IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von spunkina82 »

Liebe Sonnenblume

oh nein spritzen? dachte immer nur dass man tabletten muss. Aber dann ist spritzen sicher effektiver. Ich weiss, sind grosse strapazen für den körper, aber hoffentlich dann wert. Drücke Dir auf jeden fall die daumen, dass es am mittwoch/donnerstag pos. ist. Ich bin auch immer so, dass ich vorher testen möchte ;) Geduld ist echt eine Tugend hehe. Ich habe zur Zeit Pause, viell. fangen wir im Januar wieder bei Zech an. Ich war ja zuerst bei OVA in Zürich (leider erfolglos) und dann letzten Frühjahr zu Zech gewechselt (Vaduz) und dann konnte ich einige Monate nicht anfangen, weil mein Schilddrüsenwert 2.3 war und sie möchten dass man unter 2 ist. Als ich dann im Juni ready war mit den medis anzufangen, kam meine Mens nicht und promt war ich schwanger auf natürlichem weg. Der erste trimester verlief problemlos und ich hatte mich schon darauf eingestellt im Feburar 18 mami zu werden aber dann haben wir leider in der 11.ssw eine Trisomie festgestellt. Meine Welt ist zusammengebrochen.. Habe tagelang geweint, aber für uns war von anfang an klar, dass es nicht in frage kommt das baby zu behalten und schweren herzens habe ich sie lang ersehnte schwangerschaft beendet.. darum sind wir jetzt noch etwas am hadern und noch nicht ready um mit der neuen therapie zu beginnen. Aber hoffentlich bringt das 2018 neues Glück für alle Mädels hier im Forum!!!

Lg spunkina82

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe spunkina
Das tut mir so leid was ihr erleben musstet! Das Leben ist manchmal echt hart und ungerecht! Phu das verstehe ich dass ihr zeit braucht so ein erlebnis hinzerlässt seine spuren. Kann mir gar nicht vorstellen wie ihr euch gefühlt habt! Endlich schwanger und dann das...
Das gute ist du weisst dass du auf natürlichem weg schwanger werden kannst... wollt ihr es zuerst so versuchen oder doch mit icsi?
Hoffe ihr konntet eure ferien geniessen und euch gut erholen.
Lieber Gruss und danke fürs mithibbeln

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

Hallo ihr
Meld mich auch mal wieder...Hoffnung bitte nicht aufgeben! Bei uns hats ja bekanntlich beim 3. Versuch (also 1. ICSI neg. 1. Kryo pos. aber FG und 2. Kryo pos. und ET in zwei Tagen) geklappt! Ich spürte es 3 Tage nach dem Transfer, dass ich schwanger bin und das war schon beängstigend, da ich Angst hatte vor meiner eigenen Überzeugung! Was, wenns doch nicht stimmt? War aber alles richtig! Auch das total bestimmte Gefühl zum Geschlecht des Kleinen hat gepasst! Manchmal fühlt man es einfach! Komisch aber war bei mir so (und ich bin sonst nicht so der "fühler" typ;))

Also weiterhin alles Gute euch und ich wünsche euch alles Glück der Welt! LG redpoint

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Wau Redpoint noch 2 Tage und du hast es geschafft!
Wünsche dir eine wunderschöne Geburt toi toi toi gib uns Bescheid!!
Sonnenblume denke fest an dich und Daumen fest fest gedrückt!
Mein Mann war bei unserem 2.Versuch auch sicher dass es positiv war.. er sagte ich schlief viel tiefer und war anderst..
Testest du Morgen? Toi toi toi wünsche es dir so fest Sonnenblume!!!
Spunkina verstehe das gut nehmt euch die Zeit und geniesst die Ferien das tut gut und wer weiss evt klappts wieder ganz natürlich toi toi toi
Ich machte ja auch fast 9 Monate Pause ich brauchte es auch und tat gut..
Wünsche einfach allen allen bald ein Positiv zu haben es verdienen es alle nach so einem langen Weg und viel schmerzen!!
Ganz liebe umarmung von mir!!!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo ihr lieben

