IVF Pr.Zech

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Redpoint danke dir
Ich kann nechste Woche schon zum US und dann sollte man schon was sehen.. Gehe lieber 1Woche vorher..
Wau schon halbzeit wau!!!
Wisst ihr was es wird? Ich bin so glücklich aber trotzdem halt Angst.. War bei dir sicher auch so?
Toi toi toi weiterhin

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von lydia77 »

Liebe Roma
Yeeeeaaaaahhh, herzliche Gratulation! Siehst du, habs doch immer gesagt das wird schon und du bist am richtigen Ort in Behandlung ;-)
Freu much sooo für dich! Heb dir Sorg!
Lg Lydia

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Danke Lydia
Ja hast recht nicht wie der Hobbyarzt in Zürich!!
Nur habe noch recht Angst hoffe sieht gut aus..
Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüsse und danke dir bist sooo lieb!

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von lydia77 »

Ich drücke dir die Daumen! Kommt gut!
Ich würde das dem Hobbyarzt unbedingt mitteilen.
Wir starten im Juli:-)

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Danke dir liebe Lydia kann ich fest gebrauchen!
Wau freut mich sehr ist ja bald..
Hast du Gespräch beim Murtringer oder gehts schon richtig los?

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Roma ich freu mich so für dich!!!! Du machst uns wieder mut :-) Bald kannst du zum us dann wirst du sicher entspannter sein.

Ich habe auch so gute nachrichten und zwar habe ich 4 gesunde von den 14 untersuchten. Kann es immer noch nicht fassen.

Liebe Grüsse euch allen und hoffentlich auf noch ganz viele so positive nachrichten

Seehorse
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jun 2017, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Seehorse »

:D Hallo liebe Mädels!

Roma!
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :wink: Wie schön!!! Alles Gute für den ersten Us!

4 gesunde das ist super! So tolle Neuigkeiten Sonnenblume! Wann lässt du eines transferieren oder gleich zwei?

Ich möchte auch mal ein Update machen: Ich habe letzten Samstag mit 187.5 Meropur begonnen, Donnerstag war 1. Us und ich weiss grad noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Sie sahen nur 5 Follikel, alle ca. gleich gross, so um die 10 mm, 3 links und 2 rechts. Östradiolwert lag bei 134. Sie meinten dass vermutlich keine weiteren dazukommen, mehr könne man jetzt noch nicht sagen, sondern erst beim zweiten Us am kommenden Montag. Meine Dosis wurde auch erhöht und ich spritze jetzt 300 Meropur. Ab Sonntag dann zusätzlich Oragultran. Was haltet ihr von all dem? Von 4 gesunden Blastos kann ich wohl leider nur träumen! :cry:

Liebe und etwas traurige Grüsse aus Südtirol

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Hallo zusammem
Nochmals gratuliere Sonnenblume super Resultat jetzt geht nichts mehr schif!
Danke Seerose.. Also bei mir war beim 1.US auch nicht virl virl musste dann auch Dosis erhöhen und noch 2x zum US bis endlich Punktion und in dieser Zeit kamen noch weitere dazu..
Aber wenn du 4 oder 5 hast und top qualität ist das ja super!!
Es wird gut gehen bleibe positiv..
Alles alles Gute allen

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Danke liebe roma und liebe seehorse

Ja genau bei mir war das auch so der erste ultraschall war noch nicht so entscheidend also positiv bleiben liebe seehorse! Du wirst sicher genügend blastos haben und du hast dass glück dass sie nicht noch aussortiert werden. Roma hat recht auf die qualität kommts draufan. Alles gute für montag! Gib bescheid wie es gelaufen ist und du roma alles gute für den ersten ultraschall! Wirst sicher voll nervös sein...kann so nachempfinden...denke an dich.
Lg an alle

Seehorse
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jun 2017, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Seehorse »

