Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@Cary2000: Danke für die Erklärung wegen der ICSI naturelle. Nein, ich bin nicht in der Warteschleife. Mein GG möchte noch keine Kryo beginnen und wir (ich) versuchs auf natürlichem Weg. Mal bis Ende Jahr, dann schauen wir weiter. Ich denke, dass bald meine TR kommt und es wieder nicht geklappt hat. :(
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ Cary2000
Danke
Am 10 habe ich den BT, habe das Gefühl das geht noch Ewigkeiten...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

snowwhitey04
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 10:47

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von snowwhitey04 »

Hallo Ihr Lieben!
@rainbow84: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, immer positiv denken und visualisieren dass du Schwanger bist und bald dein Baby im Arm hältst ;)
@cookie2016: hoffe, dass es ganz natürlich klappt und ihr nicht icsi machen müsst ;)
@alle: An Alle die ans aufgeben denken, mein Mann hat mir folgenden Artikel geschickt, finde ich sehr motivierend: https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... hance.html

Danke für eure Inputs bzgl. begleitender Massnahmen. Ich teile mit euch meine Recherchen, die allgemein die Fruchtbarkeit unterstützen sollen falls ihr interessiert seid. Natürlich muss man diese nicht nehmen aber ich teile gerne mein Wissen. Falls es Jemanden hilft würde es mich umso mehr freuen:
Carob Pulver/Johannisbrot Sirup/ Harnup Pekmez (im türk. Laden): Soll Wunder wirken für die Spermien! Ich gebe meinem Mann täglich da er eine Hodenzyste hat und diese die Qualtät der Spermien neg. beeinflusst...
Maca Pulver: Für Mann und Frau, soll die Fruchtbarkeit steigern
Myo Inositol, Coenzym Q10/Ubiquinol: Soll die DNA Qualität der Eizellen und Spermien verbessern (besonders ab 35)
Aminosäuren, ganz besonders L-Arginin, L-Carnitin für den Mann: fördern die Spermienbildung und N-Acetyl-Cysteine für die Frau: besonders nach dem Transfer soll es gegen Fehlgeburt förderlich sein
Allgemein Aminosäuren sollen auch die Gebärmutterschleimhaut aufbauen was für den Transfer wichtig ist..
Habe auch gelesen dass man nach dem Transfer auf Milchprodukte verzichten sollte, da diese im Körper Schleim machen sollen...Und es sollen Brazil Nuts und Ananas förderlich sein..ob es stimmt werden wir nicht wirklich wissen aber schaden kann es nicht :)
Ich nehme noch zusätzlich Multivitamin mit Folsäure, Vitamin D und K hochdosiert (da Vit D Mangel für schlechte AMH Werte sorgen soll wo bei mir beides der Fall ist) und Omega 3..

@me: ich war gestern beim US und BT und die Ärztin konnte insgesamt 3 grosse und weitere kleine Follikel sehen was uns etwas positiv gestimmt hat..Sie meinte ich solle weiter stimulieren und die PU wäre am Montag - fingers crossed..Ich habe auch wieder neue Medis bestellt, da gehen die 1000er dahin :) Am Freitag hab ich noch einen US Termin, werde euch berichten wie es dann aussieht...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@dream: ich hoffe, dein US fällt Morgen gut aus , so dass du wie geplant am 11.8 starten kannst
@ manuela82 : schön darfst du schon mit dem Kryozyklus starten! Nochmal einen Monat aussetzten wäre ja schon sehr zermürbend gewesen. Ich freue mich für dich, dass du starten darfst .
@ -: alles gute für den BT am 10.8!
@LunaMel: Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Wenn die FA dir aber sagt, dass es Hoffnung gibt würde ich auch noch weiter kämpfen. Ist halt auch immer noch ne Kostenfrage, gell. Wenn man nie Kryos hat, wird’s ganz schnell teuer. Aber das ist bei dir Gott sei Dank nicht der Fall.
Wir haben uns kein Limit wegen der ICSI’s gesetzt. Mein Mann und ich entscheiden das immer vor zu. Allerdings sprechen wir tatsächlich manchmal über Plan B auch wenn es mir schwer fällt und ich den Gedanken ans Aufgeben noch nicht zu lassen möchte.
@Cary2000: Was hat die FA zum GonalF gemeint? Ist ein Medikamenten wechsel angezeigt?
@snowwhitey04: Herzlich willkommen und für die PU am Montag viel Glück.
@me: Muss jetzt auf TR warten, die in ca. 14 Tagen eintrudeln sollte und darf dann mit Progynova anfangen. Medikamente hab ich schon zu Hause. Laut FA wird dann der TF so um den 5.9 sein, sofern es meine Embryos bis zur Blastozyste schaffen. Davor hab ich ein wenig Bammel.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@- Daumen sind gedrückt.
Me: bin an ZT 35 und warte immer noch auf TR
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ snowwhitey04
na das hört sich doch nicht schlecht an. Viel Glück heute beim US und am Montag bei der PU

@ sincera
Wie viele befruchtete Eizellen hast du wo sie zu Blastos entwickeln wollen?
Drücke dir bereits jetzt die Daumen dass Sie es schaffen ;-)

@ manuela82
die lässt sich aber auch Zeit, hoffe sie trudelt bald ein damit du starten kannst

@me
ich befürchte bei uns hat es nicht geklappt.
Das Brustspannen ist plötzlich vorbei und auch die Müdigkeit ist nicht mehr so arg :-(
Habe somit keine Anzeichen mehr welche mich gross hoffen lassen :-(
Habe zwar schon gedacht, dass das alles von den Medis ist, aber denke wenn es eingeschlagen hätte, hätte es sich doch bis am Schluss weiter ziehen müssen, wenn das mit den Medis sich eingespielt hat...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

Hallo zusammen
@rainbow84
Also betreffend den Stückchen.. kann das nicht vom Utrogest kommen denn ich denke so schnell kommen die Eilis nicht raus :-)
und wegen den Symptomen mach dich nicht verrückt es kann alles oder nichts bedeuten. Gewissheit gibt der Test.

@manuela82
Drücke Dir die Daumen das TR endlich kommt!!!

@sincera
Drücke Dir die Daumen! Ich habe auch immer angst das Sie es nicht zu Blastos schaffen. Aber davon gehen wir jetzt nicht aus!!!

me: Ich glaube habe wieder den Jackpot gezogen... war heute im US und die Ärztin meinte das ich, trotz Progynova einen ES hatte. Wenn dem so ist kann ich keinen TF machen und muss auf die Mens warten.
Jetzt warte ich noch den BT ab da Sie meinte es könnte auch ein ES vom Vorzyklus sein aber Sie denke eher ich kann keinen TF machen und Sie cancele lieber Grosszügig.
Auch sei es sehr selten das man trotz Medis einen ES hat.. super oder???
Ich war bis heute eigentlich recht entspannt und richtig motiviert und das Ganze hat mich jetzt aufgeregt! Ich frage mich jetzt halt evtl. soll es einfach nicht sein und im Moment habe ich wirklich die Lust verloren.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@Dream das tut mir leid. Ich hoffe dein RS ist noch nicht vorbei. Das wäre echt unfair.
@-: gib die Hoffnung noch nicht auf.
Ich mal eine Frage, konmen eure GG zum TF mit?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ Dream
das sind ja alles andere wie gute News :-(
Ich hoffe noch sie irren sich und drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieser Zyklus nicht so Enden muss.
Kann deinen Frust total verstehen :-(
Weisst du bereits mehr?

@ Manuela82
Meiner kam zum TF mit.
Er durfte dort auch beim TF selber mit dabei sein. Ich fand das total unterstützend und würde dies wieder so haben wollen.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

So haben Bescheid.. ich hatte tatsächlich einen ES. Toll oder??
Könnte kötzeln echt!!! Habe jetzt dann alle Szenarien durch nur keinen intakte SS.
Jetzt muss ich Progynova absetzen und auf die Mens warten und dann wieder starten.

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@Dream: oh nein, das tut mir so leid. ich drücke dich ganz fest.
@manuela82: hoffe tr kommt bald. Lässt sich ja viel zeit.
@rainbow84: ich drücke dir weiterhin die daumen!

Den transfer habe ich alleine gemacht.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@guetzli
Ach so. Na denn hoffe ich mal, dass du dich täuschst ;-).

@regenbogen
Daumen sind gedrückt. Die Anzeichen bedeuten eh nichts, nur der BT zählt! Als ich tatsächlich schwanger war, hab ich bis zur 7. oder 8. Woche gar nix gemerkt.

@snowwhitey
Viel Glück für die PU.

@sincera
Ich hab den Termin erst Ende Woche, muss ja noch bis zum 20. Die Pille nehmen, ehe wir beginnen. Ich erfahr den Entscheid wohl erst da. Freut mich, dass ihr bald starten könnt. Denn Bammel hatte ich auch immer. War aber immer unbegründet. Wieviele habt ihr denn noch auf Eis?

@Manuela
Oh je, hoffe die TR kommt bald, damit du endlich wieder starten kannst. Mein GG ist bis jetzt eigentlich zu praktisch keinem Termin mitgekommen, ausser zu den Besprechungen wie weiter. Die Behandlungen sind ja auch immer zu einer so unmöglichen Zeit, macht ja keinen Sinn, dass wir beide Arbeitszeit versäumen.

@dream
Oh je, das tut mir so leid. Das ist wirklich seltsam, dass das trotzdem passiert. Kannst du mit der nächsten TR wenigstens gleich noch einen Versuch starten?

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ Dream
Oh nein, das tut mit sehr leid :-(
Hoffentlich kommt die TR schnell und du kannst wieder starten.
Wird es auf die gleiche Weise versucht, oder haben Sie einen anderen Plan, damit das nicht nochmals passiert?

@ Cary2000
Dann könnte der Test doch noch positiv ausfallen :-)

habt ihr vor dem BT bereits zu Hause getestet?
Ich frage mich ob ich dies machen soll und ab wann dies anzeigen sollte.
Irgendwie habe ich Angst vor einem negativem BT und wenn ich dann das Resultat per Telefon erhalte und mein Mann nicht da ist, wer fängt mich dann auf?
Irgendwie mache ich mir Hoffnung das es geklappt hat, wobei ich auch immer wieder denke nein es kann nicht geklappt haben da ich einfach absolut nichts merke. Aber ihr kennt dies ja bestimmt mit dem Gefühlschaos...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@rainbow84:
Ich habe dazumals nicht selber getestet. Habe von der Arbeit aus angerufen, um das Ergebnis des BT zu erhalten. Als ich ss war, habe ich die erste Zeit gar nichts davon gemerkt. Bitte mache dich nicht verrückt...das muss nichts heissen.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@regenbogen
Anfangs habe ich nie selbst getestet. Irgendwann mal war die Anspannung so gross, dass ich spontan am Abend vor dem BT einen gekauft und dann am Morgen getestet hatte. Er zeigte dann erst nach ca. 10 Minuten hauchzart einen 2. Streifen. Der BT war dann auch positiv, leider nicht lange. Na jedenfalls fiel mir das Warten zwischen Blut abgeben und Resultatverkündung etwas leichter, wobei die letzten Male, als der Pipitest daheim negativ war, hat ein Fünkchen von mir natürlich immer noch weitergehofft und das Negativ nach dem BT war genauso schlimm. Rational gesehen bringt's also eigentlich wirklich nichts. Aber ich würde es wohl trotzdem wieder tun ;-).

Also so lange die TR nicht da ist, sieht alles super aus. Und selbst wenn ne Blutung kommt, stehen zwar die Chancen etwas schlechter, aber alles verloren ist da auch noch nicht. Also Daumen bleiben gedrückt.

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@Cary2000: Habe mich leider nicht getäuscht. :(
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@- tut mir leid
@dream ich hoffe du kannst danach gleich weiter machen. Das ist ja echt unfair.
Me: warte immer noch auf TR. ZT 39 :-(
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Hattest du denn nach dem MTX wieder normale Zykluslängen? Falls nix passiert könnte man die Mens allenfalls mit Duphaston oder so auslösen, damit's endlich weitergeht?

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ cookie2016
hattest du keinen Bammel anzurufen um das Ergebnis zu erfahren?
Hattest du mit Positiv gerechnet?
Tut mir leid für dich :-(

@ Manuela82
die Warterei hört ja nicht mehr auf bei dir.
Hattest du immer solche langen Zyklen?

@ Cary2000
ich denke ich werde auch zuvor mal testen.

Heute hatte ich das Gefühl die Mens ist eingetroffen, fühlte sich irgendwie so an als ob ich auslaufe. Aber war dann zum Glück nichts.
Dafür habe ich seit gestern Abend Kopfschmerzen. Normalerweise verschwinden die über Nacht wenn ich mal habe, aber nichts ist. Sie sind immer noch da. Vielleicht ist dies langsam durch die Aufregung ob es geklappt hat oder nicht...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ Dream: oh mann, das tut mir leid, dass du nochmal warten musst. Wie kann denn das passieren, dass du trotz Progynova einen Eisprung hattest? Kommt das evtl. von einer zu niederigen Dosierung? Darf ich fragen wieviel mg du am Tag zu dir genommen hast? Und hätte man das nicht beim US und in der BT- Kontrolle gesehen? Sry, tausend Fragen... muss bald selbst mit Progynova anfangen .
@rainbow84: ich drück dir die Daumen am Donnerstag! Ich finde die Wartezeit bis das langersehnte Telefon kommt immer ganz schrecklich. Ab 15 uhr starr ich dann immer auf mein Handy und versuche es zu Hypnotisieren..voll doof eigentlich.. aber ich kann nicht anderst :roll: .
@manuela82: oh je, das geht auch schön an die Nerven, wenn man jetzt auch noch auf die TR warten muss. Ich hab ca. 2mal im Jahr einen 43 Tage Zyklus. Einmal hab ich wie Cary schon geschrieben hat mit Duphaston ausgelöst. Ich wünsche dir, dass die TR in den nächsten Tagen kommt!
@Cary2000& rainbow84: ich hab noch 4 Embryos auf Eis. Rechne aber jetzt einfach mal mit Einem. Alles andere ist natürlich herzlich willkommen .

Antworten