Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@mysimba: tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Die Abklärungen machen bestimmt Sinn. Drücke dir weiterhin die Daumen mit den Eisbärli, noch 11- das ist ja eine tolle Ausbeute!

@cary: Menno, so schade, dass es nicht geklappt hat. Hoffentlich geht der Monat schnell rum und du kannst dich gut erholen. Das mit der ICSI Naturell tönt gut, ich hoffe dabei ist dann die Eizellqualität besser und das Eili( oder ev die 2 Eilis) sind dann von der Entwicklung weniger unterschiedlich...

@me: hatte am Dienstag den ersten US. Mein Mann und ich haben das Herzchen schlagen sehen, sooo schön. :) :) :)Der Fötus ist 13,8 mm gross und für 8+1 etwas zu klein. Meine FA meinte die nächsten paar Wochen sind entscheidend, und dass wir optimistisch sein sollen. Habe in 2 Wochen den nächsten US im KIWU und noch ein paar Zusatzuntersuchungen und in 4 Wochen wäre dann der grosse1.Trimester US geplant. :)
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

@cary
Es tut mir sehr leid :-(
@daddy
Willkommen. Leider kann ich dir nichts sagen betreffend AT.

@rainbow84
Ich hatte letzten Samstag auch einen Migräneanfall aber ich denke es ist bei mir vom Stress (emotional).
Diese Woche hatte ich aber noch 3 Frauen die mir von Migräneanfällen erzählt haben.. evtl. Sonneneruptionen??

me:
Ich bin im Moment nicht so aktiv hier. Ich hatte meinen ersten US und es sind Zwillinge.
Letzten Sonntag hatte ich leichte Schmerzen und leichte Blutungen. Ich durfte dann am Dienstag zum US und der
Arzt hat eine Einblutung unterhalb der Fruchthöhle gesehen die aber harmlos sei und immer wieder bluten werde.
Er hat sich wirklich viel Zeit genommen.
Heute war ich wieder beim US und bis jetzt ist alles gut.
Trotzdem habe ich hie und da angst...

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ MySimba
tut mir leid hat es nicht geklappt :-(

@ cary
das tut mit leid, schade hat es wieder nicht geklappt :-(
Wünsche dir eine kurzweilige Pausenzeit und dann klappt es hoffentlich mit der ICSI Naturelle

@ LunaMel
na das ist doch toll, ein Herzschlag :-)
Stelle mir das unbeschreiblich vor, ich hoffe sehr dass auch wir dies bald erleben dürfen.
Drücke dir die Daumen das weiterhin alles gut verläuft und alles gut ist beim grossen 1. Trimester Untersuch.

@ dream,
ich hatte am Montag wieder so starke Kopfschmerzen. Musste sogar medis nehmen, was ich sonst eingentlich nie mache.
Ich glaube das liegt an der Downregulation, oder ich weiss auch nicht. Hatte jetzt eine Woche ziemliche Probleme, Augenmigräne, fast täglich Kopfschmerzen (da reagiere ich sonst nicht, ausser bei grosser Aufregung), ein mal davon sehr stark, erkältet und so was von k.o. Ging sogar die Woche bereits um 9 Uhr ins Bett, da ich einfach nicht mehr wach bleiben konnte. Blutdruck war auch total nicht gut. mal viel zu hoch und dann wieder sehr tief und zeigte immer wieder Herzrythmusstörungen an. (habe mir da so ein Gerät gekauft da ich dies mal testen wollte, aber irgendwie haben mich da die Werte jetzt eher verunsichert als was anderes) Habe jetzt auch seit ein paar Tagen ganz leichte Schmierblutungen. Naja, ab morgen kann ich mit der Stimu beginnen. Ich erhoffe mir dadurch dass dies nun alles wieder ins Lot kommt. Aber ich glaube mit dieser Art würde ich nicht mehr stimulieren wollen.

Wow toll Zwillinge, ein Traum ;-)
Das mit der Blutung hört sich ja komisch an. Aber immerhin war es harmlos und jetzt wieder gut ;-)
Es kommt bestimmt alles gut mit deinen beiden Zwillingen ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ cary2000: oh man, tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsch dir, dass sich deine Zyste verabschiedet und du dann nach der Zwangspause wieder starten kannst. Ist es deine erste ICSI Naturelle?
@maosch: hast du deine Mens bekommen und konntest du mit Progynova starten?
@ rainbow84: tut mir leid, dass du solche Migräneanfälle hast. Ich hoffe, dass es dir inzwischen besser geht? Weisst du schon wann die PU stattfindet?
@manuela82: wo stehst du jetzt grad? Wie gehts bei dir weiter?

@me: ich hab mich mittlerweile wieder unter Kontrolle und mein Gefühlschaos ist wieder geordnet und sortiert.
Die ganze Sache hat mir einfach so den Teppich unter den Füssen weggezogen.
Heute hatte ich das Gespräch mit meinem Arzt, welches wirklich sehr aufschlussreich war. Also, Fakt ist: meine EZ sind nicht von guter Qualität. Das hat er mir jetzt def. bestätigt und es wird auch keine weiteren Stimulationen mit höheren Dosierungen oder Protokolländerungen mehr geben. Das macht in meinem Fall keinen Sinn mehr.
Aber wir beide sind uns einig, dass wir einmal einen ICSI Naturelle Zyklus versuchen, um zu schauen, wie die Qualität meiner EZ ohne Hormone sind. Einfach ein Versuch.
Wenn das nichts wird, dann werden mein Mann und ich nach Spanien gehen für eine EZ Spende. Mein Kiwuarzt würde mich während dieser Zeit auch begleiten und die notwendigen Untersuchungen durchführen.
Aber ja, erst mal eins nach dem Anderen. Ein wenig Hoffnung, dass es evtl. mit ICSI Naturelle doch noch klappen könnte hab ich noch. Mal schauen, was wird. Wenns nicht sein soll, dann bin ich im Reinen mit mir, was die EZ Spende angeht.
Ich nehme jetzt die Pille für 21 Tage und danach starten wir den Versuch. Passt perfekt, denn so kann ich nächste Woche meinen Urlaub richtig geniessen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@dream: Zwillinge sooo schön.
@lunamel: ich denke ganz fest an öich. Es muss so schön sein, das Herzchen schlagen zu sehen.
@sincera: gut das du nun ein Gespräch hattest. Ich hoffe, dass ihr mit der icsi naturell mehr erfahrt. Eine Eizellspende finde ich eine gute Option. Wo in Spanien?
Me: ich muss wieder einmal warten, bis zur nä TR, in zwei Wochen gehen wir aber in die Ferien. Nun hoffe ich, dass es nicht gleich alles auf die Ferien fällt. Sonst muss ich noch länger warten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Sincera: Dann haben sie euch das gleiche vorgeschlagen wie uns damals. Falls die EZ-Qualität besser wäre mit ICSI Naturelle, es aber trotzdem nicht klappen sollte, wollt ihr dann nicht noch ein paar Naturelle-Versuche machen?
Wir sind uns auch am überlegen nach Spanien zu gehen, falls es nie klappen sollte. Allerdings weiss ich nicht, ob eine EZ-Spende bei uns Sinn machen würde, da es ja noch nie zu einer Einnistung kam und eher dort das Problem liegt.
@Cary: Tut mir leid hat es nicht geklappt! Und dann auch noch eine blöde Zyste... erhol dich gut!
@ -: Ohje, du arme. Als ich vor 2 Jahren auch eine Downregulation mit Zoladex hatte, hatte ich ca. einen Monat lang Kopfschmerzen. Ich fands schrecklich und wollte auch nie wieder eine DR. Wünsch dir eine gute Besserung und Stimuzeit!
@LunaMel und Dream: Wünsche euch alles Gute! Versucht es trotz der Angst zu geniessen - für uns! :-)
@Manuela: Ich wünsche dir, dass die TR bald kommt und ihr nicht wieder ewig warten müsst!
@me: TR ist heute gekommen, habe mit Progynova gestartet, am 5.10. ist Ultraschall und dann wohl eine Woche später die Biopsie für den ERA-Test. Natürlich genau in unseren Ferien, aber zum Glück haben wir in weiser Voraussicht noch nichts gebucht...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Daddy »

@maosch: hi, darf ich fragen ob du den grund kennst warum es nie zu einer einnistung kam? Ich hab das selbe prb, hatte auch mehrere icsi und auch kryo aber es kam nie zu einer ss. Kann man da eine bestimmte untersuchung machen?

@all schlaft gut

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ manuela82: wir würden nach Alicante zu IVF Spain gehen. Ich hatte ja reichlich Zeit mich mit den Kliniken auseinander zu setzten. Auch mein Arzt hat mir gestern diese Klinik empfohlen. Er gab mir noch folgende Adresse : ivi- infertility , diese Klinik ist anscheinend DIE Klinik überhaupt und hat die Nase ganz weit vorne. Die haben mehrere Kliniken in ganz Spanien verteilt, auch in Alicante, Barcelona & Mallorca. Der Hauptsitz ist aber in Valencia. Mir persönlich, sagt sie nicht zu und mein Bauchgefühl schreit IVF Spain. Aber schau mal selbst nach.
Ich drück dir die Daumen, dass deine TR zum richtigen Zeitpunkt kommt.

@Daddy: ich kenne die Zech Kliniken auch nicht, daher kann ich dir leider nichts dazu sagen.
Den Test, den maosch machen wird ist der ERA Test. Schau da mal nach: https://ova-ivf.ch/de/news-tipps-infos/ ... r-Test.php
Da ist alles kurz und bündig beschrieben.

@LunaMel: oh wow, das muss ein unbeschreiblich schönes Gefühl sein, das Herzchen schlagen zu sehen. Ich wünsch dir so sehr, dass alles super gut kommt!

@maosch: ja nun, falls die ICSI Naurelle Methode super EZ hervorbringt, oder zumindest solche, die Potenzial haben, würden wir schon mehrere Versuche starten. Aber meine Zeit tickt, ich werde nächstes Jahr 38 und somit läuft die Zeit eindeutig gegen mich.. ich finde halt, dass es jetzt an der Zeit ist, dass etwas passieren muss, was mich weiter bringt.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ Sincera
danke, mir geht es wieder besser.
Seit ich am Samstag Abend mir dem Menopur habe beginnen können zu spritzen ist das Kopfweh weg. Ich glaube mein Körper sehnte sich nach Hormonen ;-) Ist noch witzig, letztes mal hatte die Spritze recht gebrannt, dieses mal gar nicht.
Am Donnerstag habe ich US, hoffe das ganze hat sich zumindest gelohnt und es hat einige Follikel welche am wachsen sind.
Eigentlich wäre PU am 9. Oktober geplant.
Aber nach meiner Berechnung geht das nicht auf, ich denke das müsste in der Woche zuvor sein, also so mitte nächster Woche.

Toll geht es dir wieder besser und auch dass ihr nicht aufgebt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die ICSI Naturelle und hoffe die EZ Qualität ist dann gut!

@ Manuela82
wann sollte TR bei dir eintrudeln?
Was steht bei euch an, Kryo oder müsst ihr wieder stimulieren?
Hoffe es geht aneinender vorbei damit ihr nicht weiter warten müsst.

@ maosch
Ich wünsche euch ganz viel Glück dass es diesmal klappt mit dem ERA Test.
Könnt ihr die Ferien verschieben, oder macht ihr in demfall einfach hier Ferien?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@maosch ich drücke dir die Daumen, dass es dieses mal klappt. Bin echt gespannt was raus kommt.
@sincera wir haben auch schon an Alicante oder valencia gedacht.
@rainbow84 ich drück dir fest die Daumen für dein us am Donnerstag. Laut berechnung sollte die TR am 09.10 kommen. Nun hoffe ich, dass sie eine Woche verspätung hat, da wir am 14.10 eine Woche in Spanien sind.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Sincera: Ja, das versteh ich gut, dass ihr vorwärts machen wollt. In Spanien werden ja dann wahrscheinlich auch nochmals einige Abklärungen gemacht, was etwas dauern wird. Die IVF Spain ist mir auch sympathisch, wir würden wahrscheinlich auch dorthin gehen.
@Manuela: Danke dir. Bin auch gespannt - habe aber irgendwie das Gefühl, dass der Test nicht viel bringen wird. Was ist, wenn herauskommt, dass der TF immer zum richtigen Zeitpunkt war? Dann sind wir so schlau wie vorher... naja, ich lass es mal auf mich zukommen. Ich drück dir die Daumen, dass die TR später kommt!
@- : Danke dir. Schön geht es dir wieder besser. Ich glaube, bei mir haben die Hormone damals auch die Erlösung gebracht. Wir haben noch keine Ferien gebucht, sondern werden wahrscheinlich dann spontan ein Hotel in der Nähe suchen.
@Daddy: Nein, einen Grund für das Einnistungsversagen haben wir bis jetzt nicht gefunden. Ausser der nicht so optimalen EZ-Qualität, ist ja bei mir alles in Ordnung. Darum ist jetzt eben dieser ERA-Test geplant. Der Link von Sincera erklärt das Verfahren ziemlich gut. Die Kosten belaufen sich auf ca. 800.-.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@ sincera bei ivf spain kann man ja eine Online Vordiagnose machen. Hast du das schon gemacht?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ manuela82: ja, ich hab gesehen, dass die eine Vorabdiagnose anbieten. Allerdings, kenne ich meine Diagnose ja schon durch meinen Arzt.
Darf ich fragen wieso du nach Spanien gehen möchtest?

Bin jetzt erst mal gespannt, was die ICSI Naturelle für ein Ergebnis bringt.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ Manuela82
na dann hoffe ich mal dass die TR dieses mal verspätung hat und etwas auf sich warten lässt.
Geniesst die Ferien und erholt euch gut.
Könntest du nicht beginnen wenn sie am 9.10 eintrifft?
die Ferien wären ja erst ein paar Tage später wo sie beginnen würden.

@ all
war heute beim US.
Spreche wohl auch auf diese Stimu nicht ganz so an wie geplant und sie meinte es hat nicht viel gebracht.
Aber immerhin 6 Eiblässchen hatte sie heute gesehen.
Sie meinten dies mit den Kopfschmerzen sein normal, das sei da der Körper das Östrogen bräuchte was durch die Spritze entzogen wurde. Deshalb ist es seit ich die Hormone spritze auch wieder gut.
Aber da es nicht wirklich viel mehr sind wie bei der anderen Stimu werde ich dies sicherlich nicht mehr machen, falls es nicht klappen sollte. Da lohnt sich der ganze Aufwand irgendwie nicht mit den ganzen Nebenwirkungen.
Nun habe ich am Montag den nächsten US und dann frühstens Ende nächster Woche die PU.
Durch die Downregulation wachsen die Eiblässchen langsamer, deshalb sind diese momentan noch nicht wirklich gross, erst so 7-10mm.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@sincera ich frage mich nur ob man dort nicht noch mehr Möglichkeiten hätten, zudem wäre es auch günstiger.
@rainbowe die Medis hätte ich zum Beginnen, jedoch müsste ich vor dem TF noch ein US machen und für das müsste ich ja zurück sein.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Daddy »

@maosch und @sincera vielen dank für euro antworten und den passenden link dazu.

Hab meine blutwere testen lassen, da ich das für meinen bevorstehenden termin brauche. Drei werte sind zu hoch und ich weiss das diagnosen nicht erlaubt sind aber ich bitte ja um eure meinung somit dürft ihr frei heraus schrieben was ihr vermutet, ich tippe stark auf pco. Hier die werte;
Prolaktin 92.5, AMH 53.9, Röteln 311.3 (schock hoch 10)
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@daddy wann musst du zum Arzt zum besprechen? Diagnose so ist sehr schwierig, da viel in Frage kommt. Mach dich nicht verrückt. Es könnten glaube ich schon Anzeichen auf ein PCOS sein. Schwanger bist du nicht?
Me: ich habe seit einigen Tagen unklare Unterleibsschmerzen. Es ist nicht schlimm, aber ich erwarte TR nicht und den Eisprung auch nicht. Komisch...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

Wir sind gleich am Test-Tag 10 Tage in den Ferien, hier ist ja wieder einiges los.

@lunamel
Wie schön, das ist immer so ein spezieller Moment, wenn man zum ersten Mal das Herz schlagen sieht. Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!

@Dream
Wow, Zwillinge, gratuliere ganz herzlich. Ich hoffe, die Blutungen hören bald auf, und ihr bekommt Entwarnung. Weiterhin alles Gute!

@sincera
Ja, es ist die erste ICSI Naturelle. Ich bin mal gespannt wie es wird. Schön habt ihr wieder einen Plan und seid auf Kurs. Irgendwie fällt es einem doch einfacher, wenn man einen Plan hat, auch wenn der erst in einigen Wochen in Angriff genommen wird. Tönt ja so, als ob wir wieder fast gleichzeitig dran wären, ich erwarte die TR auch so um den 18. Machst du auch so eine minimal stimulierte ICSI Naturelle oder kompeltt ohne Hormone? Geniess die Ferien und erholt euch gut!

@manuela
Wünsch dir, dass sich die TR diesmal an eure Pläne hält und etwas später kommt. Könntest du die TR nicht mit Promolut oder so verschieben? Ich hab mal genau auch wegen der Ferien mit Primolut die Mens um 1 Woche verschoben, damit ich nicht gleich einen ganzen Monat warten musste. Vielleicht würde dies ja auch bei dir gehen? Mann muss glaubs einige Tage vor der erwarteten Mens mit der Einnahme starten, es wäre also noch nicht zu spät. Ich dacht mir, bei all den Hormonen, die wir nehmen kommt’s auf die auch nicht mehr an. Schöne Ferien wünsch ich dir auf jeden Fall!

@maosch
Wünsch dir einen aufschlussreichen Test!

@rainbow84
Gut sind die Schmerzen vorbei. Ich hatte noch nie das lange Protokoll, aber ich hoffe, die 6 werden noch was. Toi toi toi für die PU!

@daddy
Gut wäre noch die Einheit deiner Werte zu wissen. Ein erhöhter AMH- und Prolaktinwert ist noch nicht eine zwingende Diagnose. Grundsätzlich ist ja ein zu hoher AMH-Wert sicher besser als ein zu tiefer. Hast du denn regelmässige Zyklen? Dann ist ja ohnehin vieles machbar, egal wie die Diagnose lautet. Was der Rötelnwert aussagt in Bezug auf Kinderwunsch weiss ich auch nicht, aber ich meinte je höher der Wert, desto besser die Immunisierung, nicht? Ich nehme an, dein Arzt bespricht die Werte sicher noch mit dir?

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ daddy
ich habe keine Ahnung mit den Blutwerten, kann dir da nicht weiterhelfen...

@ cary
war heute wieder beim US, heute hatte sie nur noch von 5 gesprochen :-(
Auch sind sie recht unterschiedlich, das grösste ist bereits 20mm, dann glaub 4 um die 14-16 und dann hat es noch zwei kleine von 10-12mm.
Ihr Plan geht auch nicht auf von wegen Punktion am Montag 9.10.
Sie testen nun das Blut und je nachdem muss ich bereits heute auslösen, hoffe jedoch ich kann noch nochmals einen Tag warten und nochmals menopur spritzen damit ev. doch noch das eine oder andere nach kommen kann. Oder zumindest die 5 gut wären.
Sie müssen nun auch schauen wegen einem Narkosearzt, denn diese Woche ist keiner vor Ort und sie sind auch unterbesetzt da viele Ferien haben.
Naja, sonst könnte ich es ja auch wieder ohne machen, letztes mal waren es ja auch 5.
Wobei falls die kleinen auch punktiert werden, wäre es vielleicht besser mit, denn die meisten sind rechts wo ich deutlich mehr Schmerzen hatte, links war es gar kein Problem.
Naja, wie auch immer Punktion wird am Mittwoch oder Donnerstag sehr wahrscheinlich sein.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Daddy »

Hallo zusammen,

@Manuela82: SS denke ich nicht, habe ja sonst null Anzeichen. US hat mir meine Gyni nicht gemacht, aber ich denke mal das sie das in irgend einem Wert gesehen hätte. Vllt. sind ja deine Schmerzen Einnistungs-schmerzen? Drücke die Daumen.

@Cary2000: Einheiten sind verschieden glaube ich.. Beim Prolaktin ist ein Sonderzeichen und dann g/l, AMH ist pmol/l und bei Röteln IU/ml??? Ich kenne mich mit diesen Werten leider gar nicht aus.

@rainbow84: Durftest du jetzt heute nochmals spitzen oder wars das? Wie geht es dir? Was sagt dein Bauchgefühl?

@me: ch hatte ein Gespräch mit meiner Ärztin und sie meinte dass die anderen Werte ok sind, also AMH sei ok und der Röteln Wert zeigt nur an das ich das schon mal hatte, deswegen ist der so hoch und wird es auch immer bleiben. Hab in meinem Impfausweis aber bemerkt das ich gegen Röteln nie geimpft wurde, werde ihr das aber beim nächsten mal mitteilen. Prolaktin Wert ist aber gar nicht gut. Ich habe Dostinex erhalten um den zu senken. Was mich erstaunt ist, dass dieser Wert bei mir jedes mal zu hoch war und man hat mir ständig dieses Dostinex verschrieben und zwar immer nur für eine gewisse Zeit und danach war der Wert wieder io und es war wieder vergessen... Meine neue Ärztin hat mich aber gleich zu einem Kopf MRI angemeldet denn sie vermutet einen Tumor da dieser Wert nach jeder Medi Kur wieder ansteigt und ich zudem sehr oft Kopfschmerzen habe.. Also ihr seht , bei mir läufts gerade voll drunter und drüber... Halte euch auf dem laufenden. Lg an alle
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Antworten