Fragen zu ICSI - Teil 13

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von LunaMel »

@Manuela: Autsch! Hoffentlich geht's deinem GG bald besser. Musste er nähen oder geht's so? Liebe Grüsse und ein spannenden Krimi Nachmittag. :D Das Wetter passt ja perfekt dazu...
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Cary2000 »

@Luna
Danke, der Stress sollte nun eigentlich vorbei und die nächste Woche etwas ruhiger. Hoffe, die Erkältung lässt dann auch nach, ich glaub es ist schon am besser werden. 13./14./15. scheinen gleich einige zu testen. Daumen bleiben dir natürlich auch gedrückt.

@manuela
oh je, na denn wünsche ich deinem Mann gute Besserung! Ja, das mit dem verwirrt und vergesslich kommt mir auch bekannt vor. Hab gerade erst gestern Wäsche in den Tumbler getan und 15 Minuten später ist mir dann in den Sinn gekommen, dass es vielleicht noch gut wäre, wenn ich den Tumbler auch effektiv anlasse und nicht nur die nasse Wäsche hineinlege...Ist ja gut haben wir jetzt 'ne Ausrede für solche geistigen Ausfälle :-).

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Dream »

@cary
Ich könnte auch dauerschlafen :-(
Am Freitag habe ich zudem was gegessen was nicht ok war und hatte Magen Darmprobleme inkl. Kopfschmerzen und habe mich fast auf meiner Kundin übergeben.
Am Samstag hatte ich dann auch noch Kopfschmerzen.. jä nu was solls.
Hast du Blastos bekommen?

@Manuela
Gehts deinem Mann besser?

WS...ist einfach kackeeeee!!!!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Cary2000 »

@Dream
Oh je, da wünsch ich dir gute Besserung! Man hört von so vielen, dass sie krank sind. Ich freu mich also echt wieder auf den Frühling, was das betrifft. Nein, ich hatte einen Tag 2 Transfer. Ich hatte ja ohnehin nur noch 2 auf Eis, da gibt's ja nichts mehr zu selektionieren und meine Klinik ist der Meinung, dass die Embryonen in der Gebärmutter immer am besten aufgehoben sind und darum der frühe Transfer sinnvoller ist. Heute wäre bei mir rechnerisch PU+8, da müsste ja - wenn sie noch leben - etwa die Einnistung stattfinden, nicht. irgendwie muss ich dieses Mal jeden Tag daran denken, wie weit die Kleinen sein müssten und was grad läuft. Seltsam.

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von tränli »

Guten Morgen an alle

Ich habe fleissig mitgelesen. Es ist ziemlich was los hier. Ich denke ganz fest an euch alle.
Bei mir heisst es immernoch abwarten auf Mens...
Ich habe aber noch kurz eine Frage;
Wenn ich zum Ultaschall gehe und Blutentnahme, wird ungefähr berechnet wann Punktion ist... was habt Ihr für Erfahrungen? An welchem Zyklustag war Punktion?
Ich hoffe fest, dass nicht die Ferien vom Gynäkologen und meine Planung aufeinandertreffen. Und ich dann gar nicht starten kann

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Manuela82 »

@tränli hoffentlich kommt sie bald. Bei mir war Pu +13. aber da war immer anders.
Ja es geht meinem GG besser. Die Wunde war zu tief zum Nähen. Kann nun täglich verbinden
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Mimimaus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Mimimaus »

@alle
Wo wir gerade beim Thema Punktion sind. Wieviele Follikel wurden euch so entnommen?

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von mariposa_1 »

@mimimaus ich bin leider nicht sehr produktiv. Man hat mir ans Herz gelegt nicht mehr lange zu warten. Ich habe Endozysten die das Eierstockgewebe verdrängen. Alles in allem hat man mir 5 entnommen. Befruchten liessen sich nur 2. Beide habe sich "nur" zur Morula entwicklelt bis Tag 5 und es wurden mir beide eingesetzt. Ich wollte nur eines, aber man sagte dass ich mich glücklich schätzen kann wenn ich überhaupt ss werde. Und jetzt hat sich eines durchgekämpft und ich bin in der 16 ssw :D . Es kommt mir manchmal vor wie ein grosses Wunder, waren doch die Umstände alles andere als rosig.

