IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von spunkina82 »

liebe aiana

fingers crossed für dich dass der wert doch steigt! positiv denken ;)

lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von waterlilly »

@Sonnenblume und Aiana: beim US vor der Punktion hatte man auf der GMSH Flecken gesehen, die da nicht hingehören. Ich konnte daher keinen TF, sondern nur die Punktion machen.
Die Flecken waren nach der TR aber weg und jetzt sieht alles gut aus.

Ich warte nun auf die TR und werde dann nochmal auf ein paar Eisbärchen hin arbeiten.

Wie geht es euch allen? Tut mir leid, dass ich nicht auf alle eingehe, habe durch die Abwesenheit hier etwas den Überblick verloren.

Schönes WOE allen.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
Aiana
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Aiana »

@waterlilly freut mich ist wieder alles i.O. bei dir hoffe du bekommst noch ganz viele eisnärchen :) wir haben leider nur noch eins...

@all danke fürs Mut machen....leider gehöre ich zu den ungeduldigen Personen, daher habe ich Heute einen sstest gemacht....negativ wie erwartet.... :cry:
Werden unser Eisbärchen im Januar zurück bekommen. Dezember heisst es erstmal pausieren...

Pocketminnie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Pocketminnie »

Als erstes Gratulation an alle die es bereits geschafft haben, geniesst die Schwangerschaft, eure kleinen Würmchen oder grösseren Kinder ;-).

Wollte mich in diesem Thread zu Worte melden, da hier die Schweizer Kliniken- und was ich gelesen habe vorallem OVA - nicht gerade gut wegkommen. Und irgendwie muss es schon auch mal eine Stimme geben die in ein anderes Horn bläst, soll ja irgendwie ein wenig objektiv bleiben, da sich in diesem Forum sehr viele Patienten Tipps holen. Ich finde es toll, dass ihr bei Dr. Zech zufrieden seid und euch gut aufgehoben fühlt, top, genau so soll es sein, denn er macht mit seinem Team sicher einen tollen Job! Ich für meinen Part, und ebenfalls mit langer Kiwu Geschichte im Rücken, war aber zB. bei OVA sehr zufrieden und auch dort efolgreich. Und dies mit Verhätlnismässig wenigen Medikamenten, ohne Überstimulation oder ähnlichem. Es gab bei uns einen Klinikwechsel dorthin und nach kürzester Zeit trat die Schwangerschaft ein.

Für mich wäre aber ein Wechsel nach Österreich nie zur Debatte gestanden, mir war die eigene Gesundheit, nebst dem Kinderwunsch, auch immer ein sehr grosses Anliegen, und somit die Vorgehensweise der CH Kliniken sympathischer.
Versteht mich bitte nicht falsch, es ist doch toll gibt es verschiedene Kliniken, sowie es verschiedene Bedürfnisse der Patienten gibt. Nichtsdestotrotz ist weder OVA, das Fiore, Gynart und wie die CH Kliniken alle heissen, eine Ansammlung von "Hobbyärzten" - diesen Begriff hab ich in irgend einem Beitrag in diesem Thread aufgelesen und verstehe ihn nicht ganz. All diese Kliniken arbeiten äusserst professionell, wie gesagt ich war auch nicht bloss in einer, habe aber was die Professionalität und Freundlichkeit des Personals angeht, überall in der Schweiz gute Erfahrungen gemacht. Manchmal spielt ein bisschen Glück mit, man muss neues ausprobieren, oder ein neuer Arzt entdeckt etwas was der vorhergehende nicht tat, niemand ist unfehlbar, aber auch in Österreich sind sie es nicht.

Daher von meiner Seite klar einmal eine Stimme für die Schweizer Kliniken, viele übrigens auch mit hohen Erfolgsquoten, diese erreicht man nicht, wenn man das Ganze als Hobby betreibt, sondern nur durch gute und professionelle Arbeit. Ich bin dankbar haben wir diese Möglichkeit bei uns, zB. wäre es bei mir auch Jobmässig sehr kritisch geworden immer nach Österreich zu fahren, Zürich war da genau richtig.

Just my 5 cents, und ja liebe Frauen, ich weiss selbst sehr genau wie Emotionsgeladen dieses Thema ist. Aber mit ein wenig Abstand betrachtet man manchmal auch ein bisschen anders. Schaut gut zu euch!

Und allen die noch in Versuchen sind drücke ich von Herzen fest die Daumen, viel Erfolg, dass ihr bald positiv Testen könnt!

