IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

Oh roma, das tut mir echt leid! Hoffe fest für dich, dass es das nächste mal klappt! drück dir die daumen!

die kryo hab ich immer grad anschliessend an einen misslungenen versuch gemacht! das heisst, wenns nicht funktioniert hat, kriegst du ja deine tage. diese musste ich in bregenz melden. dann haben sie mir einen neuen vertrag geschickt. den mussten wir ausfüllen, einscannen und retournieren. sobald sie ihn haben, bekomme ich den neuen plan, der drei wochen nach dem ersten menstag beginnt! du könntest den vertrag auch per post schicken, aber das ging mir jeweils zu lang. wollte den plan so schnell wie möglich! den originalvertrag hab ich am transfertag mitbringen müssen. die medis beginnen also drei wochen nach dem 1. menstag. du musst dann innerhalb einer gewissen zeit deine tage nochmals kriegen (war bei mir auch bei der icsi so) und dann musst du dann mit den spritzen beginnen...eine woche. or transfer ist dann die auslöserspritze dran (nach einem us beim gyni, ob auch die schleimhaut gut aufgebaut ist) und ne woche später musst du dann nach. regenz. da bist du dann ca. ne halbe stunde und dann darfst du gehen. ich hab mich am nächsten tag von meinem gyni krank schreiben lassen, damit ich liegen kann. tja und deine medis natürlich weitefhin nehmen...zwei wochen später pipitest...

wünsch dir meeeega viel glück und dir sonnenblume natürlich auch und auch allen anderen! hoffe auf ganz viele positive pipitests und bt!!!

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Redpoint
Wie ging bei der eigentlich der US? Alles tip top?
Ja so schnell schnell haben sie es mir auch gesagt aber ich kam nicht gsnz mit.. geht das alles in einem wirklich 7-8 wochen? Ist ja uuuu lange dann! Kannst du mir sagen wann du begonnen hast und wNn du den Test gemacht hast?
Liebe Grüsse

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

hallo roma, am 29.1. musste ich die depot-spritze nehmen und am 6.3. war transfer. wenn du sofort weitermachst nach einem geschriterten versuch kannst du 4 versuche machen im jahr. also gehts pro versuch mit allem drum und dran ca. 3 monate...das ist halt verschieden...je nach protokoll, das du kriegst!

untersuch war am do gut. immer noch herzschlag. nächstwr untersuch ist erst am 21. april. das warten ist einfach horror und jeder toilettengang wird zur zerreissprobe! jedes grummeln im bauch macht angst und bei jeder unbedachten bewegung kriegt man ein schlechtes gewissen...wären die 12 wochen doch schon um...

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Also bei dir ist ca bis zum Test 7 Wochen das ganze stimmts?
Nimmt mich Wunder was der Arzt am Dienstag sagt..
Ja das glaube ich dir fest es hört einfach nicht auf die Angst zuerst die ganze Behandlung und dann nach dem Positiv gehts weiter bis die 12.Woche aber du musst deinem Körper vertrauen und rede immer mit deinem Bauchbewohner!!!
Du schaffst das die Daumen sind gedrück!!
Darfst du arbeiten?
Lg

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen
Hätte auch nicht gedacht dass es beim kryo versuch so lange geht. Was wir immer an Geduld brauchen!!! Aber bin mir sicher das lohnt sich :-)
Redpoint so schön zu hören dass bei dir alles gut geht. Darfst du wieder arbeiten? Hast du gar keine blutungen mehr?
Ich war heute in bregenz und sie konnten mir 23 eilis nehmen. Am mo muss ich anrufen um zu wissen wie viel sich befruchten liessen. Bin ziemlich gespannt. Ist alles gut gegangen brauchte zwar gleich ein schmerzmittel und jetzt habe ich einen geblähten bauch aber dass sei normal. Tja und jetzt gleich weiter machen und in einem monat nochmals punktion.
Ein schönes weekend euch

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

hey ihr!
wow sonnenblume!!! das ist ja krass! 23! super! da lassen sich hoffentlich viele befruchten! schreib dann unbedingt, wie erfolgreich ihr wart!
viel trinken und eiweiss essen haben sie mir nach der punktion gesagt...hatte auch schmerzen.

