IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Rosi
Ich glaube da wie beide noch neu sind können wir noch keine nachrichten schicken. Weiss gar nicht was wir erfüllen müssen damit wir private nachrichten senden dürfen. So doof!

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von lydia77 »

@rosy habe keine Nachricht von dir erhalten :shock:

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen
Mit Interesse habe ich eure Beiträge gelesen.
Wir waren gestern Abend an der Infoveranstaltung in Niederuzwil. Hat uns einen sehr guten Eindruck gemacht. Wenn es diesen Monat nicht klappt, werden wir uns auch anmelden.
Dann wäre ein Austausch schön.
Alles Gute euch
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Rosi
Wie geht es dir?
Habe gestern meine Mens bekommen und warte jetzt gespannt auf den weiteren Verlauf. Musst du vor dem spritzen nochmals zum ultraschall? Hast du schon begonnen?

@waterlilly: wollten eigentlich auch an den info abend aber jetzt haben wir uns schon entschieden und jetzt soll es so schnell wie möglich los gehen. Was ist den bei eich der Grund wenn ich fragen agen darf warum ihr dort wart?

Liebe Grüsse

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

@Sonnenblume81
Der Abend war sehr interessant und aufschlussreich und gab auch Mut!
Wir versuchen schon länger, schwanger zu werden. Es will nicht klappen. Laut FA alles i.O. Letztes Jahr im Frühling haben wir eine Insemination gemacht. Die war gleich erfolgreich, jedoch habe ich das Baby verloren in der 12. SSW (MA ca. 7. SSW). Danach ging es lange, bis der Zyklus wieder normal war. Nun haben wir es aktuell nochmals versucht. Das Ergebnis ist noch ausstehend. Sollte das nicht hinhauen, werden wir uns anmelden.

Bei euch?

Schöner Tag und LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Waterlilly
Das tut mir leid um dein Sternchen! Hoffe ganz fest dass es bald wieder klappt oder es sogar schon geschehen ist? Drücke fest die Daumen.
Bei und ist dass problem dass mein mann eine balancierte translokation hat und wir auf eine präimplantationsdiagnostik angewiesen sind.
Wir starten mit spritzen am 26.02. Hoffe es geht alles gut.
Alles gute für dich und liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen

Also ich schreibe lieber hier weil wie ich merke kommen die privaten mails nicht an..
Wir waren in den Ferien bis heute Morgen und habe in dieser Zeit nicht mehr viel gelesen..
Also ich spritze nun schon seit Samstag.. Es tut überhaupt nicht weh aber ich habe ab und zu Hitzewallungen und Kopfschmerzen aber es ist zum aushalten..
Es ist einfach eine rechte Spritzerei das hatte ich hier in der Schweiz nicht so viele Medis ich bin ziemlich erschrocken als ich alles bekam!!!
Hoffe nur das es klappt! Wie geht es euch?
Wau Sonnenblume bald fängst du auch an..
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Rosi
Freue mich voll von dir zu lesen! Habe mir schon sorgen gemacht. Aber freut mich dass es dir gut geht ausser den Kopfschmerzen. Wann hast du den nächsten ultraschall termin?
Phuuu ja ich habe auch alles medis bekommen. Vorallem haben wir 1300fr bezahlt. Und das progesteron konnten sie uns nicht besorgen dass müssen wir in bregenz bestellen. Hast du alles bekommen? Habe mich gefragt ob es günstiger gekommen wäre wenn wir alles in österreich gekauft hätten.
Habe noch ein antibiotika dazubekommen verstehe nicht so ganz warum.
Benutzt du auch die grünen Nadeln? Sind ziemlich lang!!!
So jetzt habe ich genug gefragt bin schon ganz aufgeregt.
Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume
Ich brauchte ein wenig Abstand wollte die Ferien geniessen und nicht daran denken..
Am 6.3 habe ich US hoffe die Zeit jetzt geht schnell vorbei bin rin wenig gereizt aber das ist normal kommt von den Spritzen!
Es macht mir Angst wenn ich die langen Nadel sehe hilfe!!!
Und eben alle diese Medis! Aber da müssen wir jetzt leider durch..
Sie haben mir etwas bestellt und das bekam ich dann von der Apotheke direkt geschickt und auch die Vitaminen für mich und mein Mann. Das Antibiotikum ist glaube für vor der Punktion oder Transfer weiss es nicht mehr.. Sie sagten mir sie sagen mir alles schritt für schritt wieder..
Bin immer sehr positiv aber gester und heute irgendwie traurig weil auch die Angst kommt aber die muss nun schnell wieder verschwinden.. Es ist halt viel Geld in der Schweiz bezahlten wir viel weniger..
Aber denke das ist auch nun von den Hormonen meine Gefühle..
Wie geht es dir? Freust du dich?
Liebe Grüsse

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von lydia77 »

Liebe Rosi
Die Gefühlsschwankungen sind normal, gehören leider zur Behandlung.
Ans spritzen gewöhnst du dich auch, glaub mir!
Ich nehme an, dass dein Plan mit den Ferien im April passt? Bei welchem Arzt warst du?
Ich wünsche dir von Herzen alles gute und hoffe für dich dass es klappt. Du bist am richtigen Ort in Behandlung, die sind super!
Lg

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Lydia
Danke dir für deine lieben Wörter.. ja ich weiss es ist normal und geht bestimmt hier den meisten so! Ich habe ja das ganze schon 4 mal gemacht aber bei Zech ist alles intensiver viel viel länger und mehr spritzen..
Ich war bei Dr. Murtinger er war total lieb wir fühlten uns sehr wohl.. bei wem warst du? Ja ich habe mitte März Punktion bis im April ist alles durch.. Wir sind nun ganz spontan in die Ferien und konnte die Decaptyl mitnehmen und im Hotel gespritzt.
Wie geht es euch? Dein kleiner Sonnenschein?
Liebe Grüsse und auch dir weiterhin alles Gute

Turni
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Turni »

Hallo miteinander

Ich war auch in Bregenz bei Pr. Zech. Wir haben schon alles geplant mit dem langen Protokoll. Ich habe Anfangs November angefangen mit der Downregulation. Meine Tage kamen allerdings nicht. Es ist wirklich ein Wunder, ich wurde in dem Monat schwanger auf normalem Weg, als ich mit der Therapie begann. Ich kann allen nachfühlen.

================

[2. Teil des Beitrages gelöscht.
Medikamentenverkauf ist auf swissmom nicht gestattet.
Mod.]
Zuletzt geändert von Minchen am Fr 17. Feb 2017, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Medikamente

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von lydia77 »

Liebe Rosi
Wir waren auch bei Dr. Murtinger. Fand ihn auch super! Er ist sehr direkt, in Zürich fühlte ich mich sehr unsicher. Bei
Zech war das ganz anderst, sie gaben mir das Gefühl, dass sie ihr Handwerk verstehen und 100% dahinterstehen.
Meinem Sonnenschein geht es super. Ich schaue ihn jeden Tag lange an und ich bin unendlich dankbar dass wir ihn haben. In Zürich hätten wir keine Chance gehabt.

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Lydia
Das freut mich sehr dass es ihm super geht und bin für jeden glücklich hier der es geschafft hat!! Es ist sehr ungerecht was wir alles machen müssen.. aber eben..
Ich habe meine Mens bekommen jetzt geht es mir wieder viel viel besser.
Wieso meinst du in Zürich hättest es nie geschafft?
Hattest du dann auch bei der Punktion und Transfer der gleichen Arzt?
Hoffe wir haben auch Glück und es klappt. Der Arzt sagte mir ganz am Anfang vom Gespräch ich habe eine Chance von 40 Prozent aber natürlich ist das sehr schwierig zu sagen... aber mein Alter etc.. Dann nach dem Untersuch und allem machte er bizli mehr Hoffnung und sagte mir es sieht gut aus bei Ihnen.. es ist halt viel mit glück noch...
Denkt ihr schon an ein Geschwisterchen oder nicht?
Liebe Grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Turni
Das ist ja ganz schön habe das auch schon gehört.. das wäre ein Traum für alle Frauen hier!
Geniesse deine Schwangerschaft und wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Rosi

Ich denke dass wir den schwierigen weg haben aber ich rede mir immer ein dass wir belohnt werden für das alles. Bei mir gehts ja noch länger ich werde erst im juni durch sein.
Das ist schon mal eine gute nachricht dass du die mens bekommen hast. Spritzt du selber oder dein Mann?
Wie machst du das eigentlich mit der arbeit? Ich habe am 23.03 den ultraschall und frühstens 28.03 punktion. Aber irgendwie muss ich das im geschäft sagen oder wie machst du das?
Gehst du nach niederuzwil zum ultraschall? Es ist alles so nicht planbar. Ist vieleicht auch besser nur schritt für schritt informiert zu werden aber ich plane hald gerne und würde es gerne im geschäft geklärt haben.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Cary2000 »

@all
Vielleicht habt ihr es noch nicht gesehen: unter diesem Thread findet ihr ganz viele Frauen die grad an einer ICSI/IVF/IUI dran sind. Falls ihr Fragen habt, oder euch austauschen möchtet, seid ihr jederzeit willkommen.

viewtopic.php?f=35&t=202032&start=860

@Antibiotika
Die werden zu Beginn einer Stimu oft prophylaktisch gegeben, um sicher zu sein, dass keine Infektion im Körper besteht, da dies Punktion/ Transfer negativ beeinflussen könnte.

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe cary
Vielen dank für den Hinweis. Ich habe immer wieder mitgelesen und mitgefiebert. Tut mir leid was du auch immer so durchmachen musstest. Finde es schön dass du gleich weiter machst und den mut nicht verlierst. Ich habe dort noch nicht mitgeschrieben da ich noch so unerfahren bin und ich erst nächste woche starte. Habe irgendwie den Überblick noch nicht weil beim zech wird noch die downregulation gemacht das wird glaube ich sonst nicht gemacht oder? Und das progesteron wird auch gespritzt anstatt vaginal. Und da bei meinem mann eine translokation besteht sind wir auf eine Präimplantatsdiagnostik angewiesen und da haben sie uns gleich zwei stimmulationen nacheinander empfohlen. Darum geht das bei uns ein wenig länger.
Das mit dem Antibiotika macht sinn danke für die Erklärung. Musst du dies auch jedes mal nehmen?
Drücke dir den daumen für den nächsten TF!!!
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Cary2000 »

Liebe Sonnenblume
Man muss nicht schon mittendrin sein oder schon voll den Überblick haben um mitzuschreiben. Ich weiss noch, dass man vor allem am Anfang viele Fragen hat. Es ist ja so ein grosses Thema mit so viel Unbekanntem. Von dem her kannst du selbstverständlich jederzeit deine Fragen stellen.

Das mit der Downregulation ist so: eine Downregulation wird immer gemacht, aber je nachdem, welches Protokoll angewendet wird, ist der Zeitpunkt, die Dauer und die Wirkungsweise anders. Ich nehme an, du machst das sogenannte lange Protokoll. Hier wird bereits im Vorzyklus mit der Downregulation begonnen, bevor stimuliert wird. Ich selbst hatte bis jetzt immer das Antagonistenprotokoll, wo der Eisprung während der Stimulation kurzfristig unterdrückt wird. Eine gute Übersicht über die Protkolle und Hormone gibt's hier:

http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... rmongaben/

Ich fand die Seite am Anfang sehr hilfreich. Welches Protokoll das richtige ist, kommt sehr auf die Voraussetzungen der Frau drauf an und nicht so sehr auf die Klinik.

Für's Progesteron gibt's tatsächlich verschiedene Präparate, wobei es eigentlich keine Rolle spielt, welches man nimmt. Ich selbst hab alle ausprobiert und bin mittlerweile auch beim Spritzen, weil ich das einfach besser vertrage als die vaginalen Präparate. Die Antibiotika musste ich zu Beginn jeder Stimulation nehmen. Bei den Auftauversuchen braucht es keine.

Ich nehme an, es macht mehr Sinn eine PID zu bezahlen, wenn man eine möglichst grosse Auswahl an Embryonen zur Verfügung hat, von daher ist es wohl sinnvoll zuerst zweimal zu stimulieren. Ich wünsch euch ganz viel Erfolg dabei!

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von lydia77 »

Hallo Rosi
In Zürich haben sie unser "Problem" nicht erkannt, obwohl wir den Arzt immer wieder drauf hingewiesen haben. Auch fehlt die Erfahrung und das Personal.
Ich mag das Ganze nicht noch einmal machen, wir sind dankbar für unseren Sohn.
Nein ich hatte nicht den selben Arzt. Das fand ich zuerst komisch, aber die Klinik ist nun mal sehr gross und hat auch immer geöffnet, darum der Arztwechsel. Ich fand alle Ärzte sehr nett und kompetent. Wie gesagt, ich fühlte mich wohl, verstanden und spürte immer dass ich am richtigen Ort bin.

Antworten