Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Missy »

Guten Morgen zusammen

Ich nutze gerade die Zeit wo GG noch am schlummern ist um hier zu lesen. :D
Musste mir eine kleine Word Datei erstellen um mir alle Namen und den aktuellen Stand von Euch allen zu merken.
Sind wir echt 11 Frauen, welche Momentan an ICSI etc. sind und alle das gleiche Schicksal durchmachen? :shock:

@Rainbow84... herzlichen Glückwunsch zur Doppel-SS :-) Das ist ja der ooooooberhammer... ich freu mich riiiesig für Dich. Hoffe Du lässt uns ganz ganz viele SS-Viren da, damit wir uns alle so richtig doll anstecken und dann alle zusammen 2018er Babys bekommen. :-)
Lass uns ab und zu wissen wie es Dir geht. :-)

@Carry2000... meine Daumen sind ganz fest gedrückt für den Transfer morgen. Ist es bei Dir ein Frischversuch oder Kryo? Wann wird diese aufgetaut?

@Tränli.. ich drücke Dir die Daumen, dass Du am 17.11 in die Fussstapfen von Rainbow84 treten kannst :-) Und endlich ss sein darfst.

@Maosch.. ich nehme an, dass Du noch nichts vom ERA Test gehört hast.. sonst hättest Du bestimmt bereits berichtet. Doof, dass sie Dich/Euch so lange warten lassen mit dem Ergebnis. Ist etwas wegen dem Zika-Test bei deinem GG rausgekommen?

@Hunny_B..ich drücke Dir die Daumen für den Transfer morgen. :-) weisst Du wie das ganze abläuft? Wie bei einer IUI?

@Manuela82... an Dich denke ich natürlich besonders... uui ui ui... nur noch ein paarmal schlafen bis zum Test. ich drücke Dir sooo sehr die Daumen.

@Strizzy.. wie schööön... deine Zwillis sind schon 4 Monate alt.. wahnsinn.. ich hoffe Du kannst mir bald Tipps geben. :mrgreen:

@Honey81.. habe bei Dir was von Progesteron Spritzen gelesen. Verträgst Du die anderen Medis nicht oder warum die Spritzen? Höhere Dosen?

@Sincera...drücke dir die Daumen für die ICSI Naturell. Darf ich ganz schüüüch fragen ob die Kostendifferenz zu einer normalen ICSI sehr hoch sind? Stimulierst Du min Clomifen?

@Daddy..es tu mir sehr sehr leid zu lesen, dass Du trotz der riesen Menge keine brauchbaren, einsetzbare Eizellen hattest. Hoffe Du kannst schnell wieder Kraft tanken für einen neuen Versuch. 24 EZ sind ja mega viele..hattest Du da Schmerzen in den Eierstöcken?

@Huschi..tut mir sehr leid, dass ihr den Kryoversuch abbrechen musstet. :-( Machst Du gleich weiter?

@Cookie2016.. wie sieht es bei Dir aus?

@me.. ich habe am 03.11. gestartet mit Gynera.. dies bis zum 12.11. . Danach muss ich Progynova nehmen und zum SS um die Schleimhaut zu prüfen. Transfer meiner Kryolis ist dann in der letzten November Woche. :D Bin am studieren wieviele Zygoten wir auftauen sollen. 2 oder 3... dürte man dann das 3. wieder kryokonservieren wenn sich alle 3 gut entwickeln?
Gerne möchten wir auch 2 einsetzenlassen... lege mich also in die Spur von - und Strizzy :-)... Bin sehr gespannt was nun auf uns zu kommt. Möchte jemand verraten wie das beim Transfer vorsich geht?

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag... GG ist jetzt wach und wir werden fein Bruchen :-)

Eure Missy :D :D
Bild

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Missy »

Uiii... bei - erscheint amix nur ein - .....
kooomisch...
Bild

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Missy »

ebe... genauuu Rääiiinboooow....
Bild

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Missy »

bei Räääiiiinbooow erscheint nur ein - .... ist ja looogisch sie ist ja auch SS :-)
Bild

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@cary2000: da schliesse ich mich honey an: es wäre ja wirklich zu schön gewesen, hätten es beide geschafft. Ich wünsche dir so sehr, dass morgen der erlösende Anruf kommt und du zum Transfer gehen kannt. Meine Daumen sind gedrück!

