IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen

Liebe redpoint einfach zu schön zu hören!! Unglaublich wie schnell die zeit vergeht. Hast du immer noch ein mal pro woche ultraschall?

Roma wie gehts dir? Wie verträgst du das kortison?

Ich habe am freitag punktion. Musste bei diesem mal die dosis ziemlich erhöhen und einen tag länger stimmulieren aber komischerweise habe ich noch nicht so einen geschwollenen bauch wie beim letzten mal.

Liebe Grüsse

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen
Wie geht es euch? Ich habe heute mit Menopur angefangen. Am Do habe ich US. Bin gespannt.

Wünsche allen ein schönes WOE.
LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo Waterlilly
Ah wow bist du schon so weit und ist alles gut gegangen? Spritzt dir dein mann die spritzen? Ist menopur das selbe wie merional? Gehst du nach niederuzwil zum us?
Ich hatte gestern die punktion und sie haben mir 17 punktiert. Jetzt heisst es nur noch hoffen und daumen drücken dass es ganz viele blastos werden und eines gesund ist. Aber fühle mich voll gut habe praktisch keinen geblähten bauch aber ich muss trotzdem fraxiparin spritzen als sicherheit wegen thrombose gefahr.

Liebe Grüsse

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

wow sonnenblume so schön! ich drück dir ganz fest die daumen! 17 sind ja schon mal ne ganze menge! jetzt sollen sich die kleinen dinger nir noch schön befruchten lassen und gesund sein:)

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

@Sonnenblume: ja ich musste sonst nichts nehmen, da hormontechnisch alles i.O.
Die Spritzen macht mir mein Mann. Sind schon grosse Dinger :shock: . Ob Menopur das gleiche wie Merional ist weiss ich nicht?!
Zum US gehe ich nach Niederuzwil. Die Punktion wird vermutlich in Bregenz stattfinden. Weiss ich aber noch nichts.

Ich drücke dir die Daumen, dass viele befruchtet werden können.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen
Danke euch viel mal fürs Daumen drücken ich glaube das hat geholfen. Ich habe gestern den anruf bekommen und von den 17 haben sich 14 befruchten lassen und 11 wurden zu blastos. Das heisst mit den 3 vom letzten zyklus sind es jetzt 14 blastos und da steigt die hoffnung dass eines gesund sein wird. Jetzt muss ich 2-3 wochen auf das resultat warten.

@ Waterlilly wie gehts dir? Hast keine Nebenwirkungen? Weist du schon wie es weiter geht? Daumen sind gedrückt dass du ganz viele eili produzierst!!!

@ redpoint wie gehts dir? Hattest du wieder ultraschall?

Ganz liebe Grüsse

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

Hallo zusammen
Oh Sonnenblume so schön!!! Ich freue mich wahnsinnig für euch! Toll! Die Daumen bleiben weiter gedrückt, dass der nächste Schritt auch so erfolgreich wird!

Mir gehts super! Am Montag hatte ich den 12 Wochen Untersuch! Alles bestens... Hab erst in 5 Wochen wieder einen...

Wünsche euch allen eine ganz gute Zeit:)

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Wau mega mega Sonnenblume da kannst du wirklich sehr happy sein so toll!! Da wird ganz bestimmt eines gesund sein als ich denke ganz bestimmt viele!!
Redpoint wie wunderschön freut mich total für dich. Bist du am arbeiten oder musst du dich noch schonen?
Alles liebe allen und die Daumen sind gedrückt

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

Hallo Roma
Ich arbeite voll, geht mir ja gut! War nur am Anfang, dass es mal Probleme gab...

Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Sehr schön zu hören Redpoint.
Wächst dein Bauch schon merkst du was?
Alles Gute und Liebe weiterhin
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Vielen dank redpoint und roma voll lieb von euch was ihr geschrieben habt.

Hey redpoint das sind so gute nachrichten!!! Wow die zeit vergeht so schnell und ich hoffe du kannst jetzt deine kugelzeit so richtig geniessen.
Alles alles gute weiterhin und es ist immer wieder schön von dir zu lesen. Du bist unser vorbild:-)
Lg

Ceba82
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 17:13
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Ceba82 »

