IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Minchen

Antworten
roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte fragen ist hier jemand der in Niederuzwil in Behandlung ist? Seit ihr zu frieden? Ich bin seit 2 Jahren bei OVA Clinic und leider kein Erfolg.

Freue mich über austausch

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von lydia77 »

Hallo Rosi
Ich war in der OVA IVF Clinic auch erfolglos und habe dann nach Niederuzwil/Bregenz gewechselt. War sehr zufrieden!
Bei Fragen gerne per PN.
Lg

Sonnenblume81
Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume81 »

Liebe Rosi78
Wir gehen im Feb an den Info abend nach Uzwil. Habe bis jetzt gutes gehört und wir wollen uns mal informieren.
Lieber Gruss

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo
Freut mich von dir zu hören. Dann geht es dir wie mir.. Warst du schon irgendwo in Behandlung? Schon welche erfahrungrn?
Liebe Grüsse

Sonnenblume81
Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume81 »

Liebe Rosi 78
Nein wir waren bis jetzt noch bei niemanden in Behandlung wir haben das alles noch vor uns...
Und sind noch völlig unerfahren :-) aber ich möchte gerne so bald als möglich starten aber wie gehen zuerst mal an diesen Info Abend.
Welche Erfahrungen hast du?
Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume

Wie alt bist du? Wir haben 2Jahre hinter uns 1.Ivf hatte geklappt aber leider Eileiterschwangerschaft und dann 3 negative Kyros.
Höre nur gutes vom Zech und jetzt wollen wir es dort probieren, habe ja nichts zu verlieren!
Hat dir jemand der Zech empfohlen? Mein Frauenarzt schickt die meistens Frauen dort hin und sagte die meisten kommen schwanger zurück..
Hoffe fest wir haben auch das Glück..
Willst du zuerst an den Info Abend und machst dann einen Termin erst?
Liebe Grüsse

Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Moony_ »

Hallo Zusammen

Mein Partner und ich waren bei Prof. Zech in Behandlung in Bregenz und haben gute Erfahrung damit gemacht. Alle sind sehr freundlich und man wird gut aufgeklärt. Kann also nur gutes weitergeben.

Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo Moony
Danke für deine Antwort.
Hat es also geklappt? Wieviele Versuche musstest du machen? Kannst du mir sagen wie lange die Behandlung geht? Habe gehört er macht das lange Protokoll.. also meine vom 1.Spritzentag bis Punktion? Warst du bei Ihm persönlich?
Liebe Grüsse

Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Moony_ »

Hallo Rosi

Ja bei uns hat es geklappt und zwar beim 1. mal. Das wahrscheinlich vor allem auch weil bei mir alles i.O. ist.
Wir hatten zuerst das Gespräch, was genau gemacht wird und wie dann alles abläuft, da wir aber noch in die Ferien gegangen sind hat man uns einfach gesagt, ich soll mich am 1. Tag meiner Mens melden, wenn wir starten möchten. Gesagt getan von da an ists dann sehr schnell gegangen, musste am 7 Zyklustag zum US (eigentlich erst am 9., da dieser aber am Sonntag war und man auf keinen Fall etwas verpassen wollte, wurde am Freitag schon einer gemacht). Da war das Eili noch sehr klein glaube ca. 6/7mm, dann musste ich am Dienstag nochmals zum US, Eili 19mm, habe dann gleich die Auslöserspritze bekommen und einen Termin für Mittwoch zur Insemination. In Behandlung waren wir meistens bei Dr. Murtinger, zwischendurch aber auch mal andere, da im Zentrum in Vaduz in dem wir Ultraschall hatten, glaub jeden Tag jemand anders dort ist.
Am Tag nach der Insemination musste ich mit Utrogest 200mg beginnen.
Obwohl bei mir alles i.O. ist wollte man auf Nummer sicher gehen und mit Hormonen behandeln. Das ist so alles was ich dir berichten kann. Hoffe es hilft dir etwas weiter.
Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo Moony

Wau super Herzlichen Glückwunsch. Das ist immer sehr schön zu hören. Wir müssen leider eine IVF machen wegen da die Spermien zu langsam sind. Bei mir ist alles ok..
Hoffe fest wir haben auch das Glück..
Wie weit bist du jetzt? Geht alles gut? Wie alt bist du denn? Ich schon 38..
Liebe Grüsse und alles gute

Sonnenblume81
Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume81 »

Hallo Moony
Das freut mich sehr zu hören.
Warst du immer in uzwil oder auch in bregenz?

Hallo Rosi
Ich bin schon 35. Also haben wir nicht mehr so viel zeit. Wir hatten 5 fehlgeburten und jetzt herausgefunden dass mein mann eine translokation hat und darum möchten wir es mit icsi und präimplantationsdiagnostik versuchen. Haben nächste woche noch einen Telefontermin und dann werden wir mal nach bregenz in die klinik gehen.
Hast du damals die hormonstimmulation gut vertragen?
Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo Sonnenblume
Das tut mir sehr leid du hast viel durchgemacht!! Warst du schon weit viele Wochen? Das ist sehr traurig wünsche von ganzen Herzen dass es bald klappt..
Ja ich habe zum Glück die Hormone sehr gut vertragen ab und zu mal Kopfweh aber es ging.. Jetzt habe ich eben Angst von Bregenz da man immer liesst wegen der Überstimulation und so habe ein wenig Angst aber wenn das zum Ziel führt mache ich auch das.
Dann wurdest du immer ganz natürlich Schwanger?
Liebe Grüsse und alles Gute

Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Moony_ »

Hallo Sonnenblume
War in Vaduz und Bregenz.
Tut mir sehr leid wegen deinen Verlusten.

Hallo Rosi
Also Überstimmulation hatte ich keine aber weiss auch nicht, ob diese nur beim Spritzen auftritt...
Also jetzt bin ich bei 7+6 und bis auf die tägliche Übelkeit die mich sehr plagt ist alles gut.
Ich bin 22 GG 26, da bei ihm schon vor 3 Jahren durch Zufallsbefund festgestellt wurde, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird und wir immer schon früh mit der Kinderplanung beginnen wollten, blieb uns der lange Weg des Versuchens auf natürliche Weise erspart.
Liebe Grüsse

Karottenkopf
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: KT. Zürich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Karottenkopf »

Hallo rosy
Wir waren genau vor Weihnachten einem Jahr zum 1. Gespräch in Bregenz Und jetzt sind wir, seit 3Wochen glückliche Eltern von Zwillingen!
Ich kann nur positives berichten!
Wenn du mehr Infos möchtest, gerne PN
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo Moony
Du bist in einem super alter das ist schön da ist die chance sehr gross dass es klappt..
ja bei einer iui ist es anderst da kannst keine überstimulation bekommen ich habe es au 3x probiert aber leider negativ..
Haben schon viel hinter uns manchmal frage ich mich ob es zu einem Ziel führt und dann zum Glück bin ich schnell wieder positiv.
Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Scgwangerschaft

Sonnenblume81
Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume81 »

Vielen Dank Karottenkopf für deine positive und wunderschöne nachricht. Freue mich sehr für euch und wünsche euer neuen familie alles gute und genisst es!

Moony dir wünsche ich eine schöne schwangerschaft und dass die übelkeit bald vorbei geht. Alles Gute für dich!

@ rosi: uns wünsche ich dass wir bald auch positiv berichten können. Ich habe für nächste Woche Freitag einen Termin in Vaduz bekommen.
Ja ich wurde immer schnell schwanger aber leider 5mal in der 9ten woche verloren. Das herz habe ich jedes mal gesehen und plötzlich hat es nicht mehr geschlagen und ich musste 5mal Ausschaben. Jetzt wo wir endlich den grund wissen bin ich zuversichtlich aber habe schon grossen respekt vor all den Behandlungen.
Habt ihr euch schon entschieden wie ihr weiter macht?
Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume

Das tut mir von ganzen Herzen sehr leid! Das ist gemein so was durchzumachen! Finde es sehr schön das auch du noch so viel Kraft hast es zu probieren, kompliment! Ich denke auch bei mir immer wieder ich darf nicht aufgeben denn so haben wir verloren. Und positiv zu bleiben bringt uns zum Ziel bin überzogen..
Ja wir haben anfangs Februar Termin in Uzwil bin ganz gespannt.. will dann wenn es geht auch gleich los legen..
Habe einfach schon Angst von dem ewigen jeden Tag soritzen und überstimulation aber habe jetzt von mehreren Frauen auch gehört sie hatten nichts..
Schreibst du mir wie es du empfunden hast und wann es los geht ok?
Liebe Grüsse

Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Moony_ »

@Rosi: Drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr auch bald erfolgreich sein werdet! Und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

@Sonnenblume: Tut mir sehr Leid was du durchmachen musstest! Wünsche auch dir viel Erfolg und Zuversicht!

Liebe Grüsse

Sonnenblume81
Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume81 »

Liebe Rosi

Vielen Dank für deine lieben Worte!!! Du hast es genau richtig geschrieben wenn wir es nicht versuchen haben wir schon verloren.
Ja ich halte dich auf dem laufenden hoffe du auch:-)
Ist Uzwil für euch näher? Da mein mann freitags frei nehmen kann gehen wir nach vaduz da sie immer freitags die sprechstundentermine haben und vom weg her ist es in etwa gleich. Bin gespannt!
Einen schönen tag wünsche ich dir
Lg

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume

Ja Uzwil ist schon näher für uns.. Habe Ihnen nun alle Unterlagen geschickt so haben sie alles wenn wir gehen und hoffe eben wir können gleich los starten.
Jetzt ist es Winter und der richtige Zeitpunkt für mich..
Willst du auch gleich anfangen wenn alles für euch stimmt beim 1.Gespräch?
Liebe Grüsse

Antworten