Vielen Dank fürs an mich denken und danke redpoint für deinen positiven Bericht. Alles alles gute für die Geburt.
War heute beim Bluttest und der war leider negativ. Bin natürlich sehr traurig aber das Leben geht weiter und ich habe zum Glück noch zwei Versuche... jetzt gehen wir mal erst in die Ferien und lassen es uns richtig gut gehen...
Lieber Gruss euch allen

Sina85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 23:20
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sina85 »

Hallo sonnenblume81

Das tut mir soooo leid, hoffe dir geht mit der zeit besser. Das ist gut dass du jetzt in die ferien gehst, so kannst du mal abschalten.
Zum glück hast du noch die 2 versuche....
Bei meiner kleinen muss man die hüftope machen lassen, die ärzte haben gesagt je länger wir warten desto schlimmet wirds...es wartet auf uns eine schwierige zeit... jetzt hat sie eine lungenentzündung...

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume

Ohhh nein!! Ich habe so gehofft!
Echt gemein aber toll dass du nach vorne schaust und genial geht ihr in die Ferien das tut total gut und so kannst du viel Energie auftanken für den nechsten Versuch.
Wir machten es auch immer so, das tat mir so gut..
Alles liebe und dicke umarmung schicke ich dir!!!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Danke liebe Sina und liebe Roma für eure aufmunternden Worte. Ja Ferien tun jetzt richtig gut... habe heute noch mit Bregenz telefoniert und sie empfehlen mir eine Gebärmutterspiegelung mit scratching. Weiss zwar nicht ob das wirklich was bringt....Sina das musstest du auch machen oder? War das mit Vollnarkose oder nur mit Schlafmittel? Hast du es in Bregenz gemacht oder hier in der Schweiz? Habe eigentlich gehofft dass wir mit dem nächsten Versuch gleich starten können aber sie meinte es wäre gut wenn ich dies vorher noch machen könnte. Also werde ich die Spiegelung hoffentlich im Dezember noch machen und dann hald erst im Feb der nächste Versuch starten.
Sina wann wird deine Tochter operiert? Wünsche euch viel kraft und dass alles gut geht! Fühl dich gedrückt!!!!

Sina85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 23:20
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sina85 »

Liebe Sonnenblume
Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung aber habe keine scratching machen lassen. Mein Mann wollte das nicht. Ja ich hatte eine Vollnarkose, ich habe es in frauenklinik Stgallen machen lassen. Ich musste ja auch eine KIR typsierung in München machen lassen aber ich kann nicht weg....

Wegen meiner Tochter:
Ich habe den Ärzten gesagt dass ich im Winter keine Ope machen lassen möchte, da bei ihr eine infektionsgefahr hoch ist, und sie ist sowieso sehr anfällig und mit der lunge siehst auch nicht so gut aus....
Wegen dem ganzen stress, möchte ich momentan dem Transfer verschiebeb.....

Welche Ärzte haben bei dir den Transfet gemacht?

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von spunkina82 »

liebe sonnenblume

oh nein, das tut mir echt leid.. warst sicher sehr enttäuscht ;( oh mann ist echt nicht fair. was soll denn die gebärmutterspiegelung helfen? ist das dann besser für die schleimhaut? ich hatte einfach mal eine bauchspiegelung, aber das ist was anderes. ich denke wenn sie es empfehlen, ist es viell. gar nicht schlecht. ich wurde 9 monate nach der bauchspiegelung natürlich schwanger. aber eben wieder eine vollnarkose und dann bist einige zyklen ausser gefecht, aber das positive ist der körper ist dann viell. ready schwanger zu werden. holst du dir noch eine zweite meinung?

sei gedrückt..
lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe sina
Hat die kk die spiegelung bezahlt?
Oh nein dan verzögeret sich die operation und der transfer auch. Deine Geduld bewundere ich. Aber ja klar du hast keine andere wahl. Ich hatte mich schon füt den nächsten transfer im jan eingestellt aber jetzt wirds sicher februar oder sogar märz....
weiss gar nicht wie die Ärztin hiess, es war beides mal die selbe so mit braunen haaren und ganz dünn und spricht so leise.... hätte am liebsten jemand anders für den nächsten transfer...aber glaubs nicht das ich dies wünschen kann.

