Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Cary2000: Super, dass jetzt der zweite Follikel noch Gas gegeben hat, dann werden hoffentlich beide EZ reif sein am Freitag. Wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück und Daumen sind gedrückt!

@Sincera: Haha, die Fische gefallen mir nicht immer gleich gut :lol: Wir hatten letzthin auch ein schlechtes Erlebnis mit ihr: Ich hab angerufen für einen US-Termin. Da sagte sie - in einem schon fast vorwurfsvollen Ton - dass mein Mann unbedingt vor der PU noch zur Blutprobe kommen muss (HIV, Hepatitis), die letzte sei vom Juli 2016. Mein Mann hat sich gewundert, da er dachte, es sei nicht so lange her, hat aber trotzdem brav einen Termin abgemacht. Und als er dann extra früh um 7:15 im KiWu-Zentrum stand, sagte eine andere MPA: Das sei jetzt komisch, die Blutentnahme wäre nicht nötig, die letzte sei vom Januar 2017 :roll: Uiui, hat sich mein Mann aufgeregt...!

Dr. K. hat bei mir die erste PU und dieses Jahr die Gebärmutterspiegelung gemacht. War eigentlich immer sehr zufrieden mit ihr. Wie gesagt, auch Ärzte können einen schlechten Tag haben, aber wenns um solche essentiellen Dinge geht, sollten sie nicht so reagieren. Finds ja auch interessant, dass der Urologe das Diensttelefon abnahm?! Ich musste da zum Gück noch nie anrufen, aber wie soll denn der Urologe mir weiterhelfen können...? :wink: Wünsch dir alles Gute für die PU morgen!

@HunnyB: Grundsätzlich kann ich dir Baden auch empfehlen. Manchmal haperts ein bisschen an der Kommunikation, aber das kommt in den besten Kliniken vor. Man hat in der Regel schon einen zugeteilten Arzt/Ärztin, aber meine Ärztin arbeitet zum Beispiel nur Teilzeit, da kommt es öfters vor, dass ich eine Kontrolle oder Behandlung bei jemand anderem habe. Auch am Wochenende kanns vorkommen, je nach dem wer Dienst hat.
Wohnt ihr denn im Aargau? Und seid immer für die KiWU-Behandlungen nach Basel gefahren?
Drück dir die Daumen, dass euer Hoffnungsträger (schön gesagt!) das Auftauen gut übersteht und sich fröhlich weiter teilt!

@Honey81: Man hat mit diesem Protokoll die Vorteile der Downregulation, die ich auch schnell googeln musste :wink: : "Am Beginn des Zyklus kommt es hier zu einem sogenannten „Flare-up“-Effekt: Da die GnRH-Agonisten, welche bei der Downregulation zu Einsatz kommen, erst eine Ausschüttung der Hormone der Hirnanhangsdrüse bewirken, bevor sie die Funktion derselben „lahmlegen“, tritt am Beginn des Zyklus ein zusätzlicher Stimulationseffekt ein, der gerade bei Frauen, die schlecht auf eine hormonelle Stimulation reagieren („low responder„) die Chance auf eine ausreichende Reaktion steigern." Und ich gehör ja zu den "low respondern". Das lange Protokoll mit der DR wird gemäss meiner FA eigentlich nur noch gemacht, weil es das schon am längsten gibt und am meisten erprobt ist.

@me: Übrigens sollte Ende Woche das Resultat des ERA-Test kommen. Bin schon sehr gespannt...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@hunny
Dann wünsch ich dir toi toi toi für Montag. Ich fühl mich in Baden eigentlich auch sehr gut aufgehoben, auch wenn sie ab und zu mal einen Kommunikationsaussetzer haben und man sich bei gewissen Tiefs fragt, ob man nicht alles nochmals neu aufrollen soll. Als blosse Nummer hab ich mich dort nie gefühlt. Von fast allen MPAs werde ich jedes Mal mit Namen begrüsst, bevor ich mich überhaupt vorstelle. Maosch hat’s ja schon gesagt, wie es ist mit den Ärzten. Bei mir war es grundsätzlich so, dass ich das Vorgehen immer mit ‚meiner‘ FA besprochen habe, bloss die Kontrolluntersuchungen oder manchmal auch Punktion oder Transfer wurden durch einen anderen Arzt ausgeführt. Ich hab aber bei der Terminwahl auch immer gesagt, dass es mir nichts ausmacht, wenn ich bei einem anderen Arzt bin (es sind insgesamt ja eh nur 4, das bleibt überschaubar). Aber drück dir die Daumen, dass dich das gar nicht mehr interessieren muss!

@maosch
Danke dir. Ich wünsch euch auch, dass die ERA ein aufschlussreiches Resultat liefert. Oh je, da hätte sich mein GG glaub auch recht aufgeregt.

@sincera
Danke an dich. Ich hoffe die PU verläuft gut und dass die EZ sich brav teilt bis Samstag!

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@cary: danke fürs Daumen drücken! Ich drück dir für Morgen auch ganz fest die Daumen! Ich werde auch an dich denken.
@hunny: ich glaube so langsam, dass das einfach nicht die glanz Woche der MPA und der Ärztin war. Ich hatte heute die gleiche MPA im OP und sie wirklich sehr sehr lieb.
Ich habe mich bis jetzt auch immer sehr wohl gefühlt. Das war einfach eine scheiss Woche.
@me: der Follikel war leider leer. Mein Arzt meinte, dass ich jetzt einfach wirklich nur Pech hatte und das auch bei einer 20 Jährigen vorkommen kann und ich aber unbedingt noch einen Natural Cycle machen soll. Ja nun, ich vertraue ihm und da er mich noch nicht ganz aufgibt, starte ich im nächsten Zyklus nochmals einen Versuch.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Ach nein, das tut mir leid. Aber so ist es wohl wirklich, dass das einfach nur Pech war. Sie sagen ja, dass es nur in 50 - 60% der Zyklen zu einem Transfer kommt. Find ich gut, dass ihr gleich noch einen Versuch macht. 1 Natural Cycle ist keiner. Nochmals genau gleich oder allenfalls auch schon mit früherer Clomifengabe? Ich hoffe, ihr verdaut den Dämpfer gut und erhol dich jetzt erst mal.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

maosch
danke für deine Erklärung. Ich finde das hört sich gut an und passt perfekt zu euch. Ich hoffe sehr das ihr damit mehr erfolg habt.

sincera
das ist echt schade, tut mir leid. Ist wohl einfach die Natur. Wieso macht ihr eigendlich einen natural cycle? Sorry, evtl. hab ich es überlesen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@cary2000: danke dir! Es ist halt doof sowas.. aber ja, jeder Zyklus ist anders. Komischer Weise tuts nicht so weh, wie die anderen Male.
Die Dosis bleibt bei 25mg, aber ich beginn nächstes Mal bereits ab Tag 3 mit dem Clomifen.
@clomifen: Laut meinem FA muss die Apotheke in der KiWU immer 10 Packungen Clomifen an Lager haben. Das ist so ein Deal, den sie abgemacht haben.

@honey81: danke auch dir.
Ich hatte vor dem Nature Cycle 2 klassische ICSI's. Bei der 1sten konnten 6 EZ gewonnen werden. Aber 2 waren deformiert und 2 waren im Zellkern zu zähflüssig. Die anderen 2 waren grad mal so lala in der Qualität und wurden an Tag 3 transferiert. Aber ja, der BT war dann negativ.
Bei der 2ten ICSI konnten 7 EZ gewonnen werden und es wurden auch alle befruchtet. Im Frischzyklus wurden dann 3 in Kultur gegeben, wobei es aber nur 1EZ zur Blasto geschafft hat. BT war wieder negativ. Dann im Kryozyklus sind die anderen 4 an Tag 4 stehen geblieben.
Und nun sind wir bei ICSI Naturell gelandet um zu schauen, wie die Qualität meiner EZ ohne Hormone ist.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Ja, genau doof. Man ist wohl entspannter, da viel weniger Hormone und weniger Kontrollen, dafür die gesteigerte Anspannung, ob es überhaupt zum Transfer kommt... Ich weiss auch nicht, was besser ist. Die Daumen bleiben jedenfalls gedrückt für NC, die 2.

@clomifen
Na ja, irgendwann wird ihnen ja das in der Schweiz zugelassene Produkt ausgehen, da es ja nicht mehr erhältlich ist. Aber das aus Deutschland war ja auch innert 48h da und zahlen muss man es eh selbst...

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Sincera: Ohje, das tut mir leid. Ich kanns dir grad sehr nachfühlen. Wenn ich so darüber nachdenke, hatten wir ja schon sehr Glück, dass es bei der ersten und zweiten ICSI Naturelle mit allem so super geklappt hat. Dann hoff ich, dass du jetzt schnell die TR kriegst und weitermachen kannst!
@Clomifen: Muss es die Apotheke beim Kiwu nicht sowieso schon aus Deutschland bestellen?
@Carry: Ich denk an dich morgen!
@honey: Danke dir!
@Hunny: Ja, Baden (also eigentlich ists ja in Dättwil) ist von dem her sehr praktisch, grad bei der Autobahn, man muss nicht in die Stadt fahren.
Ja, ich hoffe es! Die FA hat gesagt, sie ruft mich Ende der Woche an. Ich weiss zwar nicht, ob sie auch anruft, wenn sie noch kein Ergebnis hat. Wenns wirklich so eine sch** Woche ist, wie Sincera sagt, ruft sie wohl eher nicht an :wink:
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@maosch: diese scheiss Woche,trifft hoffentlich nur auf mich zu! Ich finde das sollte genug sein. Euch soll es bitte besser gehen!
Ja, du hast recht, die Apotheke im Kiwu bestellt das Clomifen schon im Ausland. Sry, ich habs heute morgen vergessen zu schreiben.
Ich wünsche dir so sehr, dass die Ergebnisse des ERA tests aufschlussreich sind!

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@cary2000: wie ist es dir heute ergangen? Ich hoffe so sehr, dass beide Follikel eine EZ drin hatten. Und wenn ja, lässt ihr sie bis Tag 5 entwickeln?
@maosch: hat sich deine Ärztin gemeldet wegen dem ERA Test?

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

Hallo zusammen,
ich wollte euch auch nochmals kurz informieren was heute beim US rausgekommen ist.
Ihr habt mir in der schwerzen Zeit so sehr geholfen, dass ich euch einfach auch was positives mitteilen will.
Es sind zwei schlagende Herze zu sehen, es werden also Zwillinge werden ;-)
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und dass ihr demnächst auch ein Wunder erleben könnt!
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und gebt nicht auf!!!
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@-
Wie schön, ihr bekommt Zwillinge! Das habt ihr euch doch gewünscht. Das ist schon ein besonderer Moment, wenn man das Herz schlagen sieht. Danke für's teilen und alles Gute weiterhin in der SS. Hoffe, du lässt noch ab und zu was von dir hören. Wann ist denn dein ET? Irgendwann Ende Juni oder Anfang Juli, nicht?

@sincera
Vielen Dank für's Fragen. Ja wir hatten endlich mal ein bisschen Glück: es war tatsächlich in beiden Follikeln eine Eizelle drin und beide sahen gemäss Laborantin 'auf den ersten Blick sehr schön' aus. Und das Tolle: die GMSH hat auch nochmals Gas gegeben und war heute schon bei 8 mm. Jetzt bangen wir nur noch, ob sich auch was befruchten lässt, da wir ja nur die Kryospermien haben, aber falls was da ist, wäre dann am Mo. der Transfer. Morgen bekommt ich Bescheid über die Befruchtungsrate.

@maosch
Weisst du schon was Neues?

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von tränli »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch einmal wieder...
Zuerst an alle neuen: herzlich willkommen!
An alle anderen: sorry, habe total den Überblick verloren...
@rainbow84: so schön, gratuliere dir recht herzlich :D :D
@manuela82: wie geht es dir?
Me: hatte eine nicht so tolle Stimu... nun heute wurden 2 transferiert. Jedoch nicht optimale Qualität. Jetzt heisst es trotzdem wieder hibbeln. Trotz mieser Stimu, bin ich guter Hoffnung und es muss ja nur die eine dabei sein... BT ist am 17.11
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

sincera
danke für deine Erklärung. Hat die Qualität der EZ eigendlich auch mit den Stimu Medis zu tun? Das ma da evtl. anders stimulieren muss? Ich hoffe so sehr das es im nächsten Zyklus besser läuft.

maosch
weisst du schon was zum era test?

-
juhuu, glückwunsch. ich habs mir ja gedacht das es bestimmt zwillinge sind ;-) ein wunder wunderschöner moment das herzli schlagen zu sehen und dann auch noch im doppelpack :D ich wünsche dir eine unbeschwerte ss

carry
weisst du schon wie es aussieht betreffend befruchtung? oh ich drück dir sowas von die daumen das es bei beiden klappt und sie sich wunderbar weiter entwickeln.

hunny
wird dein eisbärchen eigendlich am sonntag aufgetaut? ich hab nämlich keine ahnung wie das läuft wenn es bereits ein blasto ist.

tränli
meinst du mit mieser stimu das es nicht viele EZ gegeben hat? Betreffend der qualität haben wir ja schon oft gelesen, das auch aus "schlechteren" wunderschöne Babys entstehen :D ich drück dir ganz fest die daumen! hattest du Transfer an Tag 3 oder 5?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@sincera tut mir leid, dass es nichts wurde. Aber ich würde wohl auch gleich weiter machten. Also Kopf hoch und Kräfte sammeln.
@cary wie gehts? Drücke dir die Daumen.
@hunny mach es gut am Montag
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@rainbowe zwillinge! Soo schön. Ich freue mich für dich.
@maosch hoffentlich erfährst du bald was.
@cary wir haben ja immer kyrospermien und noch nie ein Problem. Hoffe es geht alles glatt.
@ Tränli hauptsache sie krallen sich schön fest. Daumen sind gedrückt. Me: mir geht es gut. Spüre aber nichts.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@honey, hunny, Manuela
Danke, dass ihr fragt. Es hat sich leider nur eines der beiden befruchten lassen. Ich bekomm nun am Montagmorgen nochmals Bescheid, ob es noch da ist. Ich bin natürlich wirklich erleichtert, dass wenigstens eines es geschafft hat. Aber irgendwie beschleicht mich wieder das mulmige 'ach, das wird ja bestimmt nix mit nur einem'. Ich weiss natürlich, dass es nur eines braucht, keine Ahnung woher das Gefühl kommt.

@Manuela
Wusste gar nicht, dass ihr auch TESE-Kandidaten seid. Wir hatten zwar auch noch nie eine Null-Befruchtung, aber sie haben uns immer gesagt, dass es deshalb wohl ne schlechtere Befruchtungsrate gibt. Keine Ahnung was aber so der Durchschnitt normalerweise wäre.
Ist ja noch viel zu früh, um was zu merken, v.a. bei einem Kryo-Versuch. Daumen bleiben feste gedrückt, der 9. ist ja schon bald.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

Cary: mein GG hatte keine TESE. Es waren psychologische Gründe. Er hatte echt mühe die Schwimmer abzugeben. Es konnten so 10 Portionen eingefroren werden.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von strizzy »

rainbow84 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wollte euch auch nochmals kurz informieren was heute beim US rausgekommen ist.
Ihr habt mir in der schwerzen Zeit so sehr geholfen, dass ich euch einfach auch was positives mitteilen will.
Es sind zwei schlagende Herze zu sehen, es werden also Zwillinge werden ;-)
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und dass ihr demnächst auch ein Wunder erleben könnt!
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und gebt nicht auf!!!
Liebe rainbow84
Ich hatte bis zu meiner SS auch hier mitgehibbelt, und es hat mich sehr gutgetan. Vor genau einem Jahr waren wir an der ersten ICSI und wurden auch schwanger mit Zwillingen. Inzwischen sind die beiden Mädels knapp 4 Monate - und ich sage dir, du kannst dich auf etwas wunderschönes freuen!!! :D

@all
ich drücke euch weiterhin die Daumen; ihr hättet es alle so wahnsinnig fest verdient!!! :D
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

carry
ach mensch, wäre ja auch zu schön gewesen wenn sich beide befruchten lassen... aber wie wir ja schon oft gelernt haben, eins reicht genauso :D ich hoffe ihr könnt morgen den TF durchführen.

hunny
viel glück für morgen. hoffe alles läuft reibungslos ab.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Antworten