Hallo ihr Lieben! Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich war ein paar Tage auf der Alm und es hat mich zumindest ein bisschen von den Ergebnisen am Montag abgelenkt. Ich weis ja nicht was ich von alldem halten soll, da es meine erste Icsi ist, aber erwartet hatte ich mir doch mehr und bin jetzt etwas traurig. Man sah nur noch 4 Follikel, zudem ist einer bei 10mm stehen geblieben.. die anderen 3 sind schön auf 15, 16 mm gewachsen. Warum wächst der 4te nicht und wo ist der 5te hin?! :/ Sie empfehlen mir die Punktion abzuwarten, heute löse ich aus und Freitag morgen wird punktiert. Ob da überhaupt was für die Pid überbleibt?! Ich kann es mir leider nicht vorstellen. :/ ilIch hoffe Euch geht es allen gut! Liebe Grüsse und schönen Abemd noch an alle!!

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Seerose
Wünsche dir für morgen alles Gute drucke dir die Daumen!!
Musst sehen es können sich alle 3/4 punktieren und befruchen!
Toi toi toi
Liebe Grüsse

Seehorse
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jun 2017, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Seehorse »

:D Hallo Mädels!!! Heute war die Punktion! Es ging alles ratzfatz und das tollste war die Narkose. Ich war komischerweise gar nicht aufgeregt, als ich auf dem Stuhl lag, setzte ein hübscher, sympatischer Narkosearzt den Zugang. Er sagte noch es kann sein, dass Ihnen bald etwas schwindelig wird und ich sagte noch, das bin ich jetzt schon.... das war das letzte was ich sagte und dann wachte ich in einem Ruheraum auf, die Schwester sagte ich solle noch ein wenig ruhen, mein Mann komme gleich zu mir. Es war so fein warm und ein flauschiges Gefühl und ich war richtig high von der Narkose und fand alles so schön und konnte nur ganz langsam sprechen, dann kam auch gleich mein Partner, der schon seinen Teil erledigt hatte, mir war immer noch schwindelig und erst etwa nach 15- 20 Minuten lies es nach und ich konnte mich anziehen. Taumelte dann moch etwas benommen und mit Unterstüzung zurück ins Wartezimmer. Dann wurden wir zum Arzt gerufen, welcher uns mitteilte, dass aus 5 entnommenen Follikeln 4 Eizellen gewonnen werden konnten. Morgen bekomme ich den Anruf wieviele sich befruchten liesen und am Mittwoch ob was über ist für die Pid. Er war sehr zuversichtlich und wiederholte abermals, dass ich ja noch jung sei, wir jetzt aber eben mal abwarten müssen was rauskommt.....und das machen mein Partner und ich jetzt auch mal und wenn nichts bei rumkommt haben wir schon jetzt entschlossen, dass wir nochmal stimulieren werden, d.h. auch wenn wir zum Beispiel nur 2 und nicht alle 4 zur Pid schicken können.

Liebe Grüsse und schönen Tag an alle!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe seehorse
Schön dass alles so gut geklappt hat! Musste voll schmunzeln als ich deinen text über die narkose gelesen habe:-) ging mir genau so...die narkose ist echt das coolste an der ganzen behandlung:-) ich hatte sie ja schon zwei mal und jedes mal staune ich dass ich ja selber vom op raum in den ruheraum gelaufen bin und anscheinend auch schon gesprochen habe ich aber von nichts mehr weiss:-) und ich hätte drei mal die gleiche frage gestellt:-)
Seehorse die daumen sind gedrückt dass du alle 4 in die PID schicken kannst!!!! Gib bescheid wie es bei euch weiter geht!
Bei mir ist seit heute endlich die mens eingetrudelt nach dem ich 14 tage drüber bin und jetzt iann ich endlich den transfer planen :-)kannes kaum erwarten!!!
Liebe Grüsse euch allen

Seehorse
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jun 2017, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Seehorse »

...es ist nur 1 Embryo übergeblieben und der hat nur B-C Qualität, jetzt heisst es git einen Monat auf das Ergebnis warten. Ich bin am Boden zerstört..

roma
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 20:21

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von roma »

Liebe Seehorse
Lass dich fest umarmen!!
Verstehe dich natürlich aber probier nun dem einen wo du hast die Kraft zu geben.. denk positiv auch wenn es nicht immer einfach ist! Hier sind schon viele mit Qualität b oder c schwanger geworden und auch der Arzt sagte uns die sind super super!!!
Aber ich weiss zu gut es ist nicht einfach!!!
Ich hatte diese Woche US und das Herzchen hat schön geschlagen waren überglücklich und denn noch habe ich fest Angst und kann die Schwangerschaft nicht immer geniessen..
wir machen hier alle so viel durch das die Angst manchmal stärker wird als alles andere aber dann müssen wir den Verstand wieder einstellen und positiv sein!!!
Ich wünsche dir viel Kraft und wirst zehen der einzige wo geblieben ist wird euches Kind!! Denke das immer..
Liebe Grüsse toi toi toi

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

liebe seehorse
wir hatten beim ersten versuch aa qualität, beim zweiten ab qualität und hat beides mal nicht geklappt...erst beim dritten versuch mit bc qualität hatten wir glück! natürlich muss das nichts heissen aber bitte hab vertrauen in euer krümel! die sind manchmal zäher als man glaubt. ich war auch der festen überzeugung, dass das eh nichts bringt...und jetzt? bin unterdessen in der 21 ssw. drück dur ganz fest die daumen und hoffe, dass du auch so viel glück hast! drück dich, lg

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe seehorse
Tut mir leid dass du entäuscht bist, hoffe du kannst es trotzdem positiv sehen und den glauben und die hoffnung nicht verlieren. Sorry für die frage aber was bedeutet b/c qualität? Sie haben mir gar nie etwas gesagt von der qualität.
Lieber gruss und ich drücke dir die daumen dass bei der genetik alles gut ist und die zeit bald um ist. Das fand ich das schlimmste auf das resultat zu warten!
Alles gute für euch alle

ijo79
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 10:00

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von ijo79 »

Hallo zusammen

Ich habe mir ebenso die Klinik von Dr. Zech ausgesucht aus verschiedenen Gründen und fühlte mich mit der Entscheidung nach dem Erstgespräch auch sehr wohl und entschlossen. Nun hat mich eine Freundin, die dasselbe durchmacht wie Ihr (Befruchung, IVF, etc. alles mögliche - jedoch in einer Prager Klinik nicht von Dr. Zech) auf diesen Verwechslungsskandal in den 90ern aufmerksam gemacht. Ich bin nun völlig verunsichert und wollte einfach mal bei EUch nachfragen, wie Ihr damit umgeht. Vielen Dank für eine Rückmeldung!

redpoint
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von redpoint »

hallo iho79
bei mir wars so, dass sie nach jedem schritt und bei jeder neue arzt bzw. biologe immer wieder gefragt haben wie ich heisse und wie das geburtsdatum ist...wenn du dir vorstells wie viele babies dort "gezeugt" werden und jetzt von einem fehler gesprochen wird, finde ich, dass man das vernachlässigen kann...natürlich ist es schlimm, wenn dir das passiert! aber ich habe auch schon gelesen, dass es bei normal gezeugten kindern im spital zu verwechslungen gekommen ist...manchmal ist das schiksal und menschliches versagen echt kacke...lg

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: IVF Pr.Zech

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe ijo79
Habe das alles auch mitbekommen und im fernseher gesehen und das ist echt eine üble geschichte. Jedoch denke ich wie redpoint es können überall fehler passieren und ich bin mir sicher so einen skandal kann sich die zech klinik nicht mehr leisten und genau darum werden sie sicher alles noch genauer kontrollieren.
Lieber Gruss

Antworten