Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@- und musstest du nun heute auslösen?
@cary ich kann wohl nicht schieben, da ich ein so unregelmässigen Zyklus habe.
@ daddy ich denke an dich und hoffe das MRI zeigt keine so schlimme Diagnose. Es tut mir sehr leid.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ Daddy
wann hast du das MRI?
Hoffe es kommt dabei nichts schlimmes raus und die Ärzin liegt falsch mit der Vermutung, drücke dir ganz fest die Daumen!

@ all
nein, konnte noch mals Menopur Spriten :-)
Heute war ich wieder dort und heute sieht alles anders aus. Sie haben gestern falsch gemessen, oder wahrscheinlich wahren zwei Eizellen so beieinander dass es als eine aussah. Heute war die Grösste somit nur noch 17mm. Somit ist heute wieder das gleiche wie gestern, ev. darf ich nochmals sprizen und dann wäre die Punktion am Freitag. Die Ärztin von heute meine sie denkt eher das es Freitag werden würde. Definitiv werden es aber die Blutwerte wieder zeigen. Es scheinen auch wieder mehrere Follikel zu sein. Sie hat es mir nicht recht sagen wollen, da sie nicht weiss wieviele es dann wirklich sein werden. Aber wohl sicher mehr als 5 sie hat gesagt es seien ja einige :-) Bin gerade total happy :-)

Was sie aber auch klar sagt sie würde mir dann beim Transfer nur sehr ungern zwei zurück geben. Aber wir wollen eigentlich schon zwei zurück, da wir sehr gerne Zwillinge hätten. Mein Mann ist auch ein Zwilling und wir fänden das echt tolll ;-) Und das es dann Zwillinge gibt ist ja auch noch nicht sicher, sie müssen ja dann auch bleiben.
Wie seht ihr das? Nehmt ihr jetzt mit dem neuen Gesetz nur noch 1 zurück?
Ich denke dies wird früher oder später dann so sein, dass nur noch eines erlaubt wäre.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@Daddy
Ich hoffe, ihr findet die Ursache im MRI und sie stellt sich als vollkommen harmlos und einfach zu beheben heraus. Die meisten Tumore in der Art sollten ja ohnehin gutartig, harmlos und einfach zu entfernen sein.

@Manuela
Ach so. Na denn hoffe ich wenigstens, dass sich die TR von sich aus etwas verspätet und dann ganz schöne Ferien!

@-
Na, das sind doch gute Neuigkeiten. Mir haben sie auch nie sooo genau gesagt, wieviele Follikel es sind, weil schlussendlich zählt ja nur die Anzahl reifer Eizellen, und das kann je nachdem recht von der Follikelanzahl abweichen. Wir haben bis jetzt immer 2 zurück genommen, mussten da aber bewusst einwilligen, dass wir das erhöhte Zwillings- und Drillingsrisiko in Kauf nehmen. Ich drück dir die Daumen für die PU, ich hoffe es findet sich noch ein Anästhesist.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ cary
Waren es bei den zweien auch Blastos, oder noch in einem früheren Stadium?

ich habe das Telefon erhalten, PU ist nun definitiv am Freitag. Morgen erfahre ich dann noch wenn sie sein soll. Nehme an sie müssen jetzt den Narkosearzt suchen und dann mit ihm ausmachen wann ich die Auslöse Spritze nehmen muss. Habe mir jetzt den ganzen Nachmittag nochmals den Kopf zerbrochen, ich bin nach wie vor eigentlich definitiv für 2 Blastos wenn sie so weit kommen. Spricht ja eigentlich nichts dagegen. Die Wahrscheinlichkeit das es dann eher klappt ist ja etwas höher und Zwillinge hätten wir noch so gerne. Auch war letztes mal ja bei den Eizellen eine nicht auftaubar gewesen, also sind halt Verluste da, nicht wie sie heute wieder gesagt hat es gibt praktisch keine Verluste. Oder seht ihr dies als egoisitisch wenn sie einem nur zu einer raten wenn wir zwei einsetzen? Sie streben keine Zwillinge an und sie wollten mit dem Gesetz erreichen das es zu Blastos kommt aber nicht zu mehr Zwillingen, das wäre nicht der Plan von ihrem durchbringen von dem Gesetz gewesen. Eigentlich hätten wir halt ehrlichgesagt lieber Zwillinge wie eines, wir sprechen auch viel von unseren Zwillingen (vielleicht doof, wir arbeiten an einem und sprechen immer von den Zwillis). Wie ist dies bei euch?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

