IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

@waterlilly: halli hallo,
ja das hoffe ich auch, bin sehr gespannt. halte euch auf dem laufenden. Was machst du zurzeit? hast du einen neuen anlauf gestartet oder paussierst du? lg
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

@daddy: ich habe soeben mit dem Spritzen des Merionals angefangen. Am Mo habe ich Ultraschallkontrolle. Hoffentlich schaut dieses Mal mehr heraus...
Wann geht ihr zum Gespräch? Niederuzwil?
LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

@waterlilly: nein wir haben uns gleich für bregenz angemeldet. Ich wusste nicht ob die ärzte von bregenz nach niederuzwil kommen oder ob da ganz andere sind die dann einfach alles weiter leiten, deswegen haben wir uns für bregenz entschieden da wir spätestens bei der PU dahin müssen.Wo bist du in behandlung? Darf ich fragen der wievielte anlauf das dass ist? Lg
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hi daddy
Klar darfst du fragen. Wir waren bzw. sind in Niederuzwil zum Gespräch und Kontrolle. PU und Transfer in Bregenz.
Es ist unser 3. Versuch. Beim ersten Mal gab es 3 befr. Eizellen. Keine hat sich jedoch weiterentwickelt. Beim 2. Mal sind die Follikel nicht gewachsen, trotz Stimulation. Nun werden wir sehen...
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Waterlilly wie gehts? Wie war der us?

Ich bin gerade wieder am warten da der transfer erst am 09.11 ist... bin mich am ablenken dan gehts aber ist irgendwie noch so weit weg...

Lieber gruss

Sina85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 23:20
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sina85 »

Liebe sonnenblume81

Ich kann dir keine privatnachrichten mehr senden, ich hatte letzte woche die gebärmutterspiegelung, alles ist ok, nichts auffälliges, aber ich hatte danach starke bauchschmerzen, 3 tage hats gedauert, ich möchte die Kir typisierung nicht machen lassen, habe mich dagegen entschieden....
Hoffe dir gehts gut....

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Sina
Gut hast du es hinter dir und gut haben sie nichts gefunden....verstehe dich wegen der kir typerisierung...
Wie fühlst du dich bezüglich vitaminen? Wann musst du das b12 wieder kontrollieren?
Weisst du schon wann ihr wieder starten wollt?
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

Hallo zusammen,
@waterlilly wie geht es dir? wie weit bist du bis jetzt gekommen? letztes mal als wir zusammen geschrieben haben, warst du ja am spritzen. hoffe du hast gute neuigkeiten??

@sonnenblume81 wie geht es dir? bist du gerade am spritzen oder macht ihr ne pause?

@me: ich hatte jetzt mein erst gespräch in bregenz und bin mit einem guten gefühl nachhause.. zuerst einmal zur klinik, ziemlich leicht zu finden, befindet sich in einem einkaufhaus aber mit separatem eingang der einem direkt in den 4.stock bringt wo dann die klinik ist. klinik ist riesig (wobei klinik der falsche ausdruck ist, es ist ja eher eine praxis auf dem ganzen stockwerk verteilt) einwenig wie in einem labyrinth aber zum glück wird man ja ständig von jemandem begleitet, sehr sauber, das personal suuuper freundlich und sehr hilfsbereit (aufklärung der datenübermittlung bei rezepten oder berichte die ich dann ihnen weiterleiten muss oder sie mit etc.), wo man die spritze einsticht und und und.

die ärtzin, deren namen ich leider schonwieder vergessen hab, hatte meine akten ja im voraus bereits durchgelesen, hat uns dann hinzugeholt und ganz viele fragen gestellt, zuerst über unsere krankheitsgeschichte, dann über unsere bisherigen versuche, dann was wir uns wünschen, wann wir vor haben zu beginnen und zuletzt wie sie unsere chancen einschäzt.

wir sind ja beide 31, und hatten bereits mehrere versuche im ausland (ausserhalb At, De) und sie meinte laut meinen akten hätte ich bisher nur 1 richtigen versuch gehabt mit wirklich guter qualität, alles andere sei nicht brauchbar gewesen da die qualität sehr schlecht war und ich einen transfer bereits schon am 3 tag gehabt hätte bei denen die zellteilung schon vorab nicht gut war also hätte daraus eh nichts werden können.

sie hat bei mir dann noch einen ultraschall gemacht und wollte noch eine uterus sondenlängen bestimmung machen die dann für den transfer sehr wichtig ist damit man weis wo die embryos oder auch der embryo eingesetzt werden soll.

