Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von hopefully »

Ass Cardio muss man, wie ich gerade bisher bis zur 38igten Woche nehmen. Denke nicht das es daran liegt.
Ist das bluten stetig oder nur kurz gewesen. Du musst auch nichts spüren. Das Einnisten kann es schon sein.
Es wäre halt schon gut, wenn Du Dich untersuchen lässt.
Drück die Daumen.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Manuela: Ach herrje, das auch noch. Und ausgerechnet am Wochenende. Aber es kommt bestimmt alles gut. Hoffentlich kannst du morgen grad zum Arzt!
@Cary2000: Hast du denn eigentlich bei deiner ersten SS etwas gespürt vor dem BT? Machst du vorher einen Urintest? Ich kann mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, dass es bei uns noch klappen könnte. Ich denke immer, es müsste noch ein grösseres Wunder geschehen als es eh schon ist... ach, diese elende Warteschleife. Ich wünsche dir, dass sie kurzweilig sein wird.
Ja, die Lösung lief daneben, als ich sie in die Trockensubstanz spritzen wollte. Es ist aber auch ärgerlich, dass die mitgelieferten Nadeln in der Packung vom Menopur viel zu klein/dünn sind. Für die 2. Lösung habe ich dann eine grössere Nadel genommen, die ich noch vom Prolutex hatte. Damit gings viel besser.
P.s. Ich muss auf Befehl von meinem GG noch etwas revidieren: Ich habe letztes Mal geschrieben, dass er seine Schwimmer in den Briefkasten von der MPA legen kann, da sie in der Nähe wohnt. Das stimmt nicht - es war so, dass sie ihm das Gefäss für die Schwimmer in unseren Briefkasten gelegt hat (dabei hatte ich das schon, aber das wusste er nicht). Hihi, die andere Version wäre auch zu komisch gewesen :lol: Ich hab wohl mal wieder nicht richtig zugehört... naja, die Hormone halt :wink:
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

maosch & carry
gibt ja nicht die Hoffnung auf. Beim ersten hab ich wirklich gedacht, ich kann gar nicht ss werden. Mein Körper checkt sowas nicht, ich war oft wirklich am Boden zerstört und in Panik, nie ein Kind bekommen zu können. Psychisch machte es mich fertig. Alles schien ja gut zu sein, chance künst. mega hoch und doch klappte es x mal einfach nicht! Aber dann kam er, unser glückseisbärchen und heute sag ich, es musste so sein weil wir ansonsten nicht diesen wundervollen sohn hätten.

maosch
ich dachte auch das ich Spritzen Profi bin :mrgreen: und dann hatte ich pöltzlich mit dem Forstimon so probleme. Die Flüssigkeit lief immer aus. Bereits schon vor dem mischen, tropfte es immer runter (zwischen Nadel und Spritze) ich drückte immer fester drauf, aber es gingen immer Tropfen verloren. Beim "in den Bauch" spritzen ebenfalls. Hab mich da echt gefragt ob das reicht :roll: und es hat gereicht :wink:

carry
musst du das prolutex in den Bauch spritzen? Bekommst du trotzdem Utro? Ich hab beim kleinen auch nichts gespürt, ich hätte auch nie gedacht das es geklappt hätte und sowieso ist es jetzt noch viel zu früh. Jetzt grad bist du ss :mrgreen:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Also bei der erfolgreichen vor 4 Jahren war es ja ein Frischversuch und ich hatte ne ziemliche Überstimu mit viel Wasser im Bauch und in den Beinen, untenrum alles geschwollen, weil ich auf’s Utro irgendwie allergisch reagiert hab und meine Verdauung ihren Job nur noch alle 3 Tage erledigen wollte. Das hat meine Aufmerksamkeit so in Beschlag genommen, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, mir Gedanken zu machen, ob ich was merke. Von daher, ‚nein’, aber war wohl nicht repräsentativ. Das fiese am Prolutex ist halt, dass es bei mir genau die typischen SS-Symptome verursacht, Übelkeit, Müdigkeit und Ziehen in den Leisten. Das habe ich sowohl bei den fehlgeschlagenen SS wie auch bei den negativen Tests gehabt. Von daher kann ich eh nix sagen.
Ja, das mit dem Mischen fand ich eh immer mühsam. Aber du hast ja bestimmt eine Multidose bekommen, oder? Die sind glaub ich immer mit 50 Einheiten überfüllt und das tägliche Mischen entfällt auch. So eine genaue Wissenschaft ist die Stimulation ja ohnehin nicht, da würd ich mir jetzt keinen Kopf machen.

@GGs
Lustig, dass dein GG das revidiert haben wollte. Meinen kümmerts nicht wirklich, was ich hier schreibe (obwohl er manchmal etwas beleidigt behauptet, dass ich mehr mit euch swissmoms über die ganze KIWU-Geschichte rede :o , als mit ihm, aber er reagiert halt auch nie besonders redselig :shock: ).

@honey81
Du hast ja recht. Aber irgendwie ist der Stein oder dieses flaue Gefühl in der Magengegend jedes Mal wenn ich eine Schwangere sehe schon so lange da, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es einfach so weg sein sollte. Du kennst es ja bestimmt. Man hat während der Warteschlaufe ja immer die zuversichtlichen und weniger zuversichtlichen Phasen. Ich würd halt sagen, jetzt ist grad ein weniger zuversichtlicher.
Mir haben sie nicht gesagt, ob ich es in den Bauch oder die Oberschenkel spritzen soll, aber in den Bauch ist es mir angenehmer. Ich nehm das Prolutex anstelle von Utro und Crinone, da ich diese vaginalen Präparate nicht so gut vertragen hab.

@hunny
Nö, ist natürlich noch zu früh um was zu spüren, ist ja erst PU+9. Ich erwarte allerdings auch nicht, dass ich bis zum BT irgendwas spüre. Ich hoffe mal wenigstens, dass die elende TR nicht schon vor dem BT kommt, so wie die letzten Male. Aber danke, das ist momentan auch mein Mantra, wenn wir wieder unser Nachbarschaftskaffeequartet haben (2 haben ihr 2. Kind im Juni bekommen, die 3. Ist schwanger mit ET im April ‚18): Irgendwann kommt unser Baby auch noch zu uns.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Danke an dich. Hoffe du bekommt bald erlösende Nachrichten.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

carry
ich verstehe dich nur zu gut und hab auch schon ein bisschen bammel, wenn es bei uns los geht, dann klappt es nicht und diese Ängste kommen ganz automatisch wieder zurück. Und auch die negativen Gefühle sind normal, bei jedem "anderen" ziiipen fühlt es sich wieder positiv, dann negativ an. Es ist einfach die ewig lange Warteschlaufe. Testest du vorher da du bis Montag warten musst?
Verträgst du das Utro nicht? Ich hatte indemfall nicht das Prolutex sondern wohl was stärkeres was eben in den Muskel gespritzt werden muss. Das Prolutex haben wir aber glaub ich auch mal versucht, da ich vom Utro immer Krämpfe bekommen hatte. Da hatte ich auch SB (nur mit Prolutex) und da hat mir dann die Ärztin die "Muskelspritze" empfohlen & Utro trotzdem.

Nehmt jemand das Bryophyllum? In der 1. SS hab ich es genommen und werde es wohl auch diesmal wieder nehmen. Weiss jemand die Dosierung?

manuela
wie geht es dir? konntest du zum arzt?

hunny
du kannst glaub ich noch vor carry testen, richtig? am freitag? wie fühlst du dich?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Jaaa, genau so ist es. Bald ist es ja (wieder mal) vorbei. Das gute an der Naturelle ist ja, dass man wenigstens gleich weitermachen könnte. Das ewige Warten nach den Stimulationen fand ich immer so mühsam. Ich schätz mal, dass ich schon am Sa. oder So. testen werde.
Utro hab ich nur beim ersten Versuch vor 4 Jahren genommen, davon ist bei mir untenrum alles voll angeschwollen. Da ich noch den Wasserbauch hatte von der Überstimu, dachte ich erst einfach, dass bei Punktion oder Transfer was leicht verletzt wurde und hab mich erst nach ca. 5 Tagen beim KiWu gemeldet. Hab dann Crinone bekommen, davon wurde es besser. Jetzt für s'Geschwisterprojekt bin ich vom Crinone irgendwie auch immer ganz wund geworden unten (vermutlich von dem Gebrösmele und der vollen Unterhose die ganze Zeit), da hat mir die FA das Prolutex vorgeschlagen. Damit bekomme ich zwar blaue Flecken am Bauch und eben die oben beschriebenen Nebenwirkungen, aber sonst ist alles gut. Um Welten besser jedenfalls wie die vaginalen Präparate.
Ist es denn bei dir in dem Fall verträglich mit der Spritze und dem Utro? Ist denn das intramuskuläre wenigstens eine Depotspritze? Das Prolutex spritze ich nämlich 2x pro Tag, das wäre ja mühsam in den Po, die intramuskulären kann man sich ja nicht mal selber setzen.

@Bryophyllum
Ja, ich. Hab angefangen in der 2. Zyklushälfte täglich Frauenmanteltee zu trinken und Bryophyllum zu nehmen. Hilft ja, wie man bei mir sieht, nix für eine SS, aber ich hab das Gefühl, ich wäre entspannter. Ich hab die Kautabletten, morgens und abends je 2.

@hunny
Richtig, du bist ja 1 Tag vor mir dran. Ich drück dir feste die Daumen!

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

carry
genau, diese ewige Wartezeiten, finde ich auch furchtbar! Im Juli waren wir das erste mal in der klinik und nun ist bald Dezember und ich hatte noch nicht mal einen TF... aber ja, wir üben uns ja bestens in Geduld. Ich drück dir weiterhin sowas von die Daumen.
Uii, da hast du aber ganz heftig reagiert. Ich nehme an danach hast du das Utro gar nicht mehr probiert? Ja, mit der Spritze hatte ich dann überhaupt keine Probleme mehr, kein zipen, krämpfe nix, es war herrlich :mrgreen: aber ich musste bis zur 13 ssw jeden 2 Tag in die Klinik (oder sonstwo) spritzen lassen. Wenn ich mich nicht irre arbeitet auch Bregenz mit diesen Spritzen. Vor zwei Jahren waren sie in der Schweiz neu auf dem Markt aber im Ausland wurde schon länger damit "gearbeitet" bei meiner Klinik macht sie es normalerweise so, das es diese Spritze 2x gibt. Glaub sicher 1x beim TF und dann noch einmal & zusätzlich die HCG Spritze. Sie hat damit einfach gute Erfahrungen gemacht....
Ah danke zur info zu bryophyllum, dann werde ich es auch so nehmen. Der psyche nützt es bestimmt :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@hunny und Cary Daumen sind gedrückt.
Me: Ich habe heute mit meinem Arzt telefoniert. Muss ein Utrogestan mehr nehmen. Mehr könne ich nicht machen. US ist am Freitag. Es hat nur gestern morgen geblutet, gleich nach dem aufstehen. Seither nicht mehr. Ich hoffe also immer noch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@manuela
Phu, gut wars nur so kurz und hauptsache, es hat aufgehört. Der Freitag - und hoffentlich die Erlösung -kommt bald.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

manuela
gut hat es aufgehört. Wie geht es dir heute?

hunny
hast du getestet? bin schon ganz gespannt und drück natürlich die Daumen. Auf eine positive Welle :mrgreen:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@hunny: auch meine Daumen sind gedrückt! Habt ihr nicht noch heute den Gesprächstermin in Baden? Oder hab ich das Datum verwechwechselt?

@cary2000: drück dir auch so was von die Daumen, dass der BT-Test am Montag positiv ist. Da würde ich liebend gerne auf nen Kaffeeklatsch verzichten. :lol:

@maosch: supi konntest du starten! Ich wünsche dir ein paar super gute Eilis!
Das mit der Lösung aufziehen und dass dann was daneben lief, ist mir auch schon passiert. Musste auch mit 300 I.E stimulieren und das hat immer gereicht. Spürst schon, wie sich was tut?

@honey: wie gehts dir? Ich setzt mich mit dir auf die Wartebank, bis die Olle Tante kommt. :wink:

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

hunny
hast du billigtest von inopharm? Wenn ja, die zeigen ja recht früh an, die von CB erst später. Ich denke da ist echt noch nichts verloren und du bist auch mit testen doch recht früh dran!

sincera
ich dreh durch, mein ES lässt sich soooo viel Zeit diesen Zyklus. Dachte er wäre vorgestern, aber Tempi ist immer noch nicht gestiegen und ich mach schon panik das es knapp wird mit dem TF, nämlich genau vor Weihnachten.... oh man! Hoffe die Tempi steigt morgen endlich an, dann sollte es aufgehen.
Wie geht es dir und wann sollte deine TR eintrudeln?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@hunny: ach, das ist ja doof mit den Tests. Ich bin auch der Meinung, dass noch gar nichts verloren ist. Ich denke sogar, dass man dem Frühtest schon glauben darf, sofern kein HCG nachgespritzt worden ist. Ich drück dir aufjedenfall weiter die Daumen und Morgen hast du ja dann Gewissheit.
Ich wünsche euch ein gutes Gespräch heute Nachmittag. Darf ich fragen bei wem ihr seid?

@ honey: oh jaa, das warten auf die Mens ist obermühsam! Bei mir sollte sie diese Woche irgendwann eintrudeln. Ich denke, es wird aufs Weekend fallen. Ich hab grad ein paar Tage frei und koche mich durch die marokkanische , indische und thailändische Küche um mich abzulenken. Naja mein GG freuts. :mrgreen:

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@hunny
Wollte dasselbe fragen: 1. haben beide Tests dieselbe Sensitivität? Die von CB zeigen ja erst ab 25 an. PU+ wieviel bist du denn heute?Und 2.: also ein falsch negativer Test ist ja wohl viel, viel wahrscheinlicher, als ein falsch positiver. Ich würd die Hoffnung nicht aufgeben. Nur der BT ist 100% sicher (oder zumindest 99%). Wann erfährst du denn das Resultat?

@honey
Könnte es denn nicht sein, dass das einfach ein Zyklus ohne ES wird? Dann gibt's ja auch den Tempi-Anstieg nicht? Ach es ist ja immer dasselbe, wenn man sie nicht will, kommt sie zu früh und wenn man sie sich herbeisehnt lässt sie auf sich warten.

@inopharm
Taugen die Tests was? Kennt die jemand? Ich hab gestern beim Ausmisten noch welche von denen gefunden (die 10er Strips), aber ich meinte eben mal gelesen zu haben, dass die bei den meisten trotzdem erst sehr spät angezeigt haben. Vielleicht wag ich am Freitag mal einen Test mit denen, für den Samstag habe ich jedenfalls noch einen CB besorgt (gibt grad 'ne Akton auf Galaxus :-D)

@sincera
Danke. Ich hoffe, wir halten unseren Kaffeeklatsch bald mal mit dicker Kugel ab. Ich würde's uns wünschen. Hoffe, die TR kommt bald, damit ihr wieder starten könnt.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

sincera
kannst du danach gleich wieder starten? hmmmmm das hört sich sehr lecker an. Ich liebe die orientalische Küche und thailändisch sowieso :mrgreen: kennst du dich da gut aus?

carry
ich find die inopharm test super. hab sie bereits beim kleinen benutzt und haben zuverlässig angezeigt. Das sind Frühtests wenn ich mich nicht irre. Zeigen eben recht früh schon an. Hast du einen CB mit "schwanger" oder "nicht schwanger"?
Ich hatte meine typischen ES schmerzen am Sonntag. Deshalb denke ich, wird die Tempi noch steigen... und alles ziiiiieht sich hin...
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@honey: ja, ich kann dann gleich wieder starten mit dem Clomifen. Bin echt gespannt ob ich es diesmal schaffe eine Eizelle zu produzieren. Ich bin jetzt schon nervös deswegen, obwohl es ja noch nicht mal angefangen hat!. Das geht mir so an die Nieren.
@kochen: ich habe die liebe für die indische, thailändische und marrokkanische Küche während dem Reisen kennen gelernt. Seit dem versuche ich mich immer mal wieder in verschiedenen Gerichten. Mein GG mag meine Küche jedenfalls. Ich koche halt immer wenn möglich gerne frisch und probiere auch gerne mal was neues aus. Ausserdem mag ich die verschiedenen Gewürze. Das riecht so gut.
Das neuste was ich entdeckt habe, ist die koreanische Küche. Die ist mega! Wer neugierig ist, sollte mal koreanisch Essen gehen.
So nun fertig, weil hat ja nix mit ICSI und so zu tun.
Man darf einfach keine Angst haben was neues zu Versuchen. Im schlimmsten Fall gibt es den Pizzakurier. :wink:

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@sincera/kochen/offtopic
Das tönt aber lecker. Für thailändisch sind wir auch immer zu haben, indisch find ich da schon schwieriger. Stimmt, koreanisch ist toll! Gefällt mir super, hab ich auch auf einer Reise nach Seoul während meiner Studizeiten entdeckt (wie lang das schon wieder her ist... :shock: ), ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Ist das einfach zum selbst kochen? Muss unbedingt mal schauen, ob's bei uns in der Nähe einen guten Koreaner hat. Wenn ich dich so lese, habe ich das Gefühl, wir müssten den Kaffeeklatsch eher auf einen Kochklatsch anpassen :lol:
Ich hoffe, die TR kommt bald, damit ihr endlich wieder loslegen könnt und eine hübsche Eizelle wächst :mrgreen:.

@honey
Nö, ich hab den einfachsten, den ich gefunden hat. Ist glaub einer mit einem Plus. Die digitalen kosten ja nur viel, aber bringen trotzdem nicht mehr. Eigentlich sind ja die Strips ausreichend, ich hab einfach das Gefühl, die 10er sind ev. nicht so zuverlässig aber ma kukn.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@cary/kochen/off topic
Also Kochklatsch hört sich auch sehr gut an. :wink:
Koreanisch hab ich bis jetzt noch nie selbst gekocht. Was aber auf meiner" to do Liste" steht ist das "Kimchi" und "Japachae" (scharfe Glasnudeln), welches ich machen möchte. Was die koreanischen Zutaten und Gewürze angeht, ist es glaub ich schwieriger die in der Schweiz zu bekommen. Leider gibt es in der Schweiz nicht so viele koreanische Restaurants. In Zürich gibt es 3 oder 4 Restaurants, die kenne ich aber auch noch nicht. Hmm, muss heute gleich mal mit GG sprechen.. :D
Was die indische Küche betrifft: da koche ich vor allem Daal (Linsen) und vegetarische Gerichte wie z.B : Spinat mit dem indischem Käse und so. Das ist easy zum kochen und liegt nicht so schwer auf.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

All: Ich habe Inopharm Tests und sie haben immer recht früh angezeigt. Einer hat einmal nicht funktioniert, aber dass sah ich an dem Kontrollstrich.
@sincera ich wünsche dir gutes Produzieren. :D
@Cary, Daumen sind gedrückt.
@Hunny_B: Das hört sich doch nicht schlecht an. Denke an dich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten