IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hallo ijo79
Ich habe das auch gelesen. Mir bzw. uns ist das jedoch egal, da wir uns gut aufgehoben fühlen. Ich denke, man hat gelernt. Und man wird ja dauernd nach Name und Geb. Datum gefragt, mich hatces schon fast "genervt".

@ all: wie geht es euch? Ich habe gerade eine neue Runde angefangen, da die Erste leider in allen Belangen negativ war (nur 3 befr. Eizellen, davon 1 transferiert, die anderen nicht weiterentwickelt). Jetzt mit positiven Gedanken nochmals rein.

LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Waterlilly
Tut mir leid dass es beim ersten mal nicht geklappt hat. Wünsche dir für die nächste runde ganz ganz viele befruchtete eilis!
Wirst du bei diesem mal anders stimmulieren? Was haben die Ärzte gemeint?
Ich habe am 29.08 transfer und kann es kaum abwarten! Hoffe es klappt alles und dass es sich gut auftauen lässt.
Liebe Grüsse euch allen

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

@Sonnenblume:
Danke dir!! Ich hoffe es auch!!!!! Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus. Ich werde in Kürze die Punktion haben. Ich habe ähnlich stimuliert, das Hormon für die grosse Spritze war ein etwas anderes. Die Ärzte meinen, man könne da nicht viel machen. Das sei wie bei anderen Medis. Die eine spricht an, die andere nicht oder weniger. Jetzt sieht es nicht schlecht aus, 8 Eilis. Dauerte aber ein paar Tage länger als beim letzten Mal.

Dir auch ganz viel Glück. Hast du in dem Fall einige Eisbärchen gewinnen können und "nur" Transfer? Wie viele konntest du einfrieren?

Wie geht es allen anderen?

Alles Gute und LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Waterlilly wie geht es dir? Wie ging die punktion?
Ich hatte heute den transfer. Ist ganz ein spezielles gefühl....getraue mich gar nicht zu bewegen...jetzt heisst es abwarten und tee trinken :-) vorallem tun die progesteronspritzen so weh!!! Kann gar nicht mehr auf der seite liegen...wir müssen echt viel suf uns nehmen...aber das macht uns stark:-)
Liebe Grüsse an alle

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Wie gehts euch allen?
Sonnenblume habe dir soeben Privat geschrieben toi toi toi
Waterlilly wann hast du Bluttest? Daumen sind fest fest gedrückt! Fiebere total mit euch..
Ich habe heute erfahren bei uns wird es ein Bub sind überglücklich und wünsche hier allen das ihr bald bald auch ein POSITIV hier schreibt!
Jede von uns verdient es nach so einem unglaublich langen Weg..
Alles liebe euch allen

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen

@Sonnenblume und roma: die Punktion war leider nichts. Es war nichts vorhanden. Nun ja, habe mich zwischenzeitlich beruhigt und bin bereit für die nächste Runde.

Wie geht es euch? Hoffe alles i.O.

LG waterlilly
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von optimista76 »

Hallo zusammen.
Es geht zwar nicht um Dr. Zech in Bregenz....aber mich nimmt Wunder ob jemand von Euch die OVA Zürich (Dr. Fehr) kennt???
Liebe Grüsse
optimista76

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo Optimista ich habe dir Privat geschrieben..

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Waterlilly
Tut mir fest fest leid ich weiss wie es ist!!!
Freut mich aber sehr dass du weiter machst super super grnsu do wirst du ans Ziel kommen.
Darf ich fragen wieso es nicht zur Punktion kam?
Umarme dich fest und wünsche mir ganz ganz fest dass ihr es alle bald schafft!!!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Waterlilly
Schön dass du so positiv denkst! Das machst du genau richtig.
Wünsch dir alles Gute für die nächste runde!!! Daumen sind gedrückt.
@optimista: nein den kenne ich nicht
Liebe Grüsse an alle

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

Hallo Ihr lieben, nun habe auch ich euch gefunden :oops: Bin sehr froh darüber denn gestern hatte ich noch so viele fragen und als ich dann diesen chat von anfang an durchgelesen habe ( wurde zwar schon 01:30 ) war ich echt erleichtert und ein klein wenig schlauer... hoffe ich bin nicht zu spät und es sind einpaar von hier die mir mit tipps weiter helfen könnten. Wie geht es euch? Wie gehts voran bei denen die noch wärend der behandlung hier ab und zu mitgeschrieben haben? Wie gehts den stolzen und zukünftigen mamis? Ich persönlich habe erst ende oktober mein erstgespräch in bregenz. Zu mir persönlich später dann mehr, denn villeicjt antwortet ja niemand und will nicht doof da stehen :D :roll: . Lieber gruss und bis bald

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo Daddy

Schön von dir zu lesen und willkommen im club :-)
Wie du ja gelesen hast haben es einige geschafft und das motiviert extrem...bei mir hats leider beim ersten mal nicht funktioniert und ich warte jetzt auf meine tage damit ich den nächsten durchgang starten kann... so schnell geben wir ja nicht auf...
Was ist bei euch der grund?
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