der us war i.o und sie sagte ich hätte diesen monat einen sehr schönen eisprung gehabt. nun ist es bei mir so dass ich ja diesen monat mit meiner mens bereits sehr spät dran bin 8+, jeder ss test hat aber negativ angezeigt und der bt bei meiner gyn war auch negativ, also dachte ich an eine zyste.. die ärztin in bregenz meinte aber das ich wahrscheinlich diesen monat sehr spät den eisprung hatte, daher auch die verspätung der mens und eine zyste sehe sie nicht. jetzt war nur noch die sondenlägen bestimmung zu machen aber sie sagte sie sehe bei mir so eine schön gebildete gebärmutterschleimhaut das die möglichkeit sehr hoch sei das ich schwanger bin also möchte sie diese sondenlängen bestimmung bei mir nicht machen, aus angst etwas zu verletzten oder zu stören was sich vlt gegrade einen platz am schaffen ist :shock: ich war erst mal baff denn damit hab ich nicht gerechnet. nun ist es so dass ich auf meine mens warten muss und wenn die kommt muss ich mich melden, dann krieg ich per mail das rezept für die ganzen medis und kann dann starten, erst malmuss ich mich stärken damit die ganzen werte i.o sind, mit dem spritzen gehts aber erst später los, 1 und 2 us darf ich bei meiner gyn machen, den 3 und dann PU und TF dann natürlich in bregenz. bei mir wird übrigens das normale kurze protokoll angewendet da sie meinte ich sei sehr fruchtbar und hätte viele eibläschen.

so das war jetzt meine erfahrung bei prof zech. ich werde euch auf dem laufenden halten wie es weitergeht, aber voraussichtlich beginnen wir erst im januar, da jetzt für michauch im geschäft die vorweihnachtszeit begonnen hat und ich zeitlich sehr eingeschränkt bin um terime und kontrollen zu machen oder voraus zu planen und ab januar ist bei mir wieder ruhiger und besser.

ich grüsse euch herzlicht und bis bald
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Sina85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 23:20
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sina85 »

Liebe @sonnenblume81
Ich wünsche dir für morgen alles gute, hoffe alles läuft super und du bekommst einen positiven ergebnis... drück die daumen und denk an dich
Mir geht es soweit gut, möchte aber immer noch auf eine Transfer warten
Gib bitte bescheid wie es war und hoffe in 10 Tagen hast du einen hohen bhcg wert ;)

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe sina
Vielen dank dass du an mich gedacht hast!!! Ist alles gut gegangen... jetzt muss ich noch zusätzlich drei mal granozyte spritzen das ist kortison. Darf am 23.11 urintest machen...
Jetzt heisst es wieder warten und hoffen...
Wie sind unterdessen deine blutwerte? Vitamine wieder gut? Warum willst du noch warten?
Drücke dich fest und hoffe es geht dir wieder besser....
Lieber Gruss

@ daddy: schön dass du einen guten eindrick hattest...bin immer noch sehr zufrieden dort...
Hast recht bis jan zu warten jetzt ist doch überall so viel los dann kannst du dir schön zeit nehmen für alles.
Lieber Gruss

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

@sonnenblume81
Versteh ich das richtig, das du gerade einen Tf hinter dir hast? Falls ja drücke ich dir ganz ganz fest die daumen und hoffe so fest das du in 2 wochen eine positive mitteilung hast. Hattest du einen frischeversuch oder kryo? Und gabs 2 zurück oder nur eines? Als ich fragte ob ich das selbst bestimmen darf, meinten sie ja aber sie sind nicht so fan davon 2 zurück zu geben.

Erhol dich gut und eine kurze hibbel-zeit wünsch ich dir
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Danke Daddy dass kann ich gut gebrauchen. Ja genau hatte gestern zum zweiten mal den kryo transfer...frischversuch gab es bei mir nie da sie die befruchteten eilis genetisch untersuchen mussten. Ja sie haben mich gefragt aber ich wollte nur eines zurück. Habe insgesamt 4 versuche und das ist mein zweiter versuch und wenn sie mir zwei eingepflanzt hätten und es würde nicht klappen hätte ich dann schon den letzten versuch....
Wie geht es dir zur zeit? Hast du für jan schon einen termin?
Lieber gruss

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von spunkina82 »

Hallo zusammen

ich lese bei Euch ständig mit und hatte mit Roma und Daddy privaten Message Kontakt. Nun kann ich nicht mehr Nachrichten versenden und antworten. Hatte das von Euch auch schon jemand?

lg
spunkina

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

hi Spunkina82
Wie geht es dir? Ich glaube ich habe dir letzte Woche geschrieben, schön meldest du dich :)... Vlt geht das versenden von Nachrichten nicht, weil du lange nichts geschrieben hast oder Online warst?? Ich hatte dieses Problem bisher nicht.

