IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Sonnenblume
Ja du hast recht eins nach dem anderen aber ich bin immer so will wissen wenn ca das ich es mit arbeiten einplanen kann..
Heute bekam ich meine Blutresultate und die Klinik hat much angerufen und es gab änderungen!
Muss noch Kortison nehmen das nechste mal kennt das jemand? Ist zur optimierung für das einnisten wegen meiner Schilddrüse und Aspirin muss ich auch nehmen, Redpoint kennst du das evt?
Liebe Grüsse an alle und toi toi toi

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Sonnenblume habe vergessen mein Bauch ist techt zurück gegangen aber bizeli merke ich auch noch leider!

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Lucy »

Falls du noch Erfahrungsberichte suchst :
Wir waren bei Dr Zech in Bregenz (die Schweiz war erst im Aufbau).
Bei der ersten ICSI wurde ich schwanger und unser Sohn wurde 2009 geboren. Sein Bruder folgte nach einer Kryp im 2010.

Ich kann nur positives berichten und war sehr zufrieden. (viel mehr kann man sich ja nicht wünschen, als das man beide Male ss wird)

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und hoffe, dass ihr bald euer Glück unter dem Herzen tragen dürft.
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Lucy
Das ist sehr schön zu hören lieben Dank, dass du hier geschrieben hast das tut total gut!
Bin nun nur ein wenig verunsichert da ich nun so viele Medis mehr nehmen muss eben Aspirin, Kortison.. ist für die Einnistund musstest du das auch weisst du das noch? Ist jemand da der das auch musste?
Liebe Grüsse an alle

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

hey ihr...
roma, also ich musste nichts spezielles nehmen für die einnistung. nur halt den eisprung auslösen, das wars...

ab mittwoch bin ich in der 9ssw. haben aber morgen noch den ultraschall und hoffen natürlich, dass alles io ist. mein bauchgefühl ist gut, jetzt muss es nur noch stimmen. hab jetzt seit freitag auf utrogestan wechseln können. eeeendlich! fertig mit den spritzen:)

wünsch dir sonnenblume auf eine gute zweite stimulation und dass unter den ersten 3 befruchteten mind. zwei gesunde sind!

roma, hast du den neuen plan dchon bekommen? wann kannst du den neuen versuch starten?

lg an euch alle, redpoint

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Redpoint
Wau schon so weit so schön!! Das geht so schnell.. merkst du schon wie der Bauch wächst?
Ich habe den Plan noch nicht denke die nechsten Tage und es wird Juni bis der Transfer sein wird.
Ich hatte total top Embrionen und gute Voraussetzungen für ein Positiv und darum die weiteren Untersuchungen und nun Aspirin und Kortison..
Hoffe ich werde auch belohnt das ist wahnsinnig war doch happy nun nicht mehr diese Spritzerei und Medis und nun!
Wünsche dir viel Glück morgen geniesse dein Baby zu sehen
Alles Gute und Liebe weiterhin toi toi toi

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen
Vielen Dank Lucy für den positiven und aufmunternden Bericht. Das stellt voll auf!

Danke dir auch redpoint für deine liebe worte! Das wäre zu schön wenn sogar zwei gesund wären :-) hey das geht ja echt schnell! So schön!!!! Und bald hast du die kritische zeit vorbei und kannst überall deinen babybauch zeigen :-) hast du es deiner familie und freunden schon gesagt?

Liebe roma das finde ich aber sehr gut dass sie es so genau nehmen und dir diese zwei medis verschreiben! Habe schon vieles gutes gehört über diese Methode. Es ist ja mehr als prophylaxe. Ich musste damals auch aspirin cardio nehmen damit die Gebärmutter besser durchblutet ist. Und das kortison ist damit der körper den embrio nicht abstösst. Habe mir auch schon überlegt dies zu nehmen. Einfach damit wirklich an alles gedacht ist. Musst du die beiden medis jetzt schon nehmen? Hat dir dies dr murtiger verschrieben? Transfer im juni, das heisst in etwa so wie ich....ui wir brauchen dann redpoint die und ganz viel mut macht in dieser zeit :-)

Lieber Gruss

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Lucy »

@ Redpoint
Hast du bist zur 10ssw gespritzt?