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich das Forum entdeckt... Schade. Ich hätte mich glaub schon viel eher hier einklinken sollen :-). Wir waren letztes Jahr im Juli, eigentlich gleich nach unserer kirchlichen Hochzeit, bei einem Infoabend in Bregenz und sind voller Hoffnung und Mut durch Herrn Dr. Murtinger wieder heim gekommen. Nachdem mein Mann das Buch "Endlich Papa", im Nu in der Flitterwochen verschlungen hat, hatten wir unseren ersten Termin im November. Wir wussten, dass wir uns anfangs auf meinen Mann "konzentrieren" mussten. Er hatte dann auch eine TESE und seit da wussten wir, dass wir "leider" nur durch eine Samenspende unser Familienglück erlangen. Am Anfang war es natürlich nicht einfach, aber nun sind wir total happy :-)!!! Ich habe dann Anfang März mit der Downregulation mit Dacapeptyl begonnen... dabei hatte ich sehr starke Kopfschmerzen, Hitzewallungen... Ich fühlte mich regelrecht in den Wechseljahren. Dann hat mir mein Mann Menopur gespritzt. Am 7.April war Punktion. Ich habe alles gut überstanden. Ich habe 19Follis punktiert bekommen. Ich weiss im Moment gar nicht wieviel sich befruchten liesen, aber es haben sich 9 expandierende Blastos entwickelt :D !!!! Einen habe ich mir 5 Tage später transferieren lassen und 8 Eisbärchen haben wir noch. Die punktierende Ärztin hat mich nach drei Tagen auch angerufen, um zu fragen wie es mir geht, da bei mir die Gefahr einer Überstimu recht hoch war... aber ich hatte Glück und mir ging und geht es immer noch sehr gut. Die zwei Wochen bis zum Schwangerschaftstest, waren meine Nerven echt auf Drahtseil. Aber er war POSITIV :D ! Letzte Woche hatte ich einen Bluttest und die hcg Werte sind entsprechend der SSW.... Übermorgen haben wir einen US Termin und hoffen, dass das Herzchen schlägt... aber alles wird gut, ich spüre es :D . Mein Mann und ich können die Zech Praxis in Niederuzwil von Herzen empfehlen.
@redpoint: Herzlichen Glückwunsch :-)!!!!! Frage: Musstest Du auch Fragmin und Agolutin spritzen? Wenn ja, wie lange und wie hast Du das Agolution vertragen?

Liebe Grüsse, Ceba

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Ceba
Herzlichen Glückwunsch sooo schön!!
Danke dir dass du hier schreibst das gibt total Mut!! Darf ich fragen wie alt du bist? Bei mir hat es leider ende März nicht geklappt war total traurig! In Bregenz waren sie sich fast sicher dass es geklappt hat aber eben es wollte sich nicht einnisten trotz super Embrio!
Bist du auch ganz blau vom spritzen? Ich musste Fragmin noch 2 Wochen nach dem Test spritzen da ich auch leicht überstimuliert war.. sie möchten das als Sicherheit.. sie sind wirklich echt Spitze.. und das andere musst du glaub spritzen bis positive Herztöne..
Liebe Grüsse und toi toi weiterhin und danke nochmals

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen
@ceba: danke dir für den positiven Beitrag. Das macht Mut.
@Sonnenblume: danke es geht mir gut. Habe praktisch keine Nebenwirkungen und das Spritzen funktioniert gut. Morgen habe ich nochmals US. Dann wird vermutlich der Zeitpunkt der Punktion bestimmt.

Wie geht es euch allen?
LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Wie geht es euch allen?
Waterlilly hattest Punktion und Transfer? Alles gut?
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen

Roma wie gehts den dir? Habe dir eine PN gesendet.
Ceba82 Danke viel viel mal für deinen positiven Bericht das tut so gut zu hören :)
Waterlilly hoffe dass alles gut gegangen ist.
Ich warte immer noch auf das resultat der genetik und hoffe dass eines gesund ist. Die Warterei macht mich noch wahnsinnig!
Wie ist das eigentlich bei der kryo ab welchem zyklustag nimmt man irgendwelche hormone ein?
Ich bin jetzt schon bei ZT 11.
Alles gute euch weiterhin

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen
Danke für die Nachfrage. Bei mir ist zwischenzeitlich der Transfer durch. Gelaufen ist alles soweit gut, die Punktion als auch der Transfer. Leider konnten nur 3 reife Eizellen punktiert werden. Davon konnten 2 befruchtet werden. Eine davon wurde eingesetzt, die andere sollte eingefroren werden. Hat sich jedoch nicht weiterentwickelt. Jetzt hoffen wir, dass die eine genau DIE RICHTIGE ist. Und sonst weiss ich bzw. wir auch noch nicht...! Meine Gefühlslage ist ein Auf und Ab. Ich weiss, dass keine Wunder vollbracht werden, aber irgendwie habe ich mir mehr aus der Punktion erhofft. Ich habe gehofft, dass wir noch 1-2 befruchtete EZ zum Einfrieren haben werden. Ja nun aber es ist wie es ist. Ich kann es nicht ändern.
Wie läuft es bei euch so?
Liebe Grüsse an alle
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe waterlily
Wow das ging jetzt aber schnell. Wann hattest du den transfer? Verstehe dich sehr gut ich war auch ein wenig enttäuscht als sie mir sagten dass sich nur 3 weiterentwickelt haben. Jeder zyklus ist anders und das ist auch natur da können sie auch nichts dagegen tun aber hauptsache du hast jetzt ein starkes und gutes zurückbekommen und mehr brauchts nicht. Drücke dir ganz fest die daumen und schreib uns bald ein fettes positiv. Alles gute für die wartezeit!
Lieber gruss

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Waterlyli
Wau schon alles vorbei ich drücke dir fest fest die Daumen!!
Wann darfst du testen?
Bleibe immer positiv ich weiss zu gut ist schwierig aber sehr sehr wichtig!
Toi toi toi alles gute

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von lydia77 »

Drücke allen die Daumen!!
Roma, wie gehts dir?
Lg

Antworten