ja, etwa sieben wochen... da ich jetzt grad zwei wochen ferien habe, kann ich viel liegen. bis gestern hatte ich nichts mehr. heute hatte ich wieder so hellbraunen ausfluss:( keine ahnung. der doc meinte, es könne sein, dass es wieder blutet vom ultraschall her und ich solle mir keine sorgen machen. aber weils erst heute angefangen hat ist das nicht gaaanz so einfach. ich liege jetzt halt wieder jnd hoffe, dass es nur ein kurzer spuk war...mal schauen. im internet hab ich gelesen, dass man sich bei hellem blut sorgen machen soll...

alles liebe euch, redpoint

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Uuuuups habe mich vertippt :-) ich hatte 13 eilis :-) :-) :-)

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume ohhh super wau hast du supi produziert!!!
Konntest du noch shopping machen? Wieso erst am MO anrufen?
Jetzt gibts aber schon kurz eine Pause? Oder wann gehts weiter?
Redpoint ich verstehe dich gut es würde mir auch so gehen..
Toi toi toi weiterhin!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Danke euch. Ja bin gespannt was sie mir am montag sagen werden und wie viele sich befruchten liessen und wie viele am tag fünf noch sind. Phu hatte gestern so einen aufgeblähten bauch tat echt weh und heute schon besser aber immer noch. Ja bei mir gehts gleich weiter muss heute decapeptyl spritzen und sobald die mens da ist bekomme ich den neuen plan.
Roma hast du deine mens schon bekommen? Wie geht es dir psychisch? Hast du dich von der entäuschung erholt?

Redpoint ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Ich hatte bei zwei schwangerschaften auch schmierblutung und es war jedes mal der horror auf die toilette zu gehen aber der arzt meinte jedes mal das haben so viele frauen und ich soll mir keine sorgen machen. Das war ja bei mir nicht der grund für die fg. Hoffe du kannst dich in deinen ferien gut ablenken und versuchen positiv zu denken. Mir hatt damals geholfen jede woche zum us um zu sehen dass das herz am schlagen ist und alles gut aussieht. Weiterhin ganz viel positive energie und dass dein baby gross und stark wird.
Liebe Grüsse euch

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume
Ja das hatte ich auch aber wird nun jeden Tag besser.
Jetzt im Nachhinein sage ich mir ist evt nucht schlecht hat es sich nicht eingenistet wegen der Überstimulation da ich ja Wasser im Bauch habe..
Leider habe ich die Mens noch nicht!
Ohh das ist aber heftig gleich weiter? Und dann nechstes mal nach der Punktion auch der Transfer oder musst noch warten?
Toi toi toi weiterhin und drücke dir fest die Daumen dass sich ganz viele Befruchten lassen.. Gib Bescheid.,
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Fab
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Fab »

* reinschleich 2 *

Ich muss einfach immer mal wieder bei euch reinschauen - ich fühle soooo mit euch! Es ist eine so unendlich schwierige Zeit....

Liebe Roma: es tut mir so leid! :cry: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du wieder Zuversicht für den nächste Versuch findest!

Liebe Redpoint: Wann hast du denn ET? Vielleicht magst du bei den November-Mamis auch mitschreiben?

LG und allen alles Gute!

Fab

* rausschleich :P *
BildBildBild

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe roma

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Sorry wollte noch weiterschreiben :-)
Also liebe roma das siehst du richtig dein körper war noch nicht bereit. Hoffe das wasser im bauch ist jetzt verschwunden.
Ich habe heute angerufen und es haben sich 10 befruchten lassen aber viel wichtiger ist wie viele am tag 5 noch da sind.
Ich muss wieder spritzen und gleich weiter machen. Ich glaube nach der nächsten punktion muss ich einen zyklus warten den sie müssen alle embrionen untersuchen und das geht glaube ich etwa 8 tage. Also werde ich erst im juni den transfer haben.
Heute hatte ich so schmierblutung und es fühlt sich so an als würde meine mens kommen. Hattest du das auch? Das kann ja gar nicht sein dass ich jetzt meine mens bekomme oder? Eigentlich punktion plus 14 oder?
Lieber gruss

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Fab
Danke dir das ist sehr lieb von dir! Mal schauen wie und wann es weiter geht..
Sonnenblume wau mega mega!! Das tönt ja super und wirst schauen am 5.Tag sind noch viele gut!
Nein das hatte ich nicht aber bei dir ist es ja anderst da du ja schon wieder am spritzen bist und sicher normal.
Wird es bei dir dann eine Kyro sein also meine werden alle eingefroren?
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe roma
Wie war der termin gestern? Hast du kein wasser mehr im bauch?
Also ich habe so einen geschwollenen bauch vorallem abends. Sieht schrecklich aus und tut weh. Ich rufe morgen mal an und frage nach.
Ja ich glaube sie frieren alle ein den es geht ca.eine woche bis das resultat der genetik da ist.
Lieber gruss