@cary ich musste auch immer daran denken wie weit sie jetzt sind. V.a. als sie noch in vitro waren und noch gar nicht bei mir. Das könnte doch ein gutes Omen sein! Ich wünsche es dir ganz fest!
chline buddha 2017 ♡

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Dream »

@tränli
Ich kann es dir nicht mehr sagen.. ist jetzt über ein halbes Jahr her, aber mein Arzt meinte damals da kann man nichts schieben (also sie machen das nicht).Sie haben Blut genommen und mir dann geschrieben wann die Punktion ist (auch wenn es an einem Samstag oder Sonntag gewesen wäre). Ich habe damals extra noch einen Kurs abgesagt weil man es nicht genau sagen konnte. Natürlich war die PU dann einen Tag früher :x

@Mimimaus
Ich hatte 14.. und es konnten davon 11 befruchtet werden. Mein Arzt meinte damals das Sie nicht damit gerechnet haben das es soviele sein werden.
TF hatten wir von 7 (3 haben sich nicht weiterentwickelt). Und SS wurde ich in der 1ten Kryo mit 2 Blastos (FG in der 6ssw).

Mimimaus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Mimimaus »

@dream
Das tut mir sehr leid dass es dann doch nicht geklappt hat :(
Man hat so große Hoffnungen! Wir haben am Freitag das erste Gespräch in der KiWU in Österreich! Bin schon sehr gespannt

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Cary2000 »

@tränli
Die Punktion wurde bei mir bei der stimulierten ICSI (also nicht naturelle) auch immer erst kurzfristig angesagt (meist hab ich am Vortag, einmal sogar am selben Nachmittag Bescheid bekommen, dass ich am Abend die Auslösespritze setzen sollte. Definitiv wusste ich es also erst 2-3 Tage vor der PU. Die PU war bei mir glaub jedes Mal so ZT 13/14/15.

@mimimaus
Einmal waren es 7 Eizellen mit 3 befruchteten (daraus entstand unser Sohn) einmal 12 Eizellen mit 8 befruchteten (daraus eine ss mit FG) und einmal 6 Eizellen mit 4 befruchteten (davon 1 x ss mit FG und jetzt die letzten beiden bei mir). Ich wünsch euch ein aufschlussreiches Gespräch!

@Manuela
Hauptsache alle Finger sind noch dran? Erträgt er es mit Würde oder ist er ein sterbender Schwan? :-).

Mimimaus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Mimimaus »

@all
Wie macht ihr das denn, dass es euer Arbeitgeber nicht mitbekommt?
Also wenn ihr plötzlich zur Punktion müsst usw

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Cary2000 »

@mimimaus
Ich hab mich jeweils am Morgen krank gemeldet. Hätte von der Klinik auch ein Arztzeugnis bekommen, aber das brauchen wir für 1 Tag gar nicht.

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von tränli »

Danke an alle für die Antworten.
Dann warten wir mal ab....

@mariposa: wünsche dir alles Gute! Es wäre schön, wenn du weiterhin etwas von dir berichtest. Positive Ergebnisse stellen mich immer auf

Farfallina
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Apr 2016, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Farfallina »

Hallo meine lieben, ich kann mich nur noch ab und zu melden. Das Geschäftliche (Selbständigkeit) absorbiert mich grad wahnsinnig viel....
Habe gerade meinen Salat gegessen und ein bisschen nachgelesen... :-)
@tränli: willkommen im forum! soweit ich mich erinnere, wird die Punktion ein paar tage im voraus bestimmt. wir sind für die punktionswoche anfangs April eingeplant, müssen uns jetzt also noch die ganze Woche freihalten... (und April ist noch soooo weit weg!!).

@minimaus: bei mir waren es bei meinem ersten versuch 17 eizellen, wovon am schluss irgendwie (habs nie richtig verstanden....) 4 blastos resultieren, die wurden alle einzeln eingesetzt. 3x negativ und 1x schwach positiv. naja, fand das eine erstaunlich schlechte ausbeute. dieses mal machen wir alles anders und hoffentlich klappts endlich!

@Manuela: das mit dem kleben gebliebenen eisbärli ist glaube ich nicht so schlimm. bei mir haben sie auch jedesmal den katheter kontrolliert, dass nix mehr dran war. ist wahrscheinlich nichts wahnsinnig aussergewöhnliches, wenn mal was dran klebenbleiben sollte. und die Theorie, dass es ein positives zeichen ist und es sich eher einnisten kann tönt eigentlich noch ganz plausibel! hoffe es für dich und Daumen sind gedrückt!!!!

