Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@lunamel du hast alle drei zurück bekommen?
@cary nein wir haben noch Kryos, aber der neue Arzt meinte wir unterstützen dann noch Ass und ev. Prednison.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von tränli »

@Leonie80: herzlich willkommen!
@Sincera: Daumen sind gedrückt für den 18.!
@LunaMel: hoffe sehr für dich, dass sich etwas festkrallt und eine kurze Warteschlaufe bis am 24.5.
@maosch: wie die anderen bereits sagten, es muss sich nur dieses einzige festkrallen. Toi toi toi
Me: geniesse das schöne Wetter
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von hopefully »

Hallo Zusammen!

Lese bei Euch mit und denke oft an mich zurück.
Vielleicht hilft es Euch ein wenig, weiter zu machen und Hoffnung zu geben.
6x Transfers
6x weg gesprungen
3x nicht fruchtig

Zwischendurch mal nichts gemacht.
Hatte fast schon aufgegeben und dann schwanger.

Auch bei mir war es das Alter, produzierte nicht mehr viele Eizellen.
Hatte an allem gezweifelt, bin sogar mal zwischendurch eine andere Meinung holen gegangen.
Der meinte das sieht sehr schlecht aus.
Im Insel war keiner sauer, sondern verstand meinen Unmut.
Jetzt ist es die 12 SSW und habe genauso wie vorher Ängste ob alles gut ist.

Denke an Euch und wenn jemand Fragen hat, einfach ne PN an mich. Vielleicht kann ich Tipps geben was ich alles gemacht habe. Oder erlebt, oder egal was.

Bis auf bald, denk an Euch,....
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Na immerhin. Eine Kryo ist doch einiges entspannter. Ich wünsch dir gute Entspannung und hoffe, dass ihr bald STartfreigabe bekommt!

@hopefully
Schön von dir zu hören. Schon 12 Wochen rum, wie die Zeit vergeht. Alles Gute weiterhin.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@lunamel: ich wünsche dir so sehr, dass sich mindestens eins festbeisst! Ich drück dir feste die Daumen für den BT am 24.5!
@maosch: wie lief der Transfer? Wünsche dir eine kurze Warteschlaufe und dass das sie sich festbeissen wird. Es braucht ja nur die Eine zu sein.
@manuela: schön konnest du deinen Urlaub geniessen und etwas abschalten. Bald ist Juni und dann hast du es durchgestanden. Ich finds wahnsinnig, wie lange es braucht, bis sich das HCG vollständig abgebaut hat.
@hopefully: dir wünsche ich eine schöne Kugelzeit!
@cary: danke vielmals für deine ausführliche Erklärung. Es macht mich etwas ruhiger, wenn ich genau weis, was auf mich zu kommt. Bis zu deinem Transfer geht es ja nicht mehr all zu lange. Ich drück dir die Daumen, dass die Eizelle das Auftauen gut übersteht und sich dann festkrallt!
@ me: ich hab die Warteschlaufe ja bald überstanden. Nur noch 2 mal schlafen :wink: . Ich hab so gar kein Gefühl, ob es was wird oder eben nicht. Seit 4 Tagen spühr ich gar nix mehr, kein ziehen im Unterleib , kein Gefühl, als ob die Mens kommen würde und seit gestern tun mir nicht einmal mehr die Brüste weh. Es fühlt sich so an, als wenn nie was gewesen wär. Nun, mal schauen, was Donnerstag heraus kommt.
@ all : Heute ist Sommer geniesst das wunderschöne Wetter! Ich wünsche euch allen ganz viel Sonnenschein :D !

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

egopost:
Also der Test war negativ. Heute nehme ich mir Zeit, um traurig zu sein und um zu weinen, morgen richte ich dann meine Krone und steh wieder auf.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Sincera: Tut mir sehr leid! Wünsch dir viel Kraft und Zuversicht, um wieder aufzustehen und weiter zu machen!

@all: Danke euch allen! Der TF verlief gut, der Embryo war ein schöner 8-Zeller ohne Fragmente. BT ist am 29.5.!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@sincera: oh nein! Es tut mir so leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Find ich toll, wie du das handhabst: Die Trauer raus lassen und dann wieder tapfer nach vorne schauen.(aufstehen, Krone richten, weitergehen) Wünsche dir viel Kraft dabei und denk an dich.

@cary: Super, dass es bald weitergeht. Hoffe ganz fest für euch das das Eisbärli gut aufwacht und sich toll weiterentwickelt. Drücke die Daumen für den 30.

@maosch: Super, dass der Transfer gut geklappt hat. Wünsch dir eine kurzweilige Warteschlaufe und alles Gute für den 29. Hoffe ganz fest auf ein positiv!
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@sincera tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass ihr euch schell gut erholt. Wie geht es denn weiter?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Das tut mir sehr leid. Schön schaut ihr wieder zuversichtlich nach vorn. Könnt ihr gleich weitermachen oder musst du einen Zyklus pausieren?

@maosch
Wie geht’s dir? Die halbe Warteschlaufe ist ja schon rum. Drücke dir sooo fest die Daumen, dass es diesmal klappt.

@lunamel
Jetzt darfst du ja schon bald testen. Wie geht’s dir? Drück die alle Daumen!

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@lunamel: ich denk morgen an dich und drück dir ganz fest die Daumen!
@ me: hätte ich am Samstag aufs Notfalltelefon angerufen, dass meine Mens bereits eingetrudelt ist, hätte ich schon wieder starten können. Ich hab mich aber nicht getraut, weil es nicht wirklich ein Notfall war. Und ich wusste zwar, dass es eine Protokolländerung gibt, aber welches, war noch offen und ich wollte mit dem Arzt meines Vertrauens reden.
Nun hatte ich heute ein Gespräch mit meinem Arzt und wir haben uns auf das Antagonistenprotokoll geeinigt mit höherer Stimulation (300 Einheiten). Jetzt nehme ich erst mal für 21 Tage Cyclacur, damit meine Mens auch wirklich kommt. Die verarscht mich teilweise und da mein Mann anfangs Juli geschäftlich ins Ausland muss, sind wir so auf der sicheren Seite. Auch wurde bei mir das Thema Eizellspende angesprochen. Wenn es mit dem Antagonistenprotokoll auch nicht klappen sollte, wäre noch ICSI naturell eine Möglichkeit, aber wohl auch die Letzte. Danach müsste ich mich entscheiden, Eizelspende ja oder nein. Da es bei meinem Mann aber bei der Eizellspende aufhört und auch ich nicht wirklich weis, ob ich das möchte, wird spätestens dann schluss sein und ich werde mich vom Kinderwunsch verabschieden müssen.
So, aber jetzt erst mal ein Schritt nach dem Anderen.. vielleicht lag es ja wirklich nur am langen Protokoll, welches nichts für mich war.
Morgen fahren wir erst einmal für ein paar Tage ins Piemont und lassen uns mit feinem Essen und gutem Wein verwöhnen.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@LunaMel: Was sagt der Bluttest?? Hoffentlich positiv!!@

@Cary2000: Danke dir! Ja schon bald ist die Warteschlaufe um, ich finde, dieses Mal gings noch relativ schnell. Ich werde wohl am Sonntag bereits einen Urintest machen, dann ist ja schon TF+13. Du weisst wahrscheinlich noch nicht, wann der TF genau sein wird, oder? Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

@Sincera: Etwas am Protokoll zu ändern ist sicher gut! Wünsch dir alles Gute für die Stimulationszeit!

