Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander...

@Tweetylein: Im Spital wurde mir gesagt, dass sich das Gewebe sehr stark verändert hat und dass es sehr viel Gewebe war, d.h. das Gewebe gewuchert hat. Die Chance ist sehr gering und ich zerbreche mir jetzt auch nicht jede Minute den Kopf darüber, aber im schlimmsten Fall könnte ein Karzinom vorliege, dann bräuchte es noch eine Bestrahlung... Manchmal packt mich kurz die Angst, meistens sehe ich es aber gelassen, Ich hoffe mir einfach, dass ich jetzt auch einfach mal Glück habe.

@chrige86: ich musste beim Lesen deines Posts tatsächlich etwas schmunzeln... Bezüglich "traumhaft kurze Zyklen"- man sieht, wie sehr sich die Sichtweise verändert, wenns um den Kinderwunsch geht. Bis zum KiWu fand ich meinen 26-28Tage-Zyklus mit bis zu 9(!!) Tagen Blutungen und dazu noch PMS einfach nur lästig und beschwerlich. Mit 9 Tagen Blutung und PMS ist man quasi die Hälfte des Zyklus "bescheide zwäg", verbringt eigentlich die Hälfte seines Lebens mit Menstruation oder negativem Vorgedöns. Jetzt gerade in diesem Moment freue ich mich zum allerersten Mal tatsächlich auf TR und wünsche mir, dass meine Zyklen sich wieder im selben Rythmus einpendeln- ausser dass die Blutungen meines Erachtens nach wesentlich kürzer sein dürften...
Wie war s denn bei dir vor der AS? War es da auch so unregelmässig bei dir?

@female: Danke dir... Ja ich weiss, dass es diese Tendenzen gibt. Hab mich auch über das Prinzip des Abwartens informiert. Für mich kam es aber irgendwie nicht in Frage. Einerseits hätte ich nicht warten mögen, andererseits hätte ich auch Angst gehabt vor den Schmerzen, starkem Blutverlust und allfällig nicht vollständigem Abgang. In meiner Vorstellung hätte ich den Horror so nur noch verlängert.
Die Broschüre von kindsverlust.ch haben sie uns im Spital auch abgegeben. Ich überlege mir noch, ob ich mich melden soll...

@Me: Gestern war ein schlimmer Abend, ich habe die ganze Zeit geweint und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich mich jemals wieder besser fühlen werde. Für meinen Mann ist es ganz schlimm, v.a. weil ich ihn in meiner Trauer irgendwie nicht an mich ranlassen mag...
Heute geht es bis jetzt etwas besser, auf Arbeit bin ich wie immer abgelenkt gewesen und nun bin ich gerade zu Hause angekommen und fühle mich ganz i.O. soweit.

Wie gehts euch?

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@female: gestern war der ovu noch negativ. Mal sehen wies dann heute aussieht! Lange kanns nicht mehr gehen so wie ich dies spüre!
Toll das dir die therapie so gut hilft! Find ich spannend, was es da alles für möglichkeiten gibt! Wann kannst du zum nächsten US?

@elanor: hihi so unterschiedlich sind da die ansichten über die zyklen, aber wenigstens konnte ich dich zum schmunzeln bringen! Ich weiss was du meinst, hatte auch immer lange und starke TR.. aber seit der AS nicht mehr! Nur noch 4 tage und an 2 davon viel blut aber ohne schmerzen und wirklich erträglich! Besteht also hoffnung, dass es bei dir auch besser wird! Meine zyklen waren davor über 40 tage lang. Im nicht kiwu zustand super aber fürs hibbeln sehr mühsam da wartet man ewig.. deshalb hab ich bei dir auch von traumzyklen gesprochen!
Ich denke so tiefs wird es immer mal wieder geben aber sie werden weniger, jedenfalls bei mir. Schön kannst du dich auf der arbeit ablenken. Für die männer ist es glaube ich sehr schwer, sie leiden glaube ich mehr mit/ab uns..
Hoffe sehr für dich, dass da kein karzinom vorliegt!

@me: ZS wird immer mehr und auch das ziehen im UL. Mumu ist hoch, ES sollte also bald sein! Da mein GG seine hockeyreise geschäftlich abgesagt hat ist er also auch zushause zum herzeln! Nur heute abend wirds wohl nichts, mein gottemeidschi kommt zum übernachten. Da wird GG aufs sofa verbannt und sie kommt zu mir ins bett hihi.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von elanor88 »

guten abend,

nur ganz kurz...