Hallo Sonnenblume,

Danke für deine Antwort.
Die motivation hier ist wirklich gigantisch, fühl mich am richtigen platz. Bist du immer noch in Bregenz? werde dir auf jeden fall ganz fest die daumen drücken. Wie oben schon kurz beschrieben, habe ich meinen termin erst ende oktober, hab aber bereits einiges per mail erhalten zum durchlesen, preisliste ( SCHOCK ) etc..
Nun zu mir, bin 30, lebe in Lu, bin verheiratet und habe seit ca. 6 jahren den kinderwunsch, hab es ca. 2 jahre ohne ärtzliche hilfe probiert und mich dann doch in der Kiwu angemeldet, leider ohne Erfolg. Hatte 3 IUI in der KIWU, danach 4 ICSI im ausland aber nicht Bregenz, wobei die letzte in die hosen ging da ich eine überstimmulation hatte, musste ich einen monat aussetzten damit sich alles beruhigt und dann am tag des transfers sagte man mir das meine sechs ( 24 follikel nach punktion, 14 brauchbare, davon 9 befruchtet und 6 haben sich dann geteilt) embryos alle einen fehler hätten, sogenannte Anomalie (vlt. falsch geschrieben, das ist dieser PID test) und sie konnten mir keines transferieren. die genauen fehler der embryos haben sie mir nicht genannt, man sagte mir aber das könnte eine deformierung sein oder ein herz fehler oder sonstwas... ja und jetzt haben wir beschlossen es in bregenz zu probieren.

lg

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe daddy
Oh mensch da hast du aber auch einen langen und nervenaufreibenden weg hinter dir!
Weiss man den warum es auf natürlichem weg nicht klappt? Habt ihr beide auch den gentest gemacht?
Hattest du immer wieder eine frische icsi oder auch kryo transfer?
Ja das stimmt die preisliste ist echt ein schock! Wenn wir das geld nicht von den schwiegereltern bekommen hätten wäre das nicht gegangen...aber es ist auch eine riesen arbeit was die dort alles leisten.
Gehst du nach bregenz fürs erste gespräch?
Auch wenn es bei mir noch nicht geklappt hat fühle ich mich dort echt gut aufgehoben. Warte jetzt auf meine tage für den nächsten versuch.
Lieber Gruss

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

Hi sonnenblume,
Den grund warum es nicht klappt kennen wir leider nicht. Anscheinend ist soweit alles ok, spermiogram könnte natürlich besser sein aber es sei absolut ausreichend für eine natürliche schwangerschaft. Hatte im 2014 eine bauchspiegelung und da war soweit auch alles io nur ein leichter grad von endometriose,was aber behandelt wurde. Ich war bei vielen ärtzen und wollte immer wieder wechseln, was vlt. ein fehler war aber ich hatte immer das gefühl die übersehen was. Das einzige in dem sich alle einig waren, war das ich abnehmen sollte, und natürlich aufhören zu rauchen (ich weiss jetzt kommt sicher von allen: du schadest dir, das ist sehr ungesud und und und... :? :| ) das rauchen aufzugeben habe ich bis heute mit mehreren methoden noch nicht geschafft, abgenommen habe ich aber dafür -13kg. War meiner meinung nach nie übergewichtig aber galt halt auch nicht als schlank, 167cm und stolze 86kg war ich und jetzt sinds 73kg.
Gentest haben wir gemacht und da ist zum glück alles ok.
Ich hatte 1x icsi und 2x kryo und dann eben noch der vierte versuch der nie stattgefunden hat, wäre auch wieder eine kryo gewesen da ich ja eine überstimmulation hatte. Ja wir haben unser erstgespräch noch vor uns. Wir arbeiten beide 100% und deshalb war es schwer ein passendes datum zu finden an dem wir beide frei haben, deshalb erst ende okt. ich bewundere dich liebe sonnenblume, für deinen willen und wünsche dir von herzen das es klappt. Natürlich ist mein wunsch riesen gross und die sehnsucht nach einem baby zerreisst mich, aber irgendwie habe ich die hoffnung seit langem verloren und was mir bleibt und mich nie verlassen wird ist halt meine zigi :(

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe daddy
Kann dich so gut verstehen! Mir gehts auch so dass ich mich dann mit einem prosecco tröste wenns wieder mal nicht geklappt hat.
Wow das mit dem abnehmen ist super! Du hast disziplin bewiesen und vieleicht wenns dann ernst wird und du eili sammeln musst wirst dann auch motiviert sein mit dem rauchen aufzuhören.
Ende Oktober ist schon bald bin gespannt was du vom erstgespräch erzählst.
Ich habe am 09.11 den nächsten transfer noch kann ich im oktober nochmals auf andere gedanken kommen und bin dann wieder bereit für meinen embrio :-)

@waterlilly wie geht es dir?

Liebe grüsse an alle

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

Yummi prosecco, reagiere zum glück allergisch auf sämtliche alkohol sorten ( riesen ausschlag an körper und gesicht ) sonst wäre das meine zweite sucht. Werde dich auf dem laufenden halten sobald ich da war. Drücke dir aber bereits jetzt die daumen, das alles so komnt, wie ihr es euch wünscht. Bis dahin Pröstli :wink:

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen

@Daddy: du hast ja auch schon einen Weg hinter dir. Ich drücke dir die Daumen, dass das Erstgespräch zufriedenstellend ist und für dich alles klappt.

@Sonnenblume: danke soweit so gut. Musste ja wieder von vorne beginnen, da letztes Mal aber auch gar nichts geklappt hatte. Habe gestern mit Merional spritzen angefangen. Am Mo US Kontrolle. Hoffe dass sich dieses Mal alles besser entwickelt. Es ist psychisch anstrengend. Wenn ich nicht schon 37 wäre, würde ich pausieren. Aber das möchte ich nicht.
Wie geht es dir? Wo stehst du?
LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Ps. Sonnenblume, aus welcher Gegend kommst du?
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

@roma: wie geht es dir? Wo stehst du?
Du hattest noch gefragt wieso es nicht zur Punktion kam. Es kam zur Punktion, war jedoch keine einzige Eizelle vorhanden.
Stand aktuell: s. Oben
LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Antworten