mich aber wieder voll selbst um ihn gekümmert. ging ja nicht anders. war aber sehr frohund dankbar um ihn, hat mir sehr geholfen. Habe immer noch meine tiefs aber die sind wohl normal!
Dann beginnt ihr schon wieder voll mit hibbeln? Hibbeln wir zusammen!

@stäru: Oh nein doofe TR.. und dann noch 2 tage zu spät. Da haben wir wohl gleich lange zyklen. meine sind auch so 30 bis 32 tage. Doof kannstdu die Ovus im lager nicht brauchen, würde ich ja auch nicht.. ich hoffe er verschiebt sich auf samstag, dann könnt ihr ihn trotzdem noch nutzen!! ach herrje das mit den keine hoffnungen = keine enttäuschungen kenne ich auch nehm es mir immer vor aber klappt wohl auch nicht..bin gespannt, was beim SG von deinem GG raus kommt!

@me: ach ich möchte mir keine hoffnungen machen da ich so enttäuscht sein werde, trotzdem bin ich im moment so positiv und kann mich kaum bremsen! hilfe!! GG ist auch voll positiv aber das ist er immer!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von elanor88 »

Meine lieben,

ich bin grad so verwirrt, muss mir das von der seele schreiben...

ich habe nun 9 tage lang von frauenarztpraxis zu frauenarztpraxis telefoniert und eine absage an der anderen bekommen... ich wollte eigentlich auf gar keinen fall mehr zu der FÄ, bei der ich während der SS war. das lief so doof ab, einerseits kenne ich sie kaum (meine alte FÄ hat kurz vor meiner SS aufgehört), dann hatte ich den termin statt wie von mir gewünscht in der 8.ssw in der 10.ssw, zudem erkannte sie beim Kontrolltermin in der SS zwar die MA, nicht aber, dass es Zwillinge waren... Und sie ist mir auch einfach nicht sympathisch.

nun habe ich es aufgegeben, weil ich einfach nicht mehr immer weiter telefonieren und nur absagen bekommen mag.. habe mich wieder in der frauenarztpraxis gemeldet, bei der ich in der SS betreut wurde (und wo ich nicht mehr hingehen wollte).

Es ist wie folgt: die praxisassistentin meinte, 6 wochen nach AS sei normal der erste kontrolltermin, die Fä ist dann aber in den ferien. nun habe ich den kontrolltermin nach AS erst am 19. juni!! :shock: :shock: das ist fast 8 wochen nach AS... und laut der praxisassistentin sei es wohl wirklich so, ab 2 wochen nach AS könne ich wieder schwimmen gehen und auch GV haben, nach der ersten mens wieder versuchen schwanger zu werden.

aber ganz ehrlich, was kontrolliert man denn bei einem termin so spät nach AS überhaupt noch?! im schlimmsten/besten(??) fall bin ich bis dann wieder schwanger, falls etwas nicht i.o. wäre hätte ich es sicher schon bemerkt... macht das überhaupt sinn?

ich komme mir gerade wirklich alleingelassen vor. ich verstehe nicht, weshalb man nicht vorher kontrolliert. ich habe angst, dass ich etwas falsch mache, wenn ich bis zum kontrolltermin wieder sex habe und alles. aber warten bis dann will ich auch nicht...

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Tweetylein »

@amelie
Ich habe die Bücher Gute Hoffnung, jähes Ende von Hannah Lothrop und Leise wie ein Schmetterling von Ute Horn gelesen.
Mir hat es wirklich sehr geholfen mich intensiv mit dem Thema beschäftigen zu können. Ich habe das Gefühl, ich konnte so die grösste Trauer gut verarbeiten. Was mir auch sehr geholfen hat, ist immer wieder mit meinen liebsten Mitmenschen darüber zu reden.. Ich habe mir dann auch ein Armbändeli gekauft mit Anhänger dran und trage somit mein Sternli immer bei mir.. Sind einige kleine Dinge die wirklich geholfen haben.
Ich denke da Wochenende in London tut dir bestimmt gut. Da kommst auch mal wieder auf andere Gedanken.

