Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Feelings
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:45
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Feelings »

@mariposa: danke für den link. Erkenne mich in vielem wieder. Es tut gut zu lesen das es nicht nur mir so geht. Versuch mir da ein paar sachen mitzunehmen....
Vielen dank und einen schönen abend!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@hopefully drücke dir für Di ganz fest die Daumen. Fiebere mit dir.
@feelings schön dass du nun endlich ein wenig Gewissheit hast. Das mit der Angst verstehe ich, lass dir Zeit.
@ Marposa schon fast im 7.! Wie die Zeit vergeht...!
Me: nun ja. Ich weiss auch nicht was das bedeutet. Wo das oder die Kleinen waren ist unklar. Man sah ja was in der Gebärmutter. Nach den Abtreibungspillen stieg der Wert ja weiter. Also musste noch was sein. Da ich nun wasser im re Eierstock habe, denkt man, dass da noch was war. Aber man kann es nicht sagen. Ich kann wohl frühstens im Juli wieder starten. Die Pause macht nicht mehr so viel, denn im Moment habe ich nur angst, dass es wieder so schlimm würde. Ausserdem frage ich mich immer, ob das alles so richtig war und da wirklich nichts war. Auch wenn nach drei Ärzten und zwei Labors sicher nichts anderes zu machen war. Das ist verrückt, denn ich bin sonst ein sehr realistischer Mensch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@manuela
Ach herrje, tut mir wirklich so leid, müsst ihr das durchmachen. Ich kann deine Zweifel sehr sehr gut nachvollziehen. Da kann man immer der rationalste Mensch sein, diese ganze KiWu-Geschichte kann irgendwie jede Vernunft ausser Kraft setzen, es ist verrückt. Ich hoffe, ihr erlebt bald das Ende dieses Albtraums und die kannst dich noch ein wenig erholen bis im Juli. Lass immer hören wie's dir geht.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ Manuela, ich schliesse mich cary an, was Du gerade durchmachst ist furchtbar. Das berührt ganz tief im Herzen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du in den nächsten 2 Monaten ganz viel Energie und Kraft sammelst, und im Juni dann mit neuem Mut wieder starten kannst.
@me, ich werde heute mit der Down Regulierung beginnen. Ich habe riesen Respekt vor den Nebenwirkungen und kann eigentlich nur hoffen, dass diese halb so schlimm sein werden, wie ich sie mir im Moment ausmale. Meine Mens habe ich noch nicht bekommen, aber mein ZS hat sich bereits verfärbt, ich rechne Sonntag mit den ersten Schmierblutungen.
Ego post:
Gestern war einer dieser Tage, in der ich das Universum zur Hölle hätte jagen können. Ich war mit einer Freundin unterwegs und ich traf per Zufall eine Freundin au meiner Jugendzeit. Die war Schwanger. Als ich ihr gratulierte und mich für sie gefreut habe, sagte sie: « weisst du, ich wollte es gar nicht, aber ich hab schon eins wegmachen lassen. Und nun habe ich mich damit abgefunden, sei froh hast du keine.« Ich stand nur da, und die Welt fing sich an zu drehen. Wow, das war ein voller Schlag in die Magengrube. Meine Freundin hielt meine Hand da sie merke wie mir die Tränen hoch kamen. Und zum Schluss , bei der Verabschiedung, zündete sie sich noch eine Zigi an und sagte:» ja ich weis, das ich nicht rauchen sollte, ich versuche es ja bei 1-2 Schachteln pro Tag zu halten.» Autsch!!! Das tat weh.
Ich denke jede von euch kennst solche Situationen, die sind schrecklich. Danke, dass ich das hier abladen durfte.

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von tränli »

@feelings; tolle Neuigkeiten trage dir/euch Sorge und geniesse es :D
@sincera; solche Situationen habe ich auch schon erlebt. Nur traurig so etwas :oops: :cry:
Me: habe fast die Hälfte Warteschlaufe hinter mir.
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@sincera ich habe die Down Regulierung immer ohne Nebenwirkungen geschafft. Hoffe es ist bei dir auch so.
Das mit deiner Kollegin kann ich sehr gut verstehen. Bekomme auch gerade eine Wut! Meine Schwester hat ja im Dezember abgetrieben, dass war auch ein Schlag für mich und dann hat sie auch noch bei mir gejammert...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@sorry egopost
Hab gestern SB und in der Nacht auf heute richtige Blutungen bekommen. Morgen ist BT. Gibt wohl kein 2017 Baby mehr. Sorry, aber die Stimmung ist gerade ganz tief im Keller :cry:

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von hopefully »

@cary: das ist nicht wahr, nein das kann es doch nicht sein. Drücke Dichhhhhhhhh.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
LunaMel
Member
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@cary: oh nein, das tut mir so leid. Sind die Blutungen denn schon mensartig, oder könnte es noch von der Einnistung kommen? Drück dich ganz fest und hoffe trotzdem noch auf ein positiv...
@Manuela, danke mir geht es gut. Das HCG war am 20.03 nur noch 10, aber die Mens hat sich bis heute nicht eingestellt...Warte jetzt noch eine Woche, dann will ich mal wegen dem HCG nachfragen/messen. Wie geht es dir? Ich hoffe die Flüssigkeit in den Eierstöcken geht mal weg und dass ihr bald weiterschauen könnt.
@hopefully, @Feelings: wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit und hoffe dass eure Ängste weniger werden
@tränli: die WS geht langsam vorbei, die Daumen sind gedrückt.
@sincera: wünsche dir einen guten Start mit der Down Regulation und hoffe du hast keine Nebenwirkungen. Alles Gute!
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ cary, nö das darf doch nicht wahr sein. Fühl dich unbekannter weise gedrückt. Was haben sie in der Klinik gesagt?
@tränli, bleibst noch du! Die Daumen sind gedrückt!
@ lunaMel: wie gehts bei dir weiter? Weist du schon mehr, wann der Kryotransfer ist?
@me: habe die Mens noch nicht bekommen, aber SS- Test war negativ. Ich nehme mal an, dass sich die Periode durch die Zoladex- Spritze etwas verspätet.

Feelings
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:45
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Feelings »

@cary : habe seit der zweiten woche nach tf blutungen. Teilweise stark.teilweise schwach.teilweise fast nichts. Teilweise altblut.teilweise frischblut.... bin jetzt 8+3.
Versteh dich vollkommen. Aber durfte die erfahrung an mir machen. Das es was heissen kann aber nicht muss.
Hast du eins oder zwei bekommen?
Ich drück dir ganz fest den daumen das es doch noch was ist!!!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

Danke fürs Daumendrücken, aber der Test war wie erwartet Negativ. Das war bis jetzt jedes Mal so, wenn die Blutungen vor dem BT eingesetzt hatten. Jetzt heisst es halt wieder 1 Monat warten und dann haben wir noch 1 Kryo und dannn ginge die Chose wieder von vorn los.

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von tränli »

@carry2000; ach nein. Habe so gehofft für dich. Drück dich ganz fest.
@sincera; hattest du schon BT?
Me; habe bis jetzt noch keine Blutungen, aber der BT ist erst Montags
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ tränli: ich hatte ja " nur " die 3te und letzte IUI. Bei IUI's machen sie in unserer Klinik keinen BT. Meines Wissens kann es aber bei der Zoladex Depotspritze zu Verzögerungen oder ganz ausbleiben der Mens kommen. Ich hatte diese Nacht bereits Hitzewallungen, daher wirkt sie bestimmt schon. Nächste Woche habe ich dann Downregulierungskontrolle und wenn alles gut läuft darf ich mit der Stimulation beginnen.
Für Montag sind meine Daumen für dich gedrückt.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von hopefully »

@cary, es tut mir so leid, dachte oft an Dich,... mach doch weiter,...eines ist immer besser wie keines, das hast Du mir gelehrt.


@tränli, drücke Dir die Daumen


@sincera, warum keinen BT, wie weisst Du ob es geklappt hat?
@lunamel & manuela, danke fürs Daumen drücken.
@ feelings, immer noch Blutungen ? Der GT sollte am 9. Nov. so rum sein.

Me: morgen Ultraschall, sehr aufgeregt, auch mega Ängste das ich es verliere.
Kann mich noch nicht so wirklich freuen, sofern ich nicht weiss ob es wirklich da ist, wo es sein soll.
Brüste tuen Mega weh am Morgen, extrem müde und stetiges leichtes Unwohlsein, trockene Haut.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Feelings
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:45
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Feelings »

@hopefully
Ja blutungen kommen und gehen. Alle paar tage fängts wieder an. Teilweise koagel teilweise nur sb. Aber dem kleinen gehts gut. Wahrscheinlich immer noch hämatom.hab in der zwischenzeit noch eine zweitmeinung eingeholt. Daher halt auch noch recht angst das etwas nicht gut ist. Aber doch besser als auch schon. Hab mich auch nicht getraut zu freuen. Kann es nun langsam zulassen. Meine tochter trägt aber da stark dazu bei. Wir haben es ihr am samstag gesagt, sie freut sich und wir lassen uns nun etwas mitreisen. Fa hat gemeint das kommt gut...
9.nov.? Nicht dezember?

Feelings
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:45
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Feelings »

@cary
Tut mir so leid das es sich nicht halten wollte. Das eisbärchen wird das rennen machen!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von hopefully »

Oh doch dez. Huch
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Feelings
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:45
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Feelings »

@hopefully: dachte grad, jetzt gibt sie aber vollgas ; )

monika
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 13:08

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von monika »

Hallo zusammen
Ich lese immer etwas mit, habe auch schon in einem anderen thread mitgeschrieben... nun aber lange nichts mehr von mir hören lassen.
ich bin gerade furchtbar nervös, habe ende woche die punktion, habe eine icsi naturelle..
Die letzten 2 punktionen waren mega schmerzhaft und nun habe ich schon wieder mega bammel davor... vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen? Kann es auch mal weniger schmerzhaft sein?

Antworten