IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

@roma
jupiiiiiiiii, das darfst du aber laut sagen :) freut mich sehr für dich.
ich hab erst kürzlich meine gyn gewechselt weil ich halt eben das gefühl hatte, das es mir zu langsam vorwärst geht... sie sagte immer nächsten monat schauen wir mal das an und punkt. es gab bei ihr immer so extrem kleine schritte und ich wollte durch drehen. bin so eher der typ: nächsten monat das und wenn das nichts ist dann machen wir das und ansonsten haben wir noch das..naja und die neue die ist supi. sie hat mir bregenz gleich zu beginn empfohlen, jedoch hatte ich gerade unbezahlten urlaub genommen für einen weiteren icsi versuch, also lies ich bregenz als plan b mal auf der seite... nach der misslungenen icsi hab ich 2 monate pause gemacht und mich dann wieder bei ihr gemeldet und sie hat mir die nummer von bregenz gegeben und gesagt das ich alle kontrollen, sprich us und bluttest bei ihr machen kann. das war natürlich sehr erleichternd für mich/uns. so und dann als ich mich angemeldet hab, haben sie mir ja schön ne liste per post geschickt was die alles von mir und meinem gg brauchen. ich hab dann alle tests bei meiner gyn gemacht und 3tage später ruft die 5 mal an und ich bekam gleich einen riesen schreck als ich auf mein handy sah. die mpa sagte dann ich müsse vorbei kommen denn die ärtzin muss mich sehen :shock: ...tja beim gespräch kam heraus das mein prolaktin wert vieeeeeeel zu hoch ist und sie meinte so ganz cool: haben sie oft kopf weh? und ich so ja sehr oft und sehr stark, darauf hin sie: ok ich mach bei ihnen ein mri denn ich vermute das sie einen kopf tumor haben und deswegen die kopfschmerzen und auch der hohe wert :shock: :shock: es stellte sich heraus das da wirklich auch ein tumor ist, allerdings ist der kleiner als 1cm und ist gut artig und muss somit nicht entfernt werden, ich muss aber medis nehmen um den wert zu senken denn solange dieser wert so hoch ist, kann ich nicht schwanger werden da mein körper meint das ich am stillen bin ( das prolaktin ist ein hormon das zusammen mit anderen hormonen für die milchproduktion in der brustdrüse zuständig ist) so und beim erst gespräch in bregenz meinte sie ich sei sehr fruchtbar und sie werden bei mir keine downregulierung machen da ich sehr gut auf das menopur reagiere (bis zu 30 follis), ich werde also sobald mein wert i.o ist, mit dem spritzen beginnen. sie sagten mir auch das sie vom dostinex (medi das ich hier bekommen habe) nicht so der fan sind, da es hilft den wert zu senken, jedoch andere werte verschlächtert. also hab ich von bregenz ein neues medi bekommen und nehme das tg. sobald mein wert dann ok ist darf ich beginnen und wir haben mit der ärztin das so abgemacht das es dann halt januar wird weil ich im verkauf bin und der dezember sehr schlecht für mich ist um krank zu machen oder frei-wünsche zu verlangen damit ich dann nach bregenz kann. ich möchte das halt schön easy angehen und mich nicht gestresst fühlen. im grossen und ganzen war ich sehr zufrieden mit dem gespräch und sie hat mir nichst versprochen aber halt doch sehr mut gemacht und gesagt das sie mich nicht als problematisch betrachtet, im gegenteil. alles spricht für uns, es hätte bisher nur der feinschliff gefehlt :D :D
diesen erhöhten wert hab ich übrigens seit jahren und nie hat man bei mir ein kopf mri gemacht. man hat mir nur medis gegeben und sobald nach ca 6 wochen der wert i.o war, durfte ich das medi wieder absetzten, aber nach dem grund hat man nie gesucht.