@cary, Daumen sind gedrück!!! :-)

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von LunaMel »

@tränli, @mimimaus: Bei mir war die Punktion jeweils am Tag 13-15. Das ist aber auch von Frau zu Frau sehr verschieden und kann auch bei der gleichen Frau von Zyklus zu Zyklus variieren. Entscheidend ist die Einschätzung der FA aufgrund von Ultraschall und Hormonbestimmung. Bei der ersten Pu wurden mir 6 EZ entnommen, es konnte leider nur eine befruchtet werden. War dann leider negativ. Bei der 2. PU wurden 12 EZ punktiert und 8 davon wurden befruchtet. Mit zwei davon bin ich jetzt in der Warteschlaufe und dann haben wir noch 6 Eisbärli für die Kryo...
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von mariposa_1 »

@tränli danke :)

@mimimaus das war für mich auch ein grosses Problem da ich ein mega schlechtes Gewissen hatte zu fehlen. Ich wollte ja nicht zu oft fehlen etc. Mittlerweile bin ich froh habe ich mich für die PU krank gemeldet und amix kleinere Ausreden erfunden für die US's. Ich habe das alles so jongliert dass ich wirklich nur 1 Tag krank machen musste. Der Rest ging immer an Randzeiten oder wenigstens zu meinen Lasten. Die US's konnte ich jeweils bei meinem FA machen.
Man hat mir jetzt dort wo ich arbeite keine % Stelle angeboten und ich bin nach der Geburt erstmals arbeitslos. Ich finde das mittlerweile ok, aber ich bin froh habe ich nicht zu viel Rücksicht genommen oder sogar noch gewartet oder so. Weil wenns drauf an kommt schaut auch niemand zu dir. Ich lese hier immer dass die einen noch monatelang warten wegen dem Job. Würde ich nach meiner (etwas bitteren) Erfahrung niemals machen.
Auch bin ich sehr froh habe ich das nicht offen kommuniziert im Geschäft!
chline buddha 2017 ♡

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von strizzy »

Ich drücke Euch allen in der WS auch ganz fest die Daumen und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es klappt. :D :D :D

Mir gehts soweit gut; ich bin seit knapp 4 Wochen krank geschrieben wegen Blutungen, aber den beiden Kleinen geht es tiptop. Hatten gestern den ETT, auch da war alles ok! :D
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von LunaMel »

@strizzy: wünsche dir gute Besserung wegen der Blutungen. Super, dass der Ersttrimestertest gut war und es den Kleinen super geht. Freue mich mega für dich :D Weiterhin eine gute Kugelzeit :) :D
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Mosho
Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 15. Mai 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Mosho »

Ich drücke allen in der Warteschlaufe die Daumen - da sind ja grad einige dran!
@Manuela: Danke, mir geht's gut. Wir sind sehr dankbar für unsere Tochter. Momentan kreisen meine Gedanken sehr oft darum, wie es wäre, es noch einmal zu versuchen. Ich will gar nicht undankbar sein und hoffe, ich stosse niemanden vor den Kopf. Aber irgendwie ist dieser Wunsch so gross und ich hätte nicht gedacht, dass er so rasch wieder aufkommt...
@tränli: Bei uns hat es im sechsten Anlauf geklappt. Einmal war das Ei schon weg, einmal gab es keine Befruchtung und drei Mal leider keine Einnistung. Bei uns ist das Spermiogramm leider echt unterirdisch. So schlecht, dass wir jedes Mal vor dem Labor sitzen und zittern mussten, ob überhaupt was gefunden wurde. Daher kann ich Dir Mut machen - wenn ihr Geduld habt und bereit seid, ein paar Versuche zu machen, hoffe ich ganz fest, dass es bei euch klappt! Und vielleicht klappt es ja auch schon beim ersten Anlauf. Punktion war bei mir unterschiedlich, zwischen ZT 11 und 15. Hoffentlich kommt die Mens bald, damit ihr loslegen könnt. Macht denn euer Gyn die Behandlung?
@strizzy: So schön, geht es Deinen Zwillingen gut! Heb Dir Sorg!

Antworten