@me: Mein Gefühl ist erst seit gestern positiv, vorher war ich total pessimistisch. Bei den anderen 6 Versuchen war es jeweils umgekehrt (zuerst optimistisch, dann pessimistisch). Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen...ach ich hoffe so sehr!! Wir hatten grad einen Nachbarschaftsapéro. Mein Mann und ich waren die einzigen ohne Kinder...es ist nicht einfach.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@maosch die Daumen sind gedrückt!
@lunamel ich hoffe sehr es hat diesmal geklappt
@sincera das Protokoll zu ändern ist auf jeden Fall gut. Ich wünsche euch erstmal eine schöne Zeit im Piemont genisst es.
Me: ich warte auf TR. Bin schon bei ZT 46!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@maosch: Drück dir ganz fest die Daumen:)
@me: war leider negativ, wieder nichts. Dabei war ein "fast schon Blasto" und eine schöne Morula und ein Vielzeller. Habe langsam Angst dass es nie klappen wird... na ja, nach vorne schauen. Jetzt TR abwarten, wir haben noch für einen Kryo Versuch Eisbärli
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@Sincera: Geniess die Abwechslung und das Gute Essen im Piemont. Wünsch dir dass das Antagonisten Protokoll und die stärkere Stimu gut anschlagen werden.
@Manuela: Diese Warterei ist so blöd, ich hoffe die TR trudelt endlich ein... ist das HCG jetzt endlich ganz unten?
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@lunamel tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Das HCG kann ich wieder messen wenn TR endlich da ist
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ lunamel: so ein Mist aber auch! Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.
@maosch: für morgen drück ich ganz fest die Daumen! Hoffentlich ein Positiv!
@ cary: weist du schon wann der Transfer stattfindet?
@ manuela: ich wünsche dir so sehr, dass deine TR bald kommt oder schon eingetrudelt ist und du starten kannst.

Mosho
Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 15. Mai 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Mosho »

@maosch: Ich drücke Dir sooooo die Daumen. Auf dass dieser Tag dein Tag ist!
@Cary: Hoffentlich läuft alles gut bei Dir und Du darfst bald zum Transfer!
@LunaMel: Es tut mir so leid, hat es nicht geklappt dieses Mal. Ich kenne diese Angst. Ich wünsche Dir ganz fest, dass es bald klappt. Immer und immer wieder aufstehen ist so anstrengend. Aber es lohnt sich!!! Ich hoffe, die Sonne hilft Dir dabei.
@Manuela: Ganz viel Durchhaltevermögen - auf dass es bald weitergehen darf bei euch!
@Puffetina: Ich freue mich so sehr für euch! Ihr seid ein grosses Beispiel, dass es sich lohnt, immer und immer wieder einen Versuch zu wagen. Geniess die Schwangerschaft in vollen Zügen!
@hopefully: Wie geht es Dir? Kannst Du geniessen und langsam aber sicher realisieren?
@Sincera: Toitoitoi fürs nächste Mal!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@lunamel
Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Man macht sich so Hoffnungen, weil die Ausgangslage doch so toll aussieht aber Tatsache ist, dass es wohl wirklich einfach das riesen Glück braucht, den richtigen Embryo zurückzubekommen. Wünsch dir weiterhin viel Kraft und Glück für den nächsten Versuch. Machst du gleich weiter?

@maosch: Daumen sind gedrück für dich heute!

@me
Transfer ist am Mittwoch. Toll an der Kryo, dass ich da meinen Wunschtag angeben konnte. Jetzt verpasse ich für einmal nicht noch mehr Arbeitszeit. Ich hoffe einfach, der eine wacht auf und entwickelt sich schön weiter.

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

Guten Morgen zusammen

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung.
Ich komme leider bei Euch nicht mehr ganz so mit :-( bitte entschuldigt.

@Cary Daumen sind gedrückt für den TF. gut kannst du den TF selber planen. Bei mir gehts nicht.
@lunamel lass dich drücken. Wünsche Dir ganz viel Kraft!
@maosch Daumen sind gedrückt!
@manuela hoffe das es endlich los gehen kann!

Me: Ich hätte eigentlich im April wieder starten wollen. Habe dann aber eine Depression bekommen die ich zuerst in den Griff bekommen musste. Nun habe ich am Donnerstag wieder Termin in der Klinik

Antworten