IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Cary
Vielen Dank für den Link und vielen Dank für deine Erklärungen. Du kennst dich echt gut aus!!! Ja genau darum machen wir gleich zwei durchgänge.
Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen.
Also ich habe auch schon bei euch mal reingeguckt cary aber nicht viel und verliere so den überblick wer,was etc..
Ich bin momentan auch am langen Protokoll es ist viel anderst als in Zürich.. bin sehr gereizt aber sie sagten mir sobald ich anfange zu stimulieren wird es besser! Hoffe also..
Lidia ich hoffe ich habe auch das Glück.. wie ging es dir während der Behandlung?
Verstehe dich aber wer weiss in ein paar Jahren denkst du evt anderst und ist richtig dass du nun dein Sohn geniesst.
Sonnenblume bald gehts also auch los bei dir? Mein Mann spritzt es mir und ich gehe nach Uzwil zum US. Ich weiss ja ungefähr welcher Tag die Punktio sein wird somit mache ich die ganze Woche frei und nach dem Transfer arbeite ich immer weil es mir gut tut. 2 Wochen mich schonen das ist nix für mich! Sie sagten mir immer man solle normal weiterleben natürlich ohne stress.
Liebe Grüsse an alle

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Rosi
Ja Sonntag gehts los! Habe schon sehr respekt vor dem ganzen... ich glaube ich muss auch die ganze woche frei nehmen hoffe das geht.
Weiterhin alles Gute und halte mich auf dem laufenden.
LG

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen

@sonnenblume: danke dir für die netten Worte. Es hat leider nicht geklappt. Somit werden wir auch die Klinik in Anspruch nehmen müssen. Wir waren ja schon am Infoabend. Mein Mann und ich müssen jetzt besprechen, wie wir weitergehen sollen.

Ich hoffe euch geht es gut?
LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen

Ich freue mich schon wenn es Dienstag ist und ich endlich anfangen kann mit spritzen nur habe Respekt obs weh tut weil in Zürich spritzten wir alles im Oberschenkel und da ja nicht!!!
Lydia ist es kein Problem?
Watterlylli tut mir ganz fest leid! Weiss sehr gut wie du dich fühlst! Kann dir nur empfehlen ein Gespräch in dieser Klinik wir fühlten uns total wohl.. Wir machten ja auch eine Klinikwechsel und bin froh haben wir uns für eine andere entschieden.
Wünsche dir viel Kraft und ganz viel Energie zum weitermachen!!
Sonnenblume wie gehts? Bald geht es los toi toi toi
Liebe Grüsse an alle

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Waterlilly das tut mir leid dass ihr auch diesen Weg gehen müsst. Hoffe ihr fühlt euch dort auch so gut aufgehoben wie wir.

Rosi wow schon am dienstag! Wäre auch gerne so weit. Ja in den muskel ist schon noch was anders aber es gibt eine gute anleitung das wird dein Mann sicher gut machen.
Ich bin noch in den ferien und geniesse den apres ski aber am sonntag darf ich endlich auch starten. Weisst du ob man während der stimmulation alkohol trinken darf?
Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Schön geniesst eure Ferien das ist wichtig..
Ja ich muss alles nochmals lesen kurz vorher und wenn ich unsicher bin rufe ich in Uzwil an.
Ja bin froh wenns los geht..
Ich denke du darfst schon etwas trinken erst ab Punktion dann glaube weniger aber als Sicherheit würde ich fragen..
Sonntag ist ja bald viel Glück..
Nimmst du auch die Vitamine und dein Mann?
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Ja mein mann zwei tabletten pro tag und ich eine.
Ok werde mal nachfragen aber jetzt geniesse ich es noch:-)
Dir ganz viel Glück ab Dienstag dass sich ganz viele gute eilis entwickeln!!!
Lieber Gruss

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von lydia77 »

Hallo Rosi
Bist du schon nervös? Spritzen ist unangenehm und tut mitder Zeit auch ein bisschen weh, aber du hast ja ein Ziel vir Augen, fand das manchmal noch hilfreich.

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Lydia
Ja ein wenig schon aber freue mich sehr dass es los geht! Habe heute nochmals in Uzwil tel zum genau erklären. Ich bin ein wenig unsicher wo genau spritzen also meine Muskel..
In Zürich mussten wir immer in den Oberschenkel.. Hast du dich auf den Bauch gelegt oder seitlich? Hattest du einen dicken Bauch bekommen? Hoffe kann es gut verstecken haha..
Sonnenblume wie geht es dir?
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hey Rosi wünsche euch alles gute für die erste intramuskuläre spritze! Hoffe dein Mann macht es gut:-)
Ich hatte erst zwei,eine in den bauch (das war äusserts unangenehm) und eine in den oberschenkel aber mit blauem fleck. Zum Glück ist noch nicht sommer!!!;-)
Liebe Grüsse

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von lydia77 »

Das glaube ich dir, ging mir auch so! Ich habe mir selber in den Oberschenkelmuskel gspritzt. Einige Medis musste ich in den Gesässmuskel spritzen. Ich stand nur auf dem Bein in das ich nicht spritzte, das andere liess ich locker und mein Mann spritze in den Gesässmuskel. Kompliziert zu erklären....

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Danke Rosi und auch dir weiterhin alles Gute.
Ich habe nur einmal im Bauch das tat mir weh aua aber im Oberschenkel geht es sehr gut.
Probier paar minuten zu kalt zu kühlen und dann die Spritze und nach dem spritzen so 10 sek drauf drücken das hilft..
Ja ich weiss es ist schwierig zu erklären wir machen es um 22Uhr ohh hilfe..
Ist es eigentli schlimm wenn einmal so 30min später wird?

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Danke Rosi für den Tip!
Wie ist es dir ergangen?
Gestern wurde es ganz rot und heiss um den Einsich herum aber es tat weniger weh ich glaube ich gewöhne mich langsam daran :-)
Lieber Gruss

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume
Danke es ist zum Glück ganz gut gegangen, hatte aber schon Angst so eine lange Nadel..
Ja ist so wir gewöhnen uns..
Gehts dir gut spürst nichts? Ich hatte am anfang recht Kopfweh aber zum Glück dann nicht mehr und war gereizt..
Lg

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Danke Rosi du machst Mut! Da bin ich erleichtert :-)
Habe schon heiss und auch relativ bald nach der spritze kopfschmerzen. Aber tagsüber merke ich bis jetzt nicht viel, auch meine Stimmung ist ganz gut :-)
Lg

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen
Ich hoffe euch geht es gut? Wir haben uns jetzt auch zum Ersttermin angemeldet in Niederuzwil. Müssen nur 2 Wochen warten. Finde ich gut, dass etwas geht. Ich gebe dann Bescheid wie es weitergeht.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Sonnenblume freut mich sehr, dass es dir gut geht..
Ich habe heute wieder mal Kopfweh aber beim Bauch bereich merke ich nix hoffe die Eilis wachsen!!!
Waterlilly super du wirst ganz bestimmt auch sehr gutes erzählen bin gespannt was du sagst..

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von lydia77 »

Rosi,wie geht es dir?

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Lydia
Eigentlich ganz gut es ist wirklich so an das spritzen gewöhnt man sich.. Ich spüre nicht viel im Bauch ich hoffe es ist was zu sehen im US.. weisst du es noch war es bei dir auch so? Wieviele hattest du und hast du dir einsetzen lassen 1 oder 2?
Ist sehr lieb, dass du an mich denkst.
Sonnenblume wie geht es dir? Hast deine Mens bekommen?
Liebe Grüsse

Antworten