Leonie80
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:53

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Leonie80 »

Hallo
Freut mich für dich, dass du in der OVA Glück hattest.
Ich leider nicht, ich gehe nicht weiter drauf ein, es war total fahrlässig was die boten.
Ich kenne noch 3 weitere Paare die leider auch sehr schlechte Erfahrungenen in der OVA gemacht haben, auch total unverständlich.
Alles Gute für dich.
Lg

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von mariposa_1 »

Sorry ladys ich muss mich hier kurz bei euch einschleichen....
Pocketminnie hat geschrieben: Für mich wäre aber ein Wechsel nach Österreich nie zur Debatte gestanden, mir war die eigene Gesundheit, nebst dem Kinderwunsch, auch immer ein sehr grosses Anliegen, und somit die Vorgehensweise der CH Kliniken sympathischer
Ähm wie darf man das denn bitte verstehen? Schon ein bisschen Dreist dies in diesem Thread zu schreiben.
Bist du von der OVA bezahlt?

Und übrigens: ich war zwar nicht beim prof. Zech. Aber ich glaube nicht das man jedes mal nach Österreich "rennen" muss, viele Termine (z.b. US) kann man auch in der CH machen.
chline buddha 2017 ♡

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Also auch ich muss hier dazu was schreiben kenne auch sehr viele die negative erfahrungen von dort haben.
Nett waren sie alle dort es geht ja nicht um das.. aber erfahrung haben sie in Östereich definitiv mehr!!!
Das ist meine Meinung und ich musste nur 2x nach Bregenz sonst alles bei meinem Arzt darum überhaupt kein Problem..
Es muss jeder selber heraus finden und wenn nach so vielen negativen in der CH finde ich es nur Positiv zu wechseln..
Ich habe zu lange gewartet und mich...
Wünsche allen nur das beste und hoffe das es bald klappt toi toi toi

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammen
Ich nochmals.. Habe etwas wichtiges vergessen..
Der Unterschied ist für mich, dass in Österreich bei einem negativ genau geschaut und weitere Untersuchungen statt finden bevor man ein weiteren Versuch starten kann..
Und bei diesem Arzt hier konnte ich immer gleich weiter machen ohne zu schauen etc.. und es gab nie eine Änderung es war halt pech!!
Lg

Leonie80
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:53

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Leonie80 »

Mariposa, genau das dachte ich auch. Werbung.....
Ich konnte alle Untersuchungen bei meinem FA machen, ausser für Punktion und Transfer musste ich nach Bregenz. Das nur einmal, nach Zürich fuhr ich 25 mal hin und retour, alles vergebens.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

Ova kenn ich nicht, aber ich finde es sehr frech von dir dich hier rein zu schleichen, behauptungen auf die welt zu setzten und dann noch so nett sein und auf keine antwort mehr weiter einzugehen- sorry aber muss ich mir nicht bieten- kennst du meinen leidensweg, weisst du was die alles mir gesagt oder angetan haben oder noch besser versprochen haben und dann nicht wort gehalten haben? NEIN!!! Ich habe persönliche gründe warum gerade bregenz, aber glaube mir, vergnügen oder einfach um meine heimat die schweiz schlecht zu machen, gehören definitiv nicht dazu!! Weisst du wie teuer bregenz ist??? Niemand geht dort aus reinem reisevergnügen. Und ich erlaube mir zu behaupten, dass dein problem vielleicht nicht sooo gross war wie von vielen anderen die hier seit jahren kämpfen und die x operationen und versuche hinter sich haben. Du kannst ja nen neuen chat eröffnen, mit dem namen: only swiss made, oder was weiss ich, aber bitte lass es in zukunft hier irgend welchen sch..... rein zu schreiben von wegen wir machen die schweiz schlecht etc.

Übrigens, wenn ich mich nicht täusche, ist es eine forums regel keine namen zu nennen (ärzte/kliniken) und ich selbst lese sehr oft das nur steht das die frauen in BL,BE,ZH oder SG in behandlung sind, ausser hier natürlich wo es ausschliesslich um bregenz und die zech‘s geht.

Trotzdem alles gute für dich und glückwunsch das du dein ziel bereits so schnell erreicht hast, darfst dich echt glücklich schätzen.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Pocketminnie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Pocketminnie »

[quote="mariposa_1"]Sorry ladys ich muss mich hier kurz bei euch einschleichen....

[quote="Pocketminnie"]
Für mich wäre aber ein Wechsel nach Österreich nie zur Debatte gestanden, mir war die eigene Gesundheit, nebst dem Kinderwunsch, auch immer ein sehr grosses Anliegen, und somit die Vorgehensweise der CH Kliniken sympathischer[/quote]

Ähm wie darf man das denn bitte verstehen? Schon ein bisschen Dreist dies in diesem Thread zu schreiben.
Bist du von der OVA bezahlt?

Und übrigens: ich war zwar nicht beim prof. Zech. Aber ich glaube nicht das man jedes mal nach Österreich "rennen" muss, viele Termine (z.b. US) kann man auch in der CH machen.[/quote]

Sorry aber gehts noch sowas zu unterstellen?

Oder soll ich jetzt gegenfragen ob du von „Österreich“ bezahlt bist?

Nochmals, es ist meine persönliche Erfahrung und diese war durchs Band äusserst gut bei OVA, da gibts nichts dran zu Rütteln. Und glaube mir, ich konnte unfreiwilligerweise einiges an Wissen sammeln auf diesem Gebiet und traue mir durchaus eine sehr objektive Betrachtungsweise zu. Und zum Punkt mit der eigenen Gesundheit stehe ich felsenfest, ich wollte bei mir unbedingt eine Überstimulation vermieden haben, das war ein logischerweise sehr persönlicher Wunsch. Wiegesagt, jeder geht soweit wie es für ihn stimmt, und von Österreich wusste ich von zwei Bekannten, dass dort dieses Risiko viel eher genommen wird wie in der Schweiz. Eine Überstimulation kann harmlos sein, muss aber nicht.

Und wisst ihr, ich sage auch nicht, dass jeder mit Fehr, Signer, Siragusa, Häberle, de Geyter etc zufrieden sein muss, aber dass hier schon fast CH-Klinik Bashing betrieben wird finde ich bullshit- gerade weil auch soviele still mitlesen und auch diese Frauen/Paare sich mit einem guten Gefühl in der CH behandeln lassen sollen. Es ist ein Fakt, dass in Schweizer Kliniken, inkl OVA, die hier offensichtlich am meisten in der Schusslinie steht, oder am meisten Emotionen hochkochen lässt, seriöse Arbeit geleistet wird, von renommierten Ärzten und erfahrenen Biologen.

Leonie80, wenns denn wirklich fahrlässig war, und dies nicht einfach so dahingeschrieben ist weils spektakulär tönt, dann würde ich dir den Rechtsweg vorschlagen. Du hast ja sicher ua. auch viel Geld liegen gelassen.

Pocketminnie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Pocketminnie »

[quote="Daddy"]Ova kenn ich nicht, aber ich finde es sehr frech von dir dich hier rein zu schleichen, behauptungen auf die welt zu setzten und dann noch so nett sein und auf keine antwort mehr weiter einzugehen- sorry aber muss ich mir nicht bieten- kennst du meinen leidensweg, weisst du was die alles mir gesagt oder angetan haben oder noch besser versprochen haben und dann nicht wort gehalten haben? NEIN!!! Ich habe persönliche gründe warum gerade bregenz, aber glaube mir, vergnügen oder einfach um meine heimat die schweiz schlecht zu machen, gehören definitiv nicht dazu!! Weisst du wie teuer bregenz ist??? Niemand geht dort aus reinem reisevergnügen. Und ich erlaube mir zu behaupten, dass dein problem vielleicht nicht sooo gross war wie von vielen anderen die hier seit jahren kämpfen und die x operationen und versuche hinter sich haben. Du kannst ja nen neuen chat eröffnen, mit dem namen: only swiss made, oder was weiss ich, aber bitte lass es in zukunft hier irgend welchen sch..... rein zu schreiben von wegen wir machen die schweiz schlecht etc.

Übrigens, wenn ich mich nicht täusche, ist es eine forums regel keine namen zu nennen (ärzte/kliniken) und ich selbst lese sehr oft das nur steht das die frauen in BL,BE,ZH oder SG in behandlung sind, ausser hier natürlich wo es ausschliesslich um bregenz und die zech‘s geht.

Trotzdem alles gute für dich und glückwunsch das du dein ziel bereits so schnell erreicht hast, darfst dich echt glücklich schätzen.[/quote]

Daddy, siehst du genau dies meinte ich mit den Emotionen, das ist so ein ganz typisches Posting.
Und weisst du, wenn hier im Verlauf nicht „vom Schweizer Hobbyarzt“ die Rede gewesen wäre, und über PN nicht teils auch sehr „subjektive“ Informationen weitergegeben worden wären über eine Schweizer Klinik, hätte ich mich doch nie und nimmer gemeldet.

Eine meiner grössten Lehren in der Kiwu Zeit war (und dies ist etwas was mir fürs Leben bleibt) nicht Vorschnell zu urteilen, nicht alles was auf den ersten Blick einfach aussieht war auch so. Vielleicht würdest du noch staunen über meine Geschichte, vielleicht aber auch nicht. Ich habe immerhin Respekt vor deinem Weg, was du alles mitmachst und für Entscheidungen triffst.

Ich bin ein netter Mensch und wünsche euch wirklich nur das Beste, ohne eine Spur von Ironie!! Aber mein Gerechtigkeitssinn fand einfach die Dynamik hier drin nicht toll. Dass aber gleich solche Reaktionen kommen überrascht einerseits, bestätigt andernseits aber auch ein wenig, nicht so falsch gelegen zu sein.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von mariposa_1 »

Pocketminnie hat geschrieben: Sorry aber gehts noch sowas zu unterstellen?

Oder soll ich jetzt gegenfragen ob du von „Österreich“ bezahlt bist?.
Ich habe hier nirgends Werbung füt Österreich gemacht, genau genommen war ich nicht mal bei prof. Zech.
Aber auch mein Gerechtigkeitssinn wurde durch deinen Post geweckt.
Deine Aussage, deine Gesundheit sei dir wichtig (EDIT: und du deswegen nicht nach Österreich gehst), finde ich einfach frech. Denkst denn du den anderen Frauen hier ist ihre Gesundheit egal?

Natürlich darfst du hier deine guten Erfahrungen mit der OVA mitteilen. Dafür ist das Forum ja auch da. Aber für jemanden der erst 2 Beiträge verfasst hat kommt dein Post einfach so "von oben herab" daher.
chline buddha 2017 ♡

Pocketminnie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Pocketminnie »

@Mariposa, ich hab genausowenig Werbung gemacht!

Und nirgendwo habe ich was unterstellt, meine Aussage war, dass jeder so weit geht wie es für ihn passt. Für eine ist eine iui das Maximum, andere gehen bis zur EZ oder Samenspende, die einen sind Bereit mehr Medikamente zu nehmen, andere weniger. Das ist kein persönlicher affront oder irgendwie wertend gemeint.
Und dass in Österreich diesbezüglich (Menge der Medikamente) ein wenig anderst herangegangen wird wie in der Schweiz, wirst du ja nicht verneinen wollen? Es gibt doch überall Vor- wie auch Nachteile.

Was roma schreibt stimmt halt aber auch nicht ganz, in Österreich ist man nicht professioneller, sie machen es vielleicht ein wenig anders, es ist einfach eine persönliche Wahrnehmung.

Ich entschuldige mich wenns wirklich von oben herab daher kam - sorry. Was ich wollte war lediglich, zu relativieren dass die Schweizer Ärzte dies keinesfalls halbherzig oder hobbymässig betreiben, sondern auch hier top seriöse Arbeit geleistet wird.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

@Pocketminnie
Ich war persönlich bei vielen ärtzen in der schweiz und hatte sehr oft eine überstimmulation aber ist vlt auch weil ich sehr empfindlich bin und in Österreich trauen sie sich mehr und sind vielleicht nicht besser aber haben definitiv mehr erfahrungen und dürfen gesetzeswegen viel mehr machen als hier erlaubt ist. Für mich ist der weg dort hin auch nicht einfach, denn ich würde schon eher wollen das ich alles hier machen kann und für jedes Bobo zu meiner gyn darf, aber weisst du was meine gyn gesagt hat: frau x, ich empfehle ihnen bregenz, jede die ich bisher da geschickt habe, egal was für eine krankheit sie hatte, wurde schwanger! Also wenn meine schweizer ärztin das sagt und mir empfiehlt, warum dann nicht dort hin??

Alles gute für dich
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo Daddy
Genau das sagte mir mein Arzt auch ich solle direkt dort hin das alle wo er dort hin schickte schwanger zu ihm zurück kamen!
Und ich dachte nein will es hier probieren ZH ist näher aber dachte nie, dass ich so viel mal hin und her fahren musste!
Ich persönlich finde ich schreibe auch nicht in das andere Forum und schreibe über die CH Ärzte.
Ich denke wer nicht grosse Probleme hat, schafft es sicher auch hier aber leider haben nicht alle das Glück..
Bei mir wurde nie bei einem negativ nach der Ursache geschaut eben einfach pech etc.. aber mal andere Test zu machen und das Problem suchen..
und prompt wechselte ich und sie sahen das Problem und auf das hin bekam ich Medikamente..
Also alles zusammen gefasst war für mich die Behandlung dort einfacher und konnte alles bei meinem Arzt hier machen und dadurch auch entspannter..
Also wie gesagt jeder hat seine Meinung und ich bleibe bei meiner Meinung!!

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Daddy »

Hallo Roma
Genau dasselbe wie bei mir. Man hat nie nach dem grund gesucht. Es hies einfach immer das bei ca 20% der paare ein geund nicht gefunden wird (vlt auch weniger weiss die genaue prozentzahl nicht mehr) und dass hat mich sehr enttäuscht denn ich fühlte mich wie eine zahlende person und nicht wie eine ermst genommene patientin, dazu kam das sie auf meine wünsche nicht eingingen. Es hies immer nein bei ihnen braucht es das nicht... dabei zahl ich ja, wo ist das problem? Es muss ja für mich stimmen damit es mir auch psychisch gut geht. Bist du auch in bregenz? Und zählst du schon zu den glücklichen die ss sind?? Glg
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Pocketminnie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Pocketminnie »

[quote="Daddy"]@Pocketminnie
Ich war persönlich bei vielen ärtzen in der schweiz und hatte sehr oft eine überstimmulation aber ist vlt auch weil ich sehr empfindlich bin und in Österreich trauen sie sich mehr und sind vielleicht nicht besser aber haben definitiv mehr erfahrungen und dürfen gesetzeswegen viel mehr machen als hier erlaubt ist. Für mich ist der weg dort hin auch nicht einfach, denn ich würde schon eher wollen das ich alles hier machen kann und für jedes Bobo zu meiner gyn darf, aber weisst du was meine gyn gesagt hat: frau x, ich empfehle ihnen bregenz, jede die ich bisher da geschickt habe, egal was für eine krankheit sie hatte, wurde schwanger! Also wenn meine schweizer ärztin das sagt und mir empfiehlt, warum dann nicht dort hin??

Alles gute für dich[/quote]

Das mit der Gesetzeslage ist schon ein wichtiger Punkt, hier ist einfach nicht alles erlaubt. Aber immerhin kann man neu mit der Kultur bis Tag 5 diesbezüglich auch wieder mehr machen. Und die Erfolgsraten der CH Kliniken sind wirklich auch gut, manchmal ist es halt auch eine Geduldsfrage, und ich weiss schon, dass Geduld nicht gerade das ist was man in dieser Situation hat.

Und nochmals, meine Kernaussage war, dass es gut ist gibt es für jede Frau das Richtige, haben wir überhaupt die Wahl. Die einen entscheiden sich für Österreich, andere für die Schweiz, wieder andere für Spanien. Aber per se die Schweizer Kliniken und Ärzte als weniger professionell hinzustellen finde ich nicht korrekt. Es gibt auch gute Gründe um sich hier behandeln zu lassen.

Dies mit der 100%igen SS Rate finde ich heikel so zu sagen, es gibt auch Frauen die aus "normalen" IVF/ICSI Behandlungen in Österreich nicht SS hervorgehen. Wie auch immer, hier kommts halt wirklich auch darauf an wie weit man gewillt ist zu gehen, denn logisch, im Äussersten Fall mit einer EZ Spende, Samenspende oder Embryonenspende bekommt man wohl tatsächlich jede Frau Schwanger.

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Daddy
Ja genau alles gleich bei mir.
Ich habe es fünf mal hier in ZH versucht und da sagten sie mir das gleiche wie bei dir..
Ja ich war in Bregenz, also hier in Niederuzwil und dann für Punktion und Transfer in Bregenz.
Und bin nun nach dem 2.mal SCHWANGER juhuiii!!
Und ich bin voll überzogen jede hier schafft es ihr dürft nicht aufgeben weil sie sind wirklich super dort sie suchen und suchen nach jedem negativ.. kenne bis jetzt niemanden der es dort nicht geschafft hat.
Wie weit bist du? Evt hast du es schon mal hier geschrieben aber manchmal verpasse ich paar Geschichten haha..
Alles liebe hier allen und ich wünsche es von ganzen Herzen allen Frauen toi toi tou

Sina85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 23:20
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sina85 »

Hallo zusammen,

Ich hätte ne frage undzwar habe ich nur noch einen embryo der auf micht wartet. Beim ersten Mal hat es leider nicht geklappt, und laut meinem Mann ist es der letzte Versuch :(
Was habt ihr nach dem negativen Ergebnis alles untersuchen lassen?
Gebärmutterspiegelung habe ich gemacht, sieh gut aus.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

Antworten