Ich hab damals bis zum Ende der 12SSW intramuskulär gespritzt. Bei beiden.
Ich glaube es hätte schon die Möglichkeit von einem anderen Medikament gegeben... aber das erste Mal hats so funktioniert, da habe ich es wieder so getan ;-)

@ Aspirin und Kortison
Daran kann ich mich nicht erinnern? Nehmt ihr beides in Tablettenform?

@ Zeit
Ich denke auch bei Dr Zech wurde viel verändert und verbessert! Meine Schwangerschaften und Geburten sind ja doch schon ein paar Jahre her ;-)

@ Psyche
Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut von der Psyche her! Ist ja kein einfacher Weg... :(
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

hallo ihr lieben
war vorhin beim untersuch und alles ist gut:) ich wünsche euch so sehr, dass ihr das auch bald erleben dürft! morgen müsste ich bei 8+0 sein...nach der grösse auf dem ultraschall bin ich heute aber schon 8+2;) grösse ist 1,6cm! mein bauch ist noch nicht gewachsen oder anders gesagt, ich sehe noch nichts, was auf die schwangerschaft hindeutet. mein bauch ist immer a la 4. monat, da er meine totale problemzone ist! deshalb freue ich mich hetzt dchon, wenn er dann richtig deutlich nach babybauch aussieht und nicht so ist sie jetzt schwanger oder nur fett;)?

wünych euch gutes durchhalten und positives denken! lg

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Redpoint wie schön freut mich total das ist wunderschön!! Es geht ja so schnell wahnsinn bist du schon im 3. Monat..
Alles Gute weiterhin und halte uns auf dem laufendem.
Liebe Sonnenblume ich habe noch keinen Plan aber wenn ich das richtig verstanden habe muss ich das. Ald nehmen. Meinst du hat man nicht Nebenwirkung vom Kortison wenn man das so lange nehmen muss? Habe ein wenig Angst das über 2 Monate zu nehmen.
Nein es war ein andere Arzt eo mich angerufrn hat.
Liebe Lucy ich weiss es noch nicht wie ich das nehmen muss hoffe bekomme bald den neuen Plan!
Alles Gute euch allen

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hei wie geht es euch?

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

Hallo zusammen
Mir geht es soweit gut! Warte immer noch auf meinen nächste Untersuch am Freitag...Anzeichen sind immer noch die gleichen! Hoffe, es geht euch gut! LG

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen
Danke mir gehts auch gut habe gestern den neuen plan bekommen und musste gestern gleich mit 4 merional starten. Heute wieder 4 danach 3. Am montag ist dann us kontrolle. Muss irgendwie im geschäft frei bekommen ist immer so schwierig. Was habt ihr für ausreden gebracht? Bin gespannt ob ich wieder 14 tage stimmulieren muss oder ob es dieses mal anders wird.
Wie gehts dir roma?
Redpoint schön zu hören und weiterhin alles Gute
Liebe Grüsse

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal. Leider hatte bei uns die Insemination nicht geklappt und wir haben uns in Niederuzwil angemeldet.
Seit gestern spritze ich für die Downregulierung. Jetzt hoffen wir einfach mal auf gutes Gelingen.
Könnt ihr mir erklären, wie so eine Sedierung und Punktion abläuft?

Ich wünsche euch allen gutes Gelingen, viel Erfolg, viel Nerven und den schon Schwangeren alles Gute für die SS.

LG waterlilly
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

hallo zusammen
ich hab meinem schulleiter gleich von anfang an gesagt was sache ist und hab sehr viel verständnis bekommen. hab gefehlt als wir die diagnose bekommen haben, bei der punktion, ,bei allen drei tansfers und hab jeweils den tag danach noch frei gehabt(also beim zweiten versuch hab ich meinen "zügeltag" eingesetzt und beim 3. versuch hatte ich ein attest. beim ersten versuch bin ich am nächsten tag wieder arbeiten gegangen).auch teilweise us-kontrollen und gynibesuche fielen in dieunterrichtszeit auch wenn ich natürlich darauf geachtet habe, dass es möglichst in die freiteit geht. ich habe mit offenheit nur positive erlebnisse gehabt... und könnte es mir auch nicht anders vorstellen.
aber das muss schliesslich jeder selber wissen...:)