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume
Hast heute telefoniert wieviele haben es geschafft?
Wie verläuft es dann bei der nach der 2.Punktion, wann hast du Transfer?
Liebe Grüsse

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

Hallo zusammen!
Sorry, dass ich mich einfach nicht mehr gemeldet hab! Bis jetzt bekam ich immer ne Mail, wenn wieder ein neuer Beitrag war. Doch die hab ich jetzt nicht mehr bekommen, deshalb dachte ich, dass es im Moment still ist in unserem "Chat". Schön von euch zu lesen! Roma, ich hoffe deine Überstimulation hat sich bald gelegt! Wann startet ihr den ersten Kryo?
Sonnenblume du bist ja echt heftig...gleich zwei Stimulationsphasen hintereinander! Aber die erste Ausbeute von 10 befruchteten ist ja schon mal spitze! Hoffe, sind ganz viele gesunde darunter!
mir gehts soweit gut! kann am dienstag zum stv. meines gynis weil ich nicht bis zum 21. warten möchte. hatte zwar schon zwei tage keine schmierblutungen mehr aber wenn man zwischendurch das herzchen aieht, ist man doch beruhigter! heute habe ich das letzte mal agolutin gespritzt, ab morgen muss ich utrogestan nehmen! so ihr lieben! wünsche euch ne ganz gute nacht, lg redpoint

ps: liebe fab, vielleicht schreib ich bei euch dann auch mit! aber zuerst möchte ich mal noch abwarten, wie sich die ersten 12 wochen entwickeln! ich muss aufpassen, dass ich keine zu grosse vorfreude aufs "mami-sein" entwickle und am schluss geht dann doch nochwas schief... ich hatte übrigens den ET am 6.3.17.

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen
Bin gerade nicht so happy von den 10 haben es nur 3 geschafft. Sie meinte zwar das sei normal so 20-30%. Jetzt mal schauen wie viele es neim nächsten zyklus sind und vor allem wie viele gesund sind.
Roma wie geht es dir? Wie war dein termin?
Redpoint du machst das genau richtig...das kommt gut...du wirkst so durchdacht und bescheiden. Von anfang an hattest du ein gutes gefühl und das hat dich nicht im stich gelassen. Weiterhin nur das beste.

Lieber gruss euch

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume
Verstehe dich gut aber sei positiv du wirst jetzt nochmals sicher so viele haben oder noch mehr und dann hast du ganz viele
Es kommt ja auf die Qualität drauf an..
Mir gehts gut danke war am FR zur Nachkontrolle und ist alles tip top man sah nix mehr. In Bregenz sagten sie mir wenn ich schwanger würde bleibt es ca bis 7.Woche die überstimulation und wenn nicht geht es mit der Mens.. und so wars..
Ist dein Bauch noch geschwollen? Wie weit bist du nun wNn ust Punktion und dann Transfer?
Liebe Redpoint verstehe dich total finde es super gehst du schon vorher zum US würde ich auch machen und so kannst du beruhigt sein!!!
Es kommt alles gut die Zechs sind super super!! Ich hatte einfach wieder mal Pech das hat mir mein Frauenarzt bestätigt er sagte alle wo er dort hin schicke kommen schwanger zurück!!!
Alles alles Gute euch allen
Liebe Grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe roma
Danke für deine aufmunternden Worte.
Das machst du richtig immer positiv denken und ja die zechs sind gut. Und du hast ja zum glück noch so viele eisbären. Freut mich sehr dass bei dir alles wieder gut ist.
Wie gehts jetzt bei dir weiter? Musst du zur zeit irgendwas spritzen?
Ich muss heute und morgen nochmals progesteron tabletten nehmen und dann sollten meine tage kommen und ich bekomme endlich den nächsten plan wann ca die nächste punktion ist. Ich nehme eins ums ander vom transfer habe ich noch keine ahnung wann dass sein soll. Zuerst muss es ja noch ein gesundes dabei sein.
Mein bauch ist zum glück nicht mehr so geschwollen aber so wie vorher ist er noch nicht. Bei dir schon?
Liebe redpoint halte uns bitte auf dem laufenden wie sehr dein würmchen am wachsen ist und wie es dir geht. In welcher ssw bist du den jetzt?
Lieber Gruss

Antworten