@chrige86: bezüglich TR, wäre natürlich ein traum, wenn die etwas kürzer wäre. schlussendlich hoffe ich aber einfach, dass die zyklen sobald als möglich wieder regelmässig kommen. da nehme ich auch starke, lange blutungen in kauf wenns sein muss.
ich drücke die daumen, dass euer herzeln erfolgreich sein wird ;-)

ich wünsche euch allen einen guten abend und hoffe, euch gehts gut!

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von female »

Auch dieses Kind ist in der 14.ssw gestorben. Wir sind fassungslos.
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von lillalu »

liebe female... ich bin völlig bestürzt und weiss nicht was ich sagen soll... mein aufrichtiges beilied und ich sende dir und deiner familie virtuell alles was ihr brauchen könnt. umarmungen, liebe, trost, tränen, zuversicht, mut, hoffnung.... mir fehlen echt die worte! :cry: :cry: :cry:
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Fabe90 »

Ach female, ich schliesse mich lillalu an, ich bin sprachlos..
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich hoffe, deine beiden Kinder können dich etwas trösten und Zuversicht verleihen, dass alles irgendwann wieder gut wird.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von sünneli85 »

Liebe female - ein kalter Schauer läuft mir über den Rücken..es tut mir so unendlich leid, dass ihr das nochmal erleben müsst. Es ist einfach nicht fair! Mir fehlen die Worte! Viel Kraft!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Chrige86 »

@female: auch hier nochmal mein herzlichstes beileid es tut mir sooo leid für dich.. finde keine worte dafür..drück dich!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von elanor88 »

liebe female,

das ist nicht zu fassen. es tut mir sehr leid. sind gleich die tränen gekommen, sowas verdient echt niemand, und schon gar nicht 2x...

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Tweetylein »

Liebe female das tut mir so schrecklich leid. Ich wünsche euch für die bevorstehende Zeit ganz viel Kraft und viele liebe Menschen um euch herum. Mir fehlen einfach die Worte! :-(

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@female
auch hier nochmals, mein tiefstes Beileid, ich kann mir gar nicht vorstellen wie Du Dich fuehlen musst, es ist einfach nicht fair und ich hoffe Du hast viele tragende Haende in dieser schweren Situation. Umarme Dich!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von elanor88 »

guten abend ihr lieben,

das schicksal von female beschäftigt mich immer noch sehr. falls du das liest, liebe female, ich denke an dich und deine familie.

@me: meine AS ist nun 9 tage her, ich habe immer noch leichte blutungen/braunen ausfluss, ich hoffe, das legt sich dann bald mal. habe etwas angst, dass sich das ewigs hinzieht, weil ich ja auch immer so lange meine tage habe. mein körper ist irgendwie nicht so der schnellste wenns um "abtransport" geht. bis 14 tage sollen aber glaub ich durchaus normal sein, oder? oder wie sind eure erfahrungen?
gestern habe ich per zufall entfernte bekannte mit ihrem neugeborenen gesehen, das war echt hart. ich freue mich für die leute, aber es erinnert einem so an den eigenen verlust, daran, dass man nun selber nicht mehr schwanger ist...

ich hoffe, den meisten von euch geht es einigermassen gut und wünsche einen schönen sonntagabend.

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@elanor
also ich hatte keine AS sondern einen natuerlichen Abgang, aber da noch Teile in der Gebaermutter waren musste ich noch 1 Woche nach der FG Cytotec nehmen, sobald ich das abgesetzt hatte waren die Blutungen/SB in 1-2 Tagen weg. Denke das ist "halt" von Frau zu Frau unterschiedlich, hoffe es ist bald ueberstanden (hab mich auch mega genervt ab den Blutungen das Weiss ich noch, ich konnte irgendwie nicht nach vorne schauen bzw abschliessen wenn es immer wieder geblutet hatte). Ich hatte dann ca 10 Tage Ruhe und dann kam schon die 1. TR (nach genau 21 Tagen nach der FG, war mega schraeg weil ich sonst immer eher laengere Zyklen hatte 30-32 Tage), da brauchte mein Koerper sicher 3-4 Zyklen bis es wieder so war wie vor der FG, Geduld, ich weiss es ist das letzte was wir haben nach einer FG, leider geht es manchmal nicht anders....
Uff ja das mit den Neugeborenen sehen versteh ich total, ich habe nach der FG (ein paar Tage danach) mein Gotti besucht (ich lebe I'm Ausland und hatte die FG in der Schweiz und da standen "halt' viele Besuche auf dem Programm da ich ja sonst nicht da bin), und ihre Tochter sowie ihre Schwiegertochter waren beide SS (die eine glaube ich I'm 7. die andere I'm 8. Monat) das war auch mega schlimm fuer mich (mein Mami hatte damals noch vorgeschlagen dass wir nicht gehen aber irgendwie fand ich dass dann auch doof)...
Drueck Dich!