@sina85
das du so eine frist/grenze von deinem gg bekommen hast, finde ich sehr schade, denn das setzt dich unter druck und belastet natürlich auch psychisch. bevor du noch das vorerst letzte eisbärchen zu dir nimmst, empfehle ich dir mit ihm nochmals zu reden und ihn davon zu überzeugen, dass ihr erst wenn es soweit ist, darüber redet wie es weiter geht und nicht bereits jetzt an die sache ran geht, mit dem wissen das es der letzte versuch ist. ich weis männer ticken da anders und haben nicht die geduld und das verständniss das es für sowas mehrere versuche braucht und auch einwenig glück, aber du musst versuchen ihm klar zu machen, das dass was du über dich ergehen läst (stimu, medis, nebenwirkungen etc) das du das für EUCH tust und nicht für dich alleine. viel erfolg dabei.

lass alles untersuchen, von a bis z und sei mutig und verlang das ruhig denn das ist dein recht. bei mir wurden von bregenz folgende werte verlangt zum kontrollieren:
HBs-Ag (Hepatitis B)
Anti-Hbc-Ab(IgG) (Hepatitis B)
Anti-HCV-Ab (Hepatitis C)
Anti-HIV 1,2
Lues
Chlamydien PCR im Urin (wird in der schweiz nicht im urin getesten, wieso weis ich nicht)
Räteln(IgG)
BG+Rh (Blutgruppe und Rhesusfaktor)
Hormone:
Oestradion (E2)
Progesteron
Testosteron frei
DHEAS
Prolaktin
LH,FSH und AMH (Anti Müller Hormon)
TSH
Karyogramm
PAP Abstrich

dies sind jedoch die werte die sie für das erst gespräch verlangt haben, was sie jedoch an abklärungen bei einer gescheiterten icsi machen, müsstest du vlt mal anfragen denn ich vermute das da dann andere sachen kontolliert werden oder du vlt etwas einnehmen musst, was zur einnistung helfen kann. ich hab zum beispiel das fertilovit bekommen, das enthält alles, was eine frau für eine und wärend einer ss braucht - ist ein nahrungsergänzungsmittel für die frau und es gibt es auch für den mann damit die schwimmerchen besser werden und halt auch der mann mit allen vitaminen gedeckt ist.

alles gute für dich und schreib uns doch wie es bei dir weiter geht, wenn du magst.

sorry für den lagen text meine lieben.

einen schönen abend an alle
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sina
Bei mir kam heraus das meine Schilddrüsenwerte nicht optimal waren also ich nahm schon Tabletten aber dann haben sie gesehen ich hatte Antikörper und dann musste ich vor beginn der Behandlung mit Kortison beginnen jeden Abend 1 Tablette und das dann auch während der Behsndlung und bis 12.Woche und Aspirin auch und das muss ich jetzt noch nehmen und Fragmin bis auch 12.Woche Spritzen..
Haben sie dir gesagt was sie anderst machen werden?
Alles liebe

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Daddy
Ohh das ist ja schlimm, tut mir sehr leid!!!
Aber eben erst in Bregenz merkte man das!!! Das ist es eben..
Bei mir sagten sie auch sie sehen kein Problem das es klappen wird ich sei kein schwieriger fall das gab mir sehr Mut..
Wieso gehst du zur Besprechung nicht hier in der CH?

Sina85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 23:20
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sina85 »

Liebe Daddy
Das wurde alles schon untersucht, ich musste vor der ersten Besprechung alle Blutwerte abgeben
Ich hatte nur eine schilddrüsenüberfunktion, der ist aber wieder ok
Ich habe 2 andere Transfere im Ausland gehabt, hat auch nicht geklappt, da habe ich ihm gesagt, dass ich viel gutes von bregebz gehört habe und es dort auch versuchen möchte, und er hat gemeint er könne keine mehr sich leisten es sei der letzte versuch. :( ich kann ihn auch verstehen, er hat ja auch recht.....


Liebe Roma
Wie lässt man das untersuchen, ob man Antikörper hat? Wurdest du in bregenz untersucht? Die haben mir gesagt ich soll ne gebärmutterspiegelung machen, sonst wollten die mir nochmals einen behandlungsplan schicken, ich wollte aber bisschen pause machen.
Hab in dieser zeit meine vitaminwerte untersucht, hatte extrem vitamind und vitamin b12 mangel.

Benutzeravatar
Aiana
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Aiana »

@roma freue mich für dich beim 2 versuch in bregenz ss! Ich hoffe du hast eine schöne ss :wink:

@sina85 ich verstehe dein gg gut....die ganzen icsis gehen schön ins geld... wiederum kann man einen kinderwunsch nicht so leicht aufgeben. Hoffe für euch, dass du bei eurem letzten transfer einen positiven bescheid erhälst <3

@daddy du hast ja einiges durchgemacht :| das tut mir sooo leid....finde es schön das du trotzallem was du schon durchgestanden hast so positiv ran gehst. Bestimmt hat die ärztin von bregenz recht und du wirst schnell ss. Ich wünsche dir von herzen, dass du nach diesem langen weg entlich am richtigen ort angekommen bist und bald ein positives berichten kannst.

@all möchten im februar nach bregenz wechseln sollte es mit dem transferim januar nicht klappen. Gehören jedoch leider nicht zu den reichen und unsere erste icsi hat uns schon CHF 9'000.00 gekostet. Was kostet eine icsi in bregenz beim zech? Mehr oder ca. Gleich viel?

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Ich habe mit Verwunderung einige der letzten Einträge gelesen.
@Pocketminnie: was soll das? Du befindest dich hier im Forum für Frauen, die sich in Behandlung bei Dr. Zech bzw. dessen Klinik befinden. Es geht hier niemandem um Bashing von CH-Kliniken. Das hast du dir jetzt aufbeschworen. In der CH gibt es eine Klinik. Da geht man hin. Zur Punktion und Transfer nach Bregenz. Hier befinden sich Frauen, die sich betr. Dr. Zech austauschen. Und das heisst nicht, dass anderes schlechter ist.

@aiana: Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich gehöre da auch zu den eher Ungeduldigen. Wir haben 1 Eisbärchen. Warte jetzt auf TR um danach nochmals auf Eisbärchenjagd zu gehen. Konnte auch nicht gleich weiterziehen, da ja die Festtage geschlossen sind. Egal. Nutzen wir die Zeit für uns.

Ich wünsche allen eine frohe Adventszeit und dann schöne Festtage. Möge das neue Jahr uns diesbezüglich endlich Glück bringen.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

FoxieA
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 13:37

Re: IVF

Beitrag von FoxieA »

Mein Freund hat erfolgreich IVF nach dem ersten Versuch in der ukrainischen Babyboom Klinik gemacht. Sie hat sehr positive Erfahrungen. Dienstleistungen wurden nach hohen Standards arrangiert.
Jetzt werde ich das Leihmutterschaft-Programm mit der Babyboom-Klinik ausprobieren.

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Liebe Forumlerinnen

Ich wünsche allen frohe Festtage. Fürs neue Jahr wünsche ich uns, dass unser Wunsch endlich in Erfüllung geht.

Liebe Grüsse
Waterlilly
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Wie geht es euch allen hier? Meine Privaten Nachrichten kommen wie ich sehe nicht an!!
Würde mich freuen von euch zu hören wie es aussieht und weiter geht..
Redpoint du hast sicher schon entbunden? Alles gut?
Spunkina bei dir?
Sonnenblume? Fiebere total mit dir wie weit bist du?
Sina wie sieht es bei euch aus? Hast noch untetsuchen machen müssen?
Waterlilly bei dir?
Ich bin Kugelrund und die letzten Wochen sind nun anstrengend und wir freuen uns einfach wenn wir unser Wunder auf den Armen halten dürfen..
Ich wünsche allen allen hier, dass dieses Jahr bei allen klappt!
Nicht vergessen, bei sehr schwerer Zeit trotzdem nie den Glauben verlieren und positiv sein! Es ist sehr hart ich weiss ich selber habe ja viele Jahre hinter mir und vorallem viele Negative Versuche einstecken müssen.
Aber beim Zech glaubt mir seit ihr richtig aufgehoben!!
Hoffe von euch zu hören, schreibt doch bitte hier so bekomme ich es sicher..
Alles liebe euch allen und toi toi toi

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von spunkina82 »

Liebe Roma

Schön von Dir zu hören, vor allem dass es Dir gut geht. Denke oft an Dich, vor allem weil wir gleich weit gewesen wären. Aber Du hast Recht, man muss versuchen pos. zu denken. Ich habe am Mittwoch wieder ein Erstgespäch bei Dr. Murtinger, ist schon eine Weile her seit dem letzten Termin (Mai 2017) und mal schauen was er meint. Ich werde zuerst einen Kryo machen mit den Embryos die ich aus Zürich mitnehmen werde. Wollte nicht schon wieder vollgas stimulieren bevor ich alle Eisbärli aufgebraucht habe. Viell. habe ich ja Glück und es klappt, habe noch 2 Eisbärli.

