Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Manuela_1986
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela_1986 »

@dream : sie haben ja noch eine Woche um auszugleichen. Ich weiss, dass ich zu dieser Zeit in der stimu dieselbe angst/ sorge hatte und sich dann alles ausgeglichen hat. Kopf hoch, wird schon... musstest du die Dosis während der stimu verändern? Welches medi hast du? Falls du dir zu viele Sorgen machst würde ich evtl bei kiwu anrufen um sich genauer zu informieren. Hattest du eine Vertretung oder machst du die Kontrollen manchmal woanders? Habe eben auch einen langen Weg zum kiwu (1std mit zug)
KIWU 2. Kind seit Feb 2015
1.ICSI März 2017- negativ
1. Kryo Mai 2017 - negativ
2. Kryo Juni 2017 (BT 14.7.)

Benutzeravatar
pfefferminze11
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von pfefferminze11 »

Hoi Dream-auch bei mir waren sie nicht alle gleichzeitig gross genug-aber vielleicht holen sie ja noch auf-war bei mir auch so :) aber ich kann deine Sorgen verstehen-der Aufwand ist ja gross und man will eine gute Ausbeute-gell :-D
@onthemoon: ich habe immer mit merional stimuliert-weiss also nicht wie gross deine Spritzen sind-aber ich denke nicht riesig :)

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

Wow, da hat sich ja super viel getan. Mal schauen, ob ich’s auf die Reihe bekomme..
@LunaMel: ich drück dir für Morgen so dolle die Daumen! Es wär so schön, wenn du eine positive SS- Welle starten könntest.
@ tränli: auch dir wünsche ich am 26.6 ein fettes positiv! Daumen sind gedrückt.
@Pfefferminze11: auch dir drück ich am 27.6 die Daumen. Ist ja grad so ne Daumendrückerwoche :D
@Manuela_1986: alles gute für die Kryo. Hast du schon mit der Stimmu angefangen?
Ich bin im 2ten Frischversuch. Meine erste ICSI verlief alles andere als traumhaft. Meine EZ waren grottenschlecht und so hatte ich glück, dass ich überhaupt 2 Embryos zurückbekommen habe. Also war nix zum einfrieren da.
@ Dream: deine Stimmuzeit ist bald vorbei, weist du schon wann du die PU hast? Wegen den verschiedenen Grössen der EZ, würde ich mich nicht so verrückt machen. Auch die kleineren können gesund und ausgereift sein bei der PU. Und 11EZ sind toll ! Kopf hoch!
@ me: mein US war gut und ich hab mit der Stimmu begonnen. Heute hatte ich nochmal US Kontrolle und es sieht so aus als wären etwa 7-9 Follikel zwischen 8mm und 12mm am heranreifen. Am Montag darf ich nochmal zur Kontrolle und dann wird entschieden ob nächsten Mittwoch oder Donnerstag schon PU ist. Ich hoffe, dass sich meine EZ besser entwickeln als letztes Mal und dass das neue Protokoll ihnen zusagt.

Benutzeravatar
Manuela_1986
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela_1986 »

@lunamel: wie sieht aus? Hast du getestet? Drücke dir die Daumen für den BT morgen!
@Tränen und pfefferminze: werdet ihr vorher testen? Was habt ihr für ein Gefühl? Daumen sind ganz fest gedrückt!
@sincera: was War beim letzten mal das problem: waren die ez nicht reif? 7-9 tönt ja gut. Was hast du jetzt für ein Protokoll. ?
@me: mo endlich zum Ultraschall und Festlegung des tf Termins. Ich freue mich wenns endlich soweit ist aber diese Angst um meine Eisbärli. .. jetzt medis femoston 1-1, ab sam 2-2 . Hatte jmd auch diese medis? Ist so wie die Pille. Ich spüre diese fast mehr als die spritzen. Aber Augen zu und durch... allen einen schönen abend
KIWU 2. Kind seit Feb 2015
1.ICSI März 2017- negativ
1. Kryo Mai 2017 - negativ
2. Kryo Juni 2017 (BT 14.7.)

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

@sincera
Ich habe am Sonntag wieder US und ich denke mal das am Dienstag oder Mittwoch die Punktion ist.
Ich kann mir halt nicht vorstellen das die kleinen noch soviel aufholen.

@pfefferminze11
Ja ich war eigentlich überzeugt das es gut kommt da es das erste mal so gut geklappt hat.. na ja kann ja jetzt auch nichts ändern.

@manuela
Ich habe mit Merional 450 Einheiten angefangen und musste erhöhen auf 525 Einheiten.
Nein bin in der gleichen Klinik aber mein Arzt ist offenbar nicht da.
Mal schauen was am Sonntag rauskommt.
Die Hormonwerte waren auch zu niedrig.. was das auch immer heisst

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

Hallo zusammen,
kann ich mich euch anschliessen?

Habe auch gleich einige Fragen.

Wenn da ja soviele Eizellen heranwachsen, wie sieht das schmerztechnisch aus?
Ich habe immer die eine Eizelle schon recht gemerkt, der Eisprung war zum Teil recht schmerzhaft meistens aber eigentlich einfach spürbar.
Wie ist das wenn es viele sind?
Wird das z.b. bei 10 einfach verzehnfacht?

Ich bin da irgendwie recht verunsichert, auch was die Arbeit angeht.
in der KiWu Klinik meinen sie schonen 1 Woche vor und 1 Woche nach der Punktion.
Aber alles im Mass. Nun frage ich mich einfach was das Mass ist.
Ich führe verschiedene Tätigkeiten aus, z.b. handwerklicher Beruf (viel hämmern und bohren und auch immer mal wieder schwerer lupfen) und Tierpflegerin.
Bin eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen und habe noch einen Hund welcher auch ausgeführt werden muss.
Tanzen habe ich mal abgesagt.
Aber wie sieht es mit dem Rest aus?
Die einen Termine wo ich Grabarbeiten machen muss habe ich mal abgesagt.
Aber kann ja auch nicht alles absagen, wie macht ihr das?

Wir haben übrigens am Mittwoch das Ok erhalten zu starten.
Und haben somit begonnen die Hormonspritzen zu nehmen.
Am Montag steht der nächste US an.

Ich hoffe trotz meinen vielen Fragen bereits zu beginn, dass ich euch nicht gleich abschrecke.
Wäre schön könnte ich mich mit gleichgesinnten austauschen. Wobei es bei mir noch keine Erfahrungen gibt, da es erst der 1 Versuch ist.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@ rainbow84: Herzlich willkommen. Ich wünsch dir einen guten Start bei der Stimulation. Bei meiner 2. ICSI wuchsen 12 Follikel heran. Man spürt die Eierstöcke arbeiten und dass sie vergrössert sind. Ich hatte oft, ob im stehen, sitzen oder liegen ein unangenehmes Gefühl,aber keine dauernden Schmerzen. Ausserdem findet die Punktion der Eizellen vor dem Eisprung statt. Du nimmst ev. Decapeptyl oder ein anderes Medi damit der Eisprung nicht stattfindet. Du musst keine Angst davor haben,es ist ja gut dass die Eierstöcke sooo arbeiten. ;) Wegen der Belastung: du solltest dich vor Punktion auch wegen der geschwollenen Eierstöcke schonen. Und danach und nach Transfer auch ,z.B.nicht schwer heben usw. Ich würde dies im Detail mit deinen KIWU-Ärzten ansprechen...
,,
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@ me:Leider war sowohl Blut -und Urintest negativ. :( Da dies unsere letzten Eisbärli waren, werden wir mit einer neuen ICSI starten sobald die TR eintrudelt. Hoff. kommt die TR bald,sonst müssten wir 2 Monate warten, da das Labor Mitte Juli bis Ende August Sommerpause hat.. Ausserdem machen wir weitere Gerinnungsabklärungen ( Anti-Phospholipid-AK, Lupus usw.) um zu schauen warum sich ausser bei der FG nie was festgekrallt hat.

Wünsche allen erfolgreiche Behandlungen und drücke allen in der Warteschlaufe ganz fest die Daumen
Zuletzt geändert von LunaMel am Fr 23. Jun 2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@ me:Leider war sowohl Blut -und Urintest negativ. :( Da dies unsere letzten Eisbärli waren, werden wir mot einer neuen ICSI starten sobald die TR eintrudelt. Hoff. kommt die TR bald,sonst müssten wir 2 Monate warten, da das Labor Mitte Juli bis Ende August Sommerpause hat.. Ausserdem machen wir weitere Gerinnungsabklärungen ( Anti-Phospholipid-AK, Lupus usw.) um zu schauen warum sich ausser bei der FG nie was festgekrallt hat.

Wünsche allen erfolgreiche Behandlungen und drücke allen in der Warteschlaufe ganz fest die Daumen
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ LunaMel
Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt.
Wenn die Punktion vorher statt findet, weshalb muss ich dann eine Spritze setzten zuerst um den Eisprung zu hemmen und dann doch noch eine weitere um ihn auszulösen?
Habe ich da was falsch verstanden bei dem Gespräch in der Klinik?
Uiii, 12, das ist ja wahnsinn, wenn man bedenkt dass man sonst unter naürlichen Umständen ein Jahr dazu benötigen würde.
Wieviele wuchsen bei der ersten heran?

tut mir leid hat es bei dir nicht geklappt :-(
Drücke dir die Daumen dass du bald mit dem nächsten Versuch starten kannst und vorallem dass es dann einschlägt.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@rainbow84: Was machst du für eine ICSI? Es gibt viele verschiedene Ansätze. Z.B klassisch oder mit wenigen oder gar keine Hormonen verschiedene Formen von ICSI Naturelle...
Bei der klassischen ICSI (klassische ICSI, Short Protokoll) gings bei mir so:
-am Tag 1 (=erster Tag der Periode) am Morgen eine Spritze Decapeptyl zur Unterdrückung des Eisprungs
-Tag 2 bis Tag 10: Morgens jeweils Decapeptyl und am Abend je 300 I/E Merional (u.a mit HCG) zur Follikelstimulierung /Reifung. Tag 6 und Tag 9 wurden die Follikel mittels Ultraschall kontrolliert (Grösse / Anzahl) und der Termin für die Punktion festgelegt. Ich glaube die Medikamente musste ich so bis etwa zwei oder drei Tage vor Punktion nehmen. Dann genau 36 h vor Punktion habe ich 1x Ovitrell gespitzt das dann später den Eisprung auslöst. Die Follikel sollen zur PU möglichst reif aber noch nicht gesprungen sein!

Bei meiner 1. ICSI waren 6 Eilis, jedoch konnte nur eines befruchtet werden. Leider ein schlechtes Ergebnis. Bei der 2.ICSI waren es 12 Eilis wovon 8 befruchtet werden konnten. Davon hatte ich einen Frischetransfer (pos, leider Fehlgeburt) und 2x Kryo (beide neg)

Drück dir die Daumen das du gut auf die Hormone reagierst und eine gute "Ausbeute"hast. :)
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@dream: die 4 Follis für Tag 6 (10mm) sind doch nicht schlecht. Drück dir die Daumen dass die anderen noch einen Sprung machen und dass du eine gute Ausbeute hast. Hatte auch schon Bummler die in den letzten 2-3 Tagen nochmals Gas gegeben haben :)
Weisst du schon ob PU am DO ist? Denk an dich und drück dir die Daumen
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ LunaMel: oh nein, es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Gut aber, dass weiter abgeklärt wird. Erhol dich gut und hoffentlich kommt dann TR bald.
@ rainbow84: Herzlich willkommen und einen guten Stimmu start. Das mit dem Eizellenwachstum ist halt so ne Sache: jede Frau ist anderst und hat ein anderes Schmerzempfinden. Genau das gleiche gilt auch für die PU ... ich habe die letzten 3 Tage bei der letzten Stimmu als unangenehm empfunden, vor allem das absitzen, aufstehen und lange Laufen oder auch Erschütterungen im Auto.. aber wie LunaMel schon geschrieben hat, es sind kurze Momente und gehen vorbei. Das wird schon werden.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ LunaMel
das haben sie uns nicht gesagt.
Aber meines hört sich anders an wie deine.
Ich musste am zweiten Zyklus Tag zum US um wegen Zysten zu schauen. Das war gut und da konnte ich am Abend Menopur (225) spritzen. Dies muss ich jetzt bis am Montag jeden Abend spritzen und dann zum US um zu schauen wegen der Dosis und wie weit alles ist. Dann wird Blut genommen und am Nachmittag sollte ich Bescheid erhalten mit welcher Dosis ich weiter machen muss. Dann werde ich ev. auch bereits ab dann eine weitere Spritze setzen müssen um den ES zu verhindern. Wenn die Follikel dann denügend gross sind muss ich nochmals eine andere Spritze setzen um auszulösen und 36 Stunden später ist dann die Punktion. Wie die anderen Spritzen heissen weiss ich nicht, habe bis jetzt erst das Menopur erhalten.

Oh ist da die Rate so schlecht für die Befruchtung?
Das haben sie uns nicht gesagt :-(
Ich ging jetzt davon aus dass wenn es 10 Eier wären sicher 8 Befruchtet werden können.
Tut mir sehr leid wegen deiner Fehlgeburt. Da freut man sich dass es endlich geklappt hat und dann so ein harter Schicksalsschlag :-(

@ Sincera
Danke.
Darf ich dich fragen wie viele ICSI du schon machen musstest?
Das stimmt wäre ja nur von kurzer Dauer und wenn es klappt nimmt man so etwas gerne in Kauf.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@ rainbow84:bei dir tönt es auch nach einer klassischen ICSI. Menopur und Merional haben den gleichen" Zweck". Ich denke bei der ersten ICSI hatten wir leider Pech. Die Klinik ist sehr gut ( Unispital Be) Es kommt vorallem auf die Qualität der Eizellen darauf an. Und ich bin leider schon 40,obwohl mein AMH -Wert(Anti-Müller-Hormon~ Wert für Eizellreserve) sehr gut ist...
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
pfefferminze11
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von pfefferminze11 »

Hallo ihr Lieben,

Oh nein LunaMel, das tut mir sooo leid! Ich habe fest an dich gedacht! Aber gut lasst ihr weiter abklären.

@-, ich spürte auch, die letzten drei Tage etwa, das ich empfindlich bin-bei Positionenwechsel (sitzen, stehen..) und auch zum Beispiel beim Velo fahren jede
Unebenheit. Aber es ist gut auzuhalten..
@Tränli, wie geht es dir und spürst du etwas?

@me: ich warte ja noch auf den Dienstag-da kann ich zum BT. Ich bin aber sehr zwiegespalten. Zwar sind meine Brüste sehr empfindlich-aber das hab ich auch wenn ich die Mens bekomme. Ausserdem ist mir manchmal kurzweilig übel-aber das könnte auch die Hitze oder Einbildung sein. Heute hatte ich ganz kurz so ein Ziehen im Unterleib. Das habe ich immer 4-5 Tage vor der Mens...
darum bin ich nicht sooo optimistisch.. aber mal schauen. Weiss jemand wo man ein Frühtest mit Sensitivität 10 bekommt? Hab so auf die schnelle keinen gefunden in Basel.. bin um jeden Tipp dankbar :)

@all Daumen sind für alle gedrückt, egal wo ihr grad steht oder auf was ihr wartet :)

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ LunaMel
Ich hoffe mal bei uns wird die Ausbeute demfall besser sein und deine nächste hoffentlich auch wieder so gut wie die zweite damals ;-)

@pfefferminze
jetzt bin ich doch langsam einbisschen beruhigt dass es nur halb so wild wird und auch nur über eine kurze Zeit dauer.
Wie war es nach der PU hattet ihr danach Schmerzen?
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei dir geklappt hat!

@me
ich denke bis jetzt vertrage ich die Stimulation gut.
Merke zwar immer wieder mal ein Ziehen im Unterleib, keine Ahnung wieso, aber vielleicht ist das ja will mehrere Eizellen wachsen. Schlimm ist es auf jedenfall nicht. Hatte euch die Spritze auch "geschmerzt"? Mein Mann hat sie jetzt abwechseln mal ins linke mal ins rechte Bein gestochen. Beim rechten hat es ziemlich gebrannt, vorallem gestern. Und nach der Spritze hat es auch ziemlich geschmerzt, hatte dann mit einem nassem Tuch etwas gekühlt. Wurde auch recht warm. Aber so nach 15-30min war alles wieder gut. Habe gedacht heute probieren wir es vieleicht mal in den Bauch zu spritzen, ev. merke ich dort weniger. Wo habt ihr gespritzt?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
pfefferminze11
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von pfefferminze11 »

Hallo zusammen,

Hoi -, bei mir war das so: manchmal hat die Spritze auch ein bisschen weh getan-manchmal habe ich übeehaupt nichts gespürt-eine befreundete Krankenschwester meinte, dass es manchmal aufs Wetter, Tagesverfassung, stand des Zyklus und Einstichstelle darauf ankommt. Ich habe immer in Bauch gespritzt. schön ins Fettpölsterchen :D :D
Die anderen Spritzen, um ein frühes losspringen der grösseren Eizellen verhindern, haben ein bisschen mehr weh getan. Die Einstichstelle ist auch ein bisschen angeschwollen-aber nach 30min wieder weg. Arzt hat gemeint,das sei nicht tragisch..

Nach der PU hatte ich kaum Schmerzen, bin den ganzen Tag rumgelegen und habe mich geschont :) die PU selber war nicht sehr angenehm. Aber aushaltbar.. Ich wurde sediert und konnte melden wenn sie nochmal Schmerzmittel nachgeben sollte. Sie haben ja 17 rausgeholt und ziemlich rumgestochert :D
Danach noch 20min Erholung und schon konnte ich, zwar ein wenig belämmert und unglaublich müde-aber auf den eigenen Beinen nach Hause :)

Liebe Grüsse :)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@lunamel tut mir soo leid. Habe dir die Daumen gedrückt. Die Abklärung finde ich sinnvoll.
@Pfefferminze, Tränli Daumen sind gedrückt.
@Dream gute Pu, ich hatte Schmerzmittel i.v und das ging gut. Musste einige Stunden bleiben beim letzten Mal, da mein BD zu tief war.
@Onthemoon, Rainbow84 willkommen. Ich hatte einen Tag nach Pu schmerzen. Beim ersten mal stark (waren 15Eizellen). Ich habe am Pu-Tag frei gemacht und einen Tag danach. Sonst normal gearbeitet (Pflege).
@Manuela84: zu deiner Frage: ich habe 2Jahre mit Spritzen, Auslösen und GV probiert, wurde einmal Schwanger mit zwei Krümmel, welche ich inder 8 ssw. verlor. Danach folgte die erste Icsi mit 1einem Frischversuch und 5x Eisbärchen. Beim letzten Icsi konnte kein Frischversuch nach der PU gemacht werden, weil ich schlechte Progesteronwerte hatte. Es folgten zwei Kryo. Beim letzten Kryo hatte ich einen positiven BT. Leider fand man den Embryo nicht(Feb.) Ich musste eine Abtreibungspille nehmen. Der HCG-Wert stieg weiter, also musste ich auf die Onko Methotrexat spritzen gehen. Nach dem der Wert weiter stieg und alle ratlos waren, spritze man noch einmal Methotrexat. Nun durfte ich drei Monate nicht schwanger werden.
Me: ich geniesse meine Ferien zu Hause. War mit meiner Nichte im Kinderzoo und in Altreu. Bei der nächsten TR muss ich den Arzt anrufen, um zu schauen, ob der TF nicht in die Ferien des Ivf-Labors fallen würde. Habe drei Eisbärchen. Tabletten habe ich zu Hause. Jedoch andere als das letzte Mal. Da ich ja nun bei meinem FA bin und nicht mehr in der Kiwu-Praxis. Er meinte ich solle nicht die anderen nehmen wie bis anhin. Zudem werde ich Aspirin Cardio bekommen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

@lunamel
Es tut mir wirklich leid! Fühl dich gedrückt!
Gut das ihr noch einiges abklärt!

@manuela82
Super konntest du es geniessen und das es vorwärts geht!!

Me: war heute in der Klinin... habe 5 grosse, 5 mittlere und einige kleine... jetzt werde ich am Do PU haben und danach allenfalls weiter stimulieren um die restlichen zu gewinnen

Antworten