@Sonnenblume
wie geht es dir? ist alles ok? spürst du was? sorry so viele fragen aufs mal aber bin echt gespannt. Daumen sind immer noch gedrückt.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von spunkina82 »

liebe daddy

ja ganz komisch, keine ahnung warum. wie geht es dir? und wann fängst du bei zech an mit den medis? war geschockt zu lesen wegen deinem tumor, bin aber frohn ist alles ok. ich hätte am 7.11 einen termin gehabt bei zech, aber wir sind nun den ganzen november im urlaub, darum habe ich ihn abgesagt. mache dann im neuen jahr einen neuen und bis dahin hoffe ich es klappt natürlich (die hoffnung stirbt ja zuletzt :D).

liebe grüsse

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Ich habe dir auch geschrieben Spunkina komisch..
Frag doch mal nach wieso es nicht geht?
Wünsche euch weiterhin allen alles Gute und toi toi toi Sonnenblume du weisst meine Daumen sind fest gedrückt!!!

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von spunkina82 »

liebe roma,

ja ich wollte auch dir antworten, aber geht leider nicht und den administrator kann ich auch nicht kontaktoeren. ich schaue dann zu hause am laptop warum. Du bist ja schon im 3. trimester oder? unglaublich wie die zeit vergeht. wir wären ja fast gleichzeitig mamis geworden.. aber ich gebe die hoffnung mal nicht auf. wie geht es dir? hoffe alles bestens und du fühlst dich noch fit.

liebe grüsse

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe daddy liebe roma

Danke euch fürs daumen drücken....
Spüre ein spannen in der brust und schlafstörungen aber das hatte ich beim letzten versuch genau so... habe also überhaupt kein gefühl und stell mich auf ein neg ein damit ich nicht so entäuscht sein werde. Was mich ein wenig irritiert ist dass mein GG gesagt hat dass sein Gefühl ihm sagt es hätte geklappt und beim letzten mal hat er mir schon ziemlich bald gesagt es hätte nicht geklappt was ja so war...er hätte mir das besser nicht sagen sollen...
Ich werde sicher früher testen aber weiss noch nicht genau wann. Ich halte euch auf dem laufenden.

Daddy hoffe das prolaktin senkt bald aber zuerst geniess es noch ohne druck ohne einschränkungen und bald bald fängt dann der behandlungsplan an...

Roma du bist immer noch unser Hoffnungsschimmer!!!! :-)

Spunkina82: ferien sind immer gut da ist man schön relaxt und wer weiss was da alles passieren kann :-)

Liebe Grüsse

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von spunkina82 »

Liebe Sonnenblume

ich mach das jeweils auch so, lieber mal neg. sich einstellen und dann ist man pos. überrascht. Aber viell. hat dein GG ein gutes gespühr und es hat geklappt ;). diese anzeichen sind eben leider immer zweideutig. ich hatte sie eben immer durch das utrogestan, hab mich total schwanger gefühlt, ganz komisch, war es dann aber trotzdem nicht. Ist manchmal ganz fies. Und als ich dann aber schwanger war, hatte ich null symptome und erst als ich dann 2x am tag das Utrogestan genommen habe, damit sich der embryo festbeisst, fühlte ich mich schwanger. ich denke jeder körper ist anders. Ich habe aber auch Endometriose und da spielt der Körper eh verrückt. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Wann darfst testen? Diese 2 Wochen bis zum bT sind einfach immer eine endlose Wartezeit..

lg
spunkina

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Spunkina
Ja das progesteron macht einem ganz verrückt! Vorallem muss ich es mir spritzen und habe schon zwei riesen beulen am po...kann gar nicht mehr auf der seite liegen...was wir nicht alles auf uns nehmen müssen. Eigentlich dürfte ich erst am donnerstag urin testen...mal schauen ob ich ev schon mittwoch teste...
Wie geht es denn dir? Wie weit bist du? Hast du schon zu Zech gewechselt oder habt ihr noch einen Versuch?
Lieber Gruss

Antworten