Liebe spunkina danke für deine lieben wort. Ja war oder bin immer noch sehr entäuscht...die angst dass wir nie ein kind haben werden ist wieder grösser. Ich habe mich für die spiegelung entschieden um wirklich alle faktoren abgeklärt zu haben. Sie gehen mit der kamera um zu schauen ob es myome oder so kleine verwachsungen hat die man im ultraschall nicht sieht die eben die einnistung verhindern. Ich hatte ja 5 ausschabungen darum ist das schon gut wenn es mal abgeklärt wird. Und das scratching soll die gebärmutter durchbluten und zur einnistung verhelfen....werde das also auch noch über mich ergehen lassen. Ah ja und das prolaktin muss ich auch noch testen.
Wie gehts den dir? Hast du schon einen neuen termin in bregenz?
Lieber Gruss und umarmung zurück

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von spunkina82 »

liebe sonnenblume

fährst dieses wochenende in urlaub? wohin gehts? hoffe irgendwo an die wärme.. tut gut für körper und seele.. und man hat wieder neue positive energie finde ich.. ich denke das scratching ist eine gute idee, habe mal gelesen. dass es dann eine schwangerschaft begünstigen kann. aber lass es von jemanden machen, der erfahrung hat. sonst ist es viell. mit späteren komplikationen verbunden. und 2 monate warten geht ja so schnell vorbei. und bald ist schon wieder märz. ich war vor fast 3 jahren das erste mal schwanger und es kommt mir vor wie gestern. viele unserer freunde haben schon 2 kinder in der zeit geboren und man ist immer noch am punkt wo man angefangen hat. ja diese angst habe ich auch immer: was wenn man nie mami sein wird.. ich denke viel darüber nach und es würde mir das herz zerreissen, aber zum glück gibt es heute so viele mòglichkeiten und irgendwann bist du an der reihe.. aber geniess jetzt mal ganz fest eure ferien..

sei gedrückt! lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume
Bekommst du meine Private Nachrichten nicht?
Liebe Grüsse an alle denke viel an euch und wünsche dass ihr bald auch schwanger seit..
Es ist leider sehr sehr schwierig immer positiv zu bleiben aber man muss und so kommt man ganz bestimmt an das Ziel!
Feste Umarmung euch allen toi toi toi

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

@sonnenblume81
Mensch das tut mir echt so leid, fühl dich ganz fest gedrückt von mir, ich kenne ja dieses feeling zu gut und mir stichts jedes mal ins herz wenn ich so was lese :cry:

@sina85
Hallo, kenne dich noch nicht aber wünsche dir und deiner kleinen alles liebe und hoffe das alles gut kommt.

@all
Bin ja ziemlicher frischling hier im forum und hätte jetzt trotzdem mal einige fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten

Die die ss sind, wie viele verusche hattet ihr? Ich weiss das bei jeder frau eine andere geschichte dahinter steckt und der weg verschieden hollprig und steinig war, aner möchte nur mal so aus neugier wissen auf was ich mich so einstellen darf was bregenz angeht.

Wie ist die kommunikation mit den ärzten? Läuft das immer reibungslos? Hab jetzt am Fr da angerufen und sie meinte die ärztin meldet sich dann bei mir, hoffe jetzt mal das sie sich am Mo meldet da sie nichts festgelegt hat.

Was hat man euch für einen behandlungsplan vorgeschlagen? Kurz/lang? Welches stimu medi? Mir hat sie gesagt das dass kurze protokoll ausreichend sei da ich sehr Fruchtbar sei und laut den vorherigen versuchen auch sehr schnell genügend follikel hätte. Vlt ist hier kurzes protokoll nicht der richtige fachausdruck da damit glaubs was anders gemeint wird.. auf jeden fall brauch ich keine downregulierung sondern kann gleich mit der stimu anfangen und darf dann wenns soweit ist merional spritzen

@scraching
Das dient ja dazu das die gebärmutter "reingelegt" wird. Das heisst sie wird ein klein wenig aufgekrazt damit sie sich selbst heilen kann und wärend dieser zeit in der sie sich selber heilt produziert sie von allen hormonen viel mehr als sonst, was wiederum eine einnistung sehr unterstützen kann. Deswegen sollte man das scraching vor einer ivf/icsi machen.
So liebi fraue, hoffe ha kei seich verzellt aber eso isch es mir erklärt worde.

Glg an alle
Daddy
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Aiana
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Aiana »

Hallo ihr Lieben
Ich habe gestern all eure Beiträge durch gelesen und bin überzeugt das ihr die richtige Wahl mit den Zechs getroffen habt. Drücke euch allen den Daumen das ihr bald ss werdet.
Kurz zu uns seit 3 Jahren unerfüllter Kinderwunsch beide 28j.das Problem wurde bei einer Bauchspiegelung (entfernung Zyste) festgestellt...mein linker Eileiter ist verwachsen und der rechte ist durchgängig jedoch nicht beweglich....spermiogramm meines Mannes ist über dem durchschnitt (immerhin etwas)
Wir haben uns letztes Jahr in einer Kiwu in der Schweiz angemeldet und unsere erste icsi anfangs nov.17 gemacht leider negativ... Hinzu kommt, dass man uns verarscht hat wir sind echt enttäuscht von dieser klinik und schockiert das die sowas machen. Wir wollten 2 blastos transferieren bis Tag 3 hiess es alle 7 befruchteten eizellen sehen super aus an tag 5 (3minuten vor transfer) kam die biologin und sagte sie transferiere nur 1...wir wollten 2 und haben darauf bestanden...sie meinte nur das sei nicht mehr möglich...da die anderen sich ihrer meinung nach evtl. Nicht mehr weiterbilden. Trotzdem wollten wir 2...sie sagte nein. 3 Tage nach transfer erhielten wir ein Schreiben wie viele eingefroren wurden. Was soll das? :o
Nun möchten wir dieser klinik noch eine chance geben und ein kryo Transfer machen geplannt wäre januar. Sollte dieser wieder negativ sein möchten wir zu den Zechs wechseln.
Wo seid ihr niederuzwil oder bregenz? Wie sieht es mit den kosten aus?
Hab gelesen sie seien sehr teuer?

Liebe Grüsse und Danke das ich meinen Frust los werden konnte :)

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hallo zämä
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :lol: :oops: .

Hoffe es geht allen gut soweit? Ich drücke allen die Daumen, 2018 wird unser Jahr :D .

Ich habe zwischenzeitlich ein Eisbärchen. Konnte keinen TF machen, da im US etwas an der GSH zu sehen war, was da nicht hin gehört. Es ist alles ok, ich werde bald nochmals eine Runde starten, in der Hoffnung auf einen TF und ein weiteres Eisbärchen.

LG an alle
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen

Danke für eure lieben Worte. Das Forum tut mir immer gut denn ihr könnt mich "leider" alle so gut verstehen und das brauche ich zur zeit sehr.
Dachte die ferien tun mir gut aber habe noch meine tage so stark bekommen und die hormone spielen auch verrückt so dass ich ständig weinen muss obwohl ich ja meine ferien geniessen sollte. Seit drei Tagen regnet es hier in Thailand und das hilft auch nicht gerade. Jedes mal diese hoffnung und dann die entäuschung und dann wieder versuchen positiv zu denken ist einfach so anstrengend und macht einem so fertig. Vorallem weiss ich gerade nicht wie es weiter geht ich möchte gerne wissen wann der nächste transfer ist damit ich wieder auf was hoffen kann.

Danke spunkina und daddy für die Erklärung des scratching. Macht das nichts aus wenn man das scratching macht und danach wieder einen zyklus wartet bis der transfer gemacht wird? Sollte das nicht im gleichen zyklus gemacht werden?
Ja du hast schon recht spunkina drei monate sind nicht viel aber haben seit 2012 den kinderwunsch und jetzt wo wir so nahe am ziel sind kommt mir jeder tag so lange vor...

@ daddy: ich empfand den kontakt mit der zech klinik immer sehr profesionell und freundlich. Kann da gar nichts negatives sagen. Es ist alles klar geregelt und die telefonate mit den ärzten und biologen verliefen immer wie geplant und auch per mail ist die Kommunikation sehr gut.
Ich hatte das lange protokoll mit downregulation aber dies wahrscheinlich weil ich schon 36 bin.
Das ganze kostet einfach ein vermögen und ich weiss wir haben diese vier versuche danach können wir uns dies nicht mehr leisten. Wir hatten ja noch die präimplantatsdiagnostik und das kostet auch so viel. Darum sind wir überhaupt nach bregenz gegangen weil es damals in der schweiz noch nicht erlaubt war.
Aber ich glaube in der schweiz ist es auch nciht viel günstiger aber der weg nach bregenz und niederuzwil ist schon eher weit von zürich aus.
Hast du den schon termin im jan? Oder weisst du schon wann du anfangen darfst? Ist der Blutwert Prolaktin wieder im normbereich?

@aiana: das hört sich echt unprofessionell an...Bei zech fragen sie immer schon wochen im voraus wie viel man transferiert haben will. Wieviele eisbären habt ihr jetzt noch? Hoffentlich noch gaaaaanz viele damit ihr beim
nächsten versuch zwei transferieren könnt. Sind es auch blastos oder?

@waterlilly: oh je das ist immer so gemein wenn man sich auf den transfer einstellt und dann kommt was dazwischen! Was war den an der Gebärmutter? Musst du jetzt auf deine tage warten damit sie dir den nächsten transfer mitteilen? Haben sie dir nie eine gebärmutterspiegelung vorgeschlagen? Ja du hast recht 2018 wird unser jahr :-)

@roma das ist immer so schön und lieb wenn du uns mut machst und so aufbauende Gedanken schreibst. Vielen Dank

Liebe Grüsse euch allen

Benutzeravatar
Aiana
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Aiana »

@waterlilly machst du gleich nochmal einen frischversuch? Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt :)

@ sonnenblume hmm das verstehe ich sehr gut vorallem mit den Hormonen...das ist immer das reinste Gefühlschaos. Ich hoffe das du erholt aus den Ferien kommst und wieder voller Energie bist! <3

@ Tweetylein kann leider noch keine privat Nachrichten versenden...da ich mich erst registriert habe...werde mich jedoch melden sobald die Funktion offen ist :)

@me mussten für einen Bluttest antraben trotz negativem sstest... und siehe da positiv. Jedoch dürfen wir uns nicht zu früh freuen, da der HCG nur bei 28 liegt p+16. Die Ärztin meinte es kann sein das sich was eingenistet habe jedoch vor kurzem gegangen sei...oder das der HCG Wert noch steige...am 7.12 wissen wir es dann genau....

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

Aiana
Kann auch sein dass die einnistung später stattgefunden hat :D was ich dir natürlich sehr wünschen würde und was dann den tiefen hcg wert erklären würde. Hoffe das sich der wert jetzt tgl verdoppelt und du dann beim nächsten test bis über beide ohren strahlst. Alles gute und daumen sind gedrückt
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Aiana drück dir ganz fest die daumen dass es doch noch gut kommt!
Lieber Gruss

Antworten