Rainbowe welchen Blutwert haben sie den noch geprüft? Ich hatte bis jetzt immer zwei zurück bekommen. Wollte eigentlich keine Zwillinge. Aber in letzter Zeit würde ich mich darüber freuen. Doch das nächste Mal wird nur eines eingesetzt, da ja nur noch ein Eisbärchenda ist.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Bei mir wurden bei einer Stimulation auch immer Östrogen und glaub LH gemessen. Der Östrogenspiegel steigt an, je grösser die Follikel werden und hat seinen Peak zur Zeit des Eisprungs. Die Hormone zusammen mit den Follikelgrössen bestimmen den optimalen Zeitpunkt für den Eisprung.

@-
Wenn genug befruchtete Eizellen da waren, haben wir sie bis zu Blastos kultivieren lassen, das war leider erst einmal der Fall bis jetzt und auch da haben wir 2 zurückgenommen. Ansonsten waren es Transfers an Tag 2/3. und einige Male hatten wir auch einen 1er Transfer, weil nur noch 1 übrig war. Ich denke, sie wollen Zwillinge vermeiden, da diese Schwangerschaften und Geburten halt häufiger mit Komplikationen verbunden sind. Ich würde jetzt nicht bewusst Zwillinge wollen. Aber wir riskieren es gerne, um unsere Chancen zu erhöhen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@Hunny willkommen zurück. Ich kann dir da leider nicht helfen, ich weiss, dass meine Gebärmutterschleimhaut nicht ganz so glatt ist, aber dass wurde nie näher untersucht.
@cary danke für deine Antwort. Bei mir wurde erst einmal nach der Stimulation und vor der Pu Blut abgenommen, wegen dem Prolaktin, dass ja dann enorm hoch war und deshalb kam es dann auch nicht zum TF. Aber sonst wurde nichts geprüft. Nach dem nächsten Kryo, möchte ich noch einmal einen genauen Check, bevor ich wieder stimuliere. Ich hatte nie einen AMH Test oder sonst was. Nur vor 5 Jahren, als man einen Bluttest machte, wegen dem Kinderwunsch, fand man heraus, dass das TSH nicht gut war. So kam ich in die Kinderwunschklinik, doch dort gab es keine Blutentnahme mehr.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

Hallo zusammen

Puhh hier geht ja einiges ab bei Euch :-)
@rainbow84
Ich hatte ja den Krimi mit den Eibläschen die unterschiedlich gross waren. Am Schluss hatte ich 10 :-)
Wegen 1 oder 2 einsetzen. Mein Arzt wollte das wir " nur" 1 einsetzen lassen weil die Blastos so schön waren.
Die Kiwu möchten nicht unbedingt Zwillinge wegen dem Risiko.
Wir haben uns aber dann doch für 2 entschieden.

@Daddy
Ich wünsche Dir alles gute und das alles gut kommt.
@manuela82
Sorry aber wie ist nun dein Stand? Habt ihr noch Kryoversuche?
@cary2000
Wenn ich es richtig im Kopf habe macht ihr jetzt naturelle?

me: Ich habe nicht mehr soviel geschrieben weil ich ja Blutungen hatte (zum Glück "nur" von einer Einblutung) und ich nicht wusste ob Euch hier weg tu :-(
Im Moment gehts uns gut. Gestern haben wir sogar die Herzchen schlagen gesehen :-)

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von waterlilly »

Liebe alle
Ich möchte gerne eine Frage in die Runde werfen. Ich habe gelesen, dass gew. Kantone die Kosten der künstl. Befruchtung als Abzug Krankheitskosten akzeptieren sollen.
Hat jemand (oder besser noch; viele von euch) Erfahrungen damit? Wenn ja, welche und welcher Kanton?
Herzlichen Dank für die Antworten.

Ich wünsche allen Schwangeren alles Gute und uns, die noch probieren toitoitoi und gutes Durchhalten und Gelingen.

LG an alle
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ Manuela82
keine Ahnung welche Blutwerte, das haben sie gar nicht gesagt und ich habe nicht nachgefragt.
Demfall wohl die Werte welche Cary geschrieben hat ;-)
Du musstest nie Blut abgegen?
Komisch, bei mir wird dies allpot genommen, was auch immer sie dann suchen ;-)

@ Hunny_B
da kann ich dir nichts sagen, bei mir haben sie noch nie was von der Dicke gesagt, nur das sie schön aufgebaut wäre.
Ich denke wenn der Arzt rät weiter zu machen und dies letztes mal auch nicht viel anders war würde ich es weiter ziehen.
Ansonsten würden sie wohl eher abraten, bei uns haben sie bei jedem kleinen Hindernis gleich gesagt abbrechen und wir haben es trotdem immer durch gezogen, da es für uns keine Gründe dagegen gab.

@ Dream
und wieviele von den 10 kamen zu Blastos?
Hättest du da noch weitere welche eingefroren sind?
Bin gespannt wieviele es dann bei uns nun tatsächlich sind, sie sind ja auch unterschiedlich gross.
Aber mit 10 rechne ich nicht, wäre schön wären es dann aber sicher 6
Toll das es euch gut geht und die Herzchen schlagen, weiter so ;-)

@ waterlilly
ich kann dir leider nicht weiter helfen. Ich weiss nur bei uns in der Klinik haben sie gesagt wir können es bei den Steuern abziehen. Werden es dann auf die nächsten Steuern sehen. Krankenkasse zahlt bei uns nichts daran. (Kt. Aargau)

@ me
ich merke seit gestern immer mehr den Rücken. Hat angefangen beim Spazieren gestern abend mir dem Hund. Jetzt auch heute wenn ich länger stehe oder etwas mache. Bin froh habe ich bei der Arbeit gesagt ich verschiebe die körperlich anstrengende Arbeit auf nächste Woche. Dafür hüte ich heute meine Nichte, welche zum Glück gerade schläft, dann kann ich etwas sitzen und ausruhen. Komisch, beim letzten mal spürte ich nichts und hatte bis zum Tag vor der PU noch voll gewerkt. Hattet ihr dies auch, so ein ziehen in den Rücken hinein?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Daddy »

@all: wie süss ist dass denn? hier trifft man ja auf eine virtuelle family :oops:

@cary2000: danke dir. ja hab auch gelesen das es i.d.R. gutartige tumore sind die man mit Medis behandeln kann oder die dann operativ durch die nase entfernt werden können. aber nur schon der gedanke dass da vielleicht etwas ist macht mich voll fertig :shock:

@Manuela82: vielen dank auch an dich. verlang bitte einen BT, wir zahlen schliesslich unsere KK immer schön pünktlich, da darfst du ruhig auch mal was vorschlagen oder verlangen. manchmal hab ich das gefühl dass ich dem arzt sagen muss was er als nächstes zu tun hat, irgenwie getrauen die sich nicht so recht.

@rainbow84: auch dir danke, das tut sooo gut, eure lieben kommentare zu lesen. wie geht es dir? schön zu hören dass du nochmals spritzen konntest. hoffe das da ganz viele brauchbare eizellen vorhanden sein werde, die nur darauf warten befruchtet zu werden. besteht bitte auf 2 blastos, ich finde das ist dein recht und ich habe das auch immer so gemacht, da dann die chancen für uns steigen das wenigstens eines sich einnistet. ich glaube manchmal das wir für die ärzte eh nur "nummern" sind und wenn mir da einer sagt er wil mir nur eines zurück geben, dreh ich durch.. hab das gefühl das die sich somit selbst eine chance verschaffen wollen dass ich ja vlt wieder kommen muss.. blöder gedanke, ich weiss aber wenn soweit alles io bei mir ist, warum dann nicht 2? drücke dir die daumen.

@Hunny_B: welcome back und auch an dich dankeschöööööön. ich kann dir leider keinen rat geben da ich mich gar nicht auskenne mit der normalnorm der schleimhaut. ich kann mich aber erinnern das ich auch mit medis nachhelfen musste, den namen kenn ich nicht mehr aber wenn ich mich richtig erinnere waren die in so einer scheibe und ich musste jeweils 2 tg nehmen, hab immer vor der PU damit begonnen bis zum TR.

@Dream: danke meine liebe.. wenn ich das richtig verstehe hast du diesen weg den wir gerade gehen, schon hinter dir und bist mit zwillingen schwanger? :D was für ein traum.. trau dich ruhig weiter zu schreiben und uns von deinen erfahrungen und von deinem glück zu berichten. mich persönlich störst du nicht, im gegenteil, du bist dann für mich eher wie ein vorbild oder ein ziel das ich auch erreichen möchte und was mich sehr motiviert weiter zu kämpfen. alles gute weiterhin.

@waterlilly: hab ich hier auch schon gelesen, aber selbst noch nie angegeben. hatte meine behandlungen ja bisher immer im ausland und auch die nächste wird ja in österreich bei pr.zech & co. stattfinden. ich denke für mich fällt das dann somit aus.

@me: habe MRI am freitag, bin scheiss aufgeregt, kann nicht schlafen, nicht essen, im prinzip habe ich auf nichts lust und bin non stop in gedanken.. das ergebniss erhalte ich dann nächste woche so ca Di oder Mi, also ist ein schlechtes WK bei mir vorprogrammiert. die letzten tage habe ich damit verbracht viel zu lesen und einfach versucht mich selber zu beruhigen, hatt aber nicht wirklich geklappt :?
so und jetzt, nach meinem riesen roman den ich geschrieben habe, gehe ich ins bett. schlaft gut ihr lieben und bis bald. gebe euch bescheid so bald ich mehr weis
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@hunny
Willkommen zurück. Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Erfahrung mit schlechter Schleimhaut, aber die Ärzte haben bei mir immer gesagt: Die Schichtstärke sei nicht ausschlaggebend, sondern dass sie drei-schichtig ist. Und was ich auch noch festgestellt hatte, am (virtuellen) Tag der PU beginnt man ja mit der Progesteroneinnahme. Bei mir war ab und zu bei der letzten Kontrolle die GMS nur ok und dann am Transfertag war dann doch alles optimal. Da kann sich also noch einiges ändern. Ich glaub das Progesteron bewirkt ja erst, dass sich die GMS umwandelt, nicht?

@Manuela
Seltsam, so sind die Kliniken verschieden. Bei uns wird 1x pro Jahr ein grösserer Hormoncheck gemacht (AMH, Schilddrüse, Androgene). Der Östradiol wert eben bei jeder Stimulation. Ist doch sicher sinnvoll diese Werte nochmals zu aktualisieren, um dann die für dich beste Methode zu bestimmen.

@Dream
So schön, gratuliere. Die schlagenden Herzen sind immer was ganz besonderes. Geniess die Schwangerschaft und lass unbedingt von dir hören. Ja, wir versuchen es jetzt mal mit einer minimal stimulierten ICSI (nur Tabletten und keine Eisprungunterdrückung). Mal schauen, was das bringt. Am Tag 1 der TR darf ich mit den Tabletten beginnen.

@waterlilly
Ich meinte, man darf in der ganzen Schweiz bei den Steuerabzügen die effektiven Krankheitskosten geltend machen. Wir haben das bis jetzt jedenfalls so gehandhabt und es wurde akzeptiert. Einfach brav die Rechnungen der Klinik sammeln, die muss man mit der Steuererklärung dann einreichen.

@-
Im Rücken glaub nicht, aber kurz vor PU hatte ich immer so ein pralles Gefühl in der Leistengegend. Zu enge Hosen oder Bücken waren dann immer total unangenehm. Es geht zum Glück vorbei. Ich drück dir die Daumen für die PU morgen.

@daddy
Verstehe ich total. Zum Glück ist es schon morgen, dann hast du endlich Gewissheit. Die Zeit wo man auf so Untersuche wartet, und Zeit hat sich alles Mögliche auszumalen sind fast am schlimmsten. Seltsam, dass du noch so lange auf’s Resultat warten musst? Vielleicht ist ja auch ein Radiologe dabei, der kann ev. ja gleich sagen, ob er was sieht. Dann musst du nicht warten, bis dein Arzt den Bericht hat. Toi toi toi auf jeden Fall!

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ Daddy
genau das hatte ich meinem GG auch gesagt, dass dies reine Geldmacherei sei, dass sie einem nur noch eines empfehlen. Heisst ja noch lange nicht dass sich beide einnisten würden und die Chancen stehen einfach nun mal besser mit zweien.
Wir sind für zwei und werden wohl darauf bestehen und mein GG steht da voll und ganz hinter mir ;-)
Bin gespannt wie viel es sein werden.
Mir geht es sonst super, merke eigentlich praktisch nichts, ausser dass ich etwas nervös bin was mich morgen erwartet.
Das letzte mal war es ohne Narkose.
Drücke dir ganz fest für morgen die Daumen und hoffe sie können dir dann bereits etwas positives nach dem MRI mitteilen, damit du das Wochenende hoffentlich geniessen kannst.

@ Cary2000
ich hoffe es war kein Eisprung. Irgendwie gehts mir seit dort wieder viel besser und ich merke eigentlich nichts mehr. Habe bei dem sonst auch ein ziehen in den Rücken, nur nicht ganz so lange und nicht ganz so stark. War mir heute plötzlich so durch den Kopf geschossen. Keine Ahnung wie ich plötzlich auf das kam. Die Ärzte meinen dies kann ja eigentlich gar nicht eintreten ohne der Auslöse Spritze nach einer Downregulation. Ich hoffe mal es ist alles gut und morgen können viele Eilis gewonnen werden ;-)
Ich merke momentan auf jedenfall eigentlich nichts mehr von der ganzen Stimu. Einzig dass ich gas Gefühl habe mein Bauch ist dick und ich sehe aus wie schwanger...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

nur kurz, ging alles gut.
5 Eizellen konnten sie gewinnen.
Morgen erfahren wir dann wieviele befruchtet werden konnten.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

sind bereits nur noch 3 :-(
Hoffe bei denen klappt die Befruchtung, dies erfahre ich morgen Nachmittag.
Bin gerade ziemlich enttäuscht :-(
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

@rainbow84
Von den 10 die ich hatte konnte man 7 befruchten. Davon haben es 4 bis Tag 5 geschafft. 1 wurde dann aber verworfen weil es nicht optimal war. 2 haben wir dann eingesetzt. Eines war schon geschlüpft und das zweite war am schlüpfen.
Ich kann deine Enttäuschung verstehen aber es braucht "nur" eines das sich festbeisst!!! Die Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
@cary
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
@daddy
Ja genau.. jetzt hoffen wir das es auch so bleibt :-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@dream: ich habe noch ein Eisbärchen. Gehe in einer Woche in die Ferien und hoffe, dass alles gut verläuft und ich dann starten kann. Freue mich für dich, es ischön von dir zu hören.
@daddy ich hoffe dein MRI ist gut gegangen. Werden die BT‘s von der KK bezahlt?
@rainbowe hast du nun was gehört? Drücke dir die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ dream
geschlüpft ist dann ein Blastozyt?
Stimmt es bracht nur das eine richtige.

@manuela82
Ist bei dir noch alles gut? Hoffe noch keine Mensanzeichen?
Ich bin wieder positiv gestimmt, es konnten alle 3 befruchtet werden :-)
Wenn alles gut läuft sollte am Mittwoch oder Donnerstag der Transfer sein.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Dream »

@rainbow84
Am Tag 5 wird die befruchtete Eizelle zur Blastozyste und fängt dann an zu schlüpfen.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@-
Genau darum sind sie bei mir mittlerweile vorsichtig mit kommunizieren, wie viele Follikel da sind. Weil Follikel ≠ Eizellen und Eizellen ≠ reife Eizellen und reife Eizellen ≠ befruchtete Zygoten, und am Schluss zählt ja nur das letzte. Aber 3 sind doch eine tolle Ausbeute. Ich drück dir die Daumen, dass sich alle brav weiterentwickeln. Wisst ihr nun schon, wie viele ihr zurücknehmen wollt?

@dream
Danke dir. TR sollte in ca. 10 Tagen eintrudeln, dann geht’s los. Das Medikament aus Deutschland ist auch bestellt. I’m ready.

Antworten