@stäru
Tut mir leid für dich, dass die blöde TR eingetroffen ist :-(. Finde es aber super, dass dein GG nun das SG machen lässt, hoffentlich seid ihr da bald mal einen Schritt weiter. Na, dann hoffe ich für dich, dass dein ES erst nach dem Lager ist. Du könntest ja dann immernoch einen Ovu machen, sobald du vom Lager nach Hause kommst.
Ja, wir werden den ES nutzen. BIn bereits wieder am Tempi messen und mit Ovus dran. Ist ja schwierig zu sagen, wann und ob der ES diesen Monat überhaupt kommen wird. Ich gehe jede Woche in die Akupunktur, sie begleitet mich schon knapp ein Jahr mit dem Thema Kinderwunsch. Und auch sie war überrascht wie wenig Energie ich anscheinend durch diese FG verloren habe. Sie hatte mir auch gesagt, wir können bereits wieder loslegen, wir sind seit dieser Woche nun schon wieder am Aufbau dran (mit Akupunktur, Globulis und Tee).
Es ist so schwierig, wenn man sich Hoffnungen macht und nachher die TR eintrudelt. Habe das bestimmt 1.5 Jahre gemacht und jedes Mal war es noch schlimmer. Finde es aber trotzdem wichtig, dass man positiv bleibt.

@chrige
Ja, da ist wirklich sehr toll von ihnen. Wir haben unser Umfeld recht schnell über die Schwangerschaft informiert, weil ich mehrmals täglich erbrechen musste und ich immer aussah wie eine Leiche. Es haben sowieso alle gemerkt, dass da etwas im Busch ist.
Das kann ich mir vorstellen, dass das streng war. Die Kinder merken ja auch irgendwie, dass mit der Mama etwas nicht stimmt, auch wenn sie noch so klein sind. Schön, dass er dir so viel Kraft gegeben hat.
Finde es ganz toll, dass ihr beide so positiv seid. Du hast ja nächste Woche bereits deinen NMT. Meine Daumen sind gedrückt! :-)
Bist du eine Frühtesterin oder wartest du immer brav ab?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Tweetylein »

@elanor
Ich hatte vorher auch eine FA mit der ich überhaupt nicht klar gekommen bin. Ich fühlte mich wie du völlig unverstanden.
Dann habe ich vor knapp einem Jahr gewechselt. Da fühle ich mich vollkommen gut aufgehoben. Ich kann jederzeit anrufen, wenn ich eine Frage habe oder unsicher bin. In der SS konnte ich sofort einen Termin haben, als ich ein komisches Gefühl hatte.
Finde es doof, dass sie dich in dieser Situation so alleine lassen. Verstehe dich so gut. :(
Du hast ja geschrieben, dass du in den Säntispark baden gehen willst. Wohnst du denn in der Nähe von St. Gallen? Dann könnte ich dir evtl. meinen FA weiterempfehlen. Ich denke er sollte noch neue Patienten aufnehmen. Melde dich einfach, wenn du die Angaben möchtest.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von avme »

@ elanor
Ich hatte einen MA habe jedoch auf den natürlichen abgang gewartet. Musste dann trotzdem noch medi nehmen da nicht ganz alles weg war. Hatte dann zwei wochen danach erneut termin und man konnte sehen, dass unmittelbar zuvor bereits ein ES stattgefunden hat. Wir haben nie verhütet und ich habe entschieden wann ich zum herzeln bereit war. 8 wochen empfinde ich auch als sehr lange. Wenn du dann deine mens wieder hast stellt sich die frage der notwendigkeit wirklich. Ich hatte genau 4 wochen nach dem natürlichen abgang wieder meine 1. Mens
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von sünneli85 »