Wirst Du es natürlich versuchen oder mit Kaiserschnitt? Wie schnell die Zeit vorbeigegangen ist.

Lg spunkine
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von spunkina82 »

Eine Frage: hatte jemand von euch schon mal einen negativen ss-test aber war trotzdem schwanger? gibt es das? es steht immer 99% genau auf jeder packung.

lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Spunkina

Schön von dir zu lesen. Ja die Zeit vergeht so schnell wahnsinn!
Kannst du die Embrios mitnehmen? Das wusste ich nicht.. Sind sie von der Qualität wie es die in Bregrenz auch wollen? Dann wäre es ja genial hoffe fest!!!
Ich hatte ja jene Versuche mit eingefrorenen aber von der Qualität nicht gerade top aber sie machten es trotzdem..

Ich möchte wenn alles gut geht normal gebären aber bin offen hauptsache geht alles gut.
Wegen dem Schwangerschaftstest weiss ich nicht, ich hatte es nie aber kann sicher passieren..
Hast du einen gemacht?
Liebe Grüsse

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von spunkina82 »

liebe roma

ja ich verstehe dich, wenn es natürlich geht, würde ich es auch so probieren.

Ehrlich gesagt haben sie nix gesagt wegen der qualität, wurden aber bereits am 2. tag eingefrohren, ich denke bei zeich gehen sie bis zum 5. tag und das ist sicher besser. kann auch gut sein dass meine das auftauen nicht überleben, aber zech hat gemeint unbedingt probieren. ich denke von den hormonen ist es viel einfacher für den körper.

ja bin seit samstag überfällig aber der test gestern war negativ, daher mache ich mir keine grossen hoffnungen.

lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Wie gehts euch allen? Schade ist es hier sehr ruhig geworden..
Ja das finde ich auch spunkina unbedingt probieren die sehen das gleich ob gut oder nicht.. hast du deine Mens bekommem?
Lg an alle

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo ihr lieben
So schön von dir zu lesen roma!!!! Wow jetzt geht es wirklich nicht mehr lange und du kannst dein wunder in den armen halten.... so schön!!!!

Bei mir alles gut, hatte die Gebärmutterspiegelung inkl scratching und am 27.02 habe ich transfer...dann heisst es wieder hoffen hoffen hoffen!!!

Liebe Grüsse euch allen

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume
Schön von dir zu hören.. Wau ist ja bald schon wieder soweit wahnsinn wie die Zeit schnell geht. Bist also schon voll dran mit den Medis? Hast angefangen mit Akupunktur?
Kannst du mir beim Antworten hier schreiben und Privat das gleiche schicken? Um zu sehen ob es geht..
Mit Spunkina gehts jetzt wieder zum schreiben..
Hat jemand was von Redpoint gehört?
Alles liebe und du weisst meine Daumen sind immer gedrückt!!

Sina85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 23:20
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sina85 »

Hallo
Jns geht es gut, ich soll granocyte spritzen, hat jemand erfahrung mit der spritze?
Hat jemand auch noch die Intralipid Infusion bekommen?

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sina
Kenne das gar nicht.. Für was ist das? Wie weit bist du?
Viel Glück!!!

Sina85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 23:20
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sina85 »

LIebe Roma
Mir fehlen 3 akitivieren kirgenen, und ich solle kortizon spritze nehmen. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter....
Ich hab noch nicht angefangen....

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sina
Ich habe das noch nie gehört, was ist das? Hast du weiter Test gemacht und nun kam das raus oder wie?

Antworten