IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Rosi
Wir müssen auch noch unsere unterlagen senden. Finde ich gut so können sie sich schon ein Bild machen.
Wenn es nach mir geht würde ich sofort anfangen aber ich glaube das wird bei uns eher länger gehen wir müssen ja noch nach bregenz weil in der schweiz die Präimplantatsdiagnostik noch nicht erlaubt ist.
Phuuuu vor allem müssen wir noch sparen!!!
Lieber Gruss

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume

Wie gehts? Warst du am Freitag zum Gespräch? Wie wars kannst du ein wenig erzählen?
Hoffe ihr könnt bald starten..
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Rosi
Ja wir waren am freitag und wir waren sehr begeistert. Es war eine sehr nette Ärztin. Sie hat uns alles nocheinmal erklärt und wir waren ganze 2h dort. Ein Ultraschall hat sie auch noch gemacht. Was mich verwundert hat ist dass sie uns vorgeschlagen hat gerade zwei durchgänge zu starten und erst dann die Implantation. So kommt es auch günstiger und sie meint so hat man mehr chancen für gesunde Embrionen. Bin gespannt ob sie euch dies auch empfehlen.
Ich habe am Freitag das tel gespräch und werde ihr mitteilen wie wir uns entschieden haben. Mein Mann ist noch nicht sicher ob er diesen langen weg gehen will. Für mich ist es aber klar dass ich es versuchen möchte.
Bin gespannt wie dein termin verläuft.
Lieber Gruss

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume
Das freut mich sehr, dass das Gespräch also super war.
Was meinst du mit 2 durchgänge? Von dem habe ich noch nur gehört..
Haben sie dir auch schon gesagt wie lange so eine Behandlung geht? An welchem Zyklustag fängt man an zu spritzen und viele Wochen bevor man mit dem stimulieren anfängt ist das richtig?
Ich hoffe dein Mann entscheidet sich auch wie du..
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Rosi
Sie meinte mit zwei durchgänge zwei stimmulationen hintereinander. Sie denkt dass sich in der regel nur eins bis zwei von den befruchteten eier weiterentwickeln und von denen muss eines noch ohne den gendefekt sein. Sie warten 5 tage um zu schauen ob sich was entwickelt hat. War das bei dir auch so? So sehen sie von den befruchteten eier welches sich am besten entwickelt.
Sorry habe mühe dies so zu erklären. Hoffe du weisst jetzt was ich meine.
Als nächstes muss ich am tag meiner mens anrufen und dann werden sie mir sagen wie es weiter geht. Aber spritzen müsste ich erst an zyklustag 14. und das 14 tage lang.
Sollte meine mens in 10 tagen bekommen bis dahin haben wir uns hoffentlich entschieden.
War das bei dir auch so? Du kennst ja das mit der stimmulation oder? Wann habt ihr den Termin?
Lieber Gruss

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume
Das habe ich jetzt noch nie gehört 2 durchgänge das schockiert mich nun gleich.. und dann frieren sie ein? Also 14 Tage die Spritze im Bein und dann nach diesen 14 mit dem Menogon oder wie das heisst?
Ne bei der OVA ist das ganz anderst man spritzt viel weniger und ist von dem her glaub viel angenehmer..
Da bin ich ja mal gespannt was sie mir sagen..
Wieso meinte sie nur so wenige? Wegrn dem Alter oder wieso?
Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Habe ganz vergessen zu schreiben wir gehen nun am FR schon aber nach Bregenz bin gespannt.
Muss man am Abend spritzen oder kann man auch am Morgen?
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Ja genau sie frieren sie ein, das müssen sie sowieso tun da sie eine PID machen müssen und das dauert einige Tage.
Habe morgen noch das tel gespräch werde sie noch einige sachen fragen. Ich weiss gar nicht wie die spritzen heissen.
Euch wünsche ich ein gutes Gespräch morgen in Bregenz. Hoffe ihr bekommt einen guten ersten Eindruck.
Liebe Grüsse

Vanillasky
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 21:53
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Vanillasky »

Liebe Rosi

Ich war auch bei Dr. Zech. Ich war sehr zufrieden.Erstgespräch war in Vaduz ansonsten war ich in Uzwil und in Bregenz. Problem bei uns waren die langsamen und defekte Spermien. Wir konnten dann aber nicht gleich loslegen da mein Schilddrüsenwert TSH in ihren Augen mit 2,37 zu hoch war und ich die Behandlung erst starten durfte, wenn der Wert unter 2 war! Also musste ich Schilddrüsenmedis nehmen und bis der Wert endlich da war wo sie wollten ging es 3Monate. Ab dann ging es recht zügig hier eine Zusammenfassung unserer ICSI:

30.08.16 Start Downregulierung spritzen (Bauch/Bein)
16.09.16-27.9.16 Menopur spritzen (Gesäss)
30.09.16 Punktion in Bregenz
05.10.16 Transfer in Bregenz
19.10.16 Positiver Schwangerschaftstest
02.11.16 Ultraschall FA schwanger mit Zwillingen

Ich möchte dir und auch anderen ü35 Mut machen. Ich war/bin 39 und es hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Wir haben eine ICSI gemacht mit IMSI (da werden die Spermien unter einem speziellen Mikroskop um ein vielfaches vergrößert so können die besten selektiert werden)

Was mühsam war, dass ich mir die Hormone in den Gesässmuskel spritzen musste. Ich liess das von der Spitex machen. Als ich ab Punktion bis 1.US dann auch Agolutin ins Gesäss spritzen musste, habe ich mir das dann selber gespritzt. Mir war das zu aufwändig immer zur Spitex zu fahren und ich wusste dann wo ich spritzen musste.

Wünsche dir und den anderen ganz viel Glück.
Liebe Grüße

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Rosi
Wie war dein Termin? Alles gut gegangen?

@vanillasky vielen dank für deine Positive Erfahrung! Das macht Mut.

Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume

Ja wir waren und sind sehr sehr begeistert! Der Arzt war voll super und hat uns viel Mut gegeben. Fühlten uns total wohl und werden im Februar schon starten. Ich habe ja keine Zeit zu verlieren.
Wie sieht es bei euch aus? Dein Mann?
Es ist einfach sehr teuer wir sind erschrocken es ist ja fast doppelt so teuer als hier in der Schweiz!!!
Habe einfach panik von dem vielen spritzen!

Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Vanillasky

Freut mich sehr dass du geschrieben hast und machst mir noch mehr Mut..
Ganz herzlichen Glückwunsch und wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
Wir haben das gleiche Problem wegen den Spermien.
Der Arzt kontrollierte mich und sagte es ist alles in Ordnung..
Welcher Arzt hattest du? Wie hast du die spritzen vertragen? Wie lange ging es dir nicht gut nach der Punktion? Hast du noch eingefrorene? Es sind so viele Medis wo man nehmen muss das musste ich bei der Ova alles nicht! Muss man nach dem Transfer noch weiter spritzen oder nur Progynova nehmen? Das mi ss ich nochmals fragen..
Hoffe wir haben auch Glück und es klappt!

Liebe Grüsse una alles Gute

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Rosi
Das freut mich sehr dass es gut verlaufen ist!
Dann ging es euch gleich wie uns:-)
Mein Mann hat sich auch dafür entschieden bin mega erleichteret. Habe am Freitag das tel gespräch gehabt und habe gesagt dass wir gleich starten möchten. Sollte am freitag meine mens bekommen dann muss ich anrufen damit sie mir den plan schicken können.
Wann geht es bei euch los?
Bin so froh dass ich mich mit dir austauschen kann:-)
Wegen den preisen habe ich gar keinen vergleich wir haben mal 20'000 auf der seite hoffe das reicht!!! Wie viel habt ihr bis jetzt bezahlt in der schweiz wenn ich fragen darf?
Werded ihr auch eine imsi machen? Wie müssen noch eine PID machen dann wird es noch teurer.
Danke für den Austausch!!! Und liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume

Ich finde es auch toll können wir uns austauschen bin sehr froh das tut total gut. Ich fange mit der erster spritze am 11.2 an das geht nicht mehr lange. Hoffe fest ich vertrage alles! Dann wirst du sicher also auch im Februar noch beginnen super!
In der Schweiz haben wir mit Medis um die 7000fr-7500fr glaub bezahlt. Aber jetzt machen wir auch Imsi wie ihr das ist schon viel besser aber halt alles teurer..
Ach ja stimmt du musst es ja zwei mal machen.. wie lange musst du warten dann vom 1.mal zum 2.mal?
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Ah wow das ist schon bald!!! Hast du den ganzen plan schon bekommen? Welcher Zyklustag ist der 11.02 bei dir? Musst du vorher nochmals zum ultraschal?
Ich werde nach der ersten punktion gleich weiter machen aber danach braucht es noch einen zyklus pause bis sie die PID gemacht haben den das braucht einige tage bis das resultat da ist. Also wird es dann juni bis der transfer stattfinden kann. Wann ist bei dir der transfer geplant?
Lieber Gruss

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Ja sie haben mir am Freitag alles mitgegeben.
Bei mir wird das lange Protokoll gemacht mit stimulieren beginne ich dann erst im März und Punktion ca mitte März das wissen wir noch nicht genau welcher Tag.
Freust du dich also auch das es los geht? Ich hoffe wir schaffen es auch.. bin sehr positiv die Klinik dort ist wirklich gut jetzt braucht es auch viel Glück..
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Was heisst langes protokoll? Gibt es verschiede?
Muss dein mann auch so vitamintabletten nehmen damit die spermaqualität besser ist?
Vieleicht können wir uns mal privat schreiben ist einfacher oder?

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume hast du meine Nachricht bekommen?
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Rosi
Nein habe keine nachricht bekommen. Ich versuche dir eine nachricht zu senden.
Lg

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo Sonnenblume das dachte ich mir fast.. habe auch nichts mehr von Lydia 77 und Karottenkampf gehört habe euch auch privat geschrieben..
Da ich neu bin weiss ich nicht genau wo schauen wo sehe ich die Nachrichten die ausgehend sind oder sind die niergens gespeichert?
Liebe Grüsse

Antworten