waterlilly...bei der sedierung kriegst du wie bei der narkose das mittel, bist dann weg und irgendwann kommst du wieder zu dir. ich war schon auf dem gynistuhl, als ich dann weggetreten bin, also auch das medi bekommen habe! ich finde das immer ein so cooles gefühl so kurz bevor du weg bist! einfach faszinierend...aber viele haben angst davor! brauchst du nicht zu haben;) als ich aufgewacht bin hats ganz schön gezogen in meinem unterbauch. hab dann was gekriegt und zuhause hab ich dann einfach rumgelegen und geschlafen weil du dich wie vom traktor überfahren fühlst...hoffe, die tiefseetaucher finden bei dir ganz viele perlen bzw. eilis obwohl ostern vorbei ist:)

und allen anderen...weiterkämpfen! umarmung und lg

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Wau Sonnenblume du bist ja schon weit.. weisst du nun mehr wann Transfer hast?
Redpoint drücke dir die Daumen für den Untersuch heute ist ganz bestimmt alles gut, freu dich dein Baby zu sehen..
Waterlilly also auch bei mir war es so wie bei redpoint du spürst überhaupt nichts musst keine Angst haben, ich hatte einfach beim erwachen dann schmerzen bekam gleich was..
Am nechsten Tag dann spûrte ich nicht mehr viel und arbeitete auch wieder.. ich musste einfach sehr viel trinken wegen einer Überstimulation aber sonst ging alles tip top!
Mir gehts gut habe mich vom negativen zum Glück schnell erholt.. Ich habe einfach immer noch so blaue Flecken am Po hattet ihr das auch? Sonnenblume hast du das nicht? Was machst du dagegen?
Liebe Grüsse an alle

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen

Hey waterlilly das freut mich dass du schon starten konntest. Wie geht es dir? Keine Nebenwirkungen? Willkommen im club der eili sammlerinnen :-)

Ich kann dir zur sedierung nur sagen dass es das einzige ist auf dass ich mich wieder freue. Es ist so als würden sie das licht ausmachen und plötzlich verwachst du wieder und alles ist vorbei. Ist echt ganz ein spezielles gefühl. Danach hatte ich auch schmerzen und bekam gleich ein schmerzmittel.
Hoffe du kannst es auch so entspannt angehen schliesslich machen sie dort top arbeit und alle waren so lieb!

Redpoint wie gehts dir?
Roma wie gehts dir?

Ich warte immer noch auf das datum für die punktion. Muss am samstag nochmals zum ultraschall.
Drücke euch alle

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

@Sonnenblume: ja es ging dann schnell, bin froh geht etwas. Morgen in einer Woche geht es schon mit dem nächsten weiter. Bis jetzt geht es mir gut. Ab und zu bisschen Zwicken im Bauch aber da geht ja auch was. Bin etwas angespannt, das Wissen, was jetzt alles kommt und ob es Erfolg geben wird nimmt mich schon mit.
Wie geht ihr damit um?

Schönes WOE an alle
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Sonnenblume habe dir soeben privat geschrieben hoffe kommt an..
Warerlilly verstehe dich ganz gut so gedanken hat man leider immer wieder. Ich habe schon 4 negativs hinter mir und es tut jedes mal sehr sehr weh!! Aber dann gebe ich mur wieder Kraft und sehe positiv und in der neuen Klinik wo ich bin fühle ich mich sehr wohl sie haben bei mir Test gemacht wo die letzten 2 Jahren nie jemand gemacht hat!
Es ist wichtig dass du dich bei deiner Klinik wohl fühlst dann bist du auch lockerer! Also so geht es mir, klar ist das keine Garantie dass es jemals klappt denn schlussendlich braucht es auch Glück!!!
Liebe Grüsse

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

Guten Morgen zusammen
mir geht es gut:) noch zwei Wochen, dann bin ich, zumindest in der Theorie, über dem Berg! Hoffe so für euch, dass ihr auch bald etwas positives erleben und mitteilen könnt! wünsche es euch so sehr! lg

Antworten