@hunny: auch dir toi toi toi für morgen!

@manuela: bei dir sinds nur noch 4mal schlafen bis zum BT. Ich wünsche dir ein fettes Positiv. Wirst du vorher testen?

@honey: ich hatte 2 verschiedene Protokolle. Das erste war das Agonistenprotokoll wo ich mit Menopur stimulieren musste und das haben meine EZ nicht vertragen. Beim 2ten Versuch hatte ich das Antagonisten Protokoll wo mit Merional stimuliert wurde. Das war dann viel besser.
Laut FA ist aber meine EZ Qualität von Haus aus nicht die beste, was die Sache noch etwas schwieriger macht und mit bald 38ig sind laut Studien ja eh 80% der EZ schrott..
Bitte korrigiert mich, falls das nicht korrekt ist.
Ach ja, die Sache mit dem stimulieren ist nicht so einfach und von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.
@honey: wann gehts bei dir weiter? Wartest du auf TR?

@missy: ja die Preise sind Welten. Aber wie du an meinem Beispiel siehst, sind bei der ICSI Naturelle oft mehrere Versuche notwendig. Bei der klassischen zahlt man je nach Medis und US kontrollen zwische 6000- 8000sfr. Bei der Naturelle( ich habe noch keine Rechnung bekommen) werden es pro Zyklus zwischen 1500- 2500 sein. Halt auch je nach dem, ob der Transfer durchgeführt werden kann oder nicht.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.
Ach ja, ich stimulierte mit 25mg Clomifen.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@missy: wieso lasst ihr nicht alle Zygoten bis Tag 5 entwickeln? Wieviele habt ihr denn noch auf Eis? Falls es mehrere bis Tag 5 schaffen( man sagt 50%) dann können die Blastos wieder kryokonserviert werden.
@transfer: das ist ganz easy: wie bei der IUI, nur findet der Transfer im OP und mit Vaginalultraschall und einem anderem Katheter statt. Ist das dein erster Transfer?

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@hunny: upsi, du hast recht. :shock: Sry, da hab ich mich voll verschrieben. Bei uns wird der US bei Transfer auch durch die Bauchwand gemacht.

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Missy »

Hoi zäme..

Vielen Dank für Eure Antworten. :-)
Habe noch keine Erfahrung wie das mit dem weiterentwickeln der Zygoten läuft. Danke für Eure Tipps.
Ich nehme an, dass wir die Details beim ersten US besprechen werden. Sie haben mir den Plan einfach nach Hause gesendet und ich habe nun selbständig gestartet.
Da ich ja keine Spritzenstimu machen muss, habe ich das Gefühl, dass die Chancen diesmal echt hoch sind für uns.
Fühle mich total entspannt und freue mich auf die kommenden Wochen. Vielleicht gibt es ja ein spezielles Weihnachtsgeschenk für uns dieses Jahr.

Fühlt Euch unbekannterweise gedrückt. :-)

Missy
Bild

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Bamboocha »

Hallo zusammen
Bin neu hier und hab schon so einiges gelesen... ist ja wahnsinnig wie stark ihr alle seid! Wie ihr euch nach jedem negativen Bescheid euch immer wieder aufrapelt und weiter versucht.

Nun zu meiner Person und Situation:
Ich bin bald 32, durfte im Januar 2015 auf natürliche Weise schwanger werden und habe im Oktober 2015 einen wunderbaren Sohn zur Welt bringen dürfen. Mein Mann 43Jahre und ich, wollten den Abstand zwischen den Kindern nicht zu gross halten, deshalb begannen wir im Mai 2016 mit 'üben' für ein Geschwisterchen. Dies hatte nicht geklappt. Vor einer Woche haben wir nun erfahren wieso... die Schwimmerchen meines Mannes sind leider garnicht fit... 1% sind 'normal geformt'. Lauf FÄ wäre eine Künstliche Befruchtung die einzige Möglichkeit ein 2. Kind zu bekommen. Diese Nachricht hat uns sehr überrumpelt. Wir sind aus allen Wolken gefallen.

Nun wollte ich euch mal fragen, wie es bei euch ging mit dieser Nachricht?
Ich wollte sofort loslegen mit Info-Gesprächen und was alles zu machen ist, um ein 2. Kind zu bekommen. Mein Mann aber, ist am grübeln, ob er wirklich noch ein weiteres Kind möchte.
Vor der schlechten Nachricht, waren wir uns eigentlich einig, dass wir nicht ein Einzelkind möchten... aber jetzt... die Kosten sind ja riesig. Wir haben bereits ein gesundes und glückliches Kind. Sollen wir die ganzen strapazen auf uns nehmen?

Ich bin verzweifelt.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

missy
ich bekam zusätzlich progesteronspritzen und auch Utro. Die spritze hat bei mir eine Beruhigung der GM ausgemacht, da ich nur mit Utro, dauernd krämpfe hatte.
Ist dein Kryo TF im natürlichen oder künstilichen Zyklus? jetzt läuft alles viel entspannter ab, und wie die anderen gschrieben haben, ist es ähnlich wie bei der IUI. Bei uns auch im OP, ich liege also flach und nicht wie auf dem Stuhl :wink:
Meine Eilis wurden gleich von anfang an bis Tag 5 kultiviert und dann eingefroren. Deshalb weiss ich grad nicht wie es anders abläuft... ich werde auch nur 1 zurück nehmen wollen.

sincera
ich hab auch mit Merional stimuliert, damit machts bei mir gleich boooom und die eilis wachsen wie verrückt. das wird dann mit forstimon gebremst.. hat vor 4 jahren bereits so geklappt und diesmal wurde es auch so gemacht und hat genützt. Ich bin auch schon 36 :roll: ich drück dir einfach die daumen das es nur pech war und im nächsten zyklus läuft es besser.

bamboocha
herzlich willkommen. Zu mehr schaff ich es leider grad nicht, werde aber morgen mehr dazu schreiben wie es bei uns war.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@cary ich drücke ganz fest die Daumen für morgen und dass sich das Kleine schön weiterentwickelt hat.
@maosch hast du vor dem Wochenende noch etwas gehört wegen dem ERA—Test? Du hättest positive Nachrichten verdient, die euch weiter bringen.
@hunny-B ich drücke dir für morgen die Daumen.
@Tränli ich ihr dürft am 17.11 positiv testen. Daumen sind gedrückt.
@missy dann bist du ja voll dran, toll. Hoffe die us zeigt, dass sich GMS schön aufbaut. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist ein kryo keine grosse Sache und geht ganz schnell. Ja man kann sie wieder einfieren. In Bern im Lindenhof sind sie da generell sehr zurückhaltend. Auch mit Blastos. Weiss nicht warum habe zweimal Blastos eingesetzt, jedoch musste ich jedes Mal darum bitten. Deshalb war es diesmal wieder eine Zygote.
@bamboocha tur mir leid, dass ihr ein schlechtes Resultat bekommen habt. Bei uns war es eher ein Zufallsbefund und seit dem wollen wir unbedingt Kinder. Komisch... Mein Mann war zuerst auch dagegen diesen Weg zu gehen und das lag vorallem daran, dass er angst hatte seine Schwimmerchen abzugeben. Die konnte er aber nun einfrieren.
Ob ihr die Strapazen auf euch nehem solltet, kann ich euch nicht sagen, aber mir ging es so, dass wenn man mal angefangen hat, ist es schwierig wieder aufzuhören. Kann euch da leider nicht helfen. Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Kraft dabei.
@ sincera ich weiss nicht ob ich vorher testen sollte.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@all: Danke an euch alle für die Nachfrage. Ich war übers Wochenende weg und hab auch jetzt leider nur kurz Zeit, um zu schreiben. Ich schreib morgen dann mehr!
Eine MPA hat mir am Freitag auf die Combox gesprochen, dass sie noch kein Resultat vom ERA-Test haben. Die FA wird mich aber anrufen, sobald sies hat. Langsam pressiert es etwas, schliesslich müsste ich wissen, mit welchen Medis ich am 1. ZT starten soll: mit den Stimu-Medis (die ich noch nicht habe) oder mit Progynova für eine Wiederholung des ERA-Tests. Und der nächste Zyklus beginnt wahrscheinlich diese Woche...uiui. Einen Zyklus aussetzen mag ich aber nicht :?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@maosch ich verstehe, dass du nicht warten möchtest. Ich kann dir gut nachfühlen, habe in diesem Jahr sehr oft Zwangspausen machen müssen. Ich hoffe du hast bald bescheid.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@manuela
ach so. Na, ist doch gut, dass ihr das so lösen konntet. Ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Bei uns ist eher das Problem, dass es TESE-Spermien sind, ob Kryo oder nicht macht laut Urologen keinen Unterschied.

