Ich werde noch irre beim Warten

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Viechie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:59
Geschlecht: weiblich

Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von Viechie »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich noch irre werde beim warten auf den Tag an dem ich testen kann.

Kurz zu mir.
Ich bin 35 Jahre als und leben in Zug. Seit einem Jahr bin ich selbstständig und kann mir meine Zeit selbst einteilen. Zur Zeit ist das nicht unbedingt ein Vorteil, denn ich räume mir viel Zeit zum Nachdenken ein.
Schon länger möchte ich gerne ein Kind haben. Ein Skiunfall im letzten Jahr kam dazwischen und nun haben wir wieder angefangen.
Im Prinzip bin ich also im 1. ÜZ. :|

Da ich einen sehr langen Zyklus von knapp 32-35 Tagen habe, habe ich mir schon vor einiger Zeit ein paar Ovus gekauft.
Am 21.02.17 habe ich dann, glaube ich, einen positiven Ovu gehabt und wir haben auch kräftig geherzelt :lol:

Nun beginnt die Wartezeit....und ich mache mich irre. Sehe in allem evtl. Anzeichen und dreh fast durch.
Meinem Freund brauche ich damit gar nicht kommen, denn der sagt immer: "Wenn es klappt, dann klappt es. Wenn nicht ist das nicht schlimm...!"
DOCH für mich wäre es schlimm. Ich weiß nicht, aber ich glaub ihr seit hier diejenigen, die es am ehesten versehen.

Was macht ihr in der Zeit bis ihr testen könnt?
Habt ihr Tipps um die Zeit zu überbrücken.
In die Arbeit stürzen habe ich schon versucht....ich lande immer wieder auf irgendwelchen Kinderwunsch Seiten :?

Danke für ein paar aufmunternde Worte.

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von Snowday »

toi toi toi
leider war ich persönlich nicht besser und der kiwu gedanke hat mich 9 Monate begleitet. täg täglich [-]bis es dann eingeschlagen hat[-]
mir hat es geholfen regelmässig in die akupunktur zu gehen. bin sonst auch weniger der typ dafür hatte aber so zumindest das gefühl etwas zu tun [-]
Bild

Benutzeravatar
Viechie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von Viechie »

Danke ihr lieben!
Das ist lieb von Euch!

Ich werde morgen gleich mal losziehen und nach dem Tee ausschau halten.
In Verbindung mit einem Spaziergang sicher nicht falsch :)

Farbmaus
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von Farbmaus »

Würde wie NinuHH sagt viel unternehmen, raus, unter die Leute, einfach ablenken. :)

Ich weiss das Dir persönlich der Zyklus lang erscheint, das ist auch total normal, aber 32-35 liegt total im Rahmen ;) Ich hatte jeweils 52 - 62 und es hat trotzdem geklappt :)

Sandhase
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:40

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von Sandhase »

Ich bin auch so ein Kopftyp. Hab bei jedem kleinsten Ziehen gedacht ich sei schwanger. Das wurde mir dann doch zuviel. Wir haben dann einen langen Fernurlaub geplant. So konnten wir auch allen sagen, dass wir erst noch in Urlaub wollen. Wäre ich vorher schwanger geworden, hätten wir nicht gebucht. Wir haben gebucht und prompt wurde ich in dem Monat schwanger.
Schlussendlich hatten wir Glück, konnte dennoch fliegen, da ich bei der Rückreise in der 30. SSW war.

Benutzeravatar
Viechie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von Viechie »

[quote="Farbmaus"]Würde wie NinuHH sagt viel unternehmen, raus, unter die Leute, einfach ablenken. :)

Ich weiss das Dir persönlich der Zyklus lang erscheint, das ist auch total normal, aber 32-35 liegt total im Rahmen ;) Ich hatte jeweils 52 - 62 und es hat trotzdem geklappt :)[/quote]

Danke das muntert mich wirklich auf! :)

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von Majoties »

Ich hatte auch solche Zyklen teilweise bis 40 Tage wurde 5 mal schwanger und habe nun 4 Kids an der Hand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Viechie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von Viechie »

[quote="Majoties"]Ich hatte auch solche Zyklen teilweise bis 40 Tage wurde 5 mal schwanger und habe nun 4 Kids an der Hand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]

Ach, dass freut mich für dich!
Ich bin echt total nervös.
Ich glaube ja auch, dass es alles nicht besser macht, dass ich mir so viele Gedanken mache.
Wenn alles gut geht plane ich nächste Woche Mittwoch den Test. :?

Farbmaus
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von Farbmaus »

Viechie, die Daumen sind gedrückt. :-)

Aber es ist wirklich so, je mehr Gedanken man sich macht, desto mehr Druck baut sich auf.. dann klappt es meistens nicht. Bei uns hat es geklappt als ich mir in einem neuen Zyklus einfach null Gedanken gemacht habe, keine Hilfsmittel (Ovutests und so) benutzt haben, sondern einfach mal schauen was passiert.. und prompt hat es Eingeschlagen. :-)

licorice
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:25
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von licorice »

Ich glaube der 1.ÜZ ist am schlimmsten!! Bin jetzt bei ÜZ3 und muss nun auch Hormonell nachhelfen da ich immer wiedr SB habe und bin jetzt nicht mehr so "irr" wie im 1.ÜZ.Habe mich waahnsiinig gemacht und jedes kleinste Anzeichen als ss gedeutet..hab vor Enttäuschung geheult als meine Tage kamen. Schau auf Dich!!Lenk Dich ab und geniesse die Zeit die Du (noch) nur für dich hast!!mein Sohn ist 11 und ich wünsche mir wirklich noch ein Baby aber wenn ich mich mal wieder verrückt mache,suche ich die Vorteile an der jetztigen Situation! Unabhängig sein,ausschlafen so lange ich will,tun und lassen wie es beliebt! Sobald die kleinen Schreiwürmer da sind,ost dann erstmal vorbei damit:-))))))) lenk dich ab!!! Und jaaaa die Männer,meinem ist es such total wurscht obs jetzt klappt oder in 5Monaten!! Wir Frauen sind die Hibbelgeplagten!!

Benutzeravatar
Viechie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von Viechie »

Danke für die lieben Wort.

Heuet kam meine Mens.... :(
Bin gerade etwas down....

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von OnTheMoon »

Bei mir hilft: Lessen Lessen Lessen (vor allem Krimis), meine lieblig TV Series, Spazieren und frische Luft.
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von sonrie »

Viechie hat geschrieben:Danke für die lieben Wort.
Heuet kam meine Mens.... :(
Bin gerade etwas down....
Nach einem Üz musst du nicht down sein, es ist ganz normal, dass es nicht sofort klappt. Ich glaube in nur ca. 25-30% der fälle führt ungeschützter sex zur richtigen zeit zu einer SS. Also nur in etwa in einem Viertel aller Fälle.

Nimm da mal etwas Druck raus, es kann gut und gerne einige monate oder sogar ein jahr gehen bis du ss wirst - wenn du dich da so reinsteigerst bist du in wenigen Monaten ein Wrack.... ;-)

Wünsche dir, dass es schnell einschlägt ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde noch irre beim Warten

Beitrag von cookie2016 »

Ich kann mich sonrie anschliessen. Mach dich nicht verrückt und lenk dich ab...geniesse das Leben.

Mir hat geholfen, dass ich viel gebastelt habe (mein Hobby), Sport (joggen, biken), lange Wanderungen am Weekend mit GG, Ferienplanung und das Leben geniessen.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Antworten