@female
denke auch fest an Dich, es tut mir echt so leid!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@female: denke an dich. Es tut mir immer noch so leid..

@tweetylein: wie gehts dir?

@fabe: wie weit bist du im zyklus und wie gehts dir?

@stäru: und dir? Ist TR gekommen? Hoffe nicht..

@elanor: bei mir waren die blutungen nach der AS nach 3 tagen weg, dafür hatte ich danach immer wieder SB und auch in den 2 zyklen danach jetzt immernoch. Ist glaube ich schon seeeehr unterschiedlich, aber wenn du unsicher bist dann melde dich bei deiner FA! Warst du schon in der nachkontrolle?
Ach das versteh ich sehr gut mit dem neugeborenen..klar freut man sich aber die trauer ist nun mal dann noch grösser ist wohl normal. Ich habe auch schwangere kolleginnen, die ähnlich weit sind wie ich gewesen wäre. Das ist jedesmal noch hart wenn ich sie sehe oder daran denke..man rechnet automatisch wie weit man selbst nun wäre. Drück dir die daumen, dass sich dein zyklus bald einpendelt und ihr auch wieder hibbeln könnt!

@me: ES war wohl so donnerstag auf freitag. Haben ihn diesmal gut nutzen können und nun heist es warten..NMT sollte wohl so um den 19.5.sein. hoffe diesmal ohne SB vorher und nachher.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von female »

Guten Morgen,

Ich danke euch von Herzen für euer Mitgefühl und eure Anteilnahme. Ich merke es geht allen wie uns. Fassungslosigkeit. Das kann doch nicht sein. Auch die FÄ war ehrlich geschockt, sie hätte nie damit gerechnet.

Irgendwie sind wir nicht mehr in ein gleich tiefes Loch gefallen wie das letzte Mal. Mit 2 kleinen Kindern ist das "daran - zerbrechen" ja sowieso gar keine Option und wir versuchen so schnell wie möglich wieder den Alltag spielen zu lassen und das gelingt mir dieses Mal viel besser/schneller.
Am Mittwoch wäre die Curretage (das geht dieses Mal grad noch so von der Grösse her) geplant. Nun habe ich aber immer wieder mal Mensartige Schmerzen. Mein Mann und ich haben beschlossen dass wir im Fall der Fälle zu Hause bleiben und nach der "Geburt" ins Spital für die Nachcurretage, die sehr sehr wahrscheinlich sowieso nötig sein wird. Ich habe nicht unbedingt Angst das Kind zu gebären. Ich will nur auf keinen Fall nochmals in diesen Gebärsaal. Das pack ich nicht mehr. Die Kinder waren sehr enttäuscht dass sie dieses Mal das Bebeli nicht sehen können (bei einer Curretage geht es ja kaputt). Von daher wäre es eigentlich ideal, wenn es hier kommen würde.

Was uns halt am allermeisten beschäftigt ist die Frage nach der Ursache. Bei Luca hat man nichts gefunden. Und doch kann das doch kein Zufall sein. Ich mein bei frühen FGs, wo das Abortrisiko allgemein recht hoch ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das Schicksal einem zwei mal trifft. Aber nicht nach der 12. Woche, wo das Risiko nur noch bei wenigen % liegt. Beim 1. Mal dachte ich " ja gut....jemand muss halt das 1 oder 2% von 100 sein." Aber doch nicht zwei mal innerhalb von 6 Monaten!
Heute haben wir noch einen Besprechungstermin und wir werden da nochmals genau nachfragen, was es bei mir noch für weiter Abklärungsmöglichkeiten gibt. Ich kann mir fast nichts anderes vorstellen, als das bei mir irgendwas nicht gut funktioniert. Und dann ist halt die Frage wie weiter.....Wir haben 2 gesunde Kinder und sind soooo froh darüber. Und trotzdem wünschen wir uns einfach ein drittes Kind. Seit letztem August lebe ich irgendwie im Ausnahmezustand. Hoffen, Bangen, Freuen, verlieren, trauern. Hoffen, Bangen, Freuen, Verlieren. Hormonell ständiges Wechselspiel zwischen schwanger - Wochenbett - schwanger - Wochenbett. Gott ist das anstrengend! Auch die Kinder leben in diesen Extremen. Was können wir uns und ihnen noch zumuten? Sie fragen natürlich bereits jetzt, wann denn nun endlich ein Geschwisterlichen auf die Welt kommt.....

Bis bald....

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
Pinkypie
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:18

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Pinkypie »

Liebe Female

Es tut mir wahnsinnig leid was ihr durchmachen müsst. Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Ich hoffe dass die Ärztin euch unterstützen kann und ihr bestärkt euer weiteres Vorgehen entscheiden könnt.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft egal für welchen Weg ihr euch entscheidet, auch mit der Geburt.

Leider kann ich mich nicht besser ausdrücken aber ich hoffe du verstehst wie ich es meine.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von amelie79 »

Hallo zusammen

Ersteinmal auch mein herzliches Beileid an female und elanor, welche ich beide aus dem November 2017 Mamis Forum kenne. Und natürlich auch an alle hier die schon ein oder mehrere Sternli haben ein liebes hallo.

Ich habe erst heute gesehen dass es dieses Forum gibt und wollte mich sehr gerne anschliessen und mitschreiben. Ich war wie gesagt auch im November 17 Forum und habe dann letzten Donnerstag im Spital erfahren, dass das Herzchen meines Babys nicht mehr schlägt...bei 10+3! :(
Nach einer kurzen Besprechung mit meinem Mann und der behandelnden Ärztin haben wir uns dann darauf geeinigt, die AS direkt am Freitag zu machen, was dann auch getan wurde.

Seither bin ich untröstlich! :( Keine Ahnung, warum mich das jetzt so fest trifft. Wir hatten viel Glück und es hat im 1. ÜZ eingeschlagen (trotz sehr schlechter Prognosen der Ärzte). Und nach dem ersten positiven Ultraschall bei 8+3 dachte ich eigentlich, dass jetzt nichts mehr passieren kann. Leider habe ich mich schwer getäuscht.:((

Nun muss ich zuerst diese Fehlgeburt sowie die AS verdauen, aber ich hoffe, dass wir bald wieder bereits dazu sind, es nochmals zu versuchen, da ich ja auch schon 37 bin und nicht mehr allzuviel Zeit habe. Wenn da nur nicht diese Angst wäre dass es nicht mehr klappt...oder dass ich wieder eine FG habe.....wenn man da nur eine Garantie bekommen könnte...

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von elanor88 »

Guten Abend meine lieben,

amelie, herzlich willkommen, wir kennen uns ja schon...

@caro21: ohje, 3-4 zyklen bis es wieder war wie vorher?! das muss ja echt anstrengend gewesen sein :( ich hoffe ja, dass es sich bei mir einfach wieder einpendelt... wenn das alles so durcheinander ist, ist ja dann auch die chance kleiner, schwanger zu werden, und ich hab so horror davor, dass es lange nicht mehr klappt...wie lange musstest du denn warten, bis du wieder schwanger wurdest?

@chrige86: ja wirklich blutungen in dem sinne hatte ich nur am abend nach der AS, seither ist es eher brauner ausfluss/andere nennen das wohl SB. momentan mache ich mir noch keine gedanken, ich denke so 2 wochen sollten schon normal sein und ich bin ja erst bei 10 tagen... tut mir leid dass es bei dir immer noch so lästig ist mit SB. ich hoffe, das legt sich bald, oder du bist schon bald wieder schwanger, dann hätte es ich vermutlich sowieso erledigt.
nein, ich war noch nicht in der nachkontrolle... mir haben sie gesagt erst 4-6 wochen nach ausschabung...
ich drücke dir die daumen, dass das "gut nutzen" des ES erfolgreich war ;-)

@female: ich kann gut verstehen, dass du mehr über die gründe wissen möchtest. ich denke, es ist auch wichtig, dass man nun versucht, herauszufinden, woran das liegt, damit ihr schauen könnt, wie es in zukunft weitergeht. ich hoffe, du hattest einen guten besprechungstermin und ihr seid schon etwas schlauer.

@all: sag mal, wann wart ihr nach der AS zum ersten mal wieder beim FA? und was habt ihr vorher schon wieder gemacht und was nicht?
ich habe ein merblatt erhalten, da steht, 4-6 wochen nach AS zur nachkontrolle beim FA. dann steht noch, 2 wochen nach AS bzw. solange blutungen auftreten nicht schwimmen und kein GV. was ist nun aber, wenn nach 2 wochen der "spuk" mit dem ausfluss vorbei ist? kann ich dann wirklich ohne vorgängige kontrolle wieder GV haben und schwimmen gehen?
ich frage, weil ich eigentlich ende mai mit freunden abgemacht habe für den säntispark, schwimmen und so... der termin wird aber vermutlich nicht vorher stattfinden, weil ich dann grad so knapp 4 wochen nach AS bin. habe jetzt etwas angst, dann einfach baden zu gehen, schliesslich weiss ich dann ja nicht, ob "da unten alles in ordnung ist"? ist das kein risiko?
ich finds allgemein etwas merkwürdig, dass man so lange warten muss, war das bei euch auch so?

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Ich war wieder lange nicht da, versuche einigermassen allen gerecht zu werden! Und danke euch allen für die Glückwünsche!

@fabe: ja, so schnell hatten wir auch nicht mit der Maus gerechnet ;-) Aber es kam dann anders und ist auch gut so! Dir drück ich fest die Daumen, dass es bald klappt!

@sünneli: ja, sie kam zu früh, weil ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte, der durch eine nichtentdeckte Blasenentzündung hervorgerufen wurde. Naja, eigentlich war ich bereits eine Woche vorher zur Kontrolle, hatte da schon auffällige Werte, man hätte da schon auf die Blasenentzündung kommen können. Aber hauptsache ist, dass jetzt alles gut ist udn wir alle fit sind! Weiss man bei dir, warum er zu früh kam?

@Pinkypie: schän auch von dir zu lesen. Gehts dir gut in der SS?

@elanor: herzlich willkommen unter den traurigen Umständen! Noch jemand, der Zwillinge verloren hat, das tut mir sehr Leid. Meine erste FG war auch mit Zwillingen (aber eineiig, bei der letzten SS zweieiig, aber nur eins hat überlebt). Ich habe zwar mit Cytotec die FG in Gang gebracht, aber anschliessend noch eine AS. Bei mri wurde das "Restmaterial" eingeschickt und untersucht. Laut FA "ohne Befund". Hatte danach zufällig im Spital mal meine Akte in den Fingern und durchgelesen, da stand drin, dass ich bereits nekrotisierendes Gewebe hatte, da vom Tod der Kleinen (in der 7.SSW noch Herzaktivität) bis zur FG/AS 4 Wochen vergingen. Vermutlich war das bei dir auch schon der Fall. Bei uns im Spital wird bei AS glaube ich automatisch das Gewebe untersucht. Wenn in deinem Fall aber auch ein Windei/Blasenmole vermutet wird, muss denke ich untersucht werden. Würde auch unbedingt die Bluttests nach der AS abwarten, bis das HCG ganz unten ist, um eine Blasenmole auszuschliessen. Wenn man eine Blasenmole hatte, darf man einige Monate nicht SS werden.
zur Frage, wie lange nach AS bis zur 1.TR: leider sehr lange... ab Befund Missed Abortion 8 Wochen, ab AS 6 Wochen (wurde gleich wieder ss, würde ich aber nicht empfehlen, litt unter Dauerblutungen und hatte wieder eine FG). Die ersten Zyklen direkt nach FG waren jeweils lange (6 Wochen, 8 Wochen und 5 Wochen), die nächsten dann wieder regelmässig 28 Tage.
Blutungen nach AS dauerten bei mir glaub so 1 Woche bis 10 Tage oder so, weiss nicht mehr genau. Danach hatte ich aber immer wieder SB. Mit Baden udn Herzeln haben wir warten müssen, bis ich 48h komplett Blutungs- und SB-frei war. Ging ca. 2 Wochen. Würde das einhalten, da auch der Mumu nach der AS Zeit braucht, bis er wieder ganz zu ist. Davor ist das Infektionsrisiko ist vorher einfahc noch hoch. Und nach einer Infektion muss man evt noch länger warten, also lieber nicht riskieren. Aber schlussendlich entscheidest du und ich würde mich auch auf dein Gefühl verlassen, von aussen kann man immer allegemeine Ratschläge geben, im Einzelfall kann as aber anders aussehen.
1. Mal nach AS zur FA: 2 Wochen nach AS. Weiss nicht, ob ich dann nach der 1. TR nochmals hätte gehen sollen, war dann aber eh schwanger und musste dann eh schon früh wieder zur FA (wegen den Blutungen).
Wegen der Trauer: lass es raus und weine ruhig. Das hilft! Und sprich oder weine, wenn es geht auch mit GG. Uns hat das geholfen, hat aber ein paar Wochen gedauert, bis das ging, davor haben wir beide alleine getrauert.

@Tweetylein: Ich hoffe, dein Zyklus pendelt sich bald ein. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser, trotz der Nachricht deiner Freundin. Kenne das leider nur zu gut, ich habe letzten Sommer die 3. FG verkündet, meine Freundin die SS mit dem 2. Kind. Bin danach weinend nach Hause gegangen. Heute sassen wir zusammen im Cafe mit unseren 2 Töchtern, die wegen der Frügeburt meiner Tochter heute nur 3 Wochen auseinander sind (wurde ja gleich wieder ss). Wünsche dir auch, dass es schnell wieder klappt und ihr das zusammen erleben dürft!

@female: wie schon geschrieben, es tut mir unglaublich Leid! Ich wünsche euch viel Kraft!!!

@stäru: ach mann, doof wird nichts gemacht. Aber immerhin macht dein GG ein SG, das ist schon mal ein Schritt. Hoffentlich ist es gut!

@amelie: auch dir herzlich Willkommen trotz den traurigen Umständen. Es darf dich absolut treffen, auch wenn du im ersten ÜZ schwanger wurdest. Es tut deshalb nicht weniger weh, sein Baby zu verlieren. Für mich ist auch eine Welt zusammengebrochen. Auch ich dachte, dass nach dem 1. US mit Herzaktivität alles gut sei. Eine Naivität, die ich danach nie mehr hatte. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und dass ihr euer neues Wunder bald empfnagen dürft, wenn ihr dazu bereit seid!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Tweetylein »

Hallo ihr Lieben

@female
Ich kann das immer noch nicht fassen. Das ist soo gemein, dass man so etwas gleich zwei mal durchmachen muss! :(
Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und ganz viel Kraft für dich und deine Familie! Ich denke an euch.

@elanor
Wie geht es dir? Hast du schon Resultate erhalten? Haben die Blutungen etwas aufgehört?
Meine AS ist 16 Tage her. Ich habe knapp 2 Wochen immer ein wenig geblutet. Mal weniger, mal etwas mehr.. Jetzt scheint es aber ganz aufgehört zu haben. Ich denke 14 Tage sind ganz normal. Anscheinend kann es auch zu Dauerblutungen kommen, habe ich mal gelesen.
Das mit den Neugeborenen ist schlimm... Denke das wird einem noch lange beschäftigen, leider!
Ich mache nun alles wieder, habe das OK von meinem FA erhalten, dass alles in Ordnung ist. Im Spital hat man mir auch gesagt erst nach 4-6 Wochen in die Kontrolle zu gehen. Nach der OP hatte ich aber mit meinem FA telefoniert und er sagte mir ich solle nach 2 Wochen in die Nachkontrolle kommen. Evtl. kannst du ja mal deinen FA anrufen und um einen früheren Termin bitten, wenn es dich zu sehr beschäftigt.

@chrige
Mir geht es etwas besser. Habe heute wieder angefangen zu arbeiten, bin 2 Wochen zu Hause gewesen. Man hat mir im Büro die Zeit gegeben um mich zu erholen. Tut jetzt aber gut wieder in den Alltag rein zu kommen.
Oh, super dass ihr den ES so gut nutzen konntet. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

@amelie
Herzlich willkommen liebe Amelie trotz den traurigen Umständen. Das tut mir so leid für euch. Lass dich fest drücken. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich habe mir nach der FG ein Buch gekauft und viel darin gelesen, es hat mir sehr geholfen.

@Peanut
Schön, dass es euch gut geht! :-)
Danke, ich kann nun langsam wieder positiv nach vorne sehen. Nach jedem Sturm gibt es ja bekanntlich wieder Sonnenstrahlen.
Wir hoffen nun fest, dass wir unser Regenbogenbaby bald empfangen dürfen! :)

@me
Meine AS ist nun 16 Tage her. War heute zur Nachkontrolle beim FA. Er meint es sieht alles super aus. Die GMS baut sich schon wieder schön auf und es waren auf dem US bereits wieder heranreifende Follikel zu sehen. Habe gefragt ob wir nun verhüten sollen, weil er uns nach der AS gesagt hat wir sollen die erste Mens abwarten. Aber er meinte jetzt wir können gleich wieder loslegen, es sähe alles so gut aus. Bin jetzt wieder sehr positiv gestimmt und hoffe, dass der Follikel dann auch wirklich springt. :)

Antworten