@honey
Ja genau. Zu schön . Na ja, jetzt schauen wir mal. Hauptsache es kommt zum Transfer.

@missy
willkommen bei uns. Wir machen grad eine Natural Cycle ICSI, bei der es heute hoffentlich zum Transfer kommt. Beim ersten Untersuch werdet ihr sicher besprechen, wie ihr vorgehen möchtet. Und ich wünsch euch, dass ihr das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt bekommt!

@sincera
Danke dir, du hast ja recht. Ich bin ja schon erleichtert, dass es überhaupt zum Transfer kommt (der steht nämlich jetzt immer noch).

@transfer
Der ist wirklich easy. Das Spekulum ist echt das unangenehmste. Ich wette, das Ding hat ein Mann erfunden. Bleibt ihr eigentlich nach dem Transfer noch liegen, oder steht ihr gleich auf und geht?

@bamboocha
Willkommen bei uns. Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Informiert euch doch einfach, was eure Möglichkeiten sind. Wenn ihr alle Infos habt, könnt ihr immer noch entscheiden, was ihr wirklich möchtet. Und: da du jung bist und es bei euch hauptsächlich der männliche Faktor ist, wärt ihr wohl auch gute Kandidaten für eine Icsi Naturelle. Die ist etwas günstiger und schonender. ch würde auf jeden Fall mit deinem Mann reden, wie sehr dich das belastet und dass es dich allenfalls schon erleichtern würde, mal an ein Beratungsgespräch zu gehen. Ohne Druck und Verpflichtung. Habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, offen miteinander zu reden als es in sich hineinzufressen und zu warten, bis der Mann etwas merkt und auch so weit ist.

@maosch
Na, dann hoffe ich ganz fest, dass ihr die Meldung noch rechtzeitig bekommt. Im Zweifelsfall könntest du ja einfach mit der Stimu anfangen, dann habt ihr dies schon erledigt. Den ERA-Test könnte man ja auch später noch nachholen.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

hunny & carry
daumen sind ganz fest gedrückt.

carry
vor 2 Jahren durfte ich nach TF noch 30min. liegen bleiben. Ich denke das wird auch heute noch so gehandhabt. Nur war meine Blase immer so voll das auch das liegen unangenehm war :roll:

manuela
bist du schon nervös? ich hab beim kleinen wirklich gar nichts gemerkt. Ich hab auch vorher getestet :roll: nützte mir nur nichts, da ich hcg nachspritzen musste und ich 1x auch einen Blutwert von 26 hatte. Trotzdem nicht ss. Aber ich fand die 2 Striche auf dem Test so toll :lol: auch wenn sie vom HCG waren, sie gaben mir hoffnung ;-)

maosch
ich hoffe du bekommst bald bescheid damit ihr weiter machen könnt.

bamboocha
es hat bei euch bereits einmal auf natürlichem Weg geklappt, somit könnte es auch nochmals klappen. Man weiss einfach nie. Aber die Diagnose wird dein Mann zuerst noch verarbeiten müssen. Das ist immer ein schock, es braucht Zeit. Vielleicht fühlt er sich nun schuldig usw. ich würde ihm zeit lassen, oder einfach mal in einer Kiwu klinik ein infogespräch vereinbaren. Dies hat uns sehr gut getan. Danach kann man immer noch sagen das man ein halbes Jahr natürlich versucht oder so. Aber man hatte schonmal das 1. Gespräch und wenn man dafür bereit ist, kann man starten.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@hunny
Ja danke, ein 8-Zeller ist jetzt wieder bei mir. Die zweite Eizelle war gar nicht reif, von dem her eigentlich ein super Ergebnis --> 1 reife Eizelle, 1 befruchteter zeitgerecht entwickelter Embryo. BT ist erst am 20. Eigentlich hätte ich am 18. gehen dürfen, aber an Wochenenden werden in unserer Klinik offenbar keine hcg-Tests gemacht. Freut mich sehr, ist der Transfer bei dir gut gegangen. Daumen sind gedrückt!

@Transfer
Vor 4 Jahren bei unserem Sohn hiess es ganz klar, 30 Minuten liegenbleiben. Bei den letzten Transfers in den letzten bald 2 Jahren sagte jeder Arzt etwas anderes (30 Minuten, 10-15 Minuten, solange Sie wollen, Sie können auch gleich aufstehen, das Liegenbleiben sei eh nur für die Psyche). Meistens muss man ja eh ganz dringend aufs WC nach dem Transfer ;-). Hat mich nur Wunder genommen, wie das bei euch so ist.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@cary& hunny: wunderbar, dass der Transfer problemlos gelaufen ist. Jetzt müssen sie nur noch bleiben wollen. Ich wünsch es euch so sehr!

@transfer: meistens bleibe ich 10min. liegen, wenns meine Blase zulässt. Ansonsten tja, gehts halt früher aufs Klo. Dass da was rausrutschen würde ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, da die Gebärmutter ja eigentlich über keinen Hohlraum verfügt. Aber ja wie schon geschrieben wurde, das liegen bleiben ist wohl gut für die Psyche.

@maosch: ich hoffe sehr für dich, dass die mit dem Ergebnis mal vorwärts machen. In einem geschlossenen Forum für EZ Spende, habe ich jetzt schon oft gelesen, dass die meisten nur 8- 10 Tage warten müssen. Und die Proben werden auch ins gleiche Labor geschickt, wie deine Probe.

@bamboocha: lass deinem GG erst mal etwas Zeit und geb ihm zu verstehen, dass es ein Paarproblem ist. Weil, ihr tragt die Last ja zusammen. Also ists egal, wer denn Schuld ist, sofern man denn überhaupt davon reden kann. Das nimmt ihm den Druck. Ausserdem, habt ihr bis jetzt nur 1 Spermiogramm machen lassen? Meistens ists ja nur eine Momentaufnahme und die meisten FÄ bestehen auf ein 2tes.
Die Kiwu Klinik kann euch ziemlich sicher besser beraten als ein "normaler" Gynäkologe.
Ich wünsch euch aufjeden Fall viel Glück für euren weiteren Weg.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@Transfer
Hi hi, also Rausrutschen wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. War das früher tatsächlich der Grund?

@maosch
Weisst du schon was Neues?

@hunny
Hi hi, wer weiss, ist ja alles bloss eine Momentaufnahme. Drück dir die Daumen für einen GG-Junior :-D

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@rainbow84: Was für wunderschöne News. Ich freue mich so für euch. Alles Gute für die SS!
@Tränli: Ich drücke dir die Daumen und hoffe auf einen pos. BT am 17.11.
@Manuela82: Unsere GG's sind da wohl gleich gepolt mit dem Abgeben der Schwimmer. Schön, dass ihr Protionen einfrieren konntet. Das hat man uns leider nicht angeboten. Ich drücke weiterhin die Daumen. Habe am Anfang auch nichts gespürt. Das heisst nichts.
@Missy: Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Bei mir ist leider noch nichts vorwärts gegangen. Muss bis Ende Jahr warten, dann schaue ich wieder mit GG. Er braucht immer ein bisschen mehr Zeit bei diesem Thema.
@Bamboocha: Das tut mir leid für dich/euch. Gib euch Zeit diese Diagnose zu verarbeiten. Und wie die anderen schon geschrieben haben, ein Infogespräch hilft vielleicht schon. Ich erlebe es immer wieder, dass Frauen das "Problem" gleich in den Griff nehmen und Männer zaghafter sind.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@cookie2016 meinem GG haben sie das auch nicht angeboten, wir mussten recht kämpfen dafür. Wie geht es dir? Hoffe es klärt sich alles bis ende Jahr bei euch.
@cary & hunny B. Schön ist der TF so gut gegangen. Daumen sind gedrückt, dass sie sich alle schön festklammern. Ich musste nicht liegen bleiben, aber sie sagten ich dürfe so lange ich will. Meist halte ich es kaum 10min aus, weil ich aufs Klo muss.
@honey ja ich bin wenig nervös...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten