Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

Sincera Daumen sind gedrückt.
@Maosch Manuela86, - ja wir sind schon 5 Jahre im Adoptionsprozess. Das war Plan A für uns, dann fanden wir Eiegene Kinder wären auch schön und wir wollten es dem Schicksal übetlassen. Tja jeder Weg ist steinig.
Ich hoffe nach wie vor auf Kinder. Wegen der Angst, da hast du recht. In den den letzten Monaten ist die gestiegen, aber nun versuche ich gelassen an alles ran zu gehen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von OnTheMoon »

Frage zur Cyclacur (Estradiol).
Wie viel Tage nach die Einnahme die letzte Tablette estradiol bekommt ihr die Mens?

In der Klinik haben sie mir gesagt so nach 3 - 4 Tage, es ist jetzt bei mir 5 Tage her und kein spur der Mens da... und und in 4 Tage fange ich mit Stimulation an!

Danke euch!
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

On the moon
Ich habe meine Mens am Tag der Stimu bekommen...ruf doch morgen mal an und frage nach.

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von tränli »

Hallo zusammen

@rainbow84: Du ärgerst dich sicher wegen den Spermien. Das erginge mir auch so. Jedoch hast du immerhin 4 EZ eingefroren. Dies ist bereits einen Schritt näher am Kinderwunsch.
@Sincera: Ich drücke dir die Daumen für deinen BT am 13.07.17. Dieses Eines soll es sein :D
@Manuela82: So doof mit den Ferien. Ich bewundere dich wirklich sehr und finde es gut, dass ihr mehrere Pläne habt. Irgendwann kommt das Ziel. Ich drücke dir ganz besonders fest die Daumen.
@Manuela_1986: 8 und 6 zeller hört sich doch super an. Ich wünsche dir auch alles Gute und eine kurze Wartezeit bis zum 14.07.17
@Dream: 7 befruchtet, das ist ein sehr gutes Resultat. Hattest du bereits schlechte Hormonwerte? Meinst du dies kommt von der Stimu?
@Carry2000: ich pausiere Juli evtl. auch August wegen unseren Ferien. Danach werden wir eine ICSI starten.
@maosch: ich wünsche dir für die GM-Spiegelung alles Gute.
@LunaMel: Danke mir geht es gut. Ich geniesse die Pause und werde mich ein wenig schlau über ICSI machen, so dass wir evtl. im September starten können. Für deine Punktion morgen wünsche ich dir alles Gute. Toi Toi Toi
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@LunaMel: Alles Gute für die heutige PU! Ich hoffe, dass sich viele befruchten liessen.
@Manuela82: Leider müssen wir steinige Wege gehen. Aber ich hoffe, dass ihr bald am Ziel ankommt!
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Manuela_1986
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela_1986 »

@sincera: wie geht es dir mit der überstimulation? Hast du anzeichen auf ss? Ein Tipp wegen überstimu: sehr viel trinken und eiweissreiche Ernährung. (Habe proteinshake gemacht )
@cary: wenn wir nochmals icsi machen müssen werde ich auch warten bis Sept wegen dem Gesetz. Bin der Meinung das mehr labor Zeit die Chancen erhöht. Aber eben von den ez der jetzigen icsi hätte es keine der 8 bis dahin geschafft. Dass ist dann auch eine harte Einsicht. Beginnst du mit der stimu im Sept oder muss einfach pu dann sein?
@-: hast du dich einbischen erholt? Wann kannst du wieder starten?
@lunamel: alles gute für die pu. Drücke fest die Daumen.
@maosch: hast du nun das scratching gemacht? Bevor ich eine neue icsi starte werde ich dies auch machen. Macht dies weh?
@all Hat sonst jmd Erfahrungen mit scratching damit gemacht? Hat jmd Erfahrung mit kryo im spontanzyklus also natürlich?
@me: ich weiss bereits dass es nicht geklappt hat und bin bereits am planen wie weiter. Habe sogar kurz daran gedacht aufzugeben. Habt ihr solche Gedanken auch manchmal? Das ist wirklich so dämlich anhand eines pickel zu erkennen dass es nicht geklappt hat. Leider ist er so sicher wie jeder frühestest. ..
KIWU 2. Kind seit Feb 2015
1.ICSI März 2017- negativ
1. Kryo Mai 2017 - negativ
2. Kryo Juni 2017 (BT 14.7.)

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

@sincera
Ich hoffe du hast eine etwas "lockere" WS :-)
@tränli
Ja mein Arzt meinte auch 7 seien über dem Durchschnitt (obwohl ich ja letztes mal 11 hatte).
Ich weiss nur das das Progesteron zu hoch was, was eine SS unmöglich machen würde. Deshalb mussten wir alle einfrieren
@manuela_1986
Ja mir gehts oft auch so das ich mir denke es klappt eh nicht mehr :-(
me:
Ich hatte letzte Woche nochmals US und Besprechung wie weiter...Ich habe meine Arzt auch nach seiner Meinung gefragt weshalb es nicht klappt und er kann es mir schlicht weg nicht sagen. Obwohl ich es ja schon früher wusste hat mich das total wieder runtergezogen. Keine Diagnose zu haben macht mich einfach fertig und ich zweifle oft ob das alles was bringt und mache mir schon wieder gedanken was ist wenns nicht klappt!

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@Dream: Ich fühle mit dir. Bei uns gab/gibt es auch keine wirkliche Diagnose und das macht mich fertig. Es ist so schwer, wenn man nicht weiss, wieso es nicht klappt.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

@cookie2016
ja das ist so... und das es einmal geklappt hat und dann in der FG endete beruhigt mich gar nicht.
Obwohl mir viele sagen ich soll doch froh sein das wir keine Diagnose haben :-(

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@Dream: Klar, es beruhigt mich und ich bin froh, dass bei uns alles gut ist. Aber ich habe das Gefühl, dass ich alles besser akzeptieren und verarbeiten könnte, wenn ich wüsste, dass z.B. das Sperma schlecht ist, ich keinen Eisprung habe etc. So ist es einfach nur Kacke (sorry für den Ausdruck).

Oh nein, das mit der FG tut mir leid. Aber immerhin weisst du, dass du ss werden kannst. Das ist doch schon Mal ein gutes Zeichen.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von OnTheMoon »

Sttat 3 bis 4 Tage hat es 6 Tage gedauert bis ich meine Mens habe.
In 3 Tage habe ich die erste Kontrolle zum wiesen ob ich die Stimulation anfangen darf :-)
Wenn alles nach plan lauft, die Punktion ist für KW 30 eingeplant !
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Benutzeravatar
Manuela_1986
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela_1986 »

Hat jemand Erfahrung mit tcm ( chinesischer medizin) also Akupunktur oder so zur Unterstützung der icsi oder kryo? Bin sonst gar nicht der Typ dafür aber man weiß ja nie. .. was meint ihr? Wieviel Aufwand ist dazu notwendig?
KIWU 2. Kind seit Feb 2015
1.ICSI März 2017- negativ
1. Kryo Mai 2017 - negativ
2. Kryo Juni 2017 (BT 14.7.)

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

Ja ich... mache aku und nehme kräuter

Benutzeravatar
Manuela_1986
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela_1986 »

Wie viel Sitzungen sind dort notwendig. Würde eine Sitzung aku vor tf zb nichts bringen? Wie geht das mit den Kräutern? Seit wann machst du das? Kann neben der Behandlung nicht mehr allzu viel Aufwand machen da ich jeweils 1.5 Std ein weg mit dem Zug in die kiwu habe. Danke für die infos
KIWU 2. Kind seit Feb 2015
1.ICSI März 2017- negativ
1. Kryo Mai 2017 - negativ
2. Kryo Juni 2017 (BT 14.7.)

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

Du brauchst schon mehr sitzungen... und vorallem kräuter. Ich mache es immer vor stimu bis transfer...
1h pro behandlung brauchst du schon

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@manuela82
Ich kann deine Einstellung nachvollziehen. Ich hab mich irgendwie an den Zustand des Wollens und doch nicht Habens gewöhnt. Es zerreisst mich nicht mehr so, wie noch vor 1 Jahr und die Vorstellung, dass ev. vielleicht doch kein Kind mehr kommt ist nicht mehr ganz so beängstigend. Aber wir haben uns noch nicht genau überlegt, wie lange wir das jetzt noch machen wollen. Aber wenn bis Ende 2017 noch keine SS eingetreten ist. Ich weiss auch nicht, wie lange wir das noch machen mögen.

@manuela 1986 / warten auf neues Gesetz
Es kommt immer etwas auf die Betrachtungsweise an: die negativen Transfers zu sparen (und damit Psyche und Geldbeutel schonen) ist das eine. Ich dachte mir jeweils, ich muss ja grundsätzlich einfach alle Embryos ‚durchprobieren‘. Entweder macht man keine Pause und hat die nächsten beiden Monate seine 15 % (oder wieviel auch immer) Chance, dass es klappt und wenn dann das neue Gesetz in Kraft tritt und man bis dahin noch nicht ss ist, kann man es ja immer noch nutzen. Oder man wartet halt noch 2 Monate (und hat die nächsten WarteMonate def. 0% Chancen auf eine SS) und nutzt erst dann das neue Gesetz. Also die 15% erschienen mir da doch besser als die mickrigen 0 wenn man einfach warten würde. Darum meine ich, ausser man kann sich auch die Kryos kaum leisten, würde ich deshalb nie warten. Bei uns ergibt sich das jetzt einfach wegen dem Pillenvorzyklus. Hätten wir jetzt nochmals eine normale Stimu gemacht, hätte ich nicht gewartet. Wie geht’s dir? Wir starten die Stimu so, dass die PU in die erste Septemberwoche fällt. Mit der Pille lässt sich das ja einfach timen. Ich glaub nicht an Pickel und Frühtests sind sowieso alles andere als zuverlässig. Ich drück dir immer noch die Daumen für den 14.

@maosch
Ja danke, hat gut getan. Alles Gute für die GMS. Kommt die jetzt dann oder war sie schon durch? Wolltest du denn unbedingt ein Scratching oder hauptsächlich die GMS und dann macht man halt noch ein Scratching, wenn man grad schon dran ist? Ich glaub das Scratching ist am sinnvollsten im Vorzyklus aber könnte auch im darauffolgenden noch positive Auswirkung haben. Also wenn’s hauptsächlich um die GMS geht dann würd ich auch jetzt gleich das Scratching machen, im Sinne von nützt nix, schadets nix. Im effektiven Vorzyklus würde es ja ohnehin nicht gehen, da ihr in den Ferien seid? Von daher besser jetzt als gar nicht . Ich wünsch dir alles Gute. Vielleicht sind wir ja dann wieder mal gemeinsam dran .
@-
Neues Gesetz: Klar hättest du wohl weniger Kryos und musst schneller wieder stimulieren. Aber die Chancen, dass aus den Embryos, die im Labor nicht überlebt haben was geworden wäre, ist gemäss unserer Kiwuärztin sehr gering. Von daher sparst du dir aussichtslose Kryos und viel Zeit ein. Wie geht’s dir jetzt? Wann hast du den BT?
@LunaMel
Danke, das haben wir. War mal entspannend so ganz ohne Computer und Internet . Ja gemäss BAG und BR-Entscheid tritt es nun definitiv am 1. September in Kraft. Ich hoff auch drauf, dass wir nicht mehr so lange Zeit verlieren. Ich denk immer, es ist schon krass: für’s erste Kind hat grad die allererste ICSI hingehauen und für^s zweite sind wir jetzt schon seit bald 1.5 Jahren an ICSIs und Kryos und immer noch nix. Aber ich hab aufgehört, mir einen Kopf um den Altersunterschied zu machen. Wenn nur mal endlich was bleibt, wird’s schon perfekt sein, so wie’s dann herauskommt. Ende Woche sollte eigentlich die TR kommen und dann starte ich mit der Pille und dann timen wir den Zyklus- und Stimubeginn so, dass die PU in die erste Septemberwoche fallen sollte. Wie geht’s dir? Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du das neue Gesetz gar nicht mehr brauchst!

@sincera
Ach herrje. Die blöde Überstimu und ja das Warten, am allerschlimmsten und allerlängsten erscheint mir irgendwie immer die Zeit vom Blut abgeben bis man dann das Resultat mitgeteilt bekommt. Aber bald wirst du erlöst. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!

@tränli
Dann wünsch ich euch ganz erholsame Ferien! 2 Monate sind gar nicht so schlecht. Tut echt gut, mal eine Weile nicht die ganze Zeit an das Kinderwunschzeugs zu denken.

@Dream
Ja, das Gedankenkarussell ist schon hart. Ich finds auch hart, nicht genau zu wissen, woran es liegt. Aber denk doch: du bist mal schwanger geworden, es hat sich was eingenistet. Dass das klappt ist schon mal eine wichtige Hürde, die ihr meistern könnt. Und FGs sind ja leider auch nicht so selten, auch bei denen die keine Unterstützung brauchen zum ss werden( Das sagt mir wenigstens meine FA schon seit 1.5 Jahren). Irgendwann kommt die Zeit auch für euch.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@LunaMel: wie gehts dir? Ist mit der PU alles gut gelaufen? Und weist du schon wieviele sich befruchten liessen?
@tränli: danke dir! Ich wünsche dir wunderschöne Ferien und erhol dich gut.
@cary2000: danke auch dir! Deine Worte haben immer so was beruhigendes!
@manuela86:ich wünsche dir dass du am 14.7 trotz Pickel ein Positiv bekommst!
Und nein, ich hab keine SS-Anzeichen mehr. Bis gestern hab ich noch das Ziehen im UL gespührt und meine Brüste waren auch empfindlich. Aber wir wissen ja, dass das ziemlich sicher vom Progesteron kommt. Heute Morgen spühr ich gar nicht mehr. Also es fühlt sich genau wieder so an, wie wenn nie was gewesen wäre.. so wie beim letzten Mal, als der BT negativ war. Ausserdem hab ich heute Morgen Bauchkrämpfe, die wohl meine Mens ankündigen.
Und ich hab wieder geträumt: Wie beim letztem Mal hat mich meine Klinik eifach nicht zurückgerufen. Das Telefon blieb still...
Ja nun, bald hab ich Gewissheit..

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

Manuela86:was Pickel? Drücke dir noch die Daumen. Ich habe zweimal schon ein scratching gemacht. Es wird im Vorzyklus gemacht und war schmerzhaft. Aber es dauert sehr kurz.
LunaMel wie gehts? Wie war die PU?
@sincera Daumen sind auch dir gedrückt.
@cary2000 mir geht es so wie dir.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

@manuela_1986
Falls du mehr über TCM wissen willst kannst du mir auch eine PN machen. Ist einbisschen einfacher.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@Cary2000: du hast ja heute Geburtstag! Happy Birthday! Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, Glück und vor allem Gesundheit. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen! I wish you all the best! Feier schön :lol: :wink:

Antworten