@elanor: ich hatte nach meiner AS bei MA nach 2 Wochen die Nachkontrolle (habe nur ein paar wenige Tage geblutet), 6 Wochen ist eigentlich die "übliche" Nachkontrolle nach einer Geburt..aber nach AS finde ich 8 Wochen doch auch recht lange..wir haben damals auch nur eine Mens (die genau 28 Tage nach AS wieder gekommen ist) abgewartet und wurde dann im nächsten Zyklus gleich wieder schwanger (endete allerdings gleich in der 5.SSW in eine Frühstabort) Wiederum im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden und geblieben.
Ich würde auch weiter versuchen die FA zu wechseln, hoffe es klappt mit einem Tipp von hier. Denn für die SS ist es ja dann auch recht wichtig, dass du zurecht kommst mit der FA, finde ich. Wünsche dir alles Gute!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@elanor: oh nein schrecklich, es gibt nichts schlimmeres als ein FA bei dem man nicht wohl ist in so situationen. Versteh dich gut. Leider bin ich wohl aus einer total anderen region und kann dir schlecht helfen. Würde an deiner stelle auch weitersuchen auch wenn dies total frustrierend ist. Also 8 wochen finde ich auch viel zu lange! Wie du sagst, je nachdem kann sie ja von der AS garnicht mehr viel kontrollieren! Dabei wäre das doch wichtig! Auch schon für dich zu hören, dass alles wieder gut ist. Ich hoffe du findest noch einen netten FA.

@tweetylein: ui dann hats dich auch heftig erwischt mit der SS übelkeit! Mir war dauerübel aber zum glück ohne erbrechen.
Wie sehen deine ovus und deine tempi aus? Deutet schon was auf einen balden ES hin? Dein aufbau und auch die Akku tönen super hoffe es hilft dir, bald wieder SS sein zu können.
Ja positiv ist ja schon was gutes aber nicht zu hoffnungsvoll die enttäuschungen sind sonst noch schlimmer. Langsam legt sie sich wieder und kann mich nun beginnen auf TR einzustellen. Eigenschutz..
Nein ich teste sicher nicht zu früh, hatte vor junior dies auch mal gemacht und dann kam TR trotzdem.. diese enttäuschung will ich mir auf jedenfall ersparen! Einen tag nach NMT muss ich aber wohl testen, da sind wir an einer grossen geburifeier am abend und möchte da wissen ob ich alkohol trinken kann oder nicht.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen zusammen

So, ich hab heute morgen beschlossen, dass ich mir so schnell wie möglich Hilfe suchen werde. Aber erst einmal noch 'sanfte' Hilfe. Ich werde mich im Chinesischen Zentrum für Akupunktur melden. Ich bin momentan so unendlich traurig, habe Panikattacken und träume jede Nacht von meinem Kind (in meinem Traum habe ich einen Jungen geboren) dass es mir fast schon etwas angst macht. Ich bin auch total aggressiv wenn ich eine schwangere Frau sehe oder gegenüber Freundinnen die problemlos Kinder bekamen. Dabei will ich das gar nicht sein! Ich weiss nicht obs an den Hormonen liegt oder was es genau ist, aber ich muss schnell was ändern...

@Tweetylein: Herzlichen Dank für die Buchtipps, ich werde mal schauen ob ich die Bücher irgendwo finde. Das wird mir bestimmt auch gut tun. Auch das Armbändeli finde ich eine total schöne Idee!

@stäru: es ist so dass mein Mann schon mit seiner Ex versucht hat, Kinder zu bekommen. Da hat es nie geklappt und daraufhin hat er vor ca. 5 Jahren 2 SG machen lassen. Beide waren sehr schlecht (die Werte weiss ich jetzt leider nicht auswendig). Dann, als bei uns das Thema Kinder aufkam, hat er im Februar nochmals ein SG machen lassen. Das SG wurde an meine FÄ geschickt und sie hat sich dann bei mir gemeldet und gemeint, das SG sei so schlecht dass es wahrscheinlich auf natürlichem Wege sehr schwer werden würde....1 Monat später war ich schwanger. Soviel dazu! Aber eben, die Prognosen waren schlecht. Wir haben jetzt das SG noch bestellt damit wir die Werte selber mal anschauen können und vielleicht kennt sich dann hier im Forum auch jemand mit solchen Werten aus.

@chrige86: ich würde gerne so schnell wie möglich wieder loslegen mit hibbeln, aber GG bremst mich etwas, da er möchte dass ich mich zuerst erhole. Ausserdem haben wir schon länger Ferien gebucht über Silvester, welche wir jetzt vielleicht doch noch machen könnten. Wobei mir persönlich diese Ferien nicht so wichtig sind wie eine SS. Aber mal schauen wie es in 1 Monat aussieht, ich weiss ja auch nicht wie sich mein Zyklus einpendelt.
Ja meine Freundin weiss von der FG, sie war vom positiven Test an eingebunden.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es bei dir klappt!

@elanor: ich hoffe sehr, dass du doch noch eine andere FÄ findest! Mir kommt das sehr unpersönlich und uninteressiert vor, wie sie aktuell mit dir umgehen! Ich bekomme meinen Kontrolltermin exakt 2 Wochen nach meiner AS, also am 19.5. Und ich würde auch nicht
länger warten wollen, da man ja gerne Sicherheit hat dass sich alles gut entwickelt da unten. Mitte Juni ist viel zu spät finde ich!

@all: ich wollte noch sagen, dass ich die Stimmung hier total toll finde. Mega positiv und alle sind so mitfühlend!

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen ihr Lieben

@chrige
Ja verstehe das mit dem Eigenschutz sehr gut. Zu Beginn unserer Kinderwunsch-Zeit habe ich mir immer so grosse Hoffnungen gemacht und jeden Monat wurde es schlimmer mit den Enttäuschungen. Hattest du etwas gegen die SS Übelkeit genommen? Man hat mir immer gesagt, dass es eine sehr starke Schwangerschaft ist wenn einem so übel ist und dass die Chance sehr gering sei, dass etwas nicht gut geht. Hat alles nichts geholfen! :(
Meine Tempi ist noch schön unten. Habe heute wieder begonnen mit dem Clearblue Monitor die Ovutests zu machen. Zuerst habe ich einen SST gemacht um zu sehen, ob noch Rest-HCG vorhanden ist. Dieser war negativ. Beim Ovu-Test zeigt der Monitor jetzt bereits die Hochlage an. Die Hochlage hat jedoch bei mir manchmal bis zu einer Woche oder länger gedauert bis dann endlich MAX angezeigt wurde. Wir warten jetzt mal ab, kann ja auch sein, dass meine Hormone noch etwas verrückt spielen.
Wie fühlst du dich momentan so?

@amelie
Es tut mir so leid, dass du noch immer so sehr leidest. :( Finde es gut, dass du dir jetzt Hilfe holst. Bin nach der AS auch sofort wieder zur Akupunktur gegangen und meine Hebamme (habe schon recht früh in der SS mich nach einer Hebamme erkundigt) hat mir auch Mittel gegeben um den grössten Schmerz zu überwinden. Es ist leider nicht einfach, überall sieht man die schönen Schwangerschaftsbäuche.
Kennst du die Seite Kinderwunsch-coaching.ch? Mir wurde diese schon vor meiner SS empfohlen, da ich begonnen habe mir einen riesen Druck zu machen. Anscheinend unterstützen diese einem auch bei / nach einer Fehlgeburt. Ist aber leider sehr teuer, wie ich finde.
Ich drück dich fest und hoffe du kannst bald wieder die Sonne in deinem Leben strahlen lassen.

Liebe Grüsse an euch alle
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

Ihr Lieben

Wir sind jetzt bei Seite 47 (von 50) angekommen und da ich ja bald gebaeren werde und ich dann nicht oft ins Forum komme, moechte ich gerne meinen Posten als Leiterin dieses Freds abgeben.

Wer wuerde das gerne uebernehmen (ist wirklich nicht viel Arbeit und super easy).

Danke fuer euren Bescheid.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

hallo zusammen

melde mich nur kurz bei euch, da wir quasi auf dem sprung in die ferien sind!

@elanor
du tust mir echt leid, daher meine idee: melde dich dich bei einem umliegenden spital von dir. rufe dort in die maternitée an und schildere dein problem.
ich habe dies bei meiner ersten FG auch so gemacht als meine FA zum ungünstigsten zeitpunkt in den ferien war. vielleicht hat ein FA zeit für dich und gibt dir einen termin!

@caro
da ich hoffe das bébé diesmal bleibt (bin heute bei 5+3 und habe den meilenstein der letzten FG überwunden,.. jetzt hoffe ich, dass ich den zweiten auch schaffe).. wäre ich für diesen job nicht geeignet.

grüsse euch alle herzlich und melde mich spätestens in drei wochen wieder ...

byebye
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Chrige86 »

@amelie: gut wenn du dir hilfe suchst, ist doch egal in welcher form, hauptsache es hilft dir! Tcm und akku sind super! Klar können das die hormone sein oder es ist schlicht einfach noch die trauer die raus muss.
Dein GG hat da bestimmt auch ein wenig recht, dass du dich zuerst erholen musst. Wenn du einen zyklus mal abwartest wird es dir und deinem körper sicher besser gehen und du kannst wieder loslegen mit hibbeln! Versteh ich mit den ferien.. ginge mir auch so, lieber SS sein! Hoffe dein zyklus pendelt sich gut wieder ein.
Sehr speziell mit dem SG von deinem mann! Ist ja umso toller; hat es gleich geklappt bei euch und drück dir natürlich die daumen, dass es auch beim 2.mal wieder so klappt!

@tweetylein: ja ich hatte itinerol genommen, hat aber nur beschränkt geholfen. Hast du was genommen? Hmm ich hab ja auch immer gedacht wenn mir so übel ist,sei bestimmt alles gut, war nur leider nicht so..trotzdem mein krümel nicht mehr lebte war mir ja immernoch so übel!
Super dann kommt aber dein ES sicher bald, wenn der monitor bereits hochlage anzeigt! Klar kann da noch hormonchaos herrschen aber deine FA hat ja auch die follikel schon reifen sehen oder?
Ich fühl mich gerade ganz normal.. keine PMS keine anzeichen und nichts. Schlisse ich aber auf die möpf tabletten. Warten ist halt doof! Wie gehts dir?

@lillalu: geniesst die ferien! Wo gehts hin? Was ist der nächste meilenstein bei dir? Drück dir fest die daumen, dass alles gut kommt diesmal! Wann kannst du zum FA?

@neuer thread: bin nicht so viel am PC, wenns jemand anderer übernehmen könnte wäre dies super sonst mach ichs dann..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen
Total in den Hochzeitsvorbereitungen, konnte die Posts nur überfliegen, ich lese dann mal nach, nehmt es mir nicht böse...
@Peanut / Chrige: Es sieht gut aus... Sehr gut sogar... So gut, dass der erste Test ein fettes + und der 2. Test || anzeigt... :D
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@fabe90
woooooooooooooooow gratuliere von Herzen bella, so super schoene News! Yeahhhhhhhhh
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@fabe: wohooo, herzliche Gratulation! Das sind ja tolle Nachrichten! Drück dir fest die Daumen, dass sich der Krümel jetzt festkrallt und alles gut geht!

@amelie: ich habe mir auch Hilfe geholt. Bin zu einer Psychologin gegangen zum Reden, da mir das extrem hilft und dann für Psyche und Körper auch in die Akupunktur, das hat mir extrem gut getan. Gerade in der Aku habe ich mir immer vorgenommen, diese halbe Stunde, die ich dort lag mit den Nadeln, immer positiv für die Zukunft zu denken und meinen Körper vorzubereiten für ein neues Wunder! Bin auch in der SS weiterhin gegangen, bis zur Geburt. Ich kann es nur empfehlen. Die schlechten Gefühle gegenüber anderen, bei denen es so einfach klappt, verstehe ich gut. Ich bin ziemlich genau vor einem Jahr vor all meinen Freundinnen weinend zusammengebrochen, da alle schnell ss wurden (ok, ich auch), aber keine je eine FG hatte und damals bereits alle am 2. Kind dran waren oder es schon hatten. Teilweise musste ich mich auch zurückziehen und eine Weile nicht melden (2 waren damals ss), aber alle hatten Verständnis.

@elanor: ich finde die Wartezeit auch lang bis zur Kontrolle. Falls du sonst nichts findest, würde ich mich evt. mit einem Vorwand in der Praxis melden (oder in einem Spital), zB sagen, du hättest Schmerzen oder komischen Ausfluss und Angst vor einem Infekt/Pilz oder so. Dann nehmen sie dich sicher dran. Manchmal erfordern gewisse Situationen ein bisschen flunkern!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten