Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@Hunny das tönt ja wirklich gut in Baden. Schön das ihr euch wohl fühlt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@hunny
Freut mich, dass ihr euch in Baden wohlfühlen. Dr. Urech ist ja die Dienstälteste dort und hat wohl die meiste Erfahrung in der Klinik. Also ich kann dir nur sagen, dass es von Clearblue offenbar nur 25er und 50er Tests gibt (hab das gegoogelt, da auf dem Clearblue, den ich besorgt habe eben die Sensitivität nicht draufsteht). Und bei PU+13 bist du ja noch ziemlich früh dran mit einem normalen Pipitest, die sind ja erst ab so PU+14/15 richtig sicher. Von daher glaube ich einfach ganz fest, dass der günstige von dm der richtige ist und ihr den weiteren Versuch gar nicht braucht. Drück dir ganz fest die Daumen für morgen!

@sincera\offtopic
Vermutlich noch am ehesten in den Asia Stores? In Zürich an der Schaffhauserstrasse gibt's noch einen auf japanische Speisen spezialisierten Laden, dort hab ich mal einen Spezial Tofu besorgt für ein japanisches Gericht, das ich ausprobieren wollte. Vielleicht hätten die die nötigen Gewürze?

@Manuela
Wie geht's dir? Alles ruhig?

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@hunny
Hm, den early kenn ich nicht, in den Google Resultaten stand immer nur was vom CB digital, Advanced, easy oder plus. Auf der Schweizer Homepage von CB hab ich den grad auch nicht gefunden. Von dem her zieh ich meine Aussage mal zurück, was das es gibt nur 25er und 50er betrifft. Wenns auf der Packungsbeilage steht, wird's wohl so sein. Auf die Angabe mit den Tagen würde ich aber eh nix geben, das ist pures Marketing. Für die SS gibt's ja 'ne ziemlich grosse Bandbreite an Werten, welche immer noch eine normale intakte SS ergeben. 6 Tage vorher (wäre ja wohl PU+7 oder 8?) kann ich mir nicht vorstellen, dass das hcg im Urin (!) schon so hoch ist, dass es im Pipi nachweisbar ist. Die Einnistung erfolgt ja in der Regel erst zwischen dem 5-8 Tag und erst da fängt der Körper an, hcg zu produzieren. Und die Werte im Urin hinken ja denen im Blut meist so um 1-2 Tage hinterher. Vielleicht in ganz seltenen Ausnahmen. Von daher würde ich immer noch meinen: "falsch positiv' ist viel unwahrscheinlicher als 'falsch negativ'. Drück dir jedenfalls immer noch die Daumen.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@CB Early Test: Ich hab da was von CB gefunden, wo drin steht dass 5 Tage vor Mens der Early Test nur "79" % sicher anzeigt. Tag 4 sind dann bereits 96% und ab Tag 3 dann 99%. Also in dem Sinne alles kann, muss aber nicht sein.
Screenshot_20171115-053820.png
@ hunny: ich drücke dir für heute ganz dolle die Daumen! In Baden werden die BT's in ein auswärtiges Labor geschickt und werden nicht im Kiwuzentrum ausgewertet. Meistens bekommt man zwischen 15 und 16 Uhr bescheid.
Schön habt ihr euch gleich wohl gefühlt. Toi toi toi !

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

sincera
ich hoffe ganz fest das diesmal ein Eili heranreift. Das muss einfach mal gut kommen. Hmmmm das essen hört sich lecker an. Ich liebe alles mit Fladenbrot :mrgreen:

hunny
das freut mich sehr hörte sich der Termin so positiv an. Falls es doch nicht geklappt haben sollte.. fühlst du dich wenigstens gut aufgehoben und hast schon einen Plan wie weiter. Es gibt halt schon riesen Unterschiede bei den Kliniken und auch unter den Ärzten selber. Bei uns wird auch morgens Blut abgenommen und ab 14 Uhr darf man anrufen. Zum test hätte ich dir das gleiche wie carry geschrieben. ich glaub dem DM test :mrgreen: und bald weisst du bescheid. Du hattest ja einen "bummler" da kann es gut sein das es einfach zu früh war.

carry
bei den CB mit dem Plus hab ich einfach oft gelesen, dass das + immer erscheint?! aber dann kommt es auf die stärke an, oder sowas :wink: echt kompliziert mit diesen tests, ich hoffe du hast ein eindeutisches positiv :mrgreen:

me
juhu, tempi endlich gestiegen, eisprung durch und somit sollte es vor Weihnachten hoffendlich noch klappen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@hunny: Bin ja gespannt auf das Ergebnis des BT! Ich denke auch, dass ein falsch-positiv beim Urintest höchst selten ist... Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen. Und schön, dass es euch in Baden gefällt. Ich fühl mich dort auch gut aufgehoben.
@Manuela: Wie geht es dir?
@honey81: Gut ist dein ES endlich gekommen. Dann erwartest du dein TR so in 2 Wochen?
@Sincera: Ah bin ich froh, bin ich nicht die einzige mit dem Spritzenproblem :) Ich spüre noch nicht wirklich viel, nur ab und zu ein leichtes Ziehen in der Leistengegend. Ich hoffe, deine TR kommt bald!
@Carry2000: Wie gehts dir? Hach, ich hab richtig Sympathie-Nervosität mit dir :wink:
@me: War heute beim US. Es tut sich noch nicht wirklich viel. Ca. 4 kleine rechts und ca. 3 kleine links, dazu immer noch die 16mm grosse Gelbkörperzyste. Aber es ist ja noch früh, erst Stimutag 6. Muss am Samstag nochmals zum US, wahrscheinlich ist dann PU am nächsten Mittwoch oder Donnerstag. Bin innerlich irgendwie schon extrem angespannt...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@maosch ich hoffe deine Eilis machen noch einen grossen Sprung. Aber das tönt ja schon mal nicht schlecht.
@honey ich hoffe du bekommst dein Weihnachtsgeschenk
@cary Daumen sind immer noch fest gedrückt.
@hunny habe an dich gedacht.
Me: bei mir ist alles ruhig. Muss ständig aufs Klo, Brust spannt wenig. Noch eineinhalb lange Tage...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

Hunny_B es tut mir sehr leid. Wie geht es den weiter? Erhol dich gut und natürlich kannst du bleiben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@hunny
Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich dachte echt, falsch positive Tests gibt's praktisch nicht. Aber Hauptsache, ihr wisst gleich wie weiter. Und klar bleib bei uns.

@maosch
Na, Hauptsache, sie wachsen schön gleichmässig. Drück dir schon mal vorsorglich die Daumen für die PU nächste Woche.

@manuela
Na, das tönt doch schon mal typisch schwanger. Ich wünsch dir morgen einen wundervollen US, auch wenn man so früh vermutlich noch nicht all zu viel sieht.

@honey
Toll, jetzt ist es ja absehbar. Auf dass die TR bald kommt.

@sincera
Hat sich bei dir etwas getan?

@me
ich merke Immer noch nix. Immerhin ist auch die TR noch nicht da. Wobei die die letzten male auch immer erst 1 Tag vor BT oder gar am Tag vom BT kam. Mal schauen.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

maosch
ja genau, denke und hoffe wir können anfang dez. starten. Das ist doch schonmal toll, dass da paar Eilis sind. Egal wie gross die nun sind, haben ja noch schön Zeit zu wachsen. Betreffend der Gelbkörperzyste wurde mir von der Ärztin gesagt, dass sie evtl. einen TF verhindern könnte, da sich damit die Schleimhaut nicht so gut aufbaut. Man kann es aber im Blut überprüfen (deshalb musste ich nach Stimu auch 1 Monat Pause einlegen)

manuela
es freut mich zu hören das es dir besser geht und die ersten ss Anzeichen kommen. Für Freitag drück ich dir fest die Daumen.

hunny
ach nein, das darf doch nicht wahr sein :( war mir so sicher das es ein "falsch" positiv echt seeeehr selten gibt. Könnt ihr jetzt gleich weiter machen, wenn ja wie gehts weiter? Klar kannst du hier bleiben und halt uns umbedingt auf den laufenden.

carry
drück dir weiterhin die Daumen und das TR sich ganz lange nicht mehr blicken lässt.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Daddy »

hallo ihr lieben,

@hunny
tut mir echt leid das zu hören, je nachdem wie ihr entscheidet drücke ich euch weiterhin die Daumen und hoffe doch sehr das du weiterhin bei uns bleibst - GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER -

@Manuela
toll geht es dir wieder besser, toi toi toi für den ersten US bin mit dir am mit fiebern

@carry
wie geht es dir?

@maosch
Daumen sind gedrückt

@me
Alles beim alten, meine letzte TR hat ja ziemlich lange auf sich warten lassen, ganze 45 t :( hatte einen sehr verspäteten ES.
Dostinex darf ich oder soll ich nicht mehr nehmen (laut Bregenz) denn die sind ja nicht so Fan von dem (die nahm ich ja für meinen kleinen Untermieter :) ), jetzt hab ich halt ein neues Medi das ich jeden Abend nehmen muss, was ich aber nicht so gut vertrage.. Magenbrennen, Schlafstörungen, Heisshunger.... aber auch das geht ja mal vorbei und ist zum Glück kein Dauerzustand. Im Moment heisst es für mich halt eben dieses neue Medi nehmen + eine Tb Tg vom Fertilovit (Nahrungsergänzung auch aus Bregenz) und GV nach Plan und sobald mein Prolaktin Wert gesunken ist, muss ich mich telefonisch melden und dann sagen sie mir wie es weiter geht oder was ich als nächstes nehmen muss, damit ich/wir dann im Januar Ready sind und starten können. Also ihr seht es ist alles easy bei mir :)

@missy
woooooooooooooo bist du, hu hu??? alles ok?
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@Daddy
Danke. Tönt ja gar nicht angenehm mit den Nebenwirkungen. Wie lange musst du denn das Medi noch nehmen?

@Manuela
Ich hoffe, du hattest heute den erlösenden Untersuch und alles ist in bester Ordnung? Denk an dich.

@all
Meine Damen, es ist kaum zu glauben, aber wir sind schon wieder auf Seite 52 angekommen. Ich war mal so frei, gleich einen neuen Thread zu eröffnen. Hier geht's weiter:
viewtopic.php?f=35&t=205772

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von OnTheMoon »

Es hat geklappt!!
Wir hatten kryo embryo transfer am 10 November. 21 November war Blut Test .. positiv !!!

Ich habe wirklich keine Wörter .. :-)
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Huschi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Okt 2017, 18:10

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Huschi »

@ on the moon
Herzlichen Glückwunsch, so tolle Neuigkeiten!! :D
Habt ihr eins oder zwei transferiert und an welchem Tag deines Zyklus fand der Transfer statt?
Bei mir ist es auch bald wieder so weit, deshalb bin ich neugierig :)

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von OnTheMoon »

Huschi hat geschrieben:@ on the moon
Herzlichen Glückwunsch, so tolle Neuigkeiten!! :D
Habt ihr eins oder zwei transferiert und an welchem Tag deines Zyklus fand der Transfer statt?
Bei mir ist es auch bald wieder so weit, deshalb bin ich neugierig :)
Mens habe ich al 23 oktober zu letzt. Transfer am 10 November (kryo embryo 5 Tage). Das heisst am Tag 19 der Zyklus war das embryo transfer.

;-)
Ich wünsche dir das beste!!!!!!!!
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

On the moon: ich gratuliere ganz herzlich. Wann kannst du zum us?
@daddy ich hatte schon ein us. Aber der nächste vor dem ich mich fürchte ist am 30.11
@cary & maosch es ist unglaublich was ihr durchmacht. Es tut mir unendlich leid. Ich wünsche euch viel Kraft und drücke euch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von OnTheMoon »

Ultraschal habe ich al 5 dez :-)
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@OnTheMoon: Juhhuuiiiii, ich gratuliere dir ganz herzlich!!!
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von OnTheMoon »

cookie2016 hat geschrieben:@OnTheMoon: Juhhuuiiiii, ich gratuliere dir ganz herzlich!!!
Danke!!!!
Ich glaube es selber noch nicht ganz!
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

Das kann ich glauben. Geniesse es in vollen Zügen. Ich hoffe fest, dass alles gut kommt!
Diese Praxis ist ja echt super...nach dem zweiten Versuch hat's